4 Wahrheiten, 1 Lüge | Forenspiel #113

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dachte mir dass zumindest der erste Teil der Aussage falsch ist und du vielleicht kein Abitur hast, da hatte ich mal den richtigen Riecher. :winker:


    1: Ich kenne nur eine Person persönlich, die Corona hatte, und zwar meinen Chef.

    2: Während der EM durfte ich ein Match live in München im Stadion erleben.

    3: Im Oktober werde ich zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres Onkel.

    4: Trotz meiner fast 30 Jahre war ich noch nie auf einer Hochzeit außer meiner eigenen.

    5: Obwohl ich Rick & Morty liebe und die ersten vier Staffeln mehrmals gesehen habe, habe ich komplett verpeilt dass im Juni die 5. Staffel erschien und dies erst vorgestern mitbekommen.

  • Pummeluff ist zwar rund wie ein Ball, denke jedoch trotzdem, dass dich Fussball zu wenig interessiert für ein Livespiel, daher: 2 ist gelogen.

  • Rexy war zuletzt vor 8 Stunden online, also kann ich davon ausgehen dass er nicht gerade eine Antwort verfasst. :tongue:


    1: Ich kenne nur eine Person persönlich, die Corona hatte, und zwar meinen Chef. (3x)

    2: Während der EM durfte ich ein Match live in München im Stadion erleben. (4x)

    3: Im Oktober werde ich zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres Onkel. (1x)

    4: Trotz meiner fast 30 Jahre war ich noch nie auf einer Hochzeit außer meiner eigenen. (2x)

    5: Obwohl ich Rick & Morty liebe und die ersten vier Staffeln mehrmals gesehen habe, habe ich komplett verpeilt dass im Juni die 5. Staffel erschien und dies erst vorgestern mitbekommen. (1x)

    Die Aussagen 1, 3, 4 und 5 sind alle wahr. Meine Schwester hat letzten November ihr erstes Kind bekommen, bei meinem Bruder ist es kommenden Oktober soweit. :)


    Tatsächlich haben also die meisten Leute auf meine Lüge getippt: Aussage 2 ist falsch. Tatsächlich war nicht ich, sondern mein Bruder während der EM in München im Stadion - sogar gleich dreimal. Er hatte schon 2020 Tickets gehabt, die auch in diesem Jahr noch gültig waren.


    Pummeluff ist zwar rund wie ein Ball, denke jedoch trotzdem, dass dich Fussball zu wenig interessiert für ein Livespiel, daher: 2 ist gelogen.

    Auch wenn du richtig getippt hast, deine Begründung ist leider komplett daneben.^^ Ich interessiere mich sehr für Fußball: Während der EM habe ich bis auf zwei Spiele alle Partien angesehen, und den Vereinsfußball betreffend schaue ich nahezu jedes Spiel meines Vereins und fast jeden Samstag die Bundesliga-Konferenz. Im Stadion bin ich auch schon häufiger gewesen.


    Aber zurück zur Auflösung: Richtig gelegen haben Simon, Rabenblau, Webu Johnson und @Hellmouth. Hellmouth, du darfst!

  • Yay ich habe auch nochmal eine Chance.


    1. Während der Zeit wo ich im BB richtig aktiv bin, was etwa so fünf bis sechs Jahre sein müssten, habe ich eindeutig viel mehr BB-Liebesdramen mitbekommen, als mir lieb ist.


    2. Harry Potter ist das Franchise mit dem ich von klein auf groß geworden bin, weshalb es stets für mich ein Rückzugsort war und es auch immer einer bleiben wird. Die mediale Umsetzung hat natürlich einen echt tollen Soundtrack. Was diesen jedoch angeht, finde ich viele Stücke die Jeremy Soule für die Videospiele komponiert hat, teilweise gleich gut mit dem Soundtrack von John Williams (hat für die ersten drei Filme komponiert) und besser als den Soundtrack aus späteren Filmen.


    3. Ich liebe "Avatar - Der Herr der Elemente", muss jedoch eingestehen, dass ich dessen Nachfolger "Die Legende von Korra" mittlerweile ein bisschen besser finde.


    4. Detektiv Conan ist eine weitere Reihe die ich mag und zu der ich auch eine besondere Bindung aufweise. Mein Onkel arbeitete im Buchdruck und hat meinen Geschwistern und mir in der Weihnachtszeit und an Geburtstagen immer wieder verschiedene Mangas und Comics etc. geschenkt, darunter waren auch ein paar Detektiv Conan Mangas. Deshalb war Detektiv Conan auch der erste Manga den ich je gelesen habe.


    5. Seit nun etwa knapp über einem Jahr, trinke ich regelmäßiger mal Alkohol weil es mir gefällt. Deswegen war ich auch häufiger mal betrunken. Übergeben musste ich mich vom Alkoholkonsum aber noch nie.


    Ich freu mich dann schon auf Rexys Begründungen.

  • 1. ist bestimmt wahr will ich meine, wir reden über's BB ^^

    2. Fänd' ich sehr schade, wenn du da in der Aussage irgendwo eine Lüge drinnen stehen hättest.

    3. Klingt meiner Meinung nach auch plausibel, könnte aber, wenn man es mit Conan oder Harry Potter vergleicht, gelogen sein, da du bei den anderen zwei Aussagen deutlich ausführlicher warst.

    4. Ähnlich wie bei 2 wäre es auch da schade, wenn es nicht stimmen würde aber eventuell hast du die Geschichte erfunden oder eine Lüge da eingebaut (zum Beispiel, dass es nicht dein erster Manga war)

    5. Lol ja.


    Tendiere zu 3 oder 5, glaube als Neuling überschätzt man sich trotzdem auch einmal mit dem Alkohol, daher nehme ich die 5.

  • also 2 und 5 sind safe wahr, weil ich das zumindest glaube, zu wissen. 1 ist auch wahr, weil es ist das BB lol, also bleiben 3 und 4. Und locker hast du da mal schon drüber gerdet und ich weiß es nicht mehr :^)


    Ich sage mal 4