Ewigenau

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin mir sehr sicher, dass es kein Framer auf Euler war

    Darüber hinaus stimme ich ihr allerdings auch zu, dass sich Euler für mich schon ein paar mal verdächtig gehalten hat. Die schnelle Claimforderung von Cavendish und jetzt das potenzielle Watcher-fishing, obwohl er behauptet selbst Watcher zu sein... Ich mein ich verstehe aus der Sicht, weil es Felicia in dem Fallen potenziell enttarnen würde, allerdings hätten wir dann jetzt auch zwei geoutete Watcher, die dann für die Mafia kein Problem mehr darstellen, einen kann man ja hooken, den anderen killen und ob das ein guter Trade wäre. I don't think so. Für mich wahrscheinlicher ist an dieser Stelle, dass Eulers Claim ein Fake ist und er für die Mafia nur die wahre Identität eines Watchers herausfinden will.

    Neben dem PR-/Claim-fishing, war er bisher imo auch am stärksten an den Misslynches beteiligt, vor allem Jadama. Cavendish als potenzielle Actress wäre ja so gesehen kein Misslynch gewesen, aber auch da war Euler erst auf @Toffee und hat jeden verurteilt, der Jadalmatiner als potenziellem Cop keinen Glauben geschenkt hat, nur um dann 5 Minuten vor Schluss doch noch Cavendish zu lynchen, nachdem er vorher den Vote von Toffee wieder runtergenommen hat, weil er angeblich den PR-Claim (der zu dem Zeitpunkt schon da war) zu übersehen hatte (und das durch meinen Beitrag...der deutlich mehr potenzial hatte irgendetwas zu überlesen lol).

    Am nächsten Tag ist Jadama dann plötzlich doch unglaubwürdig, sogar unglaubwürdiger als Toffee (den er am Vortag noch lynchen wollte) und er fährt (ich weiß andere auch, aber bei ihm fand ich das schon auffällig) durchgängig die "Lynche Jadama"-Schiene, ohne wirklich etwas anderes in Betracht zu ziehen, nur um jetzt wieder zu sagen "Oh my bad, Toffee wohl doch Maf, dann wieder volle Kanne auf ihn, insbesondere da mich jetzt auch jemand im Fokus hat."

    I don't know, really. Und dann auch noch der PR-Claim der angeblich alles erklären soll und dann natürlich der Watcher, den man vermutlich eher ungern lynchen würde? Ich mein, die zweite Möglichkeit alles ziemlich selbsterklärend vortragen zu können und den Watcher zu spielen, ist natürlich, wenn man weiß, wen man gekillt hat und wer nicht zu seiner Fraktion gehört, aka wenn man Maf ist

    Anscheinend sehen mich hier ja doch einige Leute als verdächtig genug an, was einen Framer auf einmal nicht mehr so unwahrscheinlich wirken lässt.


    Keine reactions zu dem Euler Report meinerseits.

    Abgesehen davon besteht auch weiterhin die Möglichkeit, dass du Maf bist und die Situation ausnutzt, um mit einem ML an mir (der ich ja ohnehin derzeit recht verdächtig zu sein scheine) genau die von dir geschilderte Situation eintreffen zu lassen:

    Wenn ich mich nicht vertan habe, dann sind aktuell 7-9 Townies, 5 Mafia Mitglieder und 1-3 Geister im Spiel. Es steht also heute eventuell 8:5:2. Wenn wir heute wieder MLn und der Nightkill kommt, steht es morgen dann 6:5:2. Es ist blöd, wenn ich das jetzt heraufbeschwöre, aber wenn ein Evoli merkt, dass wir sinken, dann könnte es das Schiff verlassen und zur Mafia wechseln. Wenn die Mafia zusätzlich zum Nightkill noch einen Scharfzahn hat, dann steht es 4:6:2 und damit hätten wir dann wahrscheinlich verloren. Deshalb ist das okay, wenn ich es anspreche, denke ich

    Wobei man dazu fairerweise sagen muss, dass es derzeit vermutlich nur Gengar gibt, weil Traunmagil schon so früh gestorben ist und die Geister dementsprechend vermutlich noch keinen Spiritkern bekommen konnten, was bedeutet, dass es nach einem ML heute wohl am nächsten Tag eher in Richtung 7:5:1 stehen würde, in sofern wirkt ein Fakeclaim von dir auf mich derzeit eher unwahrscheinlich.

  • Bitte erklär das nochmal

    Euler claimt dass er @Toffee auf dem Killziel (Steampunk Mew) gesehen hat uns sonst niemanden. Ergo hat er gelogen, wenn Toffee inno ist. Wenn Toffee Maf ist dann besteht immer noch die absolut realistische und von mir auch erläuterte Möglichkeit, dass Euler ein Geist ist. Ein Bus wäre ebenso denkbar, wobei dann der geclaimte N1 Report etwas arg riskant wäre.


    Ja, weil Sphären suchen gehen ja so ungefährlich ist (:

    Ungefährlich?

  • Da @Creon bereits die entsprechende Stelle aus dem Beitrag von Impergator bereits zitiert hat und ich ebenfalls über die Stelle "Wenn Toffee Inno, dann Euler Maf; wenn Toffee Maf, dann Euler Maf (bzw. in Imps Fall Geist/nicht Dorf)...also vllt oder so" gestolpert bin.

    So ähnlich hab ich jetzt auch Zujuki verstanden wenn ich ehrlich bin.


    Wollt ihr damit sagen, dass es more worth ist zuerst @Toffee zu lynchen, den ihr als Inno noch nicht komplett ausschließt, dessen Opferung potenziell Euler (und vllt Sirius) überführen könnte, anstatt Euler zu lynchen, den ihr ja offensichtlich auch für verdächtig haltet?

    Das....kapiere ich nicht.

  • Euler claimt dass er Toffee auf dem Killziel (Steampunk Mew) gesehen hat uns sonst niemanden. Ergo hat er gelogen, wenn Toffee inno ist. Wenn Toffee Maf ist dann besteht immer noch die absolut realistische und von mir auch erläuterte Möglichkeit, dass Euler ein Geist ist. Ein Bus wäre ebenso denkbar, wobei dann der geclaimte N1 Report etwas arg riskant wäre.

    Ah okay danke, das macht sinn und hatte ich nur falsch verstanden ^^

    Ungefährlich?

    Is ja nich so, als gäbe es Vigshots zu kaufen

  • Wollt ihr damit sagen, dass es more worth ist zuerst Toffee zu lynchen, den ihr als Inno noch nicht komplett ausschließt, dessen Opferung potenziell Euler (und vllt Sirius) überführen könnte, anstatt Euler zu lynchen, den ihr ja offensichtlich auch für verdächtig haltet?

    Das....kapiere ich nicht.

    Hab nicht gesagt dass wenn @Toffee Maf ist dass dann auch Euler automatisch Maf ist, nur dass ich ihm für den Report keine Towncredits gebe dann.


    Offensichtlich bin ich der Meinung dass Toffee eher Maf ist, sonst würde ich ihn nicht lynchen. Insbesondere würde ein Fake-Claim von Euler in dieser Form, aufgrund der Schlussfolgerung dass er im Falle eines Inno-Toffee selbst dran ist, absolut keinen Sinn machen, solange wir nicht im offensichtlichen LyLo sind. Davon kann aber bei drei Fraktionen und der Existenz von Scharfzähnen nicht ausgegangen werden.


    Kurz gesagt, ich würde eher andersrum Schlussfolgern:


    Euler Inno => Toffee Maf (wegen Watcher Report)

    Euler Maf => Toffee Maf (weil weirdes Play sonst)

    Toffee Inno => Euler Maf (wegen Watcher Report)

    Toffee Maf => Euler unbekannt

  • Weil zumindest ich ein Privatleben und heute auch besseres zu tun habe.

    Dann nimm dir doch jetzt bitte die Zeit das heutige Geschehen mal durchzulesen und zu dem Euler Report etwas zu sagen. Du versteifst dich hier so sehr auf Toffee und bist obvs nicht offen für die Möglichkeit, heute erstmal Euler zu lynchen


    Impergator - du bemerkst aber auch nicht, dass das Spiel bald vorbei ist, oder? Ich habs literally vorgerechnet. Es gibt vielleicht kein "später lynchen". Ich habe einen Guilty Report auf Euler. Die Chance, dass heute ein Framer auf ihm war, ist verschwindend gering, wie ich oben schon erklärt habe. Wenn wir Euler lynchen, ist vermutlich ein Maf weg, und wir sind eine weitere Nacht im Spiel.


    Ansonsten - dir ist auch klar, dass Mafia sich logisch erschließen kann, dass Cavendish Traunmagil war, wenn sie in der Nacht nicht geframed haben und Magnus den Guilty auf ihn bekommen hat? Denn: Traunmagil übernimmt doch laut Rollenbeschreibung nur die Rolle, nicht aber die Fraktion, oder irre ich mich?

  • Offensichtlich bin ich der Meinung dass Toffee eher Maf ist, sonst würde ich ihn nicht lynchen. Insbesondere würde ein Fake-Claim von Euler in dieser Form, aufgrund der Schlussfolgerung dass er im Falle eines Inno-Toffee selbst dran ist, absolut keinen Sinn machen, solange wir nicht im offensichtlichen LyLo sind. Davon kann aber bei drei Fraktionen und der Existenz von Scharfzähnen nicht ausgegangen werden.

    Du hast auch Jadama gelyncht, Imp, und du bist jetzt auch gerade drauf und dran den nächsten zu lynchen. Du gehst sofort dem Report von Euler hinterher. Was auch bislang super funktioniert hat, blind reports zu folgen. Deswegen ist auch unser Cop tot. Dir gebe ich gerade auch keine Towncredits.


    Ansonsten - kein sinnloses Play, wenn andre Watcher war, die Mafia ihn getötet haben zu Beginn des Spiels und daher wissen, dass sie einen Claim derart machen können, ohne einen glaubhaften cc zu fürchten. Vor allem - warum gehst du davon aus dass der Claim von Euler legit ist? Ich habe schon erklärt, warum die meisten Infos, die Euler für den Claim gebraucht hat, bereits so im Topic verfügbar waren.

  • Impergator - du bemerkst aber auch nicht, dass das Spiel bald vorbei ist, oder?

    Mit dem Argument kann man deinen Report genauso anzweifeln wie den von Euler. Die Konstellation, die du hier vorschlägst, dass Euler Maf und @Toffee inno ist, würde nur funktionieren wenn:
    a) Euler random in N3 ein Blendpuder gezündet hat

    b) Euler einen extrem fragwürdigen Play raushaut, denn als Maf würde er wissen wenn Toffee nicht Maf ist und im Falle eines absehbaren Lynches auf ihn wahrscheinlich nachts einen Scharfzahn abkriegt und wenn nicht sicher am nächsten Tag gelyncht wird


    Ansonsten - dir ist auch klar, dass Mafia sich logisch erschließen kann, dass Cavendish Traunmagil war, wenn sie in der Nacht nicht geframed haben und Magnus den Guilty auf ihn bekommen hat? Denn: Traunmagil übernimmt doch laut Rollenbeschreibung nur die Rolle, nicht aber die Fraktion, oder irre ich mich?

    Das ist durchaus wahr, ja. Der Teil war aber nicht der Hauptgrund warum der Play so riskant wäre, entsprechend steht der Rest meiner Argumentation weiterhin.


    Ich lynche Toffee nicht nur weil es ein sicherer Two-Way ist, ich glaube wie gesagt auch dass er eher Maf ist als Euler. Wenn ich in Betracht ziehen soll, dass Euler eventuell ohne Rücksicht auf Verluste einen ML erzwingen will, dann muss ich das gleiche auch für dich tun.

  • You mean...Jadama...right? xD

    hupsi xD



    Also du sagst...wenn Euler Maf ist, ist Toffee auch garantiert Maf, aber implizierst jetzt nicht, dass es andersherum genauso ist (also wenn Toffee Maf, dann Euler ja/nein ?)....und lynchst dann Toffee...wäre es bei deiner Argumentation dann nicht sinnvoller Euler zuerst zu lynchen um deiner Meinung nach zu beweisen, dass Toffee auch Maf ist?
    Nicht, dass ich deinen Ansatz so 100%-ig nachvollziehen kann oder derselben Meinung bin. Mir ist nur aufgefallen, dass die Lynchbegründung so irgendwie nicht wirklich Sinn ergibt, imo

    dazu dieses Zitat, was meine Aussage 1:1 wiedergibt

    Euler Inno => Toffee Maf (wegen Watcher Report)

    Euler Maf => Toffee Maf (weil weirdes Play sonst)

    Und nach den Regeln der Logik heißt das für mich, Toffee lynchen weil 100% Maf.

  • Du hast auch Jadama gelyncht, Imp, und du bist jetzt auch gerade drauf und dran den nächsten zu lynchen. Du gehst sofort dem Report von Euler hinterher. Was auch bislang super funktioniert hat, blind reports zu folgen. Deswegen ist auch unser Cop tot. Dir gebe ich gerade auch keine Towncredits.

    Würde ich blind einem Report folgen, dann würde ich Euler lynchen. Gegen ihn spricht nämlich, abgesehen von ein paar Scumreads die auf vielen anderen genauso sind, nichts außer deinem Report.


    Auf @Toffee hingegen gab es einen Guilty von einem confirmed Cop, ohne dass er jetzt ein besonders attraktives Framerziel war. Er war auch schon ohne den Report von Euler das Top-Lynchziel zu Tagesbeginn. Für seine Unschuld sprechen lediglich zwei Dinge: zum einen der frühe Claim an Sirius, der ihn inzwischen sogar selbst lyncht, weil das auch Teil eines früh durchdachten Plans gewesen sein kann, zum anderen das Ausbleiben eines Einspruchs von Olynien, was sich auch erklären ließe, wenn Toffee Framer oder Hooker ist. Weiterhin beißt sich sein Inno-Report auf Euler mit deinem eigenen Lichtlehm und würde, unter der Annahme dass dein Report korrekt ist (ohne diese Annahme stände ein Euler-Lynch sowieso außer Frage), einen Blendpuder-Luckshot mit in die Rechnung bringen, wenn Toffee inno wäre.


    Vor allem - warum gehst du davon aus dass der Claim von Euler legit ist? Ich habe schon erklärt, warum die meisten Infos, die Euler für den Claim gebraucht hat, bereits so im Topic verfügbar waren.

    Er hat erklärt wieso er die Ziele gewählt hat. Natürlich sind das jetzt Sachen, die man zum jetzigen Zeitpunkt recht gut faken kann, aber wie gesagt, dieser Fake würde beim N4-Report sehr schnell auffliegen solange Toffee nicht auch Maf ist (was Euler als Maf obv wüsste). Wäre es als Maf nicht sinnvoller, etwas längerfristig "haltbares" zu fakeclaimen?

  • Option 1: Euler sagt die Wahrheit

    => Toffee Maf. Wenn du das nicht verstehst, kann ich dir leider auch nicht mehr helfen.


    Option 2: Euler lügt.

    In dem Fall wäre Euler allerdings guilty anzuzeigen, Toffee hat jedoch einen Innoreport auf ihn. Somit muss Toffee in diesem Fall lügen, also Maf (von mir aus auch Gengar, aber who cares? Auf keinen Fall town).

  • Ja, klingt logisch :grin:


    Lynche Toffee

    ???

    Wenn wir nicht so knapp dran wären und uns das ganze leisten könnten, würde ich dich für so nen Müll direkt lynchen.

    Option 2: Euler lügt.

    In dem Fall wäre Euler allerdings guilty anzuzeigen, Toffee hat jedoch einen Innoreport auf ihn. Somit muss Toffee in diesem Fall lügen, also Maf (von mir aus auch Gengar, aber who cares? Auf keinen Fall town).

    Nein, er muss nicht lügen, weil es auch Blendpuder gibt. Wie Magnus in den Discordlogs mit Euler gesagt hat - 2 Mafs können zur Schatzsuche. Sphären für einen Blendpuder wären also auch da.

  • Impergator möchtest du nur nicht einsehen dass das Verhalten von Euler verdächtig war, weil du dich genauso wie er verhalten hast?

    Bitte begründe dann doch mal, warum du Euler scummy/nicht scummy findest.

    Siehe Erklärung im oberen Post.


    Und nach den Regeln der Logik heißt das für mich, Toffee lynchen weil 100% Maf.

    Entweder das, oder Euler spielt sehr weird und voll auf yolo (was imo auch nicht zu ihm passen würde btw), korrekt.

  • Uff, das ist dann doch etwas viel auf einmal. Ich denke aber, man sollte Jadama's report glauben schenken, da dieser sich als echter cop herausgestellt hat. Finde auch dass es ziemlich unrealistisch ist, dass Jadama gleich zweimal in einen framer rennt. Würde Euler dann die toppriorität für den lynch morgen geben, er wird auch eine menge zu erklären haben, unabhängig davon ob Toffee jetzt mafia oder cop ist (wobei ich von ersterem ausgehe).


    Lynche Toffee

  • Entweder das, oder Euler spielt sehr weird und voll auf yolo (was imo auch nicht zu ihm passen würde btw), korrekt.

    Ich sags jetzt noch einmal - Euler geht kein Risiko ein mit dem Watcherclaim. Wenn andre Watcher war, gibt es kein Risiko. Die Reports hat er sich alle zusammendeichseln können. Traust du es Euler nicht zu, dass er sich aus all diesen öffentlichen Infos seinen Claim zusammenbasteln kann?