Ewigenau

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • In Case Toffee ist kein Cop und der Inno auf Euler ist frei erfunden, macht ein Frame auf einen Euler eigentlich in der Folgenacht auch keinen Sinn. Ein Lichtlehmwerfender Townie würde sich da i.d.r. ein anderes Ziel aussuchen als einen "Cop-Inno". Gleiche Überlegung wie oben auf dem Framer gilt analog auch für Lichtlehmziele

    Wieso? Reports von einem falschen Cop sind ungefähr nichts wert, wieso sollte man also auf Cop-Innos achten, wenn man die Authentizität eines Cop-Claims anzweifelt? Abgesehen davon werde ich aus deiner Argumentation nicht schlau, für mich klingt das fast so, als würdest du damit sagen wollen, dass der Lichtlehm-Worf von Feliciá eigentlich ein schlechter Zug gewesen sein soll, aber trotzdem hältst du ihn für komplett legit?


    Ansonsten find ich Euler die Runde über sehr scummy. Das ist heute das zweite oder dritte Mal diese Runde, dass er einen Watcherclaim fordert. Fishing for PRs. Bei dem Abschussglück, was die Maf zuletzt hinlegt, ist es nur verständlich, dass er grade desperate nach PRs sucht.

    Ich fordere einen Watcher-Claim nur in dem einen Fall, dass er mich diese Nacht beobachtet hat und außer Feliciá auch noch eine weitere Person gesehen hat oder wenn er garkeine Person bei mir beobachten konnte. Damit würde er einen Framer bzw. zumindest den falschen Report (und damit einen Maf) aufdecken und einen ML verhindern, was in meinen Augen den PR-Claim wert sein sollte, aber keine Ahnung wie viel mehr du von einer PR erwartest in dieser Runde ...


    TosTos  Euler darf man mal fragen, warum ihr beide trotz Guilty Reports auf euch nicht claimt?

    Ich hatte ehrlich gesagt keine Lust, einfach zu claimen ohne dass dafür die Notwendigkeit besteht (wenn beispielsweise heute Toffee gelyncht worden wäre, hätte ich mir damit bis morgen Zeit lassen können), aber nach den bisherigen Lynchvotes bleibt mir wohl keine Wahl: Ich bin Watcher, hier sind meine Reports:

    Nacht 1: Cavendish (Jadama)

    Nacht 2: Steampunk Mew (Niemand)

    Nacht 3: Toffee (Niemand)

    Nacht 4: Steampunk Mew (Toffee)


    Ich hoffe, dass damit ein paar Dinge etwas klarer werden: Zunächst habe ich Jadama Tag 2 angeschrieben, weil seine Behautung nicht zu meinem Report gepasst hat. Nach seiner Aussage, dass er das ernst meint, hatte ich die Vermutung, dass er Cop ist und ein bisschen mit Reports tricksen will und nachdem er alles aufgelöst hat, hatte ich auch keinen Grund, mich irgendwie bemerkbar zu machen. Den Cavendish-Lynch habe ich dann vehement unterstützt, weil ich wusste, dass kein Framer im Spiel gewesen sein kann, aber nachdem Cavendish als Bidiza angezeigt wurde, war Jadama damit für mich automatisch noch viel verdächtiger, weil es nurnoch Traunmagil hätte sein können (was auch rückblickend betrachtet der Fall war - Cavendish muss Traunmagil gewesen sein!). Habe dann dementsprechend in der Nacht nach dem Cavendish Lynch Toffee beobachtet weil ich ihn für glaubwürdiger gehalten habe und am nächsten Tag Jadama gelyncht (das war rückblickend betrachtet ein Missplay, ich fürchte ich war in dem Moment durch diverse sinnlose Lynchvorschläge etwas getiltet). Nacht 4 habe ich dann wieder Steampunk Mew beobachtet, weil das der einzige noch lebende Cop-Report war, und siehe da, Toffee hat tastsächlich den Kill auf ihn angeführt. Ich wollte hier als Watcher eigentlich nicht claimen, weil ich damit anders als die meisten anderen PRs einem nachfolgenden Kill nahezu schutzlos ausgeliefert bin (außer es gibt noch weitere lebende Watcher), aber bevor ich gemisslyncht werde, claime ich dann doch lieber.


    Lynche Toffee

  • Nacht 1: Cavendish (Jadama)

    Nacht 2: Steampunk Mew (Niemand)

    Nacht 3: Toffee (Niemand)

    Nacht 4: Steampunk Mew (Toffee)

    Sehr convenient die Ziele und Beobachtungen.

    Ich fordere einen Watcher-Claim nur in dem einen Fall, dass er mich diese Nacht beobachtet hat und außer Feliciá auch noch eine weitere Person gesehen hat oder wenn er garkeine Person bei mir beobachten konnte.

    Du bist also Watcher und willst nen anderen Watcher zum Claimen bringen? Der vllt nicht mal existiert? Ahja.

    Lynche Euler

    Also so scummy ich euler ja auch finde, ist das jetzt echt n dummer move, wenn wir eigentlich auch toffee lynchen können, der halt obvly seine Reports faked. Weiß ja echt nicht, was du damit erreichen willst. Lynchprio ist imo hier jetzt Toffee>Sirius>Euler und dann kann man gut weiter kucken, was abgeht. Aber hier jetzt wieder so nen halbgaren two way aufzumachen, na idk. Das erscheint mir doch kontraproduktiv....

  • Nacht 1: Cavendish (Jadama)

    Nacht 2: Steampunk Mew (Niemand)

    Nacht 3: Toffee (Niemand)

    Nacht 4: Steampunk Mew (Toffee)

    Sehr convenient die Ziele und Beobachtungen

    Ich dachte eigentlich, dass ich die Zielwahlen in Nacht 3 und 4 ausreichend erklärt hätte (und die ersten beiden Nächste waren einfach random), aber du kannst gerne nochmal genauer erklären, was genau du mir daran vorzuwerfen hast.


    Ich fordere einen Watcher-Claim nur in dem einen Fall, dass er mich diese Nacht beobachtet hat und außer Feliciá auch noch eine weitere Person gesehen hat oder wenn er garkeine Person bei mir beobachten konnte.

    Du bist also Watcher und willst nen anderen Watcher zum Claimen bringen? Der vllt nicht mal existiert? Ahja.

    Ein weiterer Watcher existiert in knapp 50% der Fälle und wie gesagt soll ein Claim nur erfolgen, wenn er uns signifikanten Mehrwert bringt ...

  • Euler Wenn du wusstest, dass Jadama in Nacht 1 Cavendish besucht hat, dann hättest du bereits wissen müssen, dass er keinen Lichtlehm hat. Warum wusstest du denn erst nachdem du wegen einen Reaktionstest nachgefragt hast, dass Jadama nur Cop oder eine PR sein kann?


    Ich bin mir sehr sicher, dass es kein Framer auf Euler war. Deswegen habe ich mir ja fast die ganze Nacht Gedanken gemacht, ob ich den Lichtlehm wirklich auf ihn verwenden möchte. Euler habe ich besucht, vor allem weil Euler mit die treibende Kraft für den Magnus-Lynch war. Auf der anderen Seite: wer außer mir hatte bei Euler ein schlechtes Gefühl? Wo hätte man ahnen können "jo, Euler wird heute Nacht gecheckt"? Die Wahrscheinlichkeit dafür, dass man auf Seiten der Mafia ahnen konnte, dass ich einen Lichtlehm auf Euler anwenden werde - oder generell irgendwer Euler checkt - ist super gering. Andere Ziele, die Jadama gelyncht haben, wären viel wahrscheinlicher gewesen. Und eben deswegen bin ich auch auf Euler, weil ich gedacht habe, dass es quasi keine Chance gibt, in den Framer zu rennen.


    Wenn Euler zur Mafia gehört, dann ist andre wahrscheinlich Watcher gewesen. Und der Kill durch den Janitor am Anfang dient ja der Mafia sich eine Rolle für spätere Claims zu sichern.


    @Creon Warum möchtest du unbedingt Sirius lynchen? Eulers Guilty Report durch mich widersprichst du nicht, aber du siehst bei Sirius eine größere Chance Mafia zu sein als bei Euler? Ich glaube eher, dass du Euler bussen wolltest, ihn hier aber nicht lynchen willst, weil du weißt, dass die Mafia fast gewonnen hat. Du hast deine Lynchvotes in den vergangenen Tagen sehr impulsiv getätigt und auch wenig begründet. Ich würde mir von dir hier ein wenig mehr Ausführung/Erklärung wünschen.

  • Euler droht gelyncht zu werden, und claimt daraufhin Watcher mit Guilty auf Toffee, erzeugt uns also einen twoway. Im weitesten Sinne könnte man also sagen, dass es einem cc nahe kommt. Dementsprechend liegt hier heute auch die Lynchprio zwischen den beiden, wer wen anders vorschlägt bekommt einen FoS von mir.


    Eulers Claim klingt für mich plausibel, und sollte sich Toffee als Maf herausstellen, können wir von Janitor oder Framer ausgehen. Da er bereits eine PR geclaimt hat, fällt auch der Miller aus, sollte er entsprechend angezeigt werden.


    Gegen Toffee spricht der guilty vom garantierten Cop Cavendish, und für mich auch folgendes Indiz:


    Toffee hatte an D1 um 22:52 zugestimmt, dass der Cop seinen Inno anschreiben sollte. Laut Sirius' Aussage geschah dieses dann aber erst um 18:xx am nächsten Tag.


    Daher bin ich für den Moment erstmal bei einem Toffeelynch dabei. Allein die Tatsache, dass Toffee einen inno auf Euler hatte, der nun heute als guilty angezeigt wurde, spricht für mich dafür, dass WENN Euler Maf sein sollte, Toffee es auch sein muss. Und da wir einen twoway haben, ist Toffee die einzig vernünftige Wahl aus meiner Sicht.


    Lynche Toffee

  • Sehr convenient die Ziele und Beobachtungen.

    Find die Ziele absolut nicht convenient, vor allem für N1 nicht. Damit bleibt die einzige Möglichkeit, dass Cavendish Actress war. Abgesehen von den Wahrscheinlichkeiten bedeutet das, wenn Euler lügt, dann fliegt er auf sobald irgendwer anderes als Actress enttarnt wird. Klar ist das aufgrund der Rolle nicht automatisch gegeben dass es überhaupt auffällt, aber möglich ist es schon. Also durchaus ein gewisses Risiko, dass er eingehen würde, wenn er so was fakeclaimed. Ohne den Report würde er es sich jedenfalls deutlich einfacher machen.


    Es sei denn natürlich, Euler ist selbst Actress, was dann auch die verschiedenen Reports auf ihm erklären würde. Wenn die Geister davon ausgehen, dass er letzte Nacht erst gecheckt wurde, wird der Lawyer wohl dann lieber auf Schatzsuche gehen in der Nacht darauf. Würde allerdings auch bedeuten, dass Cavendish wirklich Opfer eines Framer-Luckshots war.


    Aber selbst wenn Euler Actress ist, würde ich davon ausgehen, dass @Toffee dann Maf ist und Euler das aufgrund seiner Rolle weiß, denn sonst würde er sich unnötig selbst ausliefern.


    -edit-


    Oder Euler weiß als Actress dass @Toffee lügt weil er in der fraglichen Nacht gar nicht gelawyert wurde und kann ihn so ohne Risiko anschuldigen, um Towncredits zu bekommen.


    Lynche Toffee

  • @Toffee, warum bist du so überzeugt davon, dass dein Report und mein Report auf Euler nicht beide wahr sein können? Wenn du Euler untersucht hast, würde ich davon ausgehen, dass du ihn selber verdächtigt fandest. Jetzt scheinst du dir aber recht sicher zu sein, dass er geframed wurde.

    Überzeugt bin ich nicht. Wenn beide wahr sind, kann es halt an Blendpuder oder Framer gelegen haben.


    Und wow, scheinbar war tatsächlich in jener Nacht ein Blendpuder im Spiel. Euler opfert sich damit für einen möglichen ML und ist für mich nun offensichtlich Maf. Das heißt dann wohl auch, dass Feliciás Report richtig ist. Das ganze vereinfacht die Sache nur:


    Lynche Euler



    Euler droht gelyncht zu werden, und claimt Toffee hatte an D1 um 22:52 zugestimmt, dass der Cop seinen Inno anschreiben sollte. Laut Sirius' Aussage geschah dieses dann aber erst um 18:xx am nächsten Tag.

    Und das spricht deiner Meinung nach gegen mich? Ich hab's getan. Auch wenn es etwas später war. Ich wollte mir einfach die Zeit nehmen und das in Ruhe machen.



    Uff, Leute, Watcher zu claimen wäre für die Mafia in dem Moment wohl die beste Wahl gewesen. Und dann auch noch mich auf dem Killziel gesehen zu haben... Ich weiß, dass ich momentan nicht sehr glaubwürdig rüberkommen kann, aber Euler ist es ebenso wenig.

  • Jadama hatte Toffee schon als böse erkannt, daher ist der Rest wohl nur noch die Kirsche auf dem Eis. Das kann durchaus plausibel und von Toffee gut gespielt sein mich per PN zu rekrutieren und eine Inno-Konvi zu starten und sich dabei als Maf verstecken. Verstehe nicht was @Creon da mir gegenüber als verdächtig empfindet.


    Lynche Toffee

  • Find die Ziele absolut nicht convenient, vor allem für N1 nicht.

    Doch, die sind convenient, das ist quasi eine "zu" perfekte Erklärung, zumal die Leute, bis auf Toffee, alle tot sind und Euler hier auch die Mehrheitsmeinung vom Dorf zu den Zeitpunkten der Besuche wiedergibt. Du musst für diese Reports nicht einmal readen. Das sind quasi alles Fakten bzw Dinge, die man so nicht nachvollziehen muss. Das ist quasi eine idiotensichere Wiedergabe davon, was höchstwahrscheinlich passiert ist. Kann ich mir schwer vorstellen.


    Lynche Euler

  • Euler Wenn du wusstest, dass Jadama in Nacht 1 Cavendish besucht hat, dann hättest du bereits wissen müssen, dass er keinen Lichtlehm hat. Warum wusstest du denn erst nachdem du wegen einen Reaktionstest nachgefragt hast, dass Jadama nur Cop oder eine PR sein kann

    Habe ich irgendwo behauptet, dass ich danach Bescheid gewusst hätte? Das mit dem Reaktionstest habe ich ja gerade deswegen angesprochen, weil seine Behauptung eben nicht zu meinen Reports gepasst hat. Als er dann gesagt hat, dass er es ernst mit seinem Report meint, bin ich vorsichtig von einem Cop ausgegangen und habe seine Aktion öffentlich unterstützt, mit dem Plan, mich gegen Ende des Tages zu melden, falls Jadama diesen falschen Sachverhalt mit dem falschen Besuch nicht mehr aufklärt. Da er das dann aber getan hat und Cavendish nur Blue geclaimt hat, empfand ich es nicht als nötig, noch etwas zur Sache zu sagen und mich damit selber unnötig in Gefahr zu bringen und habe stattdessen den Cavendish-Lynch weiter unterstützt, in der Hoffnung, zusätzliche Informationen aus dessen Leiche zu bekommen.

  • Können wir dann morgen bitte endlich Toffee lynchen?

    Mit welcher Begründung? Damit wir am besten gar keinen Cop haben?

    Mit welcher Begründung? Damit wir am besten gar keinen Cop haben?

    Weil unser jetzt toter Cop ihn als guilty hatte vllt? Aber schön, dann kommt Sirius direkt als nächster hinterher, schön dass du dich so nett zur Verfügung stellst :)

    Kann trotzdem Framer sein... Komisch, dass du dir da so sicher bist. Das wurde doch alles vorhin schon durchdiskutiert. Ging scheinbar alles an dir vorbei. Warum?

    Hier standest du noch stark hinter Toffee.

    Jadama hatte Toffee schon als böse erkannt, daher ist der Rest wohl nur noch die Kirsche auf dem Eis. Das kann durchaus plausibel und von Toffee gut gespielt sein mich per PN zu rekrutieren und eine Inno-Konvi zu starten und sich dabei als Maf verstecken. Verstehe nicht was @Creon da mir gegenüber als verdächtig empfindet.


    Lynche Toffee

    Hier nicht mehr? Warum? Um morgen weniger verdächtig zu wirken, falls Toffee Maf sein sollte?

  • Zujuki Nein, ich bin mir nur unsicher bezüglich der Reports. Ich glaube jedenfalls nicht, dass Toffee und Euler beide Maf sind. Vielleicht ist es auch keiner von beiden und die wirkliche Mafia lacht sich ins Fäustchen und freut sich über unsere selbstzerstörerische Diskussion. Wenn nicht noch irgendwer etwas dazuliefern kann, müssen wir Toffee oder Euler lynchen, um etwas neues zu erfahren.

  • Warum geht keiner von euch Impergator  @Creon  Sirius  Mangara  Zujuki auf meinen Beitrag ein? Keine reactions zu dem Euler Report meinerseits. Warum versteift ihr euch weiterhin so vollkommen auf Toffee?


    Zujuki Nein, ich bin mir nur unsicher bezüglich der Reports. Ich glaube jedenfalls nicht, dass Toffee und Euler beide Maf sind. Vielleicht ist es auch keiner von beiden und die wirkliche Mafia lacht sich ins Fäustchen und freut sich über unsere selbstzerstörerische Diskussion. Wenn nicht noch irgendwer etwas dazuliefern kann, müssen wir Toffee oder Euler lynchen, um etwas neues zu erfahren.

    Es muss einer von beiden Mafia gewesen sein, rede mal bitte keinen Käse sondern lies die Beiträge des heutigen Tages.

  • Warum geht keiner von euch Impergator Creon Sirius Mangara Zujuki auf meinen Beitrag ein? Keine reactions zu dem Euler Report meinerseits. Warum versteift ihr euch weiterhin so vollkommen auf Toffee?

    Ein Lynch auf @Toffee stand auch ohne den Claim von Euler schon an, und dein Report macht ihn offensichtlich noch verdächtiger, weil er sich mit seinem Report widerspricht. Keine Sorge, in meinen Augen ist Euler nicht aus dem Schneider selbst wenn Toffee Maf ist, andersrum ist er aber überführt wenn Toffee inno ist.


    Weiterhin wäre es nicht sonderlich klug, Euler heute zu lynchen. Wenn er Actress ist, dann wird er vermutlich in der Identität seines Claims sterben. Wenn er länger in dieser bleiben will muss er zumindest so lange auf seine NA verzichten.

  • Uff, in manchen Runden wird es mit den Tagen immer ruhiger und in dieser Runde ergibt sich irgendwie immer mehr.


    Wenn ich das also richtig sehe - korrigiert mich, wenn ich irgendetwas vergessen/übersehen haben sollte:

    1. Feliciá hat einen Guilty auf Euler via Lichtlehm

    2. @Toffee hat einen Guilty auf TosTos

    3. Euler claimt Watcher und behauptet @Toffee war in der Nacht auf dem Verstorbenen

    4. TosTos hat sich auf die Anschuldigung gemeldet aber bisher nicht geclaimt


    Schwierige Geschichte, da TosTos bisher aber auch gar nicht in den Fokus geraten ist, macht es Sinn, dass TosTos die Anschuldigungen ohne Claim abstreitet (auch wenn es interessant ist, dass er nur die Option Framer in Betracht zieht, scheint nicht so, als würde er Toffee tatsächlich des Lügens/als Mitglied der Maf beschuldigen). Da sich eh schon auf Toffee und Euler fokussiert wird, würde ich TosTos auch erstmal nur im Hinterkopf behalten.


    Ich persönlich halte momentan aber tatsächlich Euler für das beste Lynchziel. Er wurde zweimal untersucht und auf liegen nun zwei widersprüchliche Reports. Ich sehe persönlich keinen Grund wieso Feliciá den Lichtlehm-Claim und Report faken sollte. Auch wenn es interessant ist, dass sie selbst vorrechnet, dass es für das Dorf potenziell nicht so gut aussieht und ich muss tatsächlich zugeben, dass ein Versuch seitens der Maf auf einen glücklichen Misslynch durchaus zur rechten Zeit kommen würde. Allerdings glaub ich trotzdem nicht, dass die Mafia das wirklich pullen würde, wenn sie sich vllt ohnehin in einer guten Situation befinden sollten und vllt einfach still und heimlich gewinnen könnten. Und sollte Toffee wirklich zur Mafia gehören, dass würde die Mafia glaub ich nicht riskieren (mit so einer Aktion wie durch Felicia) jemanden zu retten, der literally seit D2 auf der potenziellen Abschussliste steht.

    Deswegen - wie gesagt - glaube ich der Aktion und dem Report von Feliciá .


    Darüber hinaus stimme ich ihr allerdings auch zu, dass sich Euler für mich schon ein paar mal verdächtig gehalten hat. Die schnelle Claimforderung von Cavendish und jetzt das potenzielle Watcher-fishing, obwohl er behauptet selbst Watcher zu sein... Ich mein ich verstehe aus der Sicht, weil es Felicia in dem Fallen potenziell enttarnen würde, allerdings hätten wir dann jetzt auch zwei geoutete Watcher, die dann für die Mafia kein Problem mehr darstellen, einen kann man ja hooken, den anderen killen und ob das ein guter Trade wäre. I don't think so. Für mich wahrscheinlicher ist an dieser Stelle, dass Eulers Claim ein Fake ist und er für die Mafia nur die wahre Identität eines Watchers herausfinden will.

    Neben dem PR-/Claim-fishing, war er bisher imo auch am stärksten an den Misslynches beteiligt, vor allem Jadama. Cavendish als potenzielle Actress wäre ja so gesehen kein Misslynch gewesen, aber auch da war Euler erst auf @Toffee und hat jeden verurteilt, der Jadalmatiner als potenziellem Cop keinen Glauben geschenkt hat, nur um dann 5 Minuten vor Schluss doch noch Cavendish zu lynchen, nachdem er vorher den Vote von Toffee wieder runtergenommen hat, weil er angeblich den PR-Claim (der zu dem Zeitpunkt schon da war) zu übersehen hatte (und das durch meinen Beitrag...der deutlich mehr potenzial hatte irgendetwas zu überlesen lol).

    Am nächsten Tag ist Jadama dann plötzlich doch unglaubwürdig, sogar unglaubwürdiger als Toffee (den er am Vortag noch lynchen wollte) und er fährt (ich weiß andere auch, aber bei ihm fand ich das schon auffällig) durchgängig die "Lynche Jadama"-Schiene, ohne wirklich etwas anderes in Betracht zu ziehen, nur um jetzt wieder zu sagen "Oh my bad, Toffee wohl doch Maf, dann wieder volle Kanne auf ihn, insbesondere da mich jetzt auch jemand im Fokus hat."

    I don't know, really. Und dann auch noch der PR-Claim der angeblich alles erklären soll und dann natürlich der Watcher, den man vermutlich eher ungern lynchen würde? Ich mein, die zweite Möglichkeit alles ziemlich selbsterklärend vortragen zu können und den Watcher zu spielen, ist natürlich, wenn man weiß, wen man gekillt hat und wer nicht zu seiner Fraktion gehört, aka wenn man Maf ist.


    Und das du wirklich Watcher sein sollst, Felicia damit kinda diskreditiert wird (obwohl ich ihre Aktion für relativ glaubwürdig halte) und Toffee relativ leicht das Lynch-Opfer wird, vor allem nachdem Jadama als echter Cop gelyncht wurde und komischer Weise Reports aufweist, die einige ungeklärte Fragen auf magische Weise erklären sollen.

    Das halte ich für zu schön um wahr zu sein.


    Honestly, da glaub ich eher, dass du dich in N3 mit einem Blendpuder geschützt haben sollst und so Toffees Inno-Report auf dir herauskam.


    Abschließend noch ein paar Zitate


    Gegen Toffee spricht der guilty vom garantierten Cop Cavendish, und für mich auch folgendes Indiz:

    You mean...Jadama...right? xD

    Toffee hatte an D1 um 22:52 zugestimmt, dass der Cop seinen Inno anschreiben sollte. Laut Sirius' Aussage geschah dieses dann aber erst um 18:xx am nächsten Tag.

    Das ist in der Tat auffällig, allerdings ist es vllt auch nicht immer die klügste Idee relativ kurz nach Tagesanbruch (vor allem von D1), gleich den ersten Einwürfen Folge zu leisten. Also ich finde, du hast durchaus ein verdächtiges Indiz gefunden, allerdings muss ich sagen, ich hätte vermutlich auch erstmal noch gewartet und geschaut, wie so die Stimmung im Topic ist, nicht dass man übereilt handelt und dabei vllt was wichtiges übersieht.


    Allein die Tatsache, dass Toffee einen inno auf Euler hatte, der nun heute als guilty angezeigt wurde, spricht für mich dafür, dass WENN Euler Maf sein sollte, Toffee es auch sein muss. Und da wir einen twoway haben, ist Toffee die einzig vernünftige Wahl aus meiner Sicht.

    Also du sagst...wenn Euler Maf ist, ist Toffee auch garantiert Maf, aber implizierst jetzt nicht, dass es andersherum genauso ist (also wenn Toffee Maf, dann Euler ja/nein ?)....und lynchst dann Toffee...wäre es bei deiner Argumentation dann nicht sinnvoller Euler zuerst zu lynchen um deiner Meinung nach zu beweisen, dass Toffee auch Maf ist?
    Nicht, dass ich deinen Ansatz so 100%-ig nachvollziehen kann oder derselben Meinung bin. Mir ist nur aufgefallen, dass die Lynchbegründung so irgendwie nicht wirklich Sinn ergibt, imo


    Lynche Euler

  • Warum geht keiner von euch Impergator Creon Sirius Mangara Zujuki auf meinen Beitrag ein? Keine reactions zu dem Euler Report meinerseits. Warum versteift ihr euch weiterhin so vollkommen auf Toffee?

    Erstmal, weil er meinen Beitrag ignoriert.

    Das Argument finde ich recht vage bzw. allgemeingültig. Du würdest also sagen, das er als Dörfler den Lynch nicht durchziehen wollen würde? Weil?

    Außerdem habe ich immer noch ein schlechtes Gefühl bei Sirius, dem D1-Inno von Toffee. Wenn Toffee tatsächlich Cop sein sollte, wäre Sirius recht sicher Inno. Außerdem ist es, wie schonmal jemand gesagt hat, unwahrscheinlich, das Jadama zweimal geframet wurde.


    Falls dein Guilty auf Euler echt ist, wirft das ebenfalls ein schlechtes Licht auf Toffee, da er diesen ja als Inno hat. Aus diesen Gründen möchte ich erstmal auf Toffee bleiben.

  • Warum schießt du dich so sehr darauf ein, dass Euler Actress sein muss?

