Häuserkampf - Fotografie: Vote

  • 222115-banner-provisorisch-png


    ViridiumFanwork - Fotografie-VotingViridium

    Herzlich Willkommen zum Voting von der Kategorie Fotografie!


    Unglaubliche 56 Abgaben wurden eingereicht. Und auch wenn mir bewusst ist, dass das eine ziemlich hohe Anzahl an Abgaben ist, hoffe ich, dass ihr euch trotzdem kurz die Zeit nehmt um abzustimmen!


    Sollte ich übrigens noch einen Titel bei eurer Abgabe vergessen habe, dann gebt mir nur kurz Bescheid!


    Das Punkte-Schema für die Aktion sieht folgendermaßen aus:

    Hinweis: Die Top 5 bekommen unabhängig der Teilnehmerzahl ihre festgelegte Punkte. Der Rest wird innerhalb des Schemas bewertet.


    Ablauf des Votings

    Im Häuserkampf wird grundsätzlich das Votingsystem der Fanwork-Bereiche genutzt, allerdings im Ganzen etwas angepasst. Genauere Informationen findet ihr im entsprechenden Thema. Ein paar der groben Details werden wir aber im Thema erläutern. Zudem darf jeder hier abstimmen, unabhängig ob man am Häuserkampf teilnimmt oder nicht. Eine Schablone findet ihr weiter unten.

    -> Mehr Informationen zu Abstimmungen im Häuserkampf!


    • Bei diesem Vote wird das allgemeine Fanwork-Votingschema benutzt. Das heißt: Ihr vergebt für jede Abgabe zwischen 1 (gefällt nicht) bis 10 (gefällt sehr gut) Punkten. Es ist auch möglich 0,5er-Abstufungen zu nutzen (z.B 8,5/10 Punkten).
    • Beim Abstimmen müsst ihr euer Haus angeben, sofern ihr am Häuserkampf teilnimmt.
    • Wer votet, bekommt mindestens 5 Hauspunkte (und weitere für einen kommentierten Vote). Solltet ihr alle Abgaben kommentieren (inklusive der eueres eigenen Hauses) so bekommt ihr 10/15/20 Punkte für euer Haus!
    • Es gibt ein hausinternes und ein öffentliches Votetopic, die gleich bewertet werden. Ihr könnt euch aussuchen im welchen ihr abstimmt, jedoch werden alle internen Posts nach Ablauf der Deadline veröffentlicht!
    • Als Voteausgleich erhalten die Abgaben des eigenen Hauses pro Vote aus diesem Haus die Durchschnittspunktzahl, welche sie von allen anderen Votes bekommen haben.
    • Bitte trennt die ausgefüllte und eure Kommentare bitte. Das macht es für uns übersichtlicher und das eintragen einfacher!


    Um euch das Abstimmen zu erleichtern gibt es noch eine kleine Voting-Schablone:


    Abgaben


    Die Aufgabenstellung:

    Maximale Punktzahl: 700

    Der Fotografie-Avatar

    Macht ein Foto basierend auf einem der 4 Elemente (Wasser, Feuer, Erde & Wind). Ihr könnt mehrere Elemente in euer Bild einbauen, der Fokus sollte jedoch auf EINEM Element liegen (dieses bitte auch bei euere Abgabe erwähnen!!!).

    INFO: Aufgrund der hohen Anzahl an Abgaben und dem Upload-Limit pro Post wird das Voting in mehrere Posts gespalten! Diese sind (falls möglich) nach Element angeordnet!


    Element: Erde (Abgabe 1-12)


    Element: Feuer (Abgabe 13-16)


    Element: Wind (Abgabe 17-32)




    Wichtige Informationen


    Ihr könnt noch bis zum 16.05.2021 23:59 Uhr eure Stimme abgeben! Begründungen sind freiwillig.


    Medaillen:

    Nach den Medaillen-Regeln des Fotografie-Bereichs könnt ihr für einen begründeten Vote bei diesem Wettbewerb in der jeweiligen Kalenderwoche eine Wasser-Medaille beantragen. Geht dafür in das Medaillen-Topic und verlinkt dort euren Vote. Bedenkt dabei, dass ihr pro Kalenderwoche im gesamten Forum nur eine Pokémon-Medaille beantragen dürft.


    trophyImage-1526.png

    Für den Siegertext/die Siegerabgabe gibt es neben der Höchstpunktzahl auch noch ein Wasser-Band!


    Regeln:

    • Das Voting findet anonym statt. Zeigt eure abgegebenen Werke und Ideen vor Ablauf des Votes nicht außerhalb eures Hauses herum. Ebenso ist es nicht gestattet, anderen eure Abgabe oder deren Nummer mitzuteilen.
    • Sollten wir taktisches Voten im Wettbewerb feststellen, nimmt es die Leitung sich frei, diese Votes nicht zu werten! Ebenso überprüfen wir die Votes darauf, ob bewusst taktisch gevotet wurde.

    Jeder Verstoß gegen die Regeln kann eine Disqualifikation eurer Abgabe bedeuten und weitere Sanktionen mit sich bringen!


    Die Leitung wünscht euch viel Spaß mit der Aktion!

  • Bonus für Voter:


    Maximale Punktzahl: 700

    Unbegründeter Vote: 5

    Begründeter Vote: 5+ "Anzahl Kommentierter Abgaben"/2


    Bei einem begründeten Vote gilt die Regel, dass zwei begründete Bewertungen euch einen weiteren Punkt bringen, dafür müssen allerdings mindestens 10 Abgaben kommentiert werden. Das heißt bei z.B. 30 Abgaben könnt ihr insgesamt 20 Punkte erreichen (30/2=15 plus 5 Grundvotepunkte).

    Eure Begründungen sollten einen gewissen Anspruch haben und den Teilnehmenden bestenfalls Feedback geben. Es ist erlaubt, nur einen Satz zu schreiben, sollte dieser ausreichend begründen. (Mehr ist natürlich gerne gesehen.) Sagt, was euch gefallen oder nicht gefallen hat und wie eure Punktzahl zustande kam.


    Abgaben (2)


    Element: Wasser (Abgabe 33-56)

  • Trikeyyy

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Äh ja, ich mach mal den öffentlichen Anfang. Bei der Masse an Fotos schreib ich keine Kommentