Minispiele: Vorschlags-Topic

  • Hallo liebe Bisafans!


    Dieses Topic dient dazu, Vorschläge für die Kategorie Minispiele zu sammeln. In diesem Topic könnt ihr verschiedene Minispiele vorschlagen, die im Laufe des Häuserkampfes als Aktion stattfinden sollen. Beachtet dabei bitte jedoch folgendes:

    • Das vorgeschlagene Minispiel sollte nicht zu zeitintensiv sein.
    • Das vorgeschlagene Minispiel sollte nach Möglichkeit kostenfrei sein. Es ist nicht ausgeschlossen, dass wir bei erhöhter Nachfrage ein Minispiel zulassen, welches kostenpflichtig ist, jedoch sollten die meisten endgültig angebotenen Minispiele im Häuserkampf kostenfrei sein.
    • Gebt bei eurem Vorschlag bitte wenn möglich einen Link zu einer Seite an, bei welcher man das Minispiel spielen kann oder sonstige Angaben, wo man das Minispiel aufrufen kann (Beispiel: Steam oder sonstige Plattformen). Gebt bitte des weiteren an, ob euer Vorschlag kostenfrei für alle Teilnehmenden ist.
    • Sollte es für ein bestimmtes Spiel großes Interesse geben (wie z.B für Schach), so kann man diese auch ruhig vorschlagen. Jedoch werden wir diese nicht im Rahmen der Kategorie "Minispiele" ausführen können!

    Unter den Vorschlägen wird ab dem 16.04. eine einwöchige Umfrage abgehalten, in der die Minispiele bestimmt werden. Die genaue Anzahl der letztlich stattfindenden Minispiele machen wir davon abhängig, wie groß die Nachfrage hier im Thema erscheint.


    Wir wünschen viel Spaß und freuen uns auf eure Vorschläge!

  • https://www.miniclip.com/games…ayer/de/#privacy-settings


    Pool-Billard auf Miniclip. Ist kostenlos, man kann zwar InGame Zeug kaufen und einige Inhalte (wie z.B. Queues) erarbeitet man sich auch mit vielen Matches, weil das auf einem EP-System basiert. Das verbietet ihr dann natürloch konsequent für alle teilnehmer und erlaubt nur das Standard-Zeug, welches von Anfang an erhältlich ist. Müsstet ihr euch selber vielleicht mal anschauen, was darunter fällt, ich selber weiß es nicht mehr genau.

    Da man hier gezielt nach seinem Gegner sucht, muss man sich registrieren und AFAIK ist es erforderlich zuerst mindestens ein online Match gegen nen random zu spielen, um das Spielen mit Freunden zu ermöglichen. Man muss halt dann den Gegner dort adden vie Freundescode, um gegen ihn spielen zu können.


    Bietet sich für ein Best of 3 vllt. an, das würde dann vllt. ne halbe Stunde grob geschätzt dauern, ka wie ihr "zeitintensiv" definiert, ich würde es nicht als zeitintensiv betrachten.

  • Gucky: Das ist vielleicht nicht so gut klar, aber ich beziehe mich hier eher auf größere Minispiele (wie es sie in der BBO z.B gab), welche mehr als 3 Wochen brauchen. So etwas müssten wir dann früher bzw außerhalb der Kategorie "Minispiele" veranstalten. Ich habe es da trotzdem einmal rausgenommen.

  • Hallo Freunde, hier sind meine Vorschläge. eure sind übrigens nicht gut. Außerdem hab ich eventuell überlesen dass die Spiele umsonst sein sollten :^)


    1. NERTS! Online

    Solitär, aber im Multiplayer. Istn Gratissteamspiel. Es ist unfreiwillig spaßig und wird auch sehr gerne von unseren beiden Administratoren Akatsuki sowie TimWolla gespielt.


    2. Celeste - Speedrunning

    Offensichtlich mein ich das nicht so ernst, aber sollte rein zufällig in jedem Team jemand sein der das Spiel gerne runnt und es streamen können - warum nicht nen Wettrennen machen lol


    3. Super Mario Maker 2

    Auch hier wieder eher schwieriger zu organisieren, da die organisatoren sich mit Mario Maker auseinander setzen müssen - Vorschlag wäre es hier ein Set aus 5 Leveln rauszusuchen und einen Wettkampf draus zu machen, welches Haus diese 5 Level als erstes cleart. Auch hier wieder recht spezifisch, aber wenn sich in den Teams ne Nische findet, why not.


    4. Smash Ultimate

    Selbes bei 2&3. Wenn sich in jedem Team jemand findet, why not.


    5. tetr.io

    Tetris 99 schonmal gespielt? Gut. Tetr.io ist das gleiche, gratis, im Browser. ballert schon und es ist Tetris


    Für die Orga interessant wahrscheinlich 1&5 :^) 2-4 nicht ernstgemeint sondern nur lose wunschkonzepte bei denen ich nur will dass sie nich verloren gehen l0l

  • Gibt es dieses Kurvenspiel noch? Also "Achtung Kurve" oder "Achtung, die Kurve", falls ja, dann bitte dieses Spiel! Da auch Switch-Spiele vorgeschlagen wurde, dort gibt es nun inzwischen auch Spiele wie "Among us", "Rocket League" oder gar "Mario Bros 35", evt. wäre einer der Titel ja geeignet?


    Edit: Macks :(

             
                                                                          
    Wolltet ihr schon immer mit anderen Fans eine bestimmte Folge anschauen? Möchtet ihr euer liebstes Pokémon bei einem Bisawatch sehen? Kein Problem! Schlagt hier eure Favoriten vor und seid am 1. Mai dabei, wenn wir uns gemeinsam eure Lieblingsfolgen ansehen! Die Schurken übernehmen am 02.05 sowie am 09.05. von 15:00 Uhr - 21:30 Uhr den Bisawatch! Bunter geht es nicht mehr! Snobilikat
    Avatar by Neo7Pichu (schillernd)Banner by blueberryWablu Wappen by Gray NinjaQuajutsu (schillernd)
  • Werden alle Vorschläge in die Umfrage miteinbezogen, oder nur solche die mehrmals vorgeschlagen / geliked wurden? Falls letzteres, wie oft muss dafür etwas vorgeschlagen werden?

    Wir schauen uns die Vorschläge an und nehmen alles was gegeneinander spielbar ist in die Umfrage rein. Wobei wir kein Problem damit haben, Spiele mehrmals vorzuschlagen oder halt eine Begründung zu liefern, wieso wir das Spiel reinnehmen sollten.

  • Gibt es dieses Kurvenspiel noch? Also "Achtung Kurve" oder "Achtung, die Kurve", falls ja, dann bitte dieses Spiel! Da auch Switch-Spiele vorgeschlagen wurde, dort gibt es nun inzwischen auch Spiele wie "Among us", "Rocket League" oder gar "Mario Bros 35", evt. wäre einer der Titel ja geeignet?


    Edit: Macks :(


    Curvefever 2 ist rip. Der Entwickler hatte sich die letzten Jahre aber ohnehin nicht mehr richtig um das Spiel gekümmert. Da es dort natürlich so einige Suchtis und ne richtige Community gibt, der das Spiel am Herzen lag, ist es nicht verwunderlich, dass es ne neue Version gibt, die sich ziemlich ähnlich spielt und im Grunde genau dasselbe ist: https://curvecrash.com/ Hatte da mal ein/zwei Runden ausprobiert und es fühlte sich bisschen anders an als cf2, was aber nicht unbedingt schlecht ist. (Außer für mich, weil ich im alten Spiel doch recht gut war :( ) Wäre demnach wieder spielbar.