Das Pokémon Café Mix Kaffeekränzchen

Die Kronen-Schneelande erwartet euch!


Alle Informationen zum zweiten Teil des Erweiterungspasses "Die Schneelande der Krone" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Kronen-Schneelande-Infoseiten | Pokédex | Routendex



  • Hier könnt ihr euch nun endlich mit anderen Cafébesitzern über das Spiel Pokémon Café Mix austauschen. Egal, ob ihr allgemeine Fragen habt, euren Fortschritt teilen möchtet, an einer Stelle nicht weiter kommt oder euch nur über diese nervigen Tomaten aufregen wollt - hier seid ihr genau richtig.

    Schaut für eure Freundesliste auch im Cafébesitzer unter sich - Das Pokémon Café Freundes-ID Austauschtopic vorbei.


    Also nutzt die Zeit, bis eure Versuche wieder aufgefrischt werden und macht es euch hier gemütlich. :tee:

  • Dann fange ich mal an (Hurra, ein Diskussionstopic in dem ich von Anfang an dabei bin).


    Ich fand jetzt bisher noch kein Level unlösbar, mit ein wenig Geduld ist auch alles ohne Items möglich. Bisher finde ich also auch nicht, dass einen das Spiel alle 10 Sekunden auffordert, Geld auszugeben, wenngleich die typischen Elemente dieser Art vorhanden sind (oh nein, du verlierst deinen Bonus!).

    Bei den täglichen Partys hatte ich bisher immer Glück und konnte (gratis) Pokémon einladen, die noch nicht in meinem Team waren, um ihren Fortschritt zu fördern.

    Schade finde ich, dass es bisher erst 120 Level gibt, da ist man viel zu schnell durch, vor allem, wenn man auch mal die nicht zu selten gestreuten Booster einsetzt (dafür sind die schließlich da).

    Mein bisheriges Team:

  • Juhu ein Plauderthema :blush:


    Ich muss sagen das Caféspiel macht sehr viel Spaß! Ein klarer Pluspunkt im Gegensatz zu Shuffle ist auch, dass man mit bestehen der Runde seinen Versuch behält und weiter spielen kann. Da habe ich echt etwas gebraucht bis ich dahinter gekommen bin :assi:


    Im Moment habe ich nicht viele Pokemon im Team. Evoli, Snubbull, Glumanda, Piccochilla, Sabbaione und.... Hopplo! Der Hase hat sich gestern noch angeschlossen, ich hatte Glück, dass er oft vorbei kam. Das war mein Anfangsziel - das erste Event nicht zu verpassen.


    Womit ich mir echt noch schwer tue ist der Einsatz von Goldeicheln und Items. Wann ist es sinnvoll, wie hole ich das Beste aus den Sachen raus. Ich denke was ich ausgegeben habe war mehr als Verschwendung - aber wie soll man es denn auch wissen ganz zu Anfang :flinch:


    Probleme habe ich vor allem mit den Äpfeln Tomaten die in den Korb müssen und dem Olivenöl. Gerade verzweifel ich etwas an einer Bestellung deswegen xD

  • Ich fand jetzt bisher noch kein Level unlösbar, mit ein wenig Geduld ist auch alles ohne Items möglich.

    Aber manche fordern die Geduld schon mächtig heraus, zumindest meine. :tired: Bin gerade bei Stufe 12 vom Meistermodus und weiß gerade nicht, ob das ohne Eicheln/Items wirklich machbar ist, weils einfach zu wenige Züge sind. Hab aber keine Eicheln übrig und heute+morgen kommen auch keine durch den täglichen Bonus dazu. Wie es danach weiter geht bzw. ob die Belohnungen dann wie bei Shuffle wieder von vorn beginnen, weiß ich noch nicht. Items will ich aber auch nur einsetzen, wenn ich genügend Eicheln für weitere Versuche habe, aus Anfängerfehlern lernt man... :assi:

    Vorhin hat sich Hopplo meinem Team angeschlossen, hatte so schnell garnicht damit gerechnet. :love:

  • Bestellung 60 frustet mich gerade echt richtig. Käse, Öl, Tomaten und diese Marshmellows. Klappen die Tomaten wollen die Marshmellows nicht und umgekehrt. Items bringen in der Stufe nicht wirklich was und weitere Versuche habe ich nur 1x die Eicheln dafür und will sie eigentlich nicht aufbrauchen.


