[besiegt] Rollenspiele | Gigadynamax-Drapfel/Schlapfel in der BisaBoard-Mafia

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 841-gigadynamax.png

    Drapfel-/Schlapfel-Raid

    Tja, bin ich Drapfel oder Schlapfel? So genau weiß das niemand! Ich bin nicht nur ein Meister im verstecken meiner wahren Identität, sondern auch ein Profi darin für Überraschungen zu sorgen. Doch jetzt habe ich genug euch zu unterhalten und verlange eine Rückzahlung meiner Mühen!

    Zeigt mir, dass ihr es verdient habt von mir unterhalten zu werden und euch einen wahren Mefia-Meister zu nennen. Ich erwarte von euch Kreativität, Besonderes und noch viel mehr! Zeigt mir, dass ihr neue Wege gehen könnt.

    Ich erwarte von euch, dass ihr mir Rollen zeigt, die noch nie jemand gesehen hat. Denkt euch eine neue Mafia-Rolle aus, die Mitspieler - aus welchem Grund auch immer - nie vergessen werden. Zeigt mir welche Fähigkeiten euch besonders Amüsieren würden! Wenn ihr euch 5 Mafia-Rollen ausgedacht habt, erkenne ich euch an und gebe den Bereich wieder frei.

  • Schlarpfel und Drapfel sehen in der Gigadynamax-Form aus wie Bälle, und wer mag Bälle? Genau! Voldi:


    VoldiVoldi Apport/Fetcher:

    • Wird eine Gun (während der Tagphase?) abgefeuert, sammelt Voldi den Plosivsamen ein (weil es dachte, es wäre ein Ball)
    • kann keine Plosivsamen abfeuern (den Voldi ist ein guter Junge)
    • Kann nicht mehr als einen einzelnen Plosivsamen tragen.
    • Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen.
    • Dieser Spieler erhält einen Plosivsamen, wenn Voldi zuvor eine Gun eingesammelt hat.

    Voldi kann im Gegensatz zum Blacksmith keine Waffen herstellen, genutze Samen dafür jedoch recyclen und so weitergeben.

  • Tortunator Totunator Bombenspezialist:

    • Beginnt das Spiel mit 3 Panzerfallen
    • Kann jede Nacht eine Panzerfalle an einen Mitspieler anbringen
    • Panzerfallen werden bei einem Kill in der Nacht auf die tragende Person ausgelöst und töten den Verursacher
    • Panzerfallen töten nur den Anführer eines Nightkills
    • Panzerfallen aktivieren sich nicht bei einem Kill auf Tortunator
    • Panzerfallen deaktivieren sich beim Tod von Totunator
    • Wird eine Panzerfalle ausgelöst, werden alle anderen angebrachten Panzerfallen ausgelöst und etwaige Besucher werden gekillt.
    • gewinnt mit dem Dorf

    War das verständlich?

  • Marill Marill Pikablue:

    • Hat keine besonderen Fähigkeiten
    • Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen. Dieser Besuch bewirkt nichts.
    • Nimmt sich selbst als Pikachu wahr (eignet sich in Runden, wo gehooket werden kann, wenn gehookte Spieler keine Nachrichten erhalten)
    • Erscheint beim Tod als Pikachu

    "Pikablue" eignet sich in Runden, wo es mehrere Pikachu-Rollen gibt, dadurch fällt es den Cops zunächst schwerer, ihre Sanity zu bestimmen, zudem kann die Mafia nicht mehr eingrenzen, wie viele investigative Pikachu-Rollen noch am Leben sind. Pikablue ist eine Anspielung auf die Zeit, wo Marill noch nicht offiziell eingeführt wurde und man dachte, es wäre eine Weiterentwicklung von Pikachu/Raichu.


    Da aber Pikablue halt nur die Cop-Variante von Bisasam, Owei (auch wenn ich die Idee schon vor der aktuellen Runde hatte) & co ist, mal etwas neues:


    Emolga Emolga Colt-Switch:

    • Beginnt das Spiel mit einem Plosivsamen
    • Dieser Plosivsamen kann nicht gestohlen werden
    • Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
    • Es erfährt, ob dieser Spieler gut oder böse ist
    • Seine Identität als Schütze wird immer bekannt gegeben
    • Wird nach dem Schuss zu einem einfachen Dorfbewohner / Pikablue (kann nicht mehr besuchen) Alternativ: Wird nach dem Schuss ausgewechselt für ein Pichu, dass sich zu Pikachu weiterentwickelt

    Emolga ist die abgeschwächte Variante des Police Officer, da es keinen Belebersamen hat und stirbt/ ausgewechselt wird, wenn es seine Gun abfeuert. Dies macht den Colt-Switch zu einer taktischen Rolle, da man ab einem gewissen Zeitraum zu Gunsten der Gun auf das Investigieren verzichten muss. Der Name Colt-Switch ist eine Anspielung auf die Attacke Voltswitch, die im Anime und im Kampf gegen Kamilla häufig von Emolga eingesetzt wird.


    Wie gesagt: Pikablue ist eine einfache Kopie, somit sind wir maximal bei 4.5 angekommen, eine Idee fehlt also noch ;)

  • Salanga Salanga Dazzler:


    • Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
    • Falls der Besuchte in der nächsten Nacht eine Nachtaktion mit Besuch tätigt, wird das Ziel zufällig ausgewählt. (Ziel wird nicht davon unterrichtet, Reports sind immer korrekt angegeben)
    • gehört zur Mafia
    • Nachtkills der Mafia können so beeinflusst werden, dass das betroffene Mitglied für ein zufälliges Ziel stimmt.


    (Noctuh wird nicht beeinflusst)

  • Wattmacks

    Hat den Titel des Themas von „Rollenspiele | Gigadynamax-Drapfel/Schlapfel in der BisaBoard-Mafia“ zu „[besiegt] Rollenspiele | Gigadynamax-Drapfel/Schlapfel in der BisaBoard-Mafia“ geändert.
  • Ich selbst habe die Mafia zwar noch nicht gespielt, aber hab das aktuelle Thema und die Einführung überflogen.


    Sleima: Besucht zwei Spieler: Einen Mafia und einen Dörfler in der selben Nacht und stellt zwischen beiden eine Schleimspurverbindung her. Dabei ist zufällig welche beiden es besucht. Aber immer ein Mafia und einen Dörfler. Am darauffolgenden Tag ist die Schleimspur für alle ersichtlich und sie können sie verfolgen. (Es wird öffentlich welche beiden verbunden wurden).

    Gibt es Sleima schon?

  • Keine Ahnung was dieser Artstyle ist, aber der passt einfach so gut zu Mimigma. Die Augen und das Gesicht generell sehen so richtig nach Filzstift aus und auch diese bunten Fliesen im Hintergrund sind toll. Das Pokémon sowieso.


    "Es schreckt vor keiner Schandtat zurück, um satt zu werden." Morpeko ist einfach hangry. :( Mag die Idee hinter dem Pokemon ja sowieso und das Artwork zusammen mit der Attacke Kohldampf-Tackle fängt das super ein.

    Für peddantisch


    MorpekoMorpeko Two-Face

    • Beginnt das Spiel mit einem Belebersamen, erfährt davon jedoch nichts
    • Dieser Belebersamen kann nicht gestohlen werden
    • Wird der Belebersamen durch einen Night-Kill der Mafia verbraucht, verwandelt sich Morpeko in seine Kohldampfform und schliesst sich der Mafia an
    • (Erhält Morpeko einen weiteren Samen, der verzerrt wird, verwandelt es sich wieder in seine Pappsattform zurück)
    • Nimmt sich selbst als Pikachu wahr
    • Wird in beiden Formen als gut erkannt.

    Ähnliche Idee wie beim Turncoat, jedoch gefährlicher, da Morpeko der Mafia-Konversation hinzugefügt wird und zudem bei Inspektionen weiterhin als gut angezeigt wird.


    MimigmaMimigma Disguised Bulletproof / Bulletproofed Self-Tailor (was besser klingt)

    • Beginnt das Spiel mit einem Belebersamen
    • Dieser Belebersamen kann nicht gestohlen werden
    • Kann sich einmal pro Nacht als eine im Dorf vorhandene Rolle verkleiden (zählt nicht als Besuch)
    • Bei seinem Tod wird es als diese Rolle angezeigt
    • Die Verkleidung kann gestohlen werden, dann aber stirbt der Dieb

    Die Idee hinter Mimigma ist ganz einfach: Es verkleidet sich gerne (als Pikachu) und hat die Fähigkeit Kostümspuk oder eben im englischen Sprachraum Disguise, welche bewirkt, dass Mimigma einmal einen Treffer einstecken kann, ohne (gross) Schaden zu nehmen. Wenn man bei einem Mimigma unter das Kostüm schaut, erstarrt man vor Angst, deshalb auch der Zusatz, dass ein Dieb, der seine Nachtaktion auf Mimigma durchführt, stirbt, da er ja Mimigmas unverkleidetes "Ich" sieht.


    & noch für alle Togedemaru-Fans:


    Togedemaru Togedemaru Spiky Bulletproof:

    • Beginnt das Spiel mit einem Belebersamen
    • Dieser Belebersamen kann nicht gestohlen werden
    • Wird Togedemaru in der Nacht besucht, so schrecken alle Besucher zurück und sind in der nächsten Nacht nicht fähig, eine Nachtaktion durchzuführen oder einen Samen zu verwenden.
    • Der Belebersamen wird bei einem Besuch der Mafia trotzdem noch verbraucht.

    Togedemaru ist bekannt für seinen stacheligen Panzer und seine Signatur-Attacke Elektropiekser, die den Gegner zu 30% zurückschrecken lässt. Auch Schutzstacheln, die Signatur-Attacke der letzten Entwicklungsstufe von Igamaro ist eine typische Attacke für Togedemaru, welche Schaden zufügt, wenn man es in physisch angreift. Der englische Attacke von Schutzstacheln ist "Spiky Shield", zusammen mit dem zurückschrecken (hooken)


    Hatte mal mit Mandelev das Gespräch, wie man weitere Elektro-Nager einbauen könnte & so sieht das Resultat aus^^


    Die Rollen haben alle bewusst einen Pikachu-Bezug, da sie sich alle für eine grössere Cop-Runde anbieten (oder eben nicht.)

  • Für Webu Johnson <3


    Libelldra Libelldra Sandstorm:

    • Gehört zum Dorf, wird als gut erkannt
    • Kann einmalig im Spiel während der Nachtphase einen Sandsturm auslösen
    • In einer Sandsturm-Nacht können nur Pokémon der Typen Boden, Gestein und Stahl Nachtaktionen ausführen
    • Die Nachtaktionen aller anderen Pokémon (inklusive die der Mafia) schlagen fehl

    Im Setup mit Sane Cop Sandan und Insane Cop Alola-Sandan (die beiden sehen Pikachu und Pachirisu tatsächlich ähnlich), sowie eventuell Scout Mauzinger und/oder Vigilante Lucario.


    Snomnom Snomnomnom Fool Sugarcube:

    • Kann nicht gelyncht werden, weil es zu cute ist
    • Wenn es am Ende einer Tagphase die meisten Lynchvotes hat und gelyncht werden soll, stürzt sich ein rachsüchtiges Arktos vom Himmel und friert alle anderen Spieler mit seiner Blizzard-Attacke ein
    • Damit gewinnt Snomnom, da es als einziges Eis-Pokémon immun gegen Freeze ist


    Dann hatte ich noch eine (höchstwahrscheinlich total chaotische und völlig sinn- und logikbefreite) Idee für eine Rolle mit verzweigter Entwicklung. Über Kritik würde ich mich sehr freuen ( @Olynien).


    Wuffels Wuffels Expectant:

    • Gehört zum Dorf, wird als gut erkannt
    • Beginnt das Spiel mit einem Belebersamen
    • Dieser Belebersamen kann nicht gestohlen werden
    • Wenn es nachts von einer oder mehreren Dorfrollen besucht wird, entwickelt es sich zu Wolwerock
    • Wenn es nachts von einer oder mehreren Mafiarollen besucht wird, entwickelt es sich zu Wolwerock Nachtform
    • Wenn es nachts von gleich vielen Dorf- und Mafiarollen besucht wird (je > 0), entwickelt es sich zu Wolwerock Zwielichtform


    Wolwerock Tag-Wolwerock Tracker:

    • Gehört zum Dorf, wird als gut erkannt
    • Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
    • Es erfährt, wen dieser Spieler in dieser Nacht besucht hat


    Wolwerock Nachtform Nacht-Wolwerock Scout:

    • Gehört zur Mafia, wird als böse erkannt
    • tritt nach der Entwicklung der Mafia-Konvi bei
    • Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
    • Es erfährt, wen dieser Spieler besucht hat


    Wolwerock Zwielichtform Zwielicht-Wolwerock Counter:

    • gehört zur 3rd Party
    • Kann nicht durch Nightkills der Mafia getötet werden
    • Am Tag gelten für es die Siegbedingungen des Dorfes
    • In der Nacht gelten für es die Siegbedingungen der Mafia
    • Wenn das Dorf am Tag bzw. die Mafia in der Nacht gewinnen würde, gewinnt stattdessen Wolwerock Zwielichtform
  • Ich hab jetzt einfach mal aus Spaß eine Nummer zwischen 1 und 898 auswürfeln lassen. Raus kam dabei die Nummer von Golking, weshalb ich mal ein Rolle für Golking schreibe anstatt dem üblichen Weg zu nehmen ein Pokémon für eine Rolle zu benennen.


    Golking Golking lightning rod:

    • Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen.
    • Es erfährt, ob dieser Spieler ein Elektro-Pokemon ist.
    • Zusätzlich wird jede Nacht ein Elektro-Pokemon aus den lebenden Teilnehmern zufällig ausgewählt.
    • Es kann nicht zwei Nächte in Folge das selbe Elektro-Pokemon ausgewählt werden.
    • Jenes Pokemon besucht Golking anstatt seinem selbst gewählten Besuchsziel.
  • Na gut, dann fertige ich auch noch eine Rolle für Evoluna an:


    Vulnona Vulnona Konkon (Lautwort für Fuchsbellen):

    • Gehört zum Dorf, wird als gut erkannt
    • Jeder Spieler, der Vulnona in der Nacht besucht, stirbt in der folgenden Nacht (durch einen Fluch)
    • Wenn diese(r) Mitspieler stirbt/sterben, wird/werden seine/ihre Rolle(n) am nächsten Morgen nicht öffentlich bekannt gegeben.
    • Vulnona kann unter normalen Umständen nicht durch nächtliche Kills oder durch Plosivsamen getötet werden
    • Vulnona wird nach einmaligem Gebrauch seiner Fähigkeit zufällig als eine der verschleierten Rollen verkleidet
    • Bei seinem Tod wird er als diese Rolle angezeigt
    • Vulnona erfährt davon, welche Verkleidung es erhalten hat
    • Die Verkleidung kann gestohlen werden

    Der neunschwänzige Fuchs ist eine bekannte ostländische, mystische Figur, je nach MEdium sagt man dem Fuchs nach, er könnte seine Gestalt ändern und andere Menschen so täuschen. Berührt man einen seiner Schweife, wird man verflucht (siehe Pokémon Mystery Dungeon) und an das Verwandeln und Verfluchen ist diese Rolle angelegt. Alternativ kann man Vulnona natürlich auch als 3. Partie verwenden, deren Ziel es ist, alle zu verfluchen oder gar so, dass sich Vulnona nach einmaliger Aktivierung seiner Fähigkeit einen Spieler aussuchen kann und dessen Rolle und Fraktion übernehmen könnte.


    Und weil ich gerade Lust habe, noch ein Trio dazu:


    3rd Partie:

    Toxel Toxel Swingy Moods.

    • Hat keine besonderen Fähigkeiten
    • Wird als gut erkannt
    • Entwickelt sich nach dem ersten Lynch weiter:
    • Wird ein Dorfbewohner gelyncht, wird es depressiv und schliesst sich der Mafia an
    • Wird ein Mafiosi gelyncht, kommt es in Fahrt und schliesst sich dem Dorf an
    • Wird eine 3rd Rolle gelyncht, entwickelt es sich beim nächsten Lynch weiter oder: erhält es einen Ewigstein
    • Dieser Ewigstein kann gestohlen werden
    • Wird der Ewigstein gestohlen, entwickelt sich Toxel nach dem nächsten Lynch normal weiter

    Mafia:

    Riffex (Tiefform) Riffex-Tiefform Low Key

    • Entwickelt sich aus Toxel, falls das Dorf einen Maf lyncht
    • Wird zur Mafia-Konversation hinzugefügt
    • Kann einmal pro Spiel seine Gigantamax-Form annehmen und mit Giga-Voltschlag die Nachtaktionen des Dorfes unterbinden.
    • Evt. falls zu stark: kann eine (zufällige) Rolle des Dorfes unterbinden oder: ist nach dem Einsatz seiner Attacke zu deprimiert um weiterzuspielen (stirbt nach Einsatz der Fähigkeit)

    Dorf

    Riffex Riffex-Hochform Overdrive

    • Entwickelt sich aus Toxel, falls das Dorf einen Villager lyncht
    • Gehört von nun an zum Dorf und nimmt dessen Siegesbedingungen an
    • Kann einmal pro Spiel seine Gigantamax-Form annehmen und mit Giga-Voltschlag die Nachtaktionen der Mafia unterbinden.
    • Evt. falls zu stark: kann eine (zufällige) Rolle der Mafia unterbinden oder: ist nach dem Einsatz seiner Attacke so in Hochform, das es auf direktem Weg in den Himmel (stirbt nach Einsatz der Fähigkeit)

    Die Idee hinter den Rollen ist klar, durch das Einbringen der Toxel-Rolle ist der erste Lynch entscheidender, als er ohnehin schon ist. Entweder das Dorf oder die Mafia erhält damit einen einmaligen Hook, der richtig eingesetzt spielentscheidend sein kann. Bietet sich wohl eher in grösseren Runden mit mehreren RP's an, damit es nicht zu spielentscheidend wird.

  • für meine Pichu Bros @maaax. und Mandelev


    Ukulelen-Pichu: Singing Substitute

    • Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
    • Das Ukulelen-Pichu ist noch zu jung und unschuldig um zu verstehen was es an Informationen sieht, doch es singt darüber, weswegen alle Pikachus erfahren, wer besucht wurde, und ob dieser Spieler gut oder böse ist
    • Erfährt bei Tages- oder Nachtbeginn davon, sobald es kein lebendes Pikachu mehr im Dorf gibt
    • In diesem Fall entwickelt es sich zu Pikachu und hat ab sofort alle Eigenschaften von diesem
    • Außerdem erhält es alle Berichte, über die es bis dahin gesungen hat, da es diese nun auch versteht


    und selbstverständlich gibt es noch ein Emolga, dessen Rolle auf seiner VF Starthilfe beruht:


    EmolgaEmolga: Charged Cop

    • Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
    • Es erfährt, ob dieser Spieler gut oder böse ist
    • Es erfährt außerdem, ob es nachts von einem anderen Elektropokémon besucht wurde
    • In diesem Fall erhält es einen Geschwindigkeitsschub, der ihm in der folgenden Nacht zwei Besuche ermöglicht
    • Erscheint bei Tod als Pikachu, wenn es bis zu seinem Ableben nicht geladen wurde


    Beides mögliche Rollen für Runden in denen je nach Kräfteverhältnis eine neue Art von Cop-Verteilung benötigt wird. Emolga stelle ich mir nützlich in einem Setup mit Plusle und Minun vor, oder in einer Groß-Runde.

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Relaxo Relaxo: Sleepin' Beauty

    • Wird als Gut erkannt.
    • Kann ein Mal pro Spiel eine/n Mitspieler/in besuchen.
    • Ist diese/r Mitspieler/in Dorf, frisst Relaxo dessen Rolle und sie bzw. er wird zu einem Bisasam.
    • Ist diese/r Mitspieler/in 3rd o. Mafia, frisst Relaxo sie bzw. ihn und die*der Mitspieler/in stirbt.
    • In beiden Fällen muss Relaxo in der nächsten Runde aussetzen, und seine Rolle wird öffentlich.
  • Katapuldra Vanisher


    • es kann einmal in der Nacht einen Mitspieler besuchen (zählt nicht als Besuch)
    • dieser Mitspieler verschwindet in der Zerrwelt noch bevor es eine Nachtaktion ausführen konnte und kehrt erst in der darauffolgenden Nacht wieder zurück.
    • In der Zerrwelt kann der Spieler nicht am Geschehen teilnehmen und keine Aktion/Lynchvotes ausführen
    • Diese Fähigkeit kann nur einmal eingesetzt werden.



    Magneton Magnet


    • Einmal pro Spiel kann es als Supermagnet fungieren
    • Alle nächtlichen Aktionen der Mafia werden auf Magneton umgeleitet
    • Alle Dorfbewohner, die es in dieser Nacht besuchen werden paralysiert und können eine Runde lang ihre Fähigikeit nicht einsetzen, falls vorhanden.
    • verwandelt sich nach dieser Nacht in ein harmloses Magnetilo
    • wird als gut erkannt

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Inno


    Voltilamm Sündenbock

    • nimmt sich selbst als Bisasam wahr
    • sollte es gelyncht werden, erhält die Mafia einen zweiten Nachtkill

    andere Variante:

    • sollte es gelyncht werden, darf die Mafia eine beliebige Nachtaktion ein zweites Mal ausführen

    Sündenbock = Lamm = Voltilamm / Wolly eigentlich obv



    Waumboll Sacrifice

    • kann während einer Lynchphase einen Lynch verhindern
    • stirbt dadurch jedoch selbst (opfert sich für den anderen)

    Wahl auf Waumboll wegen Memento Mori, die anderen Mons die die Attacken hätten lernen können, wollen nicht so recht passen



    Gufa

    • kann jede Nacht einen Spieler besuchen
    • sollte dieser Spieler von der Mafia getötet werden, verlieren alle Besucher dieses Spielers (bis einschließlich der nächsten Nachtphase) ihre Rollenfähigkeiten, Gufa ausgenommen

    Gufa als Wahl wegen beispielsweise Szenen im Anime, wo es mit seinen Innereien da so verschiedene Formen macht :D dadurch ekeln sich die anderen Spieler so, dass sie ihre Rollenfähigkeiten verlieren

    Unser Leben gleicht einem ewigen Spiel mit den Karten, die uns von einer höheren Gewalt zugeteilt wurden. Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. Dem Sieger gehört die Welt, dem Verlierer bleibt nichts. Doch gerade dies gibt uns das Gefühl, am Leben zu sein! (Astor, BW2)


    Derzeit Partneravatar mit der cutesten aller User :: Nadeshiko :: :blush::heart:

    2 Mal editiert, zuletzt von Venelia ()

  • FukanoFukano Barker

    Wenn dieses Pokémon mit seiner Vermutung richtig liegt, bellt es so laut, dass sich alle von seinem Haus fernhalten.

    • Kann jede Nacht einen Mitspieler auswählen(zählt nicht als Besuch) und eine Fraktion. Falls der Mitspieler der Fraktion angehört, kann Fukano jegliche Nachtaktion von sich abwenden(Investigativrollen bekommen keinen Report, Nachtkill wird ebenfalls abgewendet)
    • Fukano wird bei Erfolg nicht davon unterrichtet
    • gewinnt, wenn die Hälfte der noch lebenden korrekt erkannt wurden


    Farbeagle Farbeagle Paperman

    Dieses Pokemon gibt seinen Mitbürgern die Möglichkeit, ihre Gedanken, die auf Papier festgehalten wurden, der breiten Öffentlichkeit zu vermitteln.

    • Kann jede Nacht einen Mitspieler besuchen. Der letzte Wille des Besuchten wird am nächsten Morgen veröffentlicht.
    • gehört zu den Guten? Eventuell auch zu den Bösen.

    Ist ja quasi ein Detektiv ohne Tailor, also würde ich sagen, spielt doch bei den Bösen, außer es gäbe noch jemanden, der den letzten Willen fälschen kann.

  • Rusalka

    Hat das Thema geschlossen.