Das Pokémon Café Remix Kaffeekränzchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • yesterday - Retro-Kirlia (Lead), Dragoran und ein gutes Evoli und/oder Zorua (?) werden sich doch finden lassen, oder ?

    ?

    Der Grund ist nicht ein fehlendes Team, dachte das wäre klar

    Mal wieder missverstanden, ok, machst es aber auch nicht immer einfach. 😅


    Wie wäre es damit: Zucchini und Auberginen (Scheiben/Stücke) vor dem braten salzen, einziehen lassen und danach gut abspülen und trocken tupfen. Öl in die Pfanne, Knoblauch dazu pressen und Beides darin anbraten. Später ein paar Tomaten dazu und zum Schluss ein paar Rühreier drüber stocken lassen, gern mit Deckel. Ach ja, noch etwas Pfeffer und Salz dazu. Guten Appetit mein Lieber

  • So, nun hab ich die Küche auch durch. Lief ja wirklich sehr flüssig und entspannt (jede Küche ohne Kaugummi ist eine gute Küche 🙃).


    Auch wenn ich nicht an eure Highscores herankomme, bin ich doch mit meinem Rekord von 14,8 Mio und den durchweg mehr als 10 Mio pro Spiel sehr zufrieden.



    Aber sagt mal, hab ich einen Denkfehler oder sind die Levelgrenzen-Tickets total überteuert?


    200 Eicheln kosten 100 Münzen

    1.000 Eicheln kosten 500 Münzen

    1.800 Eicheln kosten 900 Münzen


    10 Lv 5 Tickets kosten 600 Münzen (6x soviel)

    10 Lv 10 Tickets kosten 2.800 Münzen (5,6x soviel)

    10 Lv 15 Tickets kosten 4.800 Münzen (5,3x soviel...und man bekommt hier nur 5)


    Ich mein ich hab sie jetzt mitgenommen, weil ich genug übrig hatte, aber lohnen tut es sich nicht wirklich?



    Das Überspringen-Ticket dagegen...ich bekomme quasi 6 XL-Torten bzw 2 XL-Wundertorten, und es zählt als "absolviere das tägliche Training"...und das für 30 Münzen! Das ist so gut, das wird bestimmt demnächst generved 😆

  • Ich mein ich hab sie jetzt mitgenommen, weil ich genug übrig hatte, aber lohnen tut es sich nicht wirklich?

    Jup so sehe ich das auch! Wenn man die Tauschpunkte übrig hat dann na klar mitnehmen. Aber extra dafür grinden und Extrarunden in ner schnellen Küche machen? Nöp.

    Anders würde die Sache aber natürlich aussehen wenn man chronische Goldeicheln Knappheit hat gerade. Dann sind die in so einem Fall schon nicht verkehrt diese Tickets.

    Mitnehmen schadet daher also denke ich mal nicht.


    Das Überspringen-Ticket dagegen...ich bekomme quasi 6 XL-Torten bzw 2 XL-Wundertorten, und es zählt als "absolviere das tägliche Training"...und das für 30 Münzen! Das ist so gut, das wird bestimmt demnächst generved 😆

    Ich hebe mir die Dinger für schlecht Zeiten auf xD

    Aber gebe dir Recht, da verändern die garantiert noch mal was.



    Sooooo langsam wirds ernst ob ich es durchziehe mit der Victini Lieferkarte. Es fehlen nur noch 6k Goldeicheln bis ich es mir leisten kann, dann ist aber wirklich kein Puffer mehr da. Es geht sogar gerade so auf, dass ich das Glücksrad drehen komplett auf nachher verschieben kann und nicht auf die 7,5 Goldeicheln aus der Missionskarte angewiesen bin.


    So langsam bekomme ich Angst :ahahaha:

  • Sooooo langsam wirds ernst ob ich es durchziehe mit der Victini Lieferkarte.

    Ich weiß das ist total aufregend so eine riesige Menge Eicheln auszugeben, aber wolltest du nicht Jirachi? Nicht dass du dir das falsche aussuchst 😆



    Stelle grad mal wieder fest wie wenig hilfreich die "Empfehlung" der Teamzusammenstellung für das tägliche Training ist. Drei Pokémon die Schokolade können, aber nicht eins für Thunfisch Dosenfrüchte? 🤨 Frag mich schon echt, wonach das Spiel da geht. An den Punkten kann's auch nicht liegen.