    Es wird zwar Glumanda empfohlen, aber nach 5+ Fehlversuchen bin ich am Überlegen vielleicht mal Togepi oder Evoli zu probieren.


    Und ja ich habe mir YT Videos angesehen - bei denen sah das entweder sehr leicht auch oder sie hatten schlichtweg Dussel :hmmmm:

  • Also meine Party heute hat sich auf jeden Fall gelohnt. Ich konnte mir Hopplo und Kirlia angeln.

    Aber was macht ihr denn mit euren Items? Ich habe noch 10.000 Eicheln übrig und bin im Bonuslevel 17 :wacko:

  • Ich habe noch 10.000 Eicheln übrig und bin im Bonuslevel 17

    Das ist schön. :confused:


    Hab zumindest rausgefunden, wie ich die 12 schaffe: zwei von diesen Talentdingern kombinieren, dann bekommt man zwei komplette Reihen weg. Geht von den Zügen her genau auf, hat nur noch nicht in der Praxis bei mir funktioniert. :assi:

  • Und ja ich habe mir YT Videos angesehen - bei denen sah das entweder sehr leicht aus[...]

    Das kann daran liegen, dass die Elemente offenbar teils Random sind. Ich hing bei Stufe 120 fest und wollte mir daher ein Tutorial anschauen, wie es andere Leute angehen, derjenige im Video hatte aber nur 3 Kürbisse, während ich mich mit 9 herumschlagen durfte. Danach habe ich genauer darauf geachtet und beim nächsten Versuch waren es dann nur 6 Kürbisse. Einfach mal darauf achten, vielleicht ist es bei den anderen Stufen genauso, aber wenn es echt Random ist, dann ist es kein Wunder, dass einige bei manchen Stufen mehr Probleme haben als andere.


    Übrigens konnte ich heute ebenfalls Hopplo rekrutieren, auch wenn ich dafür ein paar Goldeicheln gewasted habe, um ihn einladen zu können (ja, ich gehe leider viel zu verschwenderisch mit meinen Ressourcen um!) :biggrin:

  • Joa, bin auch pleite und stehe auf der 100. Laut der schönen Videos im Netz klappt das natürlich ohne Items, bei mir aber eben nicht oder hoffentlich mit ganz viel Glück. Ansonsten heißt es warten, bis neues Geld kommt...


    Ich gebe Mangara recht, die meisten Stufen klappen oft auf Anhieb. Aber - auch ich habe schon oft sehr lange in einer Stufe gehangen.

  • Ganz so weit wie viele hier bin ich noch nicht, aktuell hänge ich bei Stufe 88 und Frubaila hat sich mir heute bei der Party angeschlossen. Ich habe aber auch erst am Sonntag angefangen, entsprechend bekomme ich das Pikachu vom Login-Bonus erst morgen.


    Dass die Stufen zufällig generiert sind, zumindest bei der Verteilung der Pokémon, kann ich bestätigen, manchmal ist es beim erneuten Spielen dadurch wesentlich besser. An einigen hänge ich eine ganze Weile, andere gehen zum Glück beim ersten Mal durch. Items habe ich auch schon ein paar benutzt, aber es bringen auch nicht alle was, vor allem das Megaphon von Anfang an ist irgendwie Käse und eigentlich nie nützlich. Und zu Eicheln für mehr Züge habe ich mich auch schon hinreißen lassen, besonders bei diesen "Chance auf erhöhte Freundschaft"-Stufen. Manchmal hat es sich gelohnt, manchmal aber auch nicht, so dass ich mich hinterher geärgert habe. Tja, lässt sich wohl nicht ändern, aber wenigstens gibt es nur eine Währung und nicht zwei wie bei Shuffle. Ich bin mal gespannt auf die hier angekündigten "Bonuslevel".


    Hat eigentlich jemand Erfahrungen mit Evoli? Ich habe es nur für die ersten paar Stufen benutzt und danach immer die Spezialisten, bin aber jetzt darauf gekommen, dass es ja auch noch existiert.


    Oh, und das Tauschen der Freundescodes, bringt das irgendetwas, außer, dass mir die Rangliste angezeigt wird?

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    __________________________________________________________- Flocon

  • Oh, und das Tauschen der Freundescodes, bringt das irgendetwas, außer, dass mir die Rangliste angezeigt wird?

