Das Pokémon Café Remix Kaffeekränzchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Grandmarg13

    Wirklich neu ist das Gericht nicht. Ich hatte es schon mehrmals in den Extrabestellungen (ebenso wie zB den Sniebel-Burger oder dieses lecker aussehende Feelinara-Eis). Aber ich würde mich über Endivie auch total freuen.

    bist du dir sicher?
    Ich bin der Meinung das Endivie Bruschetta vorher noch nicht im spiel gesehen zu haben.

  • Grandmarg13

    Ja guck, den Screenshot hab ich zB am 17.10. gemacht, weil es so köstlich aussah.


    Die anderen Gerichte hab ich leider letztens im Zuge von Aufräumarbeiten gelöscht (sind immer noch 81 Bilder übrig 😆), aber du kannst sie dir auch bei Serebii ansehen:


    Extra Orders - Pokémon Café ReMix
    Extra Orders in Pokémon Café ReMix for Nintendo Switch, iOS & Android. Lists every stage and tasks required for completion
    www.serebii.net


    Zum Beispiel Gericht 719 (Hopplo), 720 (Endivie), 729 (Feelinara), 728 (Sniebel), 750 (Pam-Pam) - glaube die sind alle nicht in den normalen Bestellungen.

  • Huhu! Ich entschuldige mich im voraus, falls ich irgendwie in ein Gespräch rein geplatzt bin, aber ich habe eine frage an all diejenigen, die das Spiel seit dem Release spielen.


    Ich spiele jetzt schon seit geraumer Zeit mit dem Gedanken, mir Pokémon Café Remix für die Switch zu holen, aber bin mir Zeitgleich auch nicht sicher, ob sich das lohnt. Ich sehe in den Neuigkeiten immer so viele neue Events für diesen Titel erscheinen, und so viele Leute scheinen das auch wirklich aktiv zu spielen. Dementsprechend würde ich mir gerne die Meinungen aktiver Spieler einholen, bevor ich mich an die Switch setze, und den Titel selbst herunterlade.


    Worum geht es in dem Spiel?

    Gab es einen Vorgänger von dem Spiel, da es das Wort "Remix" im Titel trägt?
    Wie ist die Spielweise?

    Werden Events, die man seit dem Release verpasst hat, irgendwann wiederholt? Oder ist es nur ein One-Time-Only Event?


    Natürlich könnte ich mir Videos zu dem Spiel anschauen, aber ich würde wohl in die Gefahr rennen, zu viele "Spoiler" zu sehen, oder auf Videos treffen, die das Spiel gegebenenfalls zu unrecht zu hart Kritisieren. Deswegen möchte ich mir lieber von der Community hier erzählen lassen, wie sie das Spiel finden, und das man eventuell meine kleinen fragen beantworten kann. :)

  • KokoaMinto Ich habe vor einiger Zeit mal eine Vorstellung des Spiels geschrieben (Pokémon Café Mix (Vorstellung) - Pokémon Café ReMix Post #2), welche das Spielprinzip und den groben Aufbau erklärt. Teile davon (z.B. bezüglich Events) sind inzwischen ein wenig überholt. Aber das Spielprinzip des Pokémon-Verbinden, um Extras/Hindernisse zu entfernen, ist gleich geblieben.

    ReMix heißt es seit dem ersten großen Update, das einige Änderungen gebracht hat. (Beachte dabei, dass einige Dinge, die im verlinkten SP genannt werden, heute nicht mehr stimmen, was dann im zweiten Post ausgeführt wird.) Seither gab es einige Events, die bereits wiederholt wurden, von anderen fehlt jede Spur. Aber für Content ist so ziemlich immer gesorgt.

    Ich denke nicht, dass du großartig Spoiler für das Spiel haben kannst, da es keinen Plot gibt. Du bewirtest halt einfach immer wieder Pokémon. Höchstens für diese könntest du dich spoilern lassen. Wenn du also eine Geschichte suchst, bist du hier leider falsch. Wenn du ein kleines Spiel willst, dass du mal für fünf bis zwanzig Minuten zwischendurch spielen kannst, dann bist hier richtig.

    (Und ich bin mir sicher, dass dir noch einige andere antworten werden, also belasse ich es erstmal dabei ;3)


    P.S. Grandmarg13 So gerne ich ein Endivie im Spiel hätte, Digdri ist ja auch nie aufgetaucht, obwohl das eines der ersten Rezepte war. Und ja, die Gerichte gibt es theoretisch schon länger, nur haben die sich ewig Zeit mit den Rezepten gelassen ...

  • Vielen lieben Dank für diese Kurzfassung, Shiralya :D


    Werde mir deinen Vorstellungsthread zu dem Spiel heute in ruhe durchlesen. Dass das Spiel keine Story hat, ist überhaupt nicht schlimm dabei. Wenn es ein Spiel ist, dass man nebenbei für ein paar Minuten spielen kann, dann ist es umso besser. Habe genug Spiele, die große Stories haben (ich sage nur Xenoblade Chronicles 1, 2, & 3 XD). :)

  • So Ihr Lieben, anbei die aktuellen Datamines in englischer Zusammenfassung. Ein paar Dinge sind ja schon bekannt, aber da kommt noch Einiges mehr:



    Da ich mich dieses Jahr schon etwas früher in die private Jahresendruhe begebe und dort nur das Handy dabei habe, wollte ich heute schon mal die Gelegenheit nutzen, allen Caféhausbesitzern einen Dank für die schöne Zeit hier und auch im Team selbst auszusprechen. Ich wünsche frohe Festtage und einen gesunden Start in das neue Jahr 2024.


    LG

    Deoxys74

  • War ja schon irgendwie toll, dass sie uns mal wieder ein bisschen das Gefühl gegeben haben, das das Spiel früher mal ausgemacht hat. So mit neuem Rezept und wieder auf Pokemonjagd gehen, dazu eine sinnvolle Verwendung für die Meisterpunkte. Hätte nur noch ein normal zu fangendes Shiny gefehlt, habe ja schon lange auf Glumanda gehofft. Naja, ist halt nicht wünsch dir was. :haha:

    Morgen beginnt dann das Event und wird Zeit, dass was in die Lieferungen kommt. Wann war da zuletzt nur ein pkmn drin? Auch wenn ich's natürlich noch nicht hab, werde ich es dann wohl mit dem Neuen versuchen.


    PS: Stufe 2400 war ja sogar ein bisschen kreativ, davon hätte ich gerne mehr gesehen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich freue mich grad voll, dass es mal wieder ein 11er Ticket in den Belohnungen gibt ^^ (Auch wenn es spezifisch ist xD)


    Ich suche nach meinen Biasflor Bisa, ich habe es versehentlich getauscht und vermisse es sehr. Es ist auf Level 100 und sein OT heißt Denni, die ID-Nummer ist 60692, bitte meldet euch bei mir wenn ihr es ertauscht oder gesehen habt. Es war mein Anfangspokemon auf meiner Y und bedeutet mir sehr viel. Hinweise zu Bisa würden mich sehr freuen.

  • Also nach Abschluss von Stufe 9 reichen die Punkte für Coronospa. Das wäre sicher für den Dressella-Tee sehr hilfreich. Aber bis man da noch die Kekse zusammen hat... 🤐


    Ich unterteile mir die Preise erstmal gedanklich in MUSS (Pokémon, Kekse, Energie, Eicheln, Überspringen = 26.550), KANN (Expresstickets, Dankeskekse, Sattmacher = 19.800) und OH GOTT NAJA VIELLEICHT (Helferbonbons, Leveltickets = 25.800).


    Bis jetzt ist die Pachirisu-Brause mein absoluter Liebling. Glurak walzt da so problemlos durch 😍


    Lichtel-Kakao mit Ho-Oh geht auch locker-flockig von der Hand.


    Haspiror-Frappé mit Chevrumm ist ganz okay, beim Dressella-Tee muss es auch aushelfen, bis Coronospa kommt.


    Für Miltank-Milch nehm ich Diancie oder Mew, bin aber mit keinem von beiden wirklich zufrieden, und das Marikeck-Soda probier ich grad mit Victini...wobei mich das jetzt schon nervt wie mir das Spiel mit konstanter Boshaftigkeit das unterlevelte Shiny Togepi vorschlägt. Warum nicht wenigstens das normale? 😆

  • Dressella-Tee muss es auch aushelfen, bis Coronospa kommt.

    Der Tee ist doch eindeutig ein Kirlia-Level ... Ich hab mit dem nicht die geringsten Probleme.


    Ich stimme auch zu, dass das nun eine angenehmere Bedachte Küche ist. 10k für Coronospa ist zwar ziemlich happig, aber die Übernahme der Punkte ist dagegen wirklich angenehm.

    Sniebel für Brause (auch wenn es nicht ganz ohne Probleme ist), Ho-Oh für Kakao, Hisui-Tornupto für Früchtemilch und Tassen-Pichu für das, was ich gerade vergesse (Frappé?). Die Soda hatte ich erst einmal; Bissbark war okay, aber vielleicht geht da noch etwas Besseres. Edit: Ich glaube, Victini gefällt mir da deutlich besser.

  • Was nehmt ihr denn für die Marikecke Fruchtgummi-Soda? Da schlägt es mir immer das Halloween Mimigma vor was eine totale Katastrophe ist xD

    Ansonsten gefällt es mir sehr, dass sich die Leiste jetzt im nächsten Level weiter füllt. Fühlt sich fairer an!


    Da echt viel los ist bei mir im Moment (RL und DLC2 bei KaPu) hoffe ich, dass ich das Event zeitlich gebacken bekomme und alle must haves bei den Preisen abholen kann. Werde die angesparte Ausdauer aus den letzten Monatskarten reinbuttern wenn ich gerade Zeit und Lust habe... und nicht auch der Couch eingepennt bin.


    Lieferung hole ich mir nachher das Vulnona - ist das knuffig :3

    Mal sehen wie viel es mich kosten wird :ugly: