Mafia Standardrunde #141

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Außerdem steht noch die Frage offen, ob und wen wir am heutigen Tag lynchen.

    Momentan scheinen ja zwei Leute Terra lynchen zu wollen, allerdings ohne Grund.


    Ich wäre dafür Schneescheffler zu lynchen, da dieser sich meiner Meinung nach verdächtig gemacht hat, indem er als allererstes einen schlecht begründeten Lynchvote gemacht hat. Dies ist zwar eigentlich kein richtiger Grund jemanden zu lynchen aber bevor ich einen zufälligen Spieler lynche…


    DeltaA1lines Es wurde vorhin schon erklärt: diese Lynchvotes ohne jeden Grund sind eher sowas wie ein Anlass, um zur Diskussion anzuregen und Readingmaterial zu erzeugen. Das heißt diese Votes sind nicht ernst gemeint und spiegeln auch keinen Verdacht gegenüber einer anderen Person wieder. In den meisten Fällen ist es reines Trolling, also nur Spaß neben den üblichen D1 Strategiebesprechungen.


    Außerdem wurde mir mal als Rat mit auf den Weg gegeben, dass man nichts tun sollte was man nicht tun will. Ich selbst lynche am ersten Tag nur sehr ungerne, und wenn du lt. deiner eigenen Aussage keinen richtigen Grund hast zu lynchen, lynche niemanden ^^(vor allem wenn man bedenkt, dass keiner der Random-Voter dadurch verdächtig sein sollte.)

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Na ja, an sich hast du recht. Ich hab ja selbst gesagt ich hab keinen Grund.

    Dann werde ich mal deinem Rat folgen und nichts tun was ich nicht wirklich möchte.


    Lynche niemanden

  • Na ja, an sich hast du recht. Ich hab ja selbst gesagt ich hab keinen Grund.

    Dann werde ich mal deinem Rat folgen und nichts tun was ich nicht wirklich möchte.


    Lynche niemanden

    Same


    Lynche niemanden

  • Ich bin jetzt erstmal die Seiten 2 und 3 nochmal durchgegangen, weil ich sie bisher nur überflogen haben. Dazu habe ich mir ein paar Notizen gemacht. Weiter unten folgt dann noch etwas Strukturierter, was ich machen würde.


    Ich hatte mir ursprünglich überlegt, Mr. Ultracool diese Runde etwas mehr auszufragen, um seine Aktivität etwas zu steigern :P Ich finde, er bringt sich aber ganz gut ein und finde ihn nicht so undefinierbar, wie in vorherigen Runden. Deshalb würde ich ihn heute eher nicht lynchen. Bevor Terra gesagt hat, dass er ihn nicht lynchen würde, hätte ich sie auch nicht zusammen in einer Fraktion erwartet.


    Bei Babykeks habe ich bisher eher einen Townie Eindruck, da sie versucht zu kommentieren, was um sie herum passiert. Ich bin aber die ganze Zeit von ihrer Signatur irritiert :D Als Maf hätte sie vermutlich Olynien verdächtiger gefunden, als sie es jetzt getan hat.


    Schneeschefflers Reaktion fand ich okay. Ist auf jeden Fall anders als letzte Großrunde, wo er eher inaktiv war und dann sehr stark auf eine Verdächtigung ihm gegenüber reagiert hat. Die Situation ist nicht ganz vergleichbar, aber seine Reaktion ist schon eher anders. Auf der anderen Seite hatte ich eher das Gefühl, er würde sich mehr einbringen, wenn er Dorf ist. Vielleicht ist da aber auch mein Standard zu hoch, weil ich ihn aus der letzten Standardrunde, wo wir zusammen gespielt haben, er einen guten Eindruck gemacht hat :D


    Arrior hält sich bisher eher bedeckt. Finde sein Verhalten ist nichts Ungewöhnliches (kein HypoCop und kein D1-Lynch). War einer der Leute, die als Konsens sahen, dass man HypoCop nicht tun sollte.


    Mark Foster War einer der Leute, die als Konsens sahen, dass man HypoCop nicht tun sollte. Rudert bei HypoCop wieder zurück.


    Agent War einer der Leute, die als Konsens sahen, dass man HypoCop nicht tun sollte. Er war sogar sehr überzeugt davon, dass HypoCop nichts bringen würde. Wie viel Erfahrung hast du denn bisher mit Spielen wie Mafia? Bisher ist mein Eindruck, dass du dir selbst schnell sicher bist (klar gegen HypoCop und quasi als erstes jemanden zu lynchen, würde ich nicht jedem Neueinsteiger zutrauen).


    Bei Terra habe ich ein ungutes Gefühl, weil das auf mich wie ein kleiner Seitenhieb gewirkt hat, als sich andre zum FoS geäußert hat. Damit meine ich wieder, dass sich Terra auf die Wortwohl bezogen hat. Bevor ich mich da festlege, würde ich aber lieber nochmal seine Posts getrennt lesen.



    Ich finde weiterhin, dass wir heute lynchen sollten. Das ist nicht einfach, weil der erste Lynch immer der schwerste ist, aber wenn wir es nicht tun, dann würden wir uns wieder nur auf Reports verlassen. Einmal niemanden zu lynchen, würde auch bedeuten, dass wir es einen weiteren Tag tun (kann ich an anderer Stelle nochmal erklären, warum das sinnvoll wäre). Jedenfalls ist ein Lynch heute die bessere Alternative.


    Ich versuche das Feld von Kandidaten für mich einzuschränken. Da die Zeit schon fortgeschritten ist, ist das gerade mehr einfach meine Gedanken heruntergeschrieben.


    Mr. Ultracool würde ich wie begründet heute eher nicht lynchen. Babykekse und Agent hätte ich auch eher außen vorgelassen, da es ihre erste Runde hier ist, wobei Agent sich schon sehr sicher zu sein scheint für einen Dorfbewohner. Felicia, Neo7 und Yara haben bisher recht wenig gesagt (Yara hatte das iirc vorher angekündigt), deshalb würde das am ehesten an einem Random Vote heran kommen.


    Arrior eigentlich auch, aber bei ihm, Mark Foster und Agent habe ich noch die Sache mit dem Konsens im Kopf. Terra und andre würde ich auch eher nicht aus dem Bild nehmen. Bei den beiden lohnt es sich aber eher, wenn man im Laufe des Spiels nochmal gucken können. Soweit ich das sehe, fehlt ansonsten eigentlich nur Olynien.


    Würde mir auf jeden Fall helfen, noch etwas mehr Input zu bekommen, wie genau das jetzt alle sehen :D

  • Dass ich gegen den Hypocop war, lag daran, dass ich mir, als er das erste Mal aufkam, ich darunter etwas anderes verstanden hab, als dass er eigentlich ist. Ich spiel zum ersten Mal mit einem Pachirisu/Insane-Cop in der Rolle und dachte, der Hypocop hat ausschließlich was damit zu tun.

    Die letzte Stunde aber hab ich nachgefragt (und gelesen) weswegen ich gegen den Hypocop nichts einzuwenden habe.

  • Ich sehe das wie Cavendish und bin weiterhin kein Fan davon, heute nicht zu lynchen. Die Reports in dem Set-Up sind nicht so sicher, als dass wir uns leisten könnten, auf Readingmaterial zu verzichten und damit meine ich, dass ich gerne alles mitnehmen würde, was zu Reads beitragen kann und dazu gehört auch ein Lynchvote. Da ich bisher von Mark Forsterrier wirklich sehr wenig gehört habe und das was ich gehört habe nicht wirklich zu einer positiven Einschätzung beiträgt, bleibe ich erst einmal bei meinem Lynchvote auf ihm.

  • Da ich bisher von Mark Forster wirklich sehr wenig gehört habe und das was ich gehört habe nicht wirklich zu einer positiven Einschätzung beiträgt, bleibe ich erst einmal bei meinem Lynchvote auf ihm.

    War heute Nachmittag beschäftigt und bin es momentan eigentlich noch immer, finde außerdem gerade nicht so wirklich nen Punkt, wo ich hier ansetzen kann. Wie ich vorher schon gesagt habe, bin ich grundsätzlich dafür, heute zu voten - bislang fehlt mir aber noch ein gutes Ziel. Verstehe auch nicht, wieso genau ich ein gutes Ziel sein sollte. Habe nicht sonderlich viel beigetragen und demzufolge gibt es auch eher wenige Interaktionen zwischen mir und anderen Spielern im Topic, aus denen man dann im Nachhinein readen könnte

  • hm... finde es schwierig, da etwas herauszulesen, habe jetzt keinen absoluten sus, den ich verteilen würde?
    und finde es schwierig, jemanden als lynchziel zu bestimmen?
    gegen den hypocop habe ich allerdings nichts vorzubringen, würde also diese taktik erstmal unterstützen


    Cavendish im sorry, wegen der signatur xd



    ps leute der terra lynch war ein scherz lol was meint ihr warum terra den post geliked hat, ich nehm den vor tagesende noch zurück (sofern terra sich jetzt nicht scummy macht), wird sich schon noch ein besseres lynchziel ergeben. finde es aber ziemlich suspekt dass mein troll-lynch auf terra von jedem als scummy gesehen wird, aber olyniens random lynch auf neo7 anscheinend total egal ist. übersieht da etwa ein maf gaaaaanz conveniently dass sein teammate ebenfalls einen nicht ernst gemeinten lynch rausgehauen hat während er es mir ankreidet?

    das finde ich ein bisschen komisch, denn ich hatte beide nach den randomlynches gefragt

  • Wie viel Erfahrung hast du denn bisher mit Spielen wie Mafia? Bisher ist mein Eindruck, dass du dir selbst schnell sicher bist (klar gegen HypoCop und quasi als erstes jemanden zu lynchen, würde ich nicht jedem Neueinsteiger zutrauen).

    (...)

    wobei Agent sich schon sehr sicher zu sein scheint für einen Dorfbewohner.

    Erste Runde hier im BisaBoard, zweite Runde die ich jemals gemacht habe, ;)

    Ich glaube meine Sicherheit liegt einfach daran, dass ich als neuer Spieler die ganzen Inputs nicht so gut bewerten kann, was oft zu neuen entscheidungen führt, die nichts ganz so gut durchdacht sind wie es angebracht wäre.

    Ich lese halt gute Gründe und bin ein wenig zu leicht zu überzeugen, ;D

  • bezüglich hypocop: Denke auch, dass es mehr sinn macht für die mafia, den symvolara-luckshot auf den seher zu hauen, statt auf einen cop, denke deshalb, dass hypocop in N2 (aber nur eine nacht) eine gute idee ist. Mehr als eine nacht würde ich allerdings nicht machen, um sicher zu stellen, dass unsere cops sich nicht durch hypocop verraten. Aber von einer nacht hypocop verlieren wir, so wie ich das sehe, nicht wirklich irgendetwas und haben nur vorteile davon.


    Ansonsten hab ich heute nochmal die geschehnisse rereaded, und da ist mir eins ins auge gesprungen.

    Dem Verdacht gegen Schneescheffler habe ich ebenfalls.

    Er ist der erste der jemanden lynchen wollte und dann gleich mit so einer schlechten begründung...

    Ich wäre dafür Schneescheffler zu lynchen, da dieser sich meiner Meinung nach verdächtig gemacht hat, indem er als allererstes einen schlecht begründeten Lynchvote gemacht hat. Dies ist zwar eigentlich kein richtiger Grund jemanden zu lynchen aber bevor ich einen zufälligen Spieler lynche…


    Lynche Schneescheffler

    Der Agent, der sich sofort cavendishs verdacht auf mir anschließt und daraus ein paar stunden später sogar seinen lynchvote macht, kommt mir etwas zu opportunistisch vor. sobald jemand einen verdacht hat, auf diesen verdacht raufspringen, die rechtfertigung des users einfach ignorieren und so den ML auf diese person (-> mich) zu provozieren. Möchte daher einen FoS an Agent aussprechen.


    Habe jetzt gerade gesehen dass er den lynchvote zurückgenommen hat, sobald irgendjemand etwas dagegen gesagt hat. Weiß jetzt auch nicht was ich davon halten soll. Vielleicht ein maf der seinen lynchvote schnell zurücknimmt sobald er denkt, er kriegt seinen ML nicht mehr durch?


    Was den lynch angeht, den ich heute nach wie vor schon gerne hätte, wäre ich jetzt erstmal bei Agent.


    Lynche Agent

  • Bei Terra habe ich ein ungutes Gefühl, weil das auf mich wie ein kleiner Seitenhieb gewirkt hat, als sich andre zum FoS geäußert hat. Damit meine ich wieder, dass sich Terra auf die Wortwohl bezogen hat. Bevor ich mich da festlege, würde ich aber lieber nochmal seine Posts getrennt lesen.

    Verstehe gerade nicht was du meinst. Ich spreche grundsätzlich alles an was mir auffällt auch wenn es Kleinigkeiten sind. Bevor ich mich, in diesem Fall etwa, in einem andre-Townread verrenne.


    Ansonsten habe ich mir ein paar Beiträge durchgelesen und habe leider kein gutes Ziel für heute. Normalerweise lynche ich D1 gerne auch aus dünne Argumentationen aber ich habe legit keine. Habe aber ein paar Posts geskippt und will mir noch Olynien ansehen.

  • Hab die lynchvotes mal alle aufgezählt und stand jetzt steht es:

    Neo7: 2 (olynien, mr. ultracool)

    schneescheffler: 1 (cavendish)

    mark forster: 1 (antifandre)

    agent: 1 (schneescheffler)

    niemand: 2 (agent, mr. ultracool)


    Mr. Ultracool du hast momentan nen lynch auf neo7 und auf niemanden stehen, streich mal bitte einen von beiden durch, sonnst ist der ungültig (glaube ich?)


    edit: wenn das mit 'nem einheitlichen lynch nichts mehr wird heute ändere ich meinen vote auf niemanden, habe keine lust dass die mafia den lynch in den letzten paar minuten noch zu ihrem vorteil umkippt, da ist mir no lynch dann doch lieber

  • Mr. Ultracool du hast momentan nen lynch auf neo7 und auf niemanden stehen, streich mal bitte einen von beiden durch, sonnst ist der ungültig (glaube ich?)

    Soweit ich das weiß haben wir das abgeschafft und es zählt immer der zuletzt getätigte Lynchvote, aber ich kann mich auch irren

    wenn das mit 'nem einheitlichen lynch nichts mehr wird heute ändere ich meinen vote auf niemanden, habe keine lust dass die mafia den lynch in den letzten paar minuten noch zu ihrem vorteil umkippt, da ist mir no lynch dann doch lieber

    Das wäre doch eigentlich recht nice, reicht nämlich nicht für die Mafia um zu gewinnen und machts nur leichter für uns :^)


    Werde heute aber auch niemanden lynchen, hatte heute leider nicht ganz so viel Zeit wie ich vorher dachte, weshalb ich auch nicht dazu kam, jeden Spieler mal in Ruhe zu readen.


    Lynche Niemanden

  • Bevor die Zeit noch weiter voranschreitet, noch eine Frage:


    Psiau sollte beim Hypocop random losen, wie jeder NichtCop. Das war aber noch vor der Ansage, dass wir nur heute Hypocop durchführen. Wie steht es jetzt damit? Dass der Seher stirbt, geschieht zwar nur zu 1/9, aber in Mafia sind schon seltsamere Dinge geschehen.


    Neo7's Ausführungen haben einen guten Eindruck hinterlassen. Den Lynchvote nehme ich also zurück. Außerdem sagt er etwas gegen den nur Nacht 1 Hypocop.(steht unten)


    Agent hat sehr sprunghaftes Verhalten gezeigt, was ich mir bei einer ersten Runde vorstellen kann. Nimm dir den Rat von Neo7 zu Herzen und tue das, was dir richtig erscheint, nicht nur weil der großteil der anderen es sagt.


    babykecks hat sich auf meine Frage so gezeigt, wie ich es nicht von einem Mafiosi erwartet hätte, deswegen sage ich mal er ist Dörfler. Falls du doch Maf bist: Ich bin ein Fan.


    Cavendish hatte einen kleinen Zwist mit Antifandre, bei dem aber nicht viel rausgekommen ist. Das könnte zwar ein Versuch zum Ml sein, der gescheitert ist, aber lange kein Grund zum Lynchen.


    Mark Forster ist auf zu wenig eingegangen.

    Bei Arrior habe ich nur ein schlechtes Gefühl, was ich nirgendwo fest machen konnte.


    Yara meinte auch etwas gegen den nur Nacht 1 Hypocop(steht unten) und interagiert mit Terra und antifandre(und ein bisschen mit Agent). Könnte mir vorstellen, sie zu lynchen, aber ihre Ausführung macht leider Sinn, außer der Teil das sie doch dafür wäre...


    Antifandre selbst kann weiter leben. Er bringt das Dorf voran.





    Sehe gerade es ist doch etwas spät, deshalb:


    Lynche Yara