PixelArt & Map of the Month - Juni 2020 [Voting]

Die Insel der Rüstung erwartet euch!


Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex
  • 200991-banner-public-png


    Wilkommen zum Voting für die „Pixel Art & Map of the Month“ für den Monat Juni 2020! Die Werke findet ihr alle im zweiten Post!


    Ein weiterer Monat, in dem ein Großteil der Abgaben von der Galar-Aktion stammt. Zum Glück sind es dieses mal nicht so viele Abgaben. Auch wenn ich finde, dass 18 alles andere als wenig sind. Diesen Monat wird es aber, wieder, keine Maps geben. Dafür ist die Qualität der Pixelarts aber Top-Tier!

    Ich hoffe, dass wir im Laufe des Monats noch ein oder 2 Maps bekommen, sodass wir endlich ein Voting für diese veranstalten können.


    Viel Spaß beim Voting!


    Voting

    Ihr sollt allen Werken jeweils zwischen 1 (schlecht) und 5 (Sehr gut) Punkten geben. Halbe Punkte (z.B 2,5) sind möglich. Alle Informationen zum Voting findet ihr im Informationsthema. Gebt euer Voting in diesem Topic ab. Deadline ist der 20.07.2020, 23:59 Uhr.


    Voting-Schablonen: Wie ihr am Ende bzw in welchen Format ihr euren Vote postet hängt von euch ab. Es muss nur erkennbar sein, welche Map ihr wie viele Punkte gibt. Trotzdem gibt es hier eine kleine Vorlage für euch.

    Regeln & Hinweise:

    • Es ist verboten, für seine eigenen Werke abzustimmen.
    • Es ist ebenso nicht erwünscht, andere bewusst zum Voten seines Werkes/Seiner Werke zu animieren - genau wie bei normalen Wettbewerben.
    • Eine Map kann nur an einen „Pixel Art / Map of the Month“-Voting teilnehmen.
    • Eine Begründung ist nicht nötig, jedoch gerne gesehen und wird mit Punkten in der Voting-Tabelle belohnt.
    • Ihr müsst allen Werken eine Bewertung geben!
    • Pro Kategorie darf man nur mit 5 Werken antreten.
    • Auf Wunsch können eigene Abgaben jederzeit qualifiziert werden.
    • Der Voterbonus wird pro Kategorie berechnet. Daher könnt ihr je nachdem wie ihr die Punkte vergibt unterschiedliche Punkte in beiden Kategorien bekommen!


    Ich wünsche euch viel Spaß beim Voten und hoffe auf viele Votes! :D



    Du willst nicht mehr auf der Tagliste sein? Dann wende dich einfach an einen Moderator aus dem Bereich.

  • 200991-banner-public-png


    Hier sind alle qualifizierten Maps für die Monate April 2020 zu finden.
    Insgesamt gibt es 18 Werke bei...

    ...18 Pixelarts verteilt auf 10 Teilnehmern in der Pixelart-Kategorie.



    Pixelart:

  • Trikeyyy

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Pixelart 1

    4,0/5,0

    Pixelart 2

    3,5/5,0


    Pixelart 3

    4,5/5,0


    Pixelart 4

    5,0/5,0


    Pixelart 5

    4,5/5,0


    Pixelart 6

    4,0/5,0


    Pixelart 7

    3,0/5,0


    Pixelart 8

    4,0/5,0


    Pixelart 9

    4,0/5,0

    Pixelart 10

    4,0/5,0


    Pixelart 11

    5,0/5,0


    Pixelart 12

    4,0/5,0


    Pixelart 13

    5,0/5,0


    Pixelart 14

    5,0/5,0


    Pixelart 15

    kann ich nicht bewerten, weil es mein eigenes ist - ähm ich meine natürlich 12,5/5,0 ;)


    Pixelart 16

    3,5/5,0

    Pixelart 17

    4,5/5,0


    Pixelart 18

    3,5/5,0

    114089-8cc2c9ae.png114088-d177d96d.png114086-e5127695.png                                                                                                   113948-5b997aa0.png

    But it's raining.

  • Hm, ich bin gerade hier ...


    Pixelart Nr1 - 4.0/5.0

    Pixelart Nr2 - 3.0/5.0

    Pixelart Nr3 - 3.0/5.0

    Pixelart Nr4 - 5.0/5.0

    Pixelart Nr5 - 4.0/5.0

    Pixelart Nr6 - 3.5/5.0

    Pixelart Nr7 - 2.5/5.0

    Pixelart Nr8 - 2.5/5.0

    Pixelart Nr9 - 3.0/5.0

    Pixelart Nr10 - 5.0/5.0

    Pixelart Nr11 - 5.0/5.0

    Pixelart Nr12 - 3.5/5.0

    Pixelart Nr13 - 5.0/5.0

    Pixelart Nr14 - 5.0/5.0

    Pixelart Nr15 - 4.5/5.0

    Pixelart Nr16 - 3.5/5.0

    Pixelart Nr17 - 3.5/5.0

    Pixelart Nr18 - 3.5/5.0


    Ich hab aber nicht die größte Ahnung vom Spriting etc. also nicht zu ernst nehmen.

  • Trotz einem Pixelversuch habe ich nun nicht wirklich Ahnung von der Technik, vieles beruht schlicht auf meinem Ästhetikempfinden. Zumindest habe ich mir die Mühe gemacht, noch etwas dazuzuschreiben, damit es nicht nur eine langweilige Punktetabelle bleibt ^^

    Pixelart Nr1 - 3.5/5.0

    Eigentlich sehr sauber gepixelt, nur sind beim rechten die schwarzen Ränder irgendwie zu dick und zu auffällig geraten, während sie beim linken etwas kräftiger hätten sein dürfen.

    Pixelart Nr3 - 2.5/5.0

    Irgendwie ist mir die Dame zu dünn geraten, etwas zu viel Wespentaille. Klar, es ist kein Mensch, dennoch stört mich hier die Proportion, der Kopf ist für den langgezogenen Körper dann fast schon ein wenig zu klein. Die Rüstung ist schick, was sie in der Hand hält, kann ich aber auch nicht recht zuordnen. Ein Kampfgerät?

    Pixelart Nr4 - 5.0/5.0

    Richtig toll, ich liebe auch die Details wie die Wolken im Hintergrund, die Gischt auf den Wellen, das Gras, das auf dem Pelipper wächst.

    Pixelart Nr5 - 3.0/5.0

    Nicht dass ich wirklich Ahnung hätte, aber die Farbgebung müsste bei einem Decolor doch eigentlich wiedererkennbar sein, und das hier wirkt auf mich eher wie eine neue Mauzi-Form in rosa. Hat aber auf jeden Fall auch was.

    Pixelart Nr6 - 4.5/5.0

    Ach herrje, ist das süß, sieht richtig schön pummelig und dick aus, und wirkt auch schön altmodisch. Die Shiny-Form scheint irgendwie sehr beliebt zu sein?

    Pixelart Nr7 - 3.5/5.0

    Sieht sehr gelungen aus, ich rate auch mal, dass das dein erster Pixel-Versuch war? Die roten Augen und die zusammengezogenen Brauen entfalten auf jeden Fall Wirkung, diesem Pummeluff möchte ich nicht auf der Straße begegnen. An den Rändern ist es teils ein wenig unsauber, zum Beispiel am linken Fuß und am rechten Ohr, aber sonst grundsolide.

    Pixelart Nr8 - 3.5/5.0

    Hier passen auf jeden Fall die Proportionen, auch wenn ich mir unter den angekündigten Muskeln ein wenig mehr vorgestellt hatte. Von der Statur her ist er eigentlich recht normal, aber vielleicht ist gerade das die Ironie, dass er sich für mehr hält, als eigentlich da ist? Ohne den Hintergrund kann ich da natürlich nur raten. Ich bin mir nicht so sicher, wo genau jetzt das Gesicht ist, ob es unter einer Maske versteckt ist und man nur das Kinn sieht oder ob er zu Boden schaut, die Hände sind jetzt auch nicht perfekt ausgestaltet, aber der Rest gefällt mir, zum Beispiel dieses rosa Lätzchen.

    Pixelart Nr9 - 3.0/5.0

    Auch sehr hübsch und detailliert, die Farbe ist mir ein wenig zu grell geraten und beißt sich dann wieder mit dem Gelb, aber das ist vielleicht auch Geschmackssache.

    Pixelart Nr10 - 5.0/5.0

    Kann ich gar nicht viel dazu sagen, der Sprite wirkt sehr stimmig, so als hätten die Flügel schon immer dazugehört, und das ist ja wohl eine der größten Leistungen, die man vollbringen kann.

    Pixelart Nr11 - 4.5/5.0

    Putzig! Und auch sehr kreativ, schön auch, dass ein weiblicher Trainer als Sprite eingesetzt wurde, den es in Generation 1 ja noch nicht gab. Ich kann nicht genau benennen, was es ist, das Snomnom ist mir irgendwie ein wenig zu...kugelig geraten, das irritiert mich ein wenig, aber ansonsten einwandfrei.

    Pixelart Nr12 - 3.5/5.0

    Ich mag hier auf jeden Fall die verwendeten Farben, die Pose scheint auch irgendwie kreativ in Szene gesetzt, obwohl ich sie nicht verstehe. Aber auch hier ist mir die Taille im Gegensatz zum Rest des Körpers zu dünn, weiß auch nicht, warum mich das so stört.

    Pixelart Nr13 - 4.5/5.0

    Ist das eigentlich die gleiche Trainerin wie bei Pixelart 11? Wenn ja, dann ist das ein schönes Detail. Ich mag ihre Bommelmütze hier, und auch sonst ist hier der Detailgrad mal wieder sehr hoch, das ist toll. Oh, und die Stelle erkenne ich aus den Spielen auch fast 1:1 wieder, gut getroffen! Mich stört eigentlich nur ein wenig das dominante Lila, das dann auch noch durch die sehr grellen, hellen Pilze in Grün und Gelb konstrastiert wird. Einer von den dunkelblauen Pilzen als Übergang und für eine ruhigere Farbe hätte ich mir da noch gewünscht.

    Pixelart Nr14 - 5.0/5.0

    Sehr gelungen mit diesem eher realistischen Stil, aber das Mottineva wirkt so flauschig, das gefällt mir. Bei den beiden Augen bin ich mir nicht ganz sicher, ob sie exakt zusammenpassen.

    Pixelart Nr15 - 4.5/5.0

    Für die ursprüngliche Idee würde ich vielleicht weniger Punkte geben, weil die Stacheln doch recht unsauber geraten sind. Aber als Geister-Britzigel und vor allem mit diesem Schwebeeffekt erfüllt es voll seinen Zweck.

    Pixelart Nr16 - 4.0/5.0

    Wenn ich das richtig zuordnen kann, soll das ein Honigmelonen-Pokusan sein? Ich weiß, dass meine Assoziationen oft merkwürdig sind, aber das sehe ich irgendwie gar nicht darin, eher hätte ich auf eine Nusscreme mit Nüssen in den Sahnetupfern getippt. Für die Bewertung hat das jetzt aber nichts zu sagen, wollte ich nur mal anmerken. Beide Versionen gefallen mir, und die Farbgebung ist genau meines.

    Pixelart Nr17 - 4.0/5.0

    Minze und Melone erkenne ich gleich viel besser, die Melonenstücke in den Sahnetupfern sind auf jeden Fall eine schöne Idee. Ob die sich da halten und nicht eher runterfallen oder mehr einsacken würden, keine Ahnung, aber das ist nun auch nicht wirklich der Punkt. Auch hier gefallen mir wieder beide Varianten, toll, dass du dir extra die Mühe dafür gemacht hast.

    Pixelart Nr18 - 4.5/5.0

    Das mag persönlicher Geschmack sein, aber ich liebe diese Farbkombination. Das helle Gelb mit dem ruhigeren Dunkelgrün zusammen entfaltet eine tolle Wirkung. Sind das denn tatsächlich Zitronenschnitze links und rechts?

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    __________________________________________________________- Flocon


    Ein riesiges Dankeschön an T.k. für diesen wunderbaren Avatar ^-^

    2 Mal editiert, zuletzt von Mandelev ()

  • Pixelart Nr1 - 4/5.0

    Pixelart Nr2 - 4/5.0

    Pixelart Nr3 - 3,5/5.0

    Pixelart Nr4 - 5/5.0

    Pixelart Nr5 - 4,5/5.0

    Pixelart Nr6 - 4/5.0

    Pixelart Nr7 - 3,5/5.0

    Pixelart Nr8 - 4/5.0

    Pixelart Nr9 - 4/5.0

    Pixelart Nr10 - 4,5/5.0

    Pixelart Nr11 - 5/5.0

    Pixelart Nr12 - 4/5.0

    Pixelart Nr13 - 5/5.0

    Pixelart Nr14 - 5/5.0

    Pixelart Nr15 - 4,5/5.0

    Pixelart Nr16 - 4/5.0

    Pixelart Nr17 - 4/5.0

    Pixelart Nr18 - 4/5.0

  • Pixelart Nr1 - 3.0/5.0

    Pixelart Nr2 - 3.5/5.0

    Pixelart Nr3 - 4.5/5.0

    Pixelart Nr4 - 5.0/5.0

    Pixelart Nr5 - 4.0/5.0

    Pixelart Nr6 - 4.0/5.0

    Pixelart Nr7 - 2.5/5.0

    Pixelart Nr8 - 5.0/5.0

    Pixelart Nr9 - 3.0/5.0

    Pixelart Nr10 - 5.0/5.0

    Pixelart Nr11 - 4.5/5.0

    Pixelart Nr12 - 5.0/5.0

    Pixelart Nr13 - 4.5/5.0

    Pixelart Nr14 - 4.5/5.0

    Pixelart Nr15 - 3.5/5.0

    Pixelart Nr16 - 5.0/5.0

    Pixelart Nr17 - 4.5/5.0

    Pixelart Nr18 - 3.0/5.0



  • Pixelart Nr1 - 4/5.0

    Beides sieht recht gut aus, aber der Mix aus beiden Außenlinie hätte es perfekt gemacht, also links etwas stärker und rechts ein wenig zarter. Mit gefällt der Licht- und Schattenfall.


    Pixelart Nr2 - 3,5/5.0

    Der Erdbeerkopf sieht gut aus, beißt sich aber ein klein wenig mit dem Rest vom Körper, da der Kontrast zu groß ist.


    Pixelart Nr3 - 3/5.0

    Hier sind meine schlechten Augen mit Schuld. Die Katzendame sieht gut aus, etwas sehr schlank und ich kann nicht richtig erkennen, ob sie barfuß ist oder noch Schuhe anhat. Auch ist der Spiegel (?) für mich nicht gut erkennbar.


    Pixelart Nr4 - 5/5.0

    Sehr schöne Umsetzung, sieht im Prinzip so aus wie im Spiel und Pikachu und Eneco sind auch sehr gut getroffen von Pose und Proportionen her.


    Pixelart Nr5 - 4,5/5.0

    Ein hübsches Retro-Mauzi, das gut Kanto besuchen könnte.


    Pixelart Nr6 - 5/5.0

    Noch ein Retro-Pokemon. Einer meiner Lieblinge, der glatt der gelben Edition entsprungen sein könnte.


    Pixelart Nr7 - 3/5.0

    Das Vampirpummeluff ist nicht ganz rund geraten, auch wäre es schön gewesen, wenn die Haarlocke nicht irgendwie mit eingearbeitet worden wäre.


    Pixelart Nr8 - 5/5.0

    Hübscher, athletischer Katzenkrieger, die Proportionen sind gut gelungen.


    Pixelart Nr9 - 4,5/5.0

    Das sieht zum Anbeißen aus, schöne Farbkombination.


    Pixelart Nr10 - 4,5/5.0

    Schöne Umsetzung von dem, was sich viele schon für das normale Gallopa gewüscht haben. Die Linien der Flügel könnte noch etwas dunkler sein, um zum restlichen Körper zu passen. Sind aber schön dargestellt.


    Pixelart Nr11 - 5/5.0

    Sehr schöne Anlehnung an die alten Spiele. Schade, dass der Trainer damals noch nicht so detalliert war.


    Pixelart Nr12 - 4,5/5.0

    Proportionen und allgemeine Darstellung gut gelungen.


    Pixelart Nr13 - 4,5/5.0

    Auch eine sehr schöne Szene, der psychedelische Effekt der Pilze ist gut getroffen.


    Pixelart Nr14 - 5/5.0 mein Favorit

    Hier passt alles super. Eine sehr schöne Motte, die Flügel erinnern leicht an Schnee und der Körper wirkt schön plüschig.


    Pixelart Nr15 - 3,5/5.0

    Pokemon ist gut erkennbar.


    Pixelart Nr16 + 17- 4,5/5.0

    Die nicht vorhandenen Outlines lassen die Pokemon etwas realistischer und vor allem richtig schön cremig wirken.


    Pixelart Nr18 - 3/5.0

    Bananengeschmack? Ein wenig neonfarben geraten.

  • Pixelart Nr1 - 3/5.0

    Das Schlapfel sieht ganz classic aus, ist ein kleines Pixelart und gewährt mehr Details (und die Farben von der Schillernden Version sehen schön aus), hast du den komplett neu gepixelt oder auf dem vorhandenen Aufgebaut?

    Pixelart Nr2 - 3,5/5.0

    Süße Pokusan-Form, erinnert an Erdbeerhaar mit herausstehenden Ohren, wie bei einem Hasen :D Find die Erdbeere etwas too much, deshalb nur die Punkte. Glaube etwas kleiner wirkt es vollkommen anders.

    Pixelart Nr3 - 5/5.0

    Richtig cool strukturiert und voll detaillreich! Hab nichts zu meckern, von den Proportionen her find ich das echt cool und auch sonst eine super angenehme, gepixelte Darstellung

    Pixelart Nr4 - 5/5.0

    Omg, wie süß diese Pixelszene ist. Sofort Gameboy-Advance-Vibes bekommen, es sieht echt super schön aus. Muss auch unglaublich zeitintensiv gewesen sein, oder?

    Pixelart Nr5 - 3,5/5.0

    Süßes Decolour von Galar-Mauzi. Fittet perfekt das Thema, als wäre es von damals dabei. Könnte ich mir so gut in der Umsetzung vorstellen, gefällt mir gut.

    Pixelart Nr6 - 3/5.0

    Schlapfel-Liebe, yeah. Auch eine süße Umsetzung, vor allem der Übermäßig große Körper :D Der macht das Ganze super witzig irgendwie, haha. Sieht aber trotzdem schick aus!

    Pixelart Nr7 - 3,5/5.0

    Süßes kleines, dunkles Pummeluff (erinnert mich irgendwie an ein Kind von Pummeluff und Gengar), was nebenbei auch noch böse dreinschaut. Hier find ich die Proportionen etwas misslungen, weswegen es etwas abzug gibt.

    Pixelart Nr8 - 5/5.0

    Kann mich nur wiederholen: super detailliert, geile Proportionen und hab zwar nichts mit anzufangen (locker irgendein P&P) aber ich find das einfach krass gut gepixelt.

    Pixelart Nr9 - 3/5.0

    Oh, das ist cute. Sieht irgendwie aufgrund der Größe wie ein Baby-Pokusan aus, haha. Ganz coole Form, auch wenn das Lila etwas knalliger ist

    Pixelart Nr10 - 4,5/5.0

    So hätt ich mir gerne die Entwicklung von G-Galoppa vorgestellt :3 Sieht echt schön und anmutig aus, so wie ein Pegasus eben sein soll.

    Pixelart Nr11 - 5/5.0

    Ich liebe gepixelte Szenen und die ist auch einfach nur unglaublich gut und detailliert. Vor allem das Snom sieht einfach nur sehr cute aus, oha.

    Pixelart Nr12 - 4,5/5.0

    Detailliert und unglaublich gut wie davor, aber im Vergleich zu deinen anderen beiden gefällt mir der etwas weniger :(

    Pixelart Nr13 - 5/5.0

    Würde sogar mehr geben, wenn ich könnte. Finde die Farben unglaublich geil (vor allem im Bezug auf den Flair der Stadt, die leuchtpilze sind ja auch eher so gehalten) und komplett geile Struktur. Von den Details erst gar nicht angefangen. Mein Favorit!

    Pixelart Nr14 - 5/5.0

    Jo, Adurna ist back. Deine Pixelarts sind einfach mega geil und ich glaub alles andere wäre gelogen, wenn man das nicht geil findet.

    Pixelart Nr15 - 4,5/5.0

    Britzigel, geil! Bewegt sich, noch geiler! Sieht etwas unförmig aus, aber sonst find ich das ist echt gut geworden (und geil, dass es animiert ist)

    Pixelart Nr16 - 3,5/5.0

    Mir gefällt die Rechte Version mehr, die linke wirkt so weich und nicht passend von der Struktur her. Ansonsten Schoko-Pokusan, das geht immer.

    Pixelart Nr17 - 3,5/5.0

    Siehe Nr.16 haha, auch hier rechte Version wegen Struktur für mich ansprechender, aber gute Farbauswahl und sieht zum Anbeißen aus!

    Pixelart Nr18 - 2,5/5.0

    Arg grell, aber ich kann mir das so ganz cool vorstellen. Zumindest als Decolour bzw. für die unteren Generationen find ich das passend, nur eben sehr grell.

  • Es ist zwar nach der Deadline, aber ich hoffe es zählt noch, für großartige Begründungen habe ich dieses mal leider nicht wirklich Zeit.


    Nr. 1

    Nett anzusehen, soll glaub ich Schlapfel-Decolor sein. Rechts gefällt mir dahingehend besser als links, insgesamt wurden aber zu viele Farben verwendet, sieht dennoch ganz gut aus, wobei ich rechts die schwarzen Linien nicht nur für den Umriss genommen, sondern auch bei inneren Linien teilweise integriert hätte, dafür vllt hier und da bei den Umrisslinien auch mal einen farbigen Pixel.


    Nr. 2

    Mal ein etwas anderes Pokusan, immerhin wurde die Sahne hier durch die Frucht ersetzt. Sieht ganz nett aus, wobei die Erdbeere vllt noch etwas mehr Schattierung hätte vertragen können, damit sie plastischer wirkt. Die Blätter sind mir persönlich etwas zu groß, weiß auch nicht ob ich da direkt an Erdbeere gedacht hätte. Ich mag es aber, dass hier mal ein etwas anderer Ansatz für die Aufgabe gewählt wurde.


    Nr. 3

    Fällt mir schwer zu bewerten, weil ich nicht richtig einschätzen kann, was es darstellen soll (bzw. ist ja glaube ich im Rahmen eines privaten Projektes und ich meine damit, dass ich halt schlecht einschätzen kann, ob es so ist, wie es werden sollte/habe keinen Vergleich). Sieht soweit ganz gut aus, würde ein paar OLs zwar begrüßen, aber das ist Geschmacksache, finde den Oberkörper im Vergleich zum Unterkörper ein wenig zu sehr verdreht, bin mir nicht ganz sicher, ob die Ansicht so 100%-ig logisch ist, sonst habe ich eig. nichts zu bemängeln.


    Nr. 4

    LIEBE! Pikachu und Eneco stechen mit den zu dunklen/harten OL's vllt ein wenig zu sehr vor und sehen aufgrund ihrer vergleichsweise geringeren Größe etwas deformiert aus, aber ansonsten ist die relativ detailgetreue Darstellung der Pelipper-Post (und Umgebung) aus PMD1 bzw. DX einfach nur malerisch schön, gefällt mir richtig gut!


    Nr. 5

    Gutes Mauzinger-Decolor, habe eig. nichts daran auszusetzen, vllt wäre ich etwas mehr in die gräulichere Richtung gegangen, ka, aber das braun passt soweit ich weiß auch ganz gut. Gefällt mir, sehr gelungen.


    Nr. 6

    Ähnlich wie Nr. 5 find ich auch das Schlapfel-Decolor sehr gelungen, an den Füßen wurde mir vllt ein wenig zu viel schwarz verwendet, gefällt mir persönlich nicht ganz so, auch wenn man damit auch nochmal eine Art Schattierungsstufe andeuten wollte, bin ich der Meinung, dass man das vllt auch einfach mit grün ausfüllen hätte können. Overall trotzdem gut gelungen.


    Nr. 7

    So sieht Pummeluff vermutlich im Innersten aus, wenn alle wieder mal eingeschlafen sind von seiner Singerei. Den Gesichtsausdruck find ich irgendwie stark und Pummeluff wirkt in der Tat ein wenig gruslig, ob ich direkt Gift/Unlicht darin sehen würde, don't know, Gift schon, Unlicht eher weniger. Ansonsten find ich das von uns aus linke Ohr nicht ganz so gelungen, beim von uns aus linken Fuß fehlt ein OL-Pixel und der von uns aus linke Arm schaut ein wenig zu sehr hervor, er wirkt so ähnlich groß wie der von uns aus rechts, obwohl ein Teil des Arms hinter dem Körper befindlich ist. Ergo so müssten der von uns aus linke Arm größer sein als der rechte, was imo nicht so viel Sinn ergibt.


    Nr. 8

    Ähnlich wie Nr. 3, hier find ich die Körperhaltung insgesamt allerdings schlüssig. Insgesamt ist mir der Sprite vllt etwas zu dunkel bzw. ich finde, dass man das Gesicht dadurch nicht so gut erkennt. Mir gefallen die Klamotten... irgendwie, vor allem farblich, haha.


    Nr. 9

    Ich will nicht wissen wie Luftballon schmeckt honestly haha. Ist aber durchaus gelungen, vor allem die Puffels mit den Driftlon-Herzen gefallen mir, den Grundsprite von Pokusan hätte man vllt noch ein wenig individuell schattieren können, overall trotzdem gelungen, schlicht aber gut.


    Nr. 10

    Ich bin zwiegespalten, einerseits wirkt Galoppa mit Flügeln irgendwie detaillierte und vollständige, gleichzeitig fühle ich die Flügel aber irgendwie auch nicht so richtig, schwierig haha. Ansonsten aber durchaus gelungen, man hätte imo den Körper von Galoppa vllt auch noch ein wenig aufregender schattieren können, auch wenn ich verstehe, dass man die Flügel und ... die Mähnen aufgrund der anderen Struktur differenziert vom Körper schattieren wollte. Es wirkt dadurch auf mich allerdings ein wenig durcheinander/konfus. Trotzdem insgesamt wirklich gelungen, sieht irgendwie auch weniger nach My Little Pony aus als die Originale.


    Nr. 11

    SNOM! Gelungener Decolor und interessante Pose, wenn vllt auch ein wenig zu gut/dynamisch für einen "Sprite aus Gen1", aber gefällt mir. Das hier noch ein gesamte Szenerie dazu gepixelt wurde, macht das Werk umso interessanter, wirkt ziemlich echt haha.


    Nr. 12

    Gefällt mir von diesen ägyptisch angehauchten Wesen am besten, dynamisch Pose, die aber insgesamt schlüssig erscheint, cooles, detailliertes Design, man erkennt hier imo auch alles ganz gut. Gefällt mir.


    Nr. 13

    Ich fühle das grellgrüne Leuchten, welches sich auf der Person abbildet nicht so ganz, zumindest bin ich mir nicht sicher, ob diese Lichteffekte wirklich in genauso einem grellen grün erscheinen würden, wie es von den lumineszierenden Pilzen ausgeht. Darüberhinaus find ich die Szene aber wirklich sehr gut gelungen, vor allem wenn man bedenkt, dass gar nicht mal SO krass viele unterschiedliche Farbtöne verwendet wurden.


    Nr. 14

    Richtig sick, gefällt mir richtig gut optisch, find Mottineva ist eig. auch ein wirklich schönes Pokémon. Ich bin mir nur nicht sicher, ob die Flügel perspektivisch so wirklich richtig sind, irgendetwas wirkt da ein wenig strange auf mich. Es wirkt irgendwie so, als würde der von uns aus linke Flügel seitlich am Körper ansetzen, der von uns aus rechte aber hinter dem Körper. Auch wirkt der von uns aus rechte Flügel irgendwie kleiner als der linke, ich bin mir nicht sicher, ob das so viel Sinn ergibt, bin da allerdings auch kein Experte. Insgesamt trotzdem richtig schönes Pixelart.


    Nr. 15

    Ich glaub insgesamt wurden ein paar zu viele Farbabstufungen verwendet für nen 100%-igen Decolor, in sofern würde ich mich vllt Mandelev anschließen und es einfach als Retyping von Britzigel werten, dahingehend find ich es eig. durchaus gelungen und kann den Geisttyp darin auch durchaus sehen. Ansonsten weiß ich btw. nicht, ob es sowas wie "eine Decolor/Gen 1-Palette" wirklich gibt (weil du das in der Galar-Challenge ja so angesprochen hattest).

    Die Animation ist auch ganz cute, kinda haha.


    Nr. 16

    Ich fühle das grün als Schattierungsstufe in beiden Varianten nicht so richtig, auch wenn es in der rechten smoother wirkt, dafür in der linken irgendwie besser integriert. Die Honigmelonenstücken gefallen mir ganz gut, das linke hat mir vllt ein paar zu viele schwarze OLs.


    Nr. 17

    Gefällt mir insgesamt besser als die Honigmelonenvariante, auch wenn für den Violett-Ton ähnliches gilt wie bei Nr.16 für den Grün-Ton, allerdings wirkt der Farbton hier mehr wie eine Art Schatten und wirkt deshalb vermutlich auch etwas besser integriert? Not sure. Das rechte gefällt mir insgesamt besser. Auch hier hat das linke für mich ein paar zu viele schwarze OLs.


    Nr. 18

    Zitrone/Waldmeister klingt lecker, die Farben sind es allerdings imo nicht so sehr. Sowohl das grün, als auch das gelb wirken mMn zu beißen grell, bei Waldmeister kann ich es noch halbwegs nachvollziehen, das sieht ja in der Tat gerne ein wenig chemisch aus, aber Zitrone (in Form von Eis/Sahne/whatever ist aber idR eher weiß/weißlich, auf alle Fälle weniger stechend. Die Zitronenscheiben sind ok, bin mir aber nicht sicher, ob man sie wirklich als Zitronen identifizieren würde, könnte i guess auch jede andere gelbe Frucht sein. Mir gefällt aber die Farbdurchmischung von grün und gelb ganz gut.


    Punkte


    Pixelart Nr. 1 - 3.0/5.0

    Pixelart Nr. 2 - 3.5/5.0

    Pixelart Nr. 3 - 3.5/5.0

    Pixelart Nr. 4 - 5.0/5.0

    Pixelart Nr. 5 - 5.0/5.0

    Pixelart Nr. 6 - 4.5/5.0

    Pixelart Nr. 7 - 3.0/5.0

    Pixelart Nr. 8 - 4.0/5.0

    Pixelart Nr. 9 - 3.5/5.0

    Pixelart Nr. 10 - 4.5/5.0

    Pixelart Nr. 11 - 5.0/5.0

    Pixelart Nr. 12 - 5.0/5.0

    Pixelart Nr. 13 - 4.5/5.0

    Pixelart Nr. 14 - 4.5/5.0

    Pixelart Nr. 15 - 4.0/5.0

    Pixelart Nr. 16 - 3.5/5.0

    Pixelart Nr. 17 - 4.5/5.0

    Pixelart Nr. 18 - 2.5/5.0

    Pokémon Y WonderWedlocke-Challenge: Feelinara&Tentacha ; Sichlor&Camaub ; Tangela&Garados


    Fire Emblem Heroes ID: 7375759395 - Added mich! :D


  • 200991-banner-public-png


    Hier findet ihr die Ergebnisse der „Pixel Art & Map of the Month“ vom Juni 2020. Insgesamt kamen dieses mal 18 Werke (0 Maps, 18 Pixel Arts) in das Voting.


    Und hier das Ergebnis. Diesen Monat war die Konkurrenz sehr hart und es gab sehr viele tolle Werke. Zudem wird später auch noch eine (überfällige) kleine Ankündigung folgen ;)



    Ergebnisse: Pixel Art


    Das Pixel Art of the Month für den Monat Juni 2020 kommt dieses mal von

    5.0/5.0 - bei 7 Bewertungen von Dreamdust

    Herzlichen Glückwunsch!



    Honorable Mentions:

    4.9/5.0- bei 7 Bewertungen von Adurna


    4.9/5.0 - bei 7 Bewertungen von Dreamdust



    4.8/5.0 - bei 7 Bewertungen von Dreamdust


    4.6/5.0 - bei 7 Bewertungen von Shiny Endivie



    Und das war es auch schön für diese Ausgabe. Hoffe ihr seid auch nächstes mal wieder dabei!

    Wenn ihr Feedback, Kritik oder Ideen habt, so könnt ihr uns diese gerne vermitteln. Wir sind sehr offen gegenüber euren vorschlagen.