Das Pokémon Café Remix Kaffeekränzchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Heute nur ein Törtchen bei der täglichen Lieferung, aber bei dem Dussell was ich gestern hatte nehme ich das klaglos gerne entgegen.


    Da das Victini-Event ja noch bis zum 9. März geht habe ich beschlossen es jetzt einfach noch mal ein paar Tage laufen zu lassen und vielleicht eher zum Ende des Zeitraums noch ein 11er Set zu kaufen.

    Einerseits würde ich schon gerne mal "zocken" aber der Geiz siegt noch xD


    Was glaube ich gestern untergegangen ist und worauf ich noch mal zurückkommen möchte:

    Das vierte Experten-Extra muss man übrigens für Normalos und Shinys getrennt bezahlen.

    Hier stellt sich dann schon die Luxusfrage: für was nehmt ihr dann Rezeptnotizen wenn ihr die Wahl habt. Regulär oder Shiny?

    Generell wird es ja keinen Unterschied machen außer eben die Optik :unsure:

  • Das vierte Experten-Extra muss man übrigens für Normalos und Shinys getrennt bezahlen.

    Hier stellt sich dann schon die Luxusfrage: für was nehmt ihr dann Rezeptnotizen wenn ihr die Wahl habt. Regulär oder Shiny?

    Generell wird es ja keinen Unterschied machen außer eben die Optik :unsure:

    Die normalen, da die auch das dritte Extra freigschaltet haben. Sonst müsste ich die Shinies noch hochziehen

  • Ich habe ein Pachirisu ins Team bekommen und den Schokokeks für Chaneira ^__^ Rest war auch dann so Törtchen und Rezeptnotizen (wie genau funktionieren die eigentlich? Sollte ich sofort was mit denen machen oder lieber warten?).


    Ich hätte voll gerne das Sniebel mit der Brille. Sieht so toll aus ♥

  • Habe heute Morgen ein Puzzleteil von Evoli bekommen, es sind also scheinbar nicht nur Nieten, äh Törtchen drin. Man kann an der Farbe des Blumenbouquets bereits erkennen, ob es ein Törtchen (grünlich) wird oder eher was Besseres (bräunlich) wird.


    Ansonsten gibt es ja heute 26 Leben geschenkt - damit könnten einige Spieler die Möglichkeit nutzen, ein paar Stufen aufzuholen bzw. Trainingsrückstände wettzumachen. Mir nützen sie offengesagt wenig, da bis auf die neue Stufen diese Woche nicht mehr viel ansteht.


    Staralili ist für mich uninteressiert (schon im Team) und ihr werdet es sicherlich auch recht schnell haben. In den ersten 10 Stufen hatte es schon zweimal geblinkt. Ich schaue trotzdem immer noch mal nach, es könnte ja auch mal ein anderes Shiny dabei sein.

  • Hier stellt sich dann schon die Luxusfrage: für was nehmt ihr dann Rezeptnotizen wenn ihr die Wahl habt. Regulär oder Shiny?

    Eigentlich egal, wenn sich das Gericht nicht unterscheidet, leveln tue zumindest ich früher oder später ohnehin beide. Bei Evoli hab ich nun schon an beide was verteilt. :haha:

    Und ich glaube ein Poki in den Lieferungen hatte so eine bläuliche Glitzerfarbe

    Ich glaub auch, dass das so ein helles blau war. :unsure:


    Hatte gestern ein Rezept für Victini bekommen, jetzt ist das vierte Extra schon auf Stufe zwei und dabei ist das dritte Extra nichtmal freigeschaltet. :assi: Ich hoffe echt auf ein Keks, damit ich es wenigstens auf Stufe fünfzehn bringen kann.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich hab heute eine Victini Rezeptnotiz bekommen (gestern nur ein Törtchen ^^''), jetzt muss ich nur noch hoffen das ich auch Victini bekomme xD


    Ansonsten hatte ich noch nicht so viel Glück, bei der großen kostenlosen Lieferung war das beste 3 Rezept Notizen (1 für Sniebel, 2 für Hypnomorba), aber wenigstens nicht nur Törtchen. Ich hoffe aufjedenfall das wir alle noch Glück haben und Victini und Pachirisu bekommen ^^

    Ich suche nach meinen Biasflor Bisa, ich habe es versehentlich getauscht und vermisse es sehr. Es ist auf Level 100 und sein OT heißt Denni, die ID-Nummer ist 60692, bitte meldet euch bei mir wenn ihr es ertauscht oder gesehen habt. Es war mein Anfangspokemon auf meiner Y und bedeutet mir sehr viel. Hinweise zu Bisa würden mich sehr freuen.

  • XL Getränke-Törtchen heute bekommen, ansonsten bin ich bei Bestellung 139 und hab 17 Mitarbeiter, bisher läuft es ganz gut!


    PS: Bei der Mew-Eventkarte bekomme ich am Ende schon Mew als Mitarbeiter oder?

    Kann das Bild nicht so recht deuten, Mew ist eines meiner Lieblinge, das wäre schon toll das zu haben!

  • Bei der Mew-Eventkarte bekomme ich am Ende schon Mew als Mitarbeiter oder?

    Ja , das gibts dann geschenkt.


    Die neuen Torten bringen bringen ja mit 5k Punkten einen ordentlichen Schub. Könnte sich gerade bei etwas nervigen Pokemon noch auszahlen, erstmal spare ich die aber natürlich.

    Aber schon nach nur zwei Tagen lässt sich wohl das Fazit ziehen, dass das mit den Lieferungen noch nicht komplett durchdacht ist. Eine Lieferung am Tag ist echt mager. Zumindest eine einzelne Gratis-Expresslieferung pro Tag sollte doch machbar sein. Oder Express-Tickets über den herkömmlichen Kekstausch. Bisher gibts nur bis zu drei pro Monat über diesen Punktetausch, aber ich hab noch nicht einen einzigen Punkt (hat schon jemand einen?) und so schnell wird man die auch nicht bekommen. Wenn ich das richtig verstehe, gibts die als Ersatz für Items, die man bereits hat, aber bevor das mal der Fall ist... :sleeping:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Wieder nur ein Törtchen für heute - na das kann ja ewig dauern bis man mal was brauchbares an selteneren Items (braune Kekse) bekommt.

    Bin da deiner Meinung Gucky dass dieses System nicht so wirklich durchdacht ist - zumindest wenn man es als F2P betrachtet oder als jemand der nicht zu viel Echtgeld reinbuttern möchte :dos:


    Aber wer weiß vielleicht wird ja mal was angepasst oder es gibt mal Aktionswochen/Bonuswochen oder irgendwas in der Art.

    Vor allem würde ich mir als Premiumpass-Besitzer schon echt verar**** vorkommen wenn ich bei der Lieferfunktion nicht auch eine Art Vorteil (Rabatt?) bekommen würde. Fast 9 Kröten alle 2 Monate ist ja auch kein Pappenstiel :ugly:


    Schön hingegen finde ich, dass man die 26 Ausdauerkristalle in die Geschenkecke gepackt hat. Dann kann man die guten Gewissens fürs nächste Team Event aufheben wenn man sie gerade nicht wirklich braucht^^

  • Hat jemand ne Idee wie ich ein aktives team finden kann bei dem ich das Event abschließen kann?


    Habe eines bei dem ich gut 5000 Punkte geholt habe aber damit auch die hälfte der Gesamtpunktezahl gemacht habe, so schaffe ich das wohl nicht bis zum Ende...

    Hier werden immer mal freie Plätze und Teams gepostet, die eher aktiver sind. Unser Team ist derzeit voll und während des Events kann ich auch keinen Spieler "entfernen"... Vielleicht beim nächsten Event


    Ansonsten bitte darauf achten, dass beim Wechsel von Teams ein Tag "Wartefrist" besteht.

  • Bin mir nicht sicher, ob die auch verfallen könnten, wenn man sie erst nach dem 25.02.2022 6:59 Uhr (siehe Ingame-Nachricht) abholt...

    Ich geh mal davon aus, dass man bis dahin mal im Spiel gewesen sein muss, um die Belohnung überhaupt bekommen zu können. Wobei man das ja eigentlich nur lesen kann, wenn man das Spiel an hatte. :unsure: Zumindest ich habe das auch noch liegengelassen. Da lungern sogar noch Belohnungen vom Update herum, 200 kann man ja eigentlich lagern.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Schließe mich auch mal der Meinung an, das dieses System der Lieferung total bescheuert ist.

    Wenn die Dauer zumindest etwas kürzer wäre von Mir aus alle 5-6 Stunden aber das ist einfach lächerlich für das popelige item, das man bekommt.


    😅 Nach gefühlt Ewigkeiten bin ich übrigens jetzt endlich up 2 date mit den Stufen und alle (bis auf eine :cursing: ) Full Star. Ich machs ab jetzt auch so, das ich die Level abbreche wenn ich nicht mit 3 Sternen raus gehe. Hab tbh meine Motivation für die Wiederholung und machs lieber auf den ersten wisch.


    Shiny luck ist wie gehabt bei 0,außer bei so Aktions dingern wie jetzt mit Staralili 🙄.


    Und ich gönn mir nächste Woche wieder den Premium Pass.


    Ach und eins muss ich noch loswerden


    Ich. Hasse. Butter! :thumbsup: