Das Pokémon Café Remix Kaffeekränzchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So leid es mir dann auch tut aber neue Notizen sind dann doch nützlicher als ein "Trophäen-Kostüm" für Mimigma.

    Ja, kann ich auch alles nachvollziehen... Was die Kostüme abseits vom Sammelaspekt interessant macht ist halt, dass das Pokemon dadurch punktemäßig nochmal stärker wird und das Gericht wechselt, was es universeller einsetzbar macht. :unsure:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Welche Mons bringen mir was gegen die Salz und Pfefferstreuer etwas?

    Da gibts derzeit bei den Getränken eigentlich nur zwei Kandidaten: Sniebel (bei Lv. 15) und Lucario (Meisterkoch Kostüm schwarz).

    Was die Kostüme abseits vom Sammelaspekt interessant macht ist halt, dass das Pokemon dadurch punktemäßig nochmal stärker wird und das Gericht wechselt, was es universeller einsetzbar macht. :unsure:

    Ja ich weiß... das war beim Victini-Kostüm und der schnellen Küche (müsste Mewtu2 gewesen sein) echt richtig hilfreich... ist wie die Meisterkoch Outfits. Wenn ich denke grad Lucario ist so eins der wandelbarsten Mons geworden dadurch :scared:

  • Ich hab jetzt echt viel gespielt und konnte dadurch auch 3 11er Suchen machen (1 Ticket): Beim dritten kam es endlich, da bin ich echt froh :) einfach weil Halloween xD

    Für die schnelle Küche eignet sich auch Relaxo Pjama gut was ich mir auch mal geholt hatte. Bin jetzt bestens aufgestellt :)

    Vielleicht schaffe ich sogar das Garantie Ticket noch und hebe es mir auf. Werde jetzt weiter Eicheln sammeln und Level Brüche machen, da gibts noch einige ausstehende^^

  • Hab jetzt auch mal das shiny Togepi zum leveln mitgenommen, sonst hab ich nicht viel, was mir da helfen kann und punktemäßig ist das ja auch nicht gerade von Vorteil. Finde ich aber gut, lohnt sich auch im Gegensatz zu den normalen Runden. :grin:

    Hab vorhin direkt den 11er aus der Schnellen Küche verbraten, nix rot, aber das blaue Lati gehört jetzt mir. Immerhin das Zweitbeste, was sie liefern konnten. :grin:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Oh, das ist viiel besser. Endlich kann ich wieder Mew als Chef nehmen (ich bin vielleicht die einzige, die das liebt, aber ich finde es so viel angenehmer, nicht alle zwei Sekunden über Talente nachzudenken, sondern zu sammeln, bis es fast voll macht). Mit Sniebel, Togepi und Victini habe ich dann auch direkt im Vorschlag vom Spiel das beste Team bekommen. Außer Victini, das noch ein Level hinterherhinkt, sind auch alle auf Level 18, wodurch die Erfahrungspunkte aus der Schnellen Küche auch noch gut etwas bringen. Mein aktueller Rekord von 15,8 Mio kam auch schon im siebten Spiel und mein Durchschnitt liegt über 10. Das ist so viel angenehmer endlich.

    Nach der Torte brachte meine Eilzustellung, die noch gerade so von Teddiursa kam, auch noch einen Relaxo-Keks. Das ist auch das erste Mal, das ich dieses Pokémon seit dem Update sehe. Gefällt mir. So darf es weitergehen^^

  • Ok hab mir gedacht was soll es. Kaufst du noch nen 11er dann ist die Missionskarte voll und ich muss nicht mehr derzeit sinnlose Mons leveln. Meh hätte ichs sein gelassen xD


    Noch ein Chaneira Keks -> Lieferpunkt

    Sniebel-Klorolle -> Lieferpunkt Nr. Drölfzigtausend... why...

    Victini-Notiz -> Lieferpunkt

    2 weitere Notizen, Rest Torten


    Wenn nur wenigstens mal eins von den fehlenden 5! Lieferpokis dabei gewesen wäre.