    Er könnte auch wirklich Watcher sein. Aber wenn er Maf ist dann ist sein Play doch etwas arg riskant, denn:


    a) Entweder busst er seinen Kollegen (in dem Fall ist ein @Toffee Lynch sinnvoll) oder er gibt einen Report auf das aktuell wahrscheinlichste Lynchziel, was ihn wenn das inno ist zu 100% als Fake entlarvt.

    b) Er koppelt seine Identität an die Aussage dass Cavendish Actress war, also sollten wir irgendwann herausfinden, dass jemand anderes diese Rolle hat oder hatte, wäre er ebenfalls zu 100% überführt.


    Wenn er aber ein Geist ist und weiß aus einem der beiden von mir genannten Gründe dass Toffee Maf ist, kann er mit dem Play gleichzeitig seine Konkurrenz abräumen und Towncredits sammeln. Das Problem unter b) wäre dann auch egal, weil niemand als ihm selbst als alternative Actress in Erscheinung treten kann.

  • Toffee oder Euler also. Auf der einen Seite jemand mit nem falschen Scumreport auf mir, auf der anderen Seite jemand der diesen Spieler beschuldigt. Da fällt die Wahl natürlich leicht, ich werde Euler lynchen :)


    Wie Euler selbst sagt muss Cavendish laut seinen Reports Actress gewesen sein und sorry, mag sein dass ich mich da versteife, aber das macht für mich immer noch absolut keinen Sinn. Gehen wir mal davon aus Caven wäre tatsächlich Actress gewesen - Was hätte es ihm letztendlich gebracht dass er als Blue gelyncht wurde?

    1. Wir gehen davon aus dass seine Fraktion stärker ist als sie es tatsächlich ist. Will man als Maf nie, man will immer so schwach wie möglich wirken damit die anderen Fraktionen die Gefahr die von einem ausgeht unterschätzen.

    2. Der Cop wurde seinetwegen gelyncht. Das ist das letzte was man will wenn quasi die gesamte Fraktion gegen Checks immun ist.

    3. Er hätte eine Schatzsuchnacht aufgegeben und dadurch die Convertmöglichkeit verzögert


    Und was hätte er wirklich gewonnen? Er hat ne Rolle herausgefunden, hurra. Das bringt early natürlich super viel wenn man nichtmal nen nk hat mit dem eine eventuell pr ausschalten könnte. Sorry, aber Caven als Actress seh ich nach wie vor nicht und demnach auch nicht Euler als Watcher.

    Kann mir gut vorstellen dass beide Maf sind und sich jetzt bussen, aber Toffee kauf ich den unlucky Townie halt noch eher ab.


    Lynche Euler

  • Creon Warum möchtest du unbedingt Sirius lynchen?

    Weil er scummy af ist und Toffe verteidigt hat ohne ende.

    Eulers Claim klingt für mich plausibel, und sollte sich Toffee als Maf herausstellen, können wir von Janitor oder Framer ausgehen.

    Warum genau?

    Euler opfert sich damit für einen möglichen ML und ist für mich nun offensichtlich Maf.

    Ahh er ist maf also ist ein Lynch an ihm ein ML, ich seh schon ;)

    Verstehe nicht was Creon da mir gegenüber als verdächtig empfindet.

    Dass du Toffee bis ins Grab verteidigst obwohl du literally keinen Anhaltspuntk dafür hast.

    Warum geht keiner von euch Impergator Creon Sirius Mangara Zujuki auf meinen Beitrag ein?

    Weil zumindest ich ein Privatleben und heute auch besseres zu tun habe.

    Keine Sorge, in meinen Augen ist Euler nicht aus dem Schneider selbst wenn Toffee Maf ist, andersrum ist er aber überführt wenn Toffee inno ist.

    Bitte erklär das nochmal

    Wenn er länger in dieser bleiben will muss er zumindest so lange auf seine NA verzichten.

    Ja, weil Sphären suchen gehen ja so ungefährlich ist (: