Informationen, Feedback und Ankündigungen zum Bereich

Die Insel der Rüstung erwartet euch!


Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex
  • In diesem Thema könnt ihr euch über den Aufbau des Bereiches informieren, eigene Anregungen und Feedback hinterlassen oder auch einfach Fragen stellen, wenn euch etwas unklar ist. Die aktuelle Bereichsmoderation setzt sich wie folgt zusammen: Cassandra


    Bildbearbeitung und GFX - Willkommen im Oberforum!

    Beim ersten Klick auf den Bereich, landet ihr im Oberforum. Hier findet ihr alle wichtigen und informativen Themen ganz oben gepinnt und die User-Themen. Allen steht es frei, ein eigenes Thema zu eröffnen und die eigenen Werke zu präsentieren. Außerdem kann auch jede*r die Werke anderer User kommentieren und sowohl konstruktive Kritik als auch Lob hinterlassen.

    • Ihr dürft ein Thema für alle eure Werke verwenden und immer wieder eure Updates darin posten. Wer das nicht möchte, kann auch für jedes Werk ein neues Thema eröffnen. Dabei sollten aber mindestens sieben Tage seit dem letzten Thema vergangen sein. Ansonsten fügt die Moderation die Themen zusammen.
    • Wer auf eigene Themen verzichten möchte, hat auch die Möglichkeit im Sammelthema der Fanworkbereiche zu posten oder sein Werk in der Galerie unter der Kategorie Bildbearbeitung. Diese beiden Optionen können auch zusätzlich zu einem eigenen Thema genutzt werden.

    Wettbewerbe & Aktionen - Messe dich mit anderen oder nimm an Spaß-Aktionen teil!

    In diesem Unterforum finden Wettbewerbe und verschiedene Aktionen statt, an welchen, wenn nicht anders gekennzeichnet, jede*r Interessierte*r teilnehmen darf. Auch User können sich mit eigenen Ideen bei der Moderation melden und Aktionen leiten. Die einzelnen Anforderungen zu jedem Wettbewerb und jeder Aktion finden sich im jeweiligen Thema. Anregungen zu neuen Konzepten, Ideen für Themenvorgaben oder Kritik können ebenfalls hier im allgemeinen Feedbackthema geäußert werden.


    Support - Hier helfen sich Künstler gegenseitig!

    In diesem Unterforum können Tutorials veröffentlicht und Ressourcen geteilt werden. Jede*r User*in darf selbst erstellten Tutorials veröffentlichen. Diese sind damit kostenlos für jeden verfügbar. Gerne könnt ihr in den jeweiligen Themen Fragen stellen und eure Versuche veröffentlichen. Achtet beim Verbreiten von Ressourcen darauf, dass die darin enthaltenen Dateien auch wirklich weiter verbreitet werden dürfen und gebt gegebenenfalls Quellen an. Weitere hilfreiche Themen:

    • Wenn ihr etwas braucht und nicht selber erstellen könnt, habt ihr die Möglichkeit andere User um Hilfe zu bitten. Das ist hier möglich: Sammelthema: Aufträge
    • Alle besonders einsteigerfreundlichen Tutorials findet ihr gleich hier, während spezifische Tutorials hier vorzufinden sind.

    Pokémon-Medaillen - Ich will der Allerbeste sein!

    Natürlich kann man auch in diesem Bereich mit bestimmten Aktivitäten Pokémon-Medaillen sammeln. Wenn ihr denkt, dass euch eine zusteht, postet hier oder schreibt eine private Konversation an die Bereichsmoderation und verlinkt die benötigten Aktivitäten und nennt euer Wunschpokémon. Mehr zum Medaillen-System findet ihr hier: Das Medaillen-System


    Bereichs-Typ: wasser.png

    Benötigte Aktivitäten für eine Pokémon-Medaille:

    • 1 Tag oder 3 kleinere Werke (Ava, Minitag, Stamp) in den letzten sieben Tagen posten
    • 1 Vote mit Begründung bei einem Wettbewerb schreiben
    • 3 Kommentare zu Werken anderer User verfassen
    • Tutorial erstellen
    • Ressourcen bereit stellen

    Highlightliste - Immer auf dem Laufenden!

    Wenn etwas neues im Bereich ansteht, eine Aktion oder ein Wettbewerb startet oder wichtige Änderungen umgesetzt werden, kann man als interessierte*r User*in sich highlighten lassen. So verpasst man auch nie etwas und bleibt immer auf dem Laufenden! Wer das möchte, kann sich gerne auf der Pinnwand bei der Bereichsmoderation oder hier im Thema melden.


    Noch Fragen oder Anregungen?

    Dann kannst du einfach in diesem Thema direkt posten. Die Bereichsmoderation hilft dir gerne weiter. Wenn aber einfach mit den Usern plaudern möchtest, dann schau doch im Graphic Arts Café vorbei!

  • Da das alte Feedbackthema verschoben wurde, hier noch einmal eine Zusammenfassung der Änderungen und neu gesetzten Ziele für den Bereich:


    Änderungen:

    • Tag-Themen und Galerien wurden wieder im Oberforum zusammengeführt und werden aktuell durch Labels unterschieden
    • Die Unterforen für Tutorials und Ressourcen wurden zu einem gemeinsamen Unterforum fusioniert. Sie bleiben jedoch weiterhin getrennt von den Einsteiger-Guides im Oberforum von Support.
    • Feedback-Thema und Regeln & Hinweise wurden zusammengefasst und sind nun dieses Thema.
    • Die getrennten Archive im Wettbewerbsbereich "Saisons bis 2015" und "bis 2019" wurden ebenfalls zusammengeführt.

    Neuigkeiten im Bereich:

    • Wie manche vielleicht mitbekommen haben, gibt es im Forum nun Medaillen in Form von Pokémon zu sammeln. Auch hier im Bereich ist es euch möglich, durch eure Aktivitäten, Wasserpokémon zu erhalten. Im Startpost ist aufgeführt, was ihr dafür tun müsst. Ihr könnt euch privat an mich wenden oder einfach hier im Thema Medaillen beantragen.
    • Im Startpost ist außerdem zu entnehmen, dass es in Zukunft eine Highlightliste geben soll, die bei allen relevanten Vorgängen im Bereich eingesetzt wird. Das bedeutet konkret bei Wettbewerben (Start und Voting-Phase), großen Änderungen (z.B. in der Umstrukturierung) oder wenn eure Meinung gefragt ist (Feedback). Um hier eingetragen zu werden, einfach bei mir oder hier im Thema melden.

    Das steht auf dem Plan:

    • Eine Hall of Fame im Bereich für Wettbewerbe wird erstellt, wo nicht mehr nach Jahren getrennt wird, sondern alle Siegerwerke gesammelt präsentiert werden.
    • Da Bildmanipulation gefördert werden soll, damit der Bereich nicht nur GFX beinhaltet, sollen weiterhin mehr Wettbewerbe folgen, die das unterstützen und eventuell auch der Bereich passend umbenannt werden.

    Offene Fragen:

    Wer mitreden möchte, der kann das gerne machen! Aktuell stehen noch folgende Fragen offen und weitere Meinungen sind gerne gesehen

    • Sollen in Zukunft Tag-Themen und Galerien getrennt betrachtet werden oder die Regeln so weit aufgelockert, dass es keinen Unterschied gibt?
    • In der Vergangenheit gab es immer wieder Profi-Labels, wenn jemand ganz besonders tolle Werke immer wieder präsentiert hat. Wie steht ihr zu so einem Label? Braucht es noch ein Profi-Label oder ist es ein Überbleibsel alter Zeiten, wo sich "Profis" noch hervorheben konnten?
  • 1 Tag oder 3 kleinere Werke (Ava, Minitag, Stamp) in den letzten sieben Tagen posten

    Glühwürmchengrotte

    Habe fünf kleinere Werke gepostet und würde mir gerne ein Lampi wünschen.


    Der Text wäre Du hast ein Artwork präsentiert und dafür ein Lampi erhalten. [25'20, Bildbearbeitung und GFX]


    TimWolla darf bitte.

  • Wie einige schon sicher mitbekommen haben, findet aktuell ein Collab mit dem Fotografie-Bereich statt! Bei diesem könnt ihr alleine oder zu zweit ein eigenes Photo kreativ gestalten und mit euren GFX-Künsten und Bildmanipulationstalent neu interpretieren. Schaut vorbei!


    Kreatives Rendezvous: Der Fotografie und Bildbearbeitung&GFX-Collab

  • Hey! Macht es meinem Vorposter gleich und holt euch doch die Woche ein Wasser-Pokémon mit einem begründeten Vote? Oder votet ohne Begründung und erfreut auch damit die Teilnehmer. Der Wettbewerb mit dem Fotografie-Bereich hat tolle Abgaben gebracht und eure Votes sind gerne gesehen. Jeder Eindruck zählt!


    Kreatives Rendezvous: Der Fotografie und Bildbearbeitung&GFX-Collab Vote

  • Hallo ihr Lieben ^__^


    Wie einige ja mitbekommen haben, gab es ein Collab mit dem Bereich für Fotografie. Bei diesem sind dann doch einige interessante Abgaben eingereicht worden (hier könnt ihr sie sehen). Da natürlich der Bereich auch langsam mal normale Wettbewerbe wieder anbieten sollte, wollte ich das dort gezeigte Interesse mal aufgreifen und euch fragen, welche Themen ihr euch den für die nächsten Wettbewerbe vorstellen könnt. Natürlich habe ich auch ein paar Vorschläge:


    1) Bildmanipulation

    Wir hatten im Collab doch ein schönes Beispiel für Bildmanipulation. Die Frage ist, ob ihr Interesse hättet, dass wir einfach mal einen solchen Wettbewerb mit dem Thema im Bereich veranstalten? Es gibt hier verschiedene Optionen. Ihr könnt eigene Bilder verwenden, ich gebe welche zur Bearbeitung vor oder ihr nutzt Bilder von anderen Personen (hier muss wegen Urheberrechten dann natürlich genauer geschaut werden).


    2) Symmetrie/Kaleidoskop

    Eine der Abgaben hat mich sehr an einen Blick in ein Kaleidoskop erinnert. Das kann eine sehr interessante Spielerei sein, bei der Formen und Farben wichtig sind und somit auch ein Thema für diesen Bereich. Wahrscheinlich auch für Anfänger geeignet, da man hier weniger Techniken für Effekte kennen muss und eher ein wenig mit Spiegeln spielt. Auch hier könnte man entweder von mir ein Bild vorgeben lassen (und schauen, wie unterschiedlich die Ergebnisse am Ende sind) oder eine freie Auswahl geben.


    3) Worst Artwork

    Ein beliebtes Thema war schon immer die Aufgabe, dass man ein hässliches/schreckliches Werk abgibt. Anstatt dass man sich Mühe gibt, es optisch ansprechend zu gestalten, werden all die Dinge falsch gemacht, die man falsch machen kann. Immer ganz witzig, sehr freundlich gegenüber bereichsfremden Usern und einfach. Kann mit einer Themenvorgabe stattfinden oder nicht.


    4) Eure eigenen Ideen

    Ansonsten bin ich für Themen/Ideen offen. Ob es nun ein konkretes Thema ist oder vielleicht nur ein Konzept; nennt einfach alles, was euch im Kopf rumspukt.


    Ich habe keine Highlight-Liste, aber ich bin mal so frech und highlighte mal jeden, der in irgendeiner Weise die letzte Zeit hier aktiv war. Freue mich sehr über jede Rückmeldung!

    Kinder Pingui  zaniancie  Fyuu  Akatsuki  Dennismeister  Inflo  hazelfanno1  blueberry  Prikriven  Psydusk  Shiralya und natürlich jeder andere, der Ideen hat!


    .: Cassandra :.