Meine Medaillen-Ziele!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es fehlt mir nur noch Typ Drache, nur ob sich da eine Möglichkeit auftun wird eine zu bekommen.

    Schon überlegt am Häuserkampf teilzunehmen? *wink*


    Ansonsten habe ich ebenfalls die Hoffnung, irgendwann alle Typen zu haben. Wie Duscario fehlt mir noch einer, dieser ist bei mir allerdings Kampf. Und da ich echt überhaupt keine Ahnung von strategischem Pokémonspiel habe, weiß ich auch nicht, ob das so leicht wird, da an eine ranzukommen. (Vielleicht muss ich ja auf Cass' Guide warten ...)

    Um alle Bereiche abzugrasen fehlt mir zusätzlich noch eine Medaille aus den Pokémon-Editionen. Da hab ich aber das Gefühl, im Zweifel noch eher was zu bekommen als bei Kampf ...

    Das ist aber nur grobes Ziel für irgendwann. Ansonsten hole ich mir immer die Medaillen, die ich gerade haben will.

  • Es ploppen immer mal wieder so kleine Ziele auf. Vivillon-Formen fehlen mir noch 7 Stück, zwischendurch wollte ich die Pichu Brothers mit Strubbelohr-, Ukulelen und schillerndem Pichu (wobei mir letzteres leider noch fehlt) und habe mir für mein Lusardin-Gedicht passenderweise ein Lusardin geschnappt. Als nächstes hatte ich die Überlegung, ob ich im Fanfictionbereich Flabébé in fünf verschiedenen Farben zusammenbekomme, passend zum Frühling (und jetzt auch zu Viridium ^^). Blau und gelb besitze ich schon.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Bin gerade auf dieses Thema gestoßen und habe diesbezüglich inzwischen auch Ziele, die ich mir vorgenommen habe und vielleicht auch zeitlich umsetzen kann. Finde diese Medaillen eine tolle Idee und es macht Spaß, sie zu sammeln. Zuerst möchte ich Blau's Team aus Origins komplett haben, welches ich auch im Profil angezeigt haben möchte. Danach werde ich noch weitere Medaillen von Pokemon sammeln, die ich mag. Sollte ich das geschafft haben, werde ich einfach weiter sammeln. ^^'


    Schillernde Grüße,

    Jens

  • Cassandra Denke werde dann da auch über die Möglichkeit einer Charakter-Vorstellung gehen, was PnP bzw. die Drachen-Medaille betrifft. Nur habe ich da irgendwie die Bedenken, wie das bei PnP-Usern ankommt, wenn man nur einen Charakter erstellt und sich dann aber nicht mehr blicken lässt. Eine Kampf-Medaille habe ich, war aber auch ein schweres Unterfangen.


    Shiralya Ist es für eine Teilnahme am Häuserkampf nicht schon zu spät? Habe mich aber auch nicht angemeldet, weil ich damit trotz mehrmaligen Durchlesens nicht drunter vorstellen bzw. anfangen konnte. Auch ist die Zeit eine Frage, die habe ich zwar, nur ist das mit der Umsetzung vereinbar? Also habe ich mich lieber nicht angemeldet, bevor ich irgendjemandes Unmut abbekomme, weil ich dann doch zu vereinbarten Zeitpunkten nicht anwesend bin etc.


    Edit: Ich sehe die Anmeldephase ist aktuell wieder offen.

  • erster im BB der ein Pokemon in zweistelliger Zahl Shiny hat = jap i did it


    #10-wege-zum-glück

    #Zitronen-Arkani-Squad

  • Mein primäres Ziel ist es, alle meine Wegbegleiter als Medaillen zu haben

    Jedoch gibt es Agoyon Agoyon noch nicht. Das wäre als nächstes dran, doch da dies nicht geht (und ich die Medaillen in der Reihenfolge bekommen will, in der ich auch meine Wegbegleiter bekam) werde ich die nächsten Wochen, bis ich Agoyon beantragen kann, andere Pokémon als Medaillen holen, die ich dann, nachdem ich alle Wegbegleiter habe, allesamt wegtauschen werde, damit dann zwischen der Medaille aus dieser Woche und Agoyon keine Lücke ist ^^

    Nachdem ich mit der Einführung der Meilensteine endlich ein Agoyon erhalten konnte, hab ich mit dem Tausch einer Durengard-Medaille dieses in Shiny bekommen und so alle meine Wegbegleiter als Medaille erhalten können ^^

    Und durch das wegtauschen der 21 Medaillen, die ich zwischen Quajutsu und Agoyon erhalten habe, gibt es auch keine Unterbrechung zwischen den Pokémon und einen nahtlosen "Übergang" von meinen ersten Wegbegleitern (den "ältesten") und den letzten (den "jüngsten"). (einzig die Legacy-Medaillen unterbrechen den Fluss, aber das ließ sich nicht vermeiden >.<)
    Durch das einlösen von fast allen Meilensteinen hab ich nun auch eine Art "Abgrenzung" zwischen den schillernden Pokémon und meinem neuen Projekt geschaffen. Bei den Meilensteine selbst hab ich mich für die legendären Pokémon entschieden, die auf den Covern der Editionen drauf sind, welche meine "Haupteditionen" sind ^^

    Dialga für Diamant, Ho-Oh für Heart-Gold, Reshiram für Schwarz, Zekrom für Schwarz 2, Xerneas Aktiver Modus für X, Kyogre für Alpha Saphir, Solgaleo für Sonne, Necrozma-Ultra für Ultra-Sonne, und Zacian (König des Schwertes) für Schwert (und Arceus steht für den Beginn der Faszination für Event-Pokémon und mein allererstes Event)


    Und nun steht mein neues Projekt an: Die Grundform aller Starter zu erhalten ^^

    Bisasam und Glumanda hab ich schon, fehlen noch 22 weitere :D

    Und was ich danach tue? Das überlege ich mir, wenn es soweit ist ^^

  • Hach ja, das gibt es ja auch noch. Mein Medallienziel wäre wohl ein Exemplar von jeder Entwicklungsreihe zu holen, die in Hoenn neu dazugekommen ist.


    Brauchen tue ich davon noch eine ganze Menge:



    Normal

    erledigt
    Pflanze erledigt
    Feuer erledigt
    Wasser erledigt
    Elektro erledigt
    Kampf erledigt
    Kaefer erledigt
    Gift erledigt
    Boden erledigt
    Gestein erledigt
    Stahl erledigt
    Flug erledigt
    Eis erledigt
    Psycho erledigt
    Unlicht erledigt
    Geist erledigt
    Drache

    erledigt
    Fee erledigt
    LEGENDEN erledigt


    erl...nein das schreibe ich nicht nocheinmal.

  • Meine aktuellen Medaillen-Ziele sind eher Kleinigkeiten. Ninjatom, Serpifeu, Blubella, Endivie-Entwicklungen, Glutexo, Schillok, Pachirisu, Ohrdoch, Picochilla, Chillabell, Meteno (Violett, Flug).

  • Mein aktuelles Ziel ist das Vervollständigen einiger Entwicklungsreihen in Shiny. Habe anfang des Jahres einige Shiny Doggos beantragt und möchte davon entsprechend die Weiterentwicklungen noch haben. Auerdem habe ich mir vor kurzem übersichtlich ausgearbeitet, welche Pokémon ich bereits habe, welche Gelegenheiten ich nutzen kann, um an gute Medaillen ranzukommen und wo so meine starken Bereiche sind. Easy möglich sind wohl immer Elektro, Normal und Geist, weswegen meine Prirotät da eigentlich gering ist. In anderen Bereichen werde ich jede Gelegenheit nutzen, um an gute Pokémon zu kommen. Vermutlich hätte ich mir für diese Woche wieder ein Elektro-Pokémon geholt, aber gestern war das Anime-Chatquiz im Häuserkampf, weswegen ich spontan auf Eis umgestiegen bin.


    Zurück zu meinem Ziel: Das Vervollständigen meiner Shiny-Entwicklungsreihen. Es wird, Zeit, das Tauschbörsen-Thema aufzusuchen :^)

  • Mit meinem Dusselgurr aus der letzten Woche habe ich nun in jedem Bereich eine Medaille beantragt, auch in den nicht mehr existierenden GFX und Kunst und Handwerk :king:

    Das war gar nicht geplant und wäre wohl ohne den Häuserkampf nicht zustande gekommen, über den ich bei Strategie und bei Spin-offs etwas holen konnte, aber als ich vor ein paar Wochen durchgeschaut habe, fehlten tatsächlich nur noch Fotografie und Bisatainment. Alle Typen besitze ich dadurch allerdings nicht, weil ich den Drachen direkt wieder an TimWolla vertauscht habe.


    Meine Vivillon-Sammlung ist leider noch nicht vollständig, aber es fehlen immerhin nur noch drei mit Flug-Sockel (den ich bei den fehlenden Formen hübscher finde). Dafür habe ich die oben angekündigten verschiedenfarbigen Flabébé zusammen und kann nun eine komplette Blumenwiese ausstellen.


    Ich sehe auch gerade, dass @Olynien seine Liste mit Hoenn-Pokémon dort oben regelmäßig updatet. Das geht voran, oder?

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Bin ohne wirkliches Ziel. Wenn überhaupt, dann wollte ich ein goldenes Karpador, was dank der Tauschmöglichkeit nicht gerade schwer war. Ansonsten vielleicht, dass ich möglichst jede Woche eine Medaille abgreifen will, das wird natürlich zwangsläufig früher oder später scheitern. Man könnte es vielleicht auch als Ziel bezeichnen, möglichst vielen Leuten zu dem Pokemon zu verhelfen, das sie suchen, die letzten Medaillen waren eigentlich alles mehr oder weniger Auftragsarbeiten. :haha: Natürlich auch nicht völlig uneigennützig, das eine oder andere Pokemon will ich aus Gründen einfach so haben.

    Oh, daran hat sich ja nicht viel geändert. Der goldene Karpfen war wirklich kein Problem, der normale schon eher, aber auch den besitze ich seit einer Weile.

    Ansonsten habe ich es bis jetzt noch durchgehalten, jede Woche eine Medaille zu bekommen. Die für mich interessanten Shinys habe ich geholt, aber hab weiterhin kein Problem mit Auftragsarbeiten oder Usern zu helfen, die sonst niemanden zum Tausch finden, auch wenn meine aktiven Bereiche nicht gerade die interessantesten bzw. schweren sind.

    Spannender als Shinys finde ich mittlerweile die normalen Versionen. Einerseits bringen die unterschiedlichen Untergründe mehr Farbe ins Spiel und andererseits sagen sie halt mehr über die eigene Aktivität aus. Hab jetzt z.B. sechs verschiedene Evolis zusammenbekommen, als Shiny war das wesentlich einfacher.

    Bin jetzt vielleicht noch auf der Suche nach Möglichkeiten, etwas aus Bereichen zu holen, die mir eigentlich unmöglich erscheinen, aber ist jetzt auch nichts zwingendes. Manches ergibt sich vielleicht einfach, so wie es z.B. im Tauschbasar auch geklappt hat, mal was aus Stahl zu ergattern.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Hab mir vorgenommen meine Liste an Lieblingspokemon abzuarbeiten, die nur irgendwie gefühlt immer länger wird und da Darkrai, Rayquaza undWulaosu auch drauf stehen werd das wohl ca ein Jahrzehnt dauern und bis dahin gibt es sogar noch mehr Pokémon die auf die Liste kommen.😵‍💫So gesehen gibt es einiges zu tun. 😅

  • So! Nach 9 Monaten ist das Projekt erledigt. Legendäre habe ich mal ausgelassen und bevor ich mich noch einmal an so etwas hinanwage, sammle ich mir ersteinmal die Formeoformen.Formeo SonnenformFormeo RegenformFormeo HagelformFormeo (schillernd)Formeo Sonnenform (schillernd)Formeo Regenform (schillernd)Formeo Hagelform (schillernd)

    Ja, das sind 7 verschiedene, ob ihr das nun glaubt oder auch nicht.

  • Durch die Aktion beim 25h-Chatabend habe ich nun alle Typen beisammen! (Bzw. eigentlich durch die Regenbogen-Aktion, aber das fühlt sich irgendwie wie Cheating an :x) Ich hab im Hinterkopf immer noch das Ziel, in jedem Medaillentopic eine Medaille beantragt zu haben (mit anderen Worten in jedem möglichen Bereich - Meilensteine zählen logischerweise nicht), wofür mir immer noch die Pokémon-Editionen fehlen. Damit habe ich mich allerdings noch nicht wirklich befasst, das ist also mehr im Hintergrund und wird einfach hoffentlich irgendwann umgesetzt.

    Ich hab allerdings für dieses Jahr ein besonderes Medaillenziel: Alle Sternzeichenpokémon zur Zeit ihrer entsprechenden Sternzeichen erhalten. Da sieht der Plan also folgendermaßen aus:


    SternzeichenPokémonTypBereichKW
    Steinbock - Chevrumm (22.12.-20.01.)ChevrummPflanzePokémon-Plauder- und Diskussionsecke 1, 2
    Wassermann - Aquana (21.1.-20.2.)Aquana (schillernd)Wasser
    bzw. Tausch
    GDP, Foto, FW-Treff
    bzw. Tausch
    4, 5, 6, 7
    Fische - Lusardin (21.2.-20.3.)LusardinWasserGDP, Foto, FW-Treff8, 9, 10, 11
    Widder - Zwollock (21.3.-20.4.)ZwollockNormalWettbewerbe & Aktionen, Bisatainment
    12, 13, 14, 15
    Stier - Tauros (21.4.-20.5.)TaurosNormalWettbewerbe & Aktionen, Bisatainment17, 18, 19
    Zwillinge - Latias & Latios (21.5.-21.6.)Latioslegendärvoraussichtlich FF-Kommentare
    21, 22, 23, 24
    Krebs - Krebscorps (22.6.-22.7.)KrebscorpsWasserGDP, Foto, FW-Treff26, 27, 28
    Löwe - Pyroleo ♂ (23.7.-23.8.)PyroleoNormalFeuerWettbewerbe & Aktionen, Bisatainment, Allgemeine Disskussionen30, 31, 32, 33
    Jungfrau - Guardevoir (24.8.-23.9.)GuardevoirPsychoFeeTCG, FF
    35, 36, 37
    Waage - Laternecto (24.9.-23.10.)LaternectoGeistFeuerChat, Allgemeine Diskussionen
    39, 40, 41, 42
    Skorpion - Skorgro (24.10.-22.11.)SkorgroBodenFlugFW-Treff, FA
    43, 44, 45, 46
    Schütze - Silvarro (23.11.-21.12.)SilvarroGeistPflanzeChat, Pokémon-Plauder- und Diskussionsecke
    48, 49, 50

    Anmerkungen: Es fehlen ein paar KWs, weil ich immer nur solche genommen habe, die komplett von einem einzelnen Sternzeichen abgedeckt werden.

    Ich besitze bereits ein Aquana, deshalb habe ich überlegt, ein schillerndes Exemplar für dieses Projekt zu nutzen. Also werde ich in ein paar Wochen in der Tauschbörse nachfragen :3

    Latias und Latios fallen ansonsten ja ziemlich aus der Reihe und Latias hab ich (so gut wie) bereits. Also konzentriere ich mich in der Zeit auf Latios. Und sollte es sich irgendwie ergeben, hole ich mir ganz vielleicht auch ein Duodino (das hatte als Einzelpokémon die meisten Stimmen), aber die Wahrscheinlichkeit für mich, an Unlicht oder Drache ranzukommen, ist ziemlich gering.

    Chevrumm kommt hoffentlich bald schon zu mir ^-^


    Das ist alles, an dem ich dieses Jahr arbeiten möchte. Ansonsten kommen wohl einfach die Pokémon dazu, auf die ich gerade Lust habe. - Wobei das nicht komplett stimmt. Ich hab auch noch die Hoffnung, meine "festen" Pokémon-Teams zu vervollständigen. Das sind bei den verlinkten hauptsächlich die ersten zwei (die anderen sind immer noch nicht fertig :x), von denen mir neben Silvarro, das ja in meinem Sternzeichen-Medaillen-Projekt ist, nur noch Ampharos und Washakwil fehlen. Ich überlege allerdings auch, ob ich mir ebenfalls noch die restlichen Pokémon meines Champ-Turnier-Teams zusammensuche, die da wären (neben Bellektro und Kaocto, die ich schon habe): Liberlo, Kramor, Barrakiefa und Pokusan (Zitrone). Aber ob ich das mache, bin ich noch nicht ganz sicher, weil ich in Schwert eigentlich eine Vielzahl an gut trainierten Pokémon habe. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass vielleicht noch das ein oder andere Teammitglied aus aktuell noch unbeendeten Spielständen dazukommen wird. Mal sehen, was das Jahr noch so bringen wird. (=

  • Mein Ziel wechselt gefühlt immer mal wieder, wenn mir ein neues Pokémon begegnet oder ich spontan Lust auf eine Medaille bekomme, sei es vom Anime inspiriert, durch das Aussehen der Medaille selbst oder vielleicht auch die Editionen. Im Grunde kann ich mein geheimnisvolles Schema dennoch aufzeigen! Ich will Cuteness. Am liebsten einen Flauschort schaffen, wo sich die Pokémon auf dem Profil tummeln und Spaß haben. Das teilt sich im Grunde auf die (aus meiner Sicht, die absolut nicht zuverlässig ist) süßen Pokémon wie Vulpix, Evoli, Endivie etc. wie auch den drolligen Pokémon wie Enton, Loturzel, Wolly etc. Ich liebe diese kleinen Cuties, die irgendwie zwischen "Kein Plan, was ich tue" und "ich liege hier nur rum, easy Life" rumdümpeln. Und zu Vulpix und co. muss ich nichts sagen. Bin einfach ein Fan von solchen Pokémon. ^-^

    Ansonsten möchte ich auch unbedingt noch alle Evolitionen haben und ein paar Shiny-Pokémon gefallen mir auch noch, aber ich versuche da immer so eine Mischung aus eigener Aktivität und Tauschbörse zu machen, weil es doch irgendwie mehr fun ist, wenn ich sie mir selbst holen kann.^^'


    Übrigens finde ich die Idee mit den Sternzeichen oben einfach wahnsinnig toll. Bin noch am überlegen, ob ich etwas Ähnliches irgendwann auch mal starte, aber dann mit anderen Pokémon vermutlich. Habe irgendwie ein Faible für Zodiac Signs, nicht wegen Horoskopen, sondern so manchen Diskussionen, wie sich Widder etc. verhalten und Erfahrungen. Finde das irgendwie spannend, wie sich das bei manchen überschneidet, wie seriös das ist, spielt da für mich auch keine Rolle. Ich mag es, wenn Leute sich begeistert über Themen austauschen. Dieses Shiny Aquana da oben lacht mich auch an...Mist. x3


    - Flauschhort

    - Evolitionen

    - Spontanliebe, die alle Pläne durcheinanderwirftLoturzel

  • Mein Medailien Ziel:


    Ich möchte in jedem Bereich einen Meilenstein haben und dieser wird dann in Form des Bereichstypen Arceuses umgesetzt.


    Bereits erhalten: Arceus im Typ Normal, Blitz, Psycho und Unlicht.

    Wasser ist gefolgt im September.


    Boden und Stahl hab ich fest im Blick, Drache geht so gut wie alleine vorwärts


    Also die nächsten sind im Blick!

  • Habe ganz spontan entschieden, dass ich während der Regenbogen/Sommerschmuck-Wochen ein Trio mit verschiedenen Typen will. Deswegen habe ich mir in einem Wasser-Bereich ein Blitza geholt, im Elektro-Bereich hole ich mir Flamara und im Feuer-Bereich wurde Aquana beantragt. Bis auf die Aktivitäten für Flamara habe ich auch schon alles erledigt ^__^ Sollte also dem Mini-Ziel für die Event-Wochen nichts im Wege stehen.


  • Ich bin gerade auf Affenjagd :D


    Die Sommerschmuck-Wochen nutze ich, um mir Menki, Rasaff und Quartermak unter den Nagel zu reißen. Einige Affen besitze ich schon, wie zum Beispiel Griffel und Ambidiffel, Vegimak und Vegichita, Chimpep, Chimstix und Gortrom, Grillmakund Grillchita. Weitere Affen wie Sodamak und Sodachita will ich mir dann auch irgendwann holen, genau we die Entwicklungsreihe Panflam, Panpyro und Panferno und mit Sicherheit habe ich jetzt einige Affen vergessen^^

  • Mein Ziel war es gewesen vom jeden Typen eine Medaille zu besitzen (ohne den Tausch-Umweg), das habe ich durch diese Aktionswochen dann auch endlich geschafft. Meilensteine besitze ich bereits, mysteriöse Medaille fehlt mir nur noch Vipitis,

    sprich alles erreicht.