    Zumindest für die vierte Missionskarte brauchst du einen Freund. Weiteres weiß zumindest ich noch nicht, hoffe aber mal darauf. :haha:

    Oh, gut zu wissen, die habe ich noch gar nicht. Neue Missionkarten werden freigeschaltet, wenn man alle davor erledigt hat, sehe ich das richtig? Außerdem befürchte ich, dass das Erfüllen von Aufgaben für die Missionskarte nur zählt, wenn man die Stufe erfolgreich abgeschlossen hat? Habe ich jetzt aber nicht nachgeprüft, ist erst mal nur ein Gefühl.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    __________________________________________________________- Flocon

  • Neue Missionkarten werden freigeschaltet, wenn man alle davor erledigt hat, sehe ich das richtig? Außerdem befürchte ich, dass das Erfüllen von Aufgaben für die Missionskarte nur zählt, wenn man die Stufe erfolgreich abgeschlossen hat?

    Ja uns ja. Wobei die vierte glaub ich zugleich mit der dritten freigeschaltet wird, weil es bei der mehr oder weniger um Einstellungssachen im Spiel geht, also ziemlich leicht erledigt. Fünf gibt es momentan.

  • Wobei die vierte glaub ich zugleich mit der dritten freigeschaltet wird

    Das kann ich jetzt nicht bestätigen, die dritte Missionskarte habe ich nämlich, die vierte nicht. Keine Ahnung, vielleicht hängt das auch noch irgendwie anders am Fortschritt im Spiel, ich bin ja erst bei Stufe 88.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    __________________________________________________________- Flocon

  • Bin bei 80 Bestellungen und habe aktuell nur die 3. Missionskarte da, die ich noch nicht komplettiert habe. Scheint also wirklich unterschiedlich zu sein.

    112341-aa89b7ea.png112226-5d686bb4.png

    Signatur by @polskaaaviolet | Schneeflocke by @short king

    Driftlon hatte einen Mund-Nasen-Schutz bevor es cool war.

  • Bestellung 60 frustet mich gerade echt richtig. Käse, Öl, Tomaten und diese Marshmellows. Klappen die Tomaten wollen die Marshmellows nicht und umgekehrt. Items bringen in der Stufe nicht wirklich was und weitere Versuche habe ich nur 1x die Eicheln dafür und will sie eigentlich nicht aufbrauchen.


    Es wird zwar Glumanda empfohlen, aber nach 5+ Fehlversuchen bin ich am Überlegen vielleicht mal Togepi oder Evoli zu probieren.


    Und ja ich habe mir YT Videos angesehen - bei denen sah das entweder sehr leicht auch oder sie hatten schlichtweg Dussel :hmmmm:

    Ich hänge zurzeit auch gerade an der gleichen Stufe xD ich bekomme es irgendwie nie hin, die Tomaten dort rauf zu den Körben zu bekommen. Die Anzahl der Züge ist auch recht knapp bemessen, was es nicht gerade leichter macht :/

    Ich finde es auch etwas schade, dass manche Stufen ohne das empfohlene Pokemon kaum schaffbar sind, so ist es mir bei einer Stufe mit Togepi ergangen. Gefordert waren zwei 25 Kombos, was ohne Togepi oder einem Pokemon mit ähnlichem Specialmove kaum schaffbar ist. Diese Stufe hat mich zwei Tage beschäftigt, bis ich durch das tägliche Einladen ein Togepi bekommen hab ^^


    Aber sonst macht das Spiel echt Spaß und ist echt klasse, wenn man mal kurz Langeweile hat :)

  • Ich hänge zurzeit auch gerade an der gleichen Stufe xD ich bekomme es irgendwie nie hin, die Tomaten dort rauf zu den Körben zu bekommen. Die Anzahl der Züge ist auch recht knapp bemessen, was es nicht gerade leichter macht :/

    Jup das war genau mein Problem! Ich hatte einmal Glück und ich hatte alles erledigt bis auf zwei Marshmallows - habe dann doch die 900 Goldeicheln für weitere 3 Züge ausgegeben um die Stufe zu schaffen... dafür hänge ich jetzt an 62 fest welche ich noch fieser finde xD


    Kurzweilig ist ein guter Ausdruck und es geht immer mal so zwischendurch. Ich finde aber es ist wesentlich mehr aufs Glück ausgelegt wie Shuffle, also zumindest kommt es mir so vor.