    Naja ich wusste es ist wieder Glücksspiel, also weiter im Text... äh... schnelle Küche Modus :ugly:

  • Habe heute auch mal direkt in die Schnelle Küche reingeschnuppert und muss sagen, dass ich zwar nach wie vor kein großer Freund von diesem Format bin, weil ich die Entschleunigung und damit die klassischen Bestellungen bevorzuge, aber die aktuelle Runde doch weitaus angenehmer finde als die letzte. Dass Pokémon jetzt auch hier Erfahrungspunkte sammeln können, ist eine nette Neuerung. Die Belohnungen schauen durch den Wegfall der Helferbonbons auch leichter erreichbar zu sein und mit meinen Getränke-Pokémon scheine ich auch mehr erreichen zu können als bei meinem letzten Team. Mir wurden Sniebel, Togepi, Mew und Victini vorgeschlagen, mit denen ich auch gut zurechtgekommen bin. Habe dann aber recht schnell gemerkt, dass ich auf Mew gut verzichten kann, da es nur Marshmallows entfernt, die man auch so nebenbei durch andere Pokémon abräumen kann. Habe mich dann dazu entschlossen, es durch Chevrumm zu ersetzen, sodass ich sowohl Schokolade als auch Dosenobst doppelt besetzt habe. So sieht also mein aktuelles Team aus:


    Sniebel (schillernd) (15) Togepi (20) Victini (20) Chevrumm (20)


    Die 10 Mio. Punkte habe ich aktuell noch nicht geknackt, aber ich halte es für durchaus realistisch, diese Marke mit etwas Übung noch zu erreichen. Aktuell liege ich bei etwas über 9 Mio. Punkten, die für mich nach dem Fiasko der letzten Küche ein richtig guter Einstieg sind. Das Event läuft ja auch noch eine Weile. Es gibt sicherlich noch andere Teams, die besser sind als mein derzeitiges, aber Chefkoch-Lucario und weitere Alternativen besitze ich nicht - bin aber mit meinen vier Mitstreitern sehr zufrieden und gehe daher nicht davon aus, dass ich hier noch Änderungen vornehmen werde.


    Ansonsten kann ich mittlerweile verkünden, dass sich der Jubeltrubel erbarmt und mein schillerndes Kirlia Kirlia (schillernd) freigegeben hat, das nun erstmal auf Level 15 weilt, da ich ja schon ein Kirlia besitze. Des Weiteren hat das shiny Togepi Togepi (schillernd) natürlich auch bei mir vorbeigeschaut und war dann fast zeitgleich bei den Bestellungen und bei den Wiederholungen in der Trommel. Natürlich hat sich auch hier der Jubeltrubel wieder etwas geziert, aber als es dann soweit war, konnte das Pokémon direkt von 0 auf 18 eingetütet werden. Nebenbei bemerkt finde ich es toll, dass nun auch Teddiursa Teddiursa seine Niedlichkeit im Spiel versprüht. Lasse es zur Zeit erst einmal auf Level 15 und werde es dann irgendwann weiter trainieren, wenn ich nichts Besseres zu tun habe oder es sich aus spielerischer Sicht anbietet.


    Was Lieferungen angeht, lief es bei mir die letzten Wochen nicht wirklich gut. Selbst die eine oder andere 11er-Lieferung enthielt vorwiegend Torten. Habe einen Mimigma-Keks erhalten, der mir aber nichts genützt hat, da das Geist-Pokémon bereits auf Level 20 ist. Immerhin konnte ich jetzt endlich das Eierkorb-Kostüm abschließen, nachdem ich zuvor immer wieder das Sniebel-Outfit bekommen hatte, das ich jedoch schon seit geraumer Zeit besitze. Werde jetzt erstmal wohl keine extra Liefertickets einsetzen und stattdessen schauen, was in der nächsten Phase in die Lieferung rutschen wird. Des Weiteren werde ich weiter im Auge behalten, wie sich das mit den Pokémon im Premiumpass entwickelt. Dass Lichtel jetzt wieder aus der Liste der ausgegrauten Pokémon entfernt wurde, hat für mich schon einen schlechten Beigeschmack. Hatte doch irgendwo die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass es zeitverzögert für die Allgemeinheit noch auf anderem Wege erhältlich sein wird. Aber gut, warten wir mal weiter ab.

  • Also ich dachte echt gerade ich bin voll verpeilt - Stufe 34 bei Skelebra braucht schon 7,6 Mio Punkten :wtf:

    Daher gerade mal nachgelesen und siehe da: das Event geht nur bis Stufe 50! Dort braucht es dann auch wieder die gewohnten 30 Mio Punkte.


    Ich glaube das verhagelt uns das einfachere Abräumen aller Preise doch gewaltig :totumfall:

  • Mimi ✩ - mag ja sein, aber es gab ja auch schneller mehr Tauschpunkte. Bin auf 37 und habe Skelebra fertig. Bis zur 50 holt man locker die Tickets und der Rest wird eh als Bonus gesehen.

    Kann ich bestätigen - bin bei Stufe 40, habe Skalebra und alle Kekse bereits geholt und stehe bei 2600 Tauschpunkten. Bis zur 50 habe ich dann den 11er sicher und vielleicht ein paar huntert Punkte übrig für andere Sachen. Und da ich im Schnitt zwischen 9 und 12 Mio Punkte pro Durchgang holen kann wird es selbst bei Stufe 50 nicht so lange dauern wie bei Dialga und ich kann noch etwas extra grinden für Ausdauer/Goldeicheln.

  • Habe vorhin als ich Zeit hatte auch mal die Ausdauer für 4k Eicheln in der schnellen Küche umgesetzt. Anfangs bin ich mit Sniebel als Lead gelaufen, mittlerweile mit dem 5* Mimigma, dazu noch Victiny und Togepi. Im groben Durchschnitt hole ich damit zwischen 8-11 Millionen Punkte, Rekord liegt bei knapp 14 Mio.


    Kann ebenfalls sagen, dass diese Küche angenehmer zu spielen ist als die alten.

  • Mein Gedanke war: Draußen vor dem Zugfenster ist es dunkel und gruselig. Das passt doch super zu Mimigma, da kann ich mich ja mal an meiner letzten Gratis-Elfer versuchen. Immerhin kann ich dann ja noch Goldeicheln darüber für die Missionen ausgeben.

    Und was soll ich sagen? Es hat tatsächlich funktioniert! Ich bin jetzt stolze Besitzerin eines 5*Mimigmas! *-* Das ist aber das erste Mal, dass das Kostüm auch die Experten-Extras ändert, oder? Das 5* hat neben den Blasen noch Marshmallows und Ketchup o.o

    Es gab auch noch ein blaues Paket in der Lieferung und ich hab mich gefragt, was wohl von den normalen Mons am gruseligsten wäre ... ein Punkt durch Eierkorbklorolle kommt schon ganz gut hin^^"


    Edit: Weil es irgendjemand ansprach: Das Nicht-Auffüllen der Talent-Leiste bezieht sich übrigens nicht auf die Volldampfleiste. (Ich komm mit Mew trotzdem besser zurecht.)

  • 10.5 im ersten Versuch samt Vorschlag Team. Geht :smalleyes:

    Brauche jetzt noch mal so lange um alle annehmen-Buttons zu drücken :assi:


    (Team, falls es interessiert, Luca, Sniebel, Vici und Togepi - 20,19,15,15)

    würde ja auch gerne Mew reinnehmen aber das ist 20. Sollte Sniebel schnell auf 20 gehen, vielleicht dann?



    Heute: Mewnotiz (..sucht die versteckte Kamera :eeeek: )

    1. Ticket: Evolinotiz

    2. Ticket: Zoruanotiz (ja.. eh :flinch:)

  • Ich habe gerade eben auch die schnelle Küche derweil beendet. Highscore waren 15,1 Mio Punkte was hoffentlich für Bronze reichen wird.

    Wichtige Preise + Goldeicheln sind geholt, Sattmacher lasse ich dieses Mal aus und spiele noch ein paar mal die 50 um die Ausdauer abräumen zu können.


    Heute lasse ich es ruhiger angehen. Will die ganzen Getränke Shinys noch von 5 auf 10 heben und dann mal sehen^^


    Habe auch gestern wieder dran gedacht, dass ich keine 11er Lieferungen mehr bunkern wollte. Also werde ich die auch demnächst noch auf den Kopf hauen. Vielleicht mache ich das mal außerhalb von meinem üblichen Zeitfenster. Vielleicht hilfts ja xD