  • Ich weiß das ist total aufregend so eine riesige Menge Eicheln auszugeben, aber wolltest du nicht Jirachi? Nicht dass du dir das falsche aussuchst 😆

    Jaaaa nicht dass ich auf die falsche Lieferkarte spiele, das wäre fatal xD

    Im Idealfall kommt ja das rote Paket innerhalb der Lieferungen sodass ich das Normale oder Krokel holen kann. Oder das Normal und/oder Krokel kommen auch so... oder es kommt alles drei von selbst... oder äh... es wird ein "Reinfall" und es kommt gar nix und ich muss mich dann entscheiden was ich schlussendlich für die 150 Punkte holen werde - was dann das 5er Kostüm sein wird.


    Genau diese Gedankenspiele drehen sich wie ein Brummkreisel gerade in meinem Kopf :ugly: :upsidedown:

  • Im Idealfall kommt ja das rote Paket innerhalb der Lieferungen sodass ich das Normale oder Krokel holen kann.

    Falls es schnell kommt, brich einfach ab bzw. vertage es auf eine spätere Lieferung. Die festen Pokemon müssen ja früher oder später auftauchen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Blöd, so wie aussieht kommt das Team Event erst Freitag. Hab da aber keine Zeit, vermutlich wirklich erst Sonntag. Hab aber auch noch nicht ein Item aus dem Pass genutzt. D.h. Entweder auf Lieferung Chance verzichten und erst einloggen sobald Zeit zum Spielen oder die Freispiel Zeit in die Tonne kloppen und ungenutzt ablaufen lassen... 😕

  • Entweder auf Lieferung Chance verzichten und erst einloggen sobald Zeit zum Spielen oder die Freispiel Zeit in die Tonne kloppen und ungenutzt ablaufen lassen...

    Am besten immer zuerst auf den eigenen Fortschritt schauen und keine Lieferung oder so verfallen lassen.

    Ich bezweifle fast, das Freitag schon was kommt, eigentlich haben sie das meistens zwei Tage vorher angekündigt. Muss aber nichts heißen. :unsure:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Bei der Cosmog Küche bin ich momentan bei Stufe 44. Hab zwischen durch aber auch Pokemon für Rezepte gelevelt und heute auch ein paar Kekse sammeln wollen für die Rezept Mons. Manchmal will ich nicht die Schnelle Küche spielen, aber die Leben nicht "verfallen" lassen.


    Und heute kam einfach ein lang verschollener Gast und gehört endlich zu meinem Team ^-^


  • Hat zufällig noch jemand das Problem, das heute veröffentlichte Update nicht herunterladen zu können? Über WLAN ging es bei mir schon seit über einem Jahr nicht, aber jetzt mag es die mobilen Daten offenbar auch nicht mehr.

    Bei mir hat das Update sauber geladen. Erwartungen auf große Neuigkeiten wurden aber ein wenig getrübt. Man hat lediglich eine neue Missionskarte rund ums Glücksrad hinzugefügt, welches ja noch noch gestartet ist.


    Update Datamine: Es zeichnet sich ab, dass Corasonn und A-Raichu nur über den Monatspass zu erhalten sein werden.


    Beim heutigen Tagestraining konnte ich tatsächlich 1:1 das Team beibehalten, dass bei mir gerade in der Küche unterwegs ist.


    Apropos Küche, ich bin es ja etwas ruhiger angegangen, da sonst nicht so viel los ist. Hatte gestern auch erst die neuen Stufen fertig gemacht und konnte somit die Küche erst heute Morgen beenden.


    Die Küche an sich spielte sich, wie für die Meisten hier, recht entspannt. Gegen Ende konnte ich durch Zuwachs mit Jirachi deutlich konstanter punkten und habe meinen Highscore doch nochmal auf 24 Mio. Punkte verbessern können, was ggf. noch für Silber reichen könnte. Finales Team war Retro-Kirlia, Jirachi, Zorua und Evoli (5*).


    Wie man in den Nachweisen sehen kann, ging es sich mit den Preisen auch super aus. Die Ausdauer bleibt zunächst stehen und ein paar Törtchen sind auch noch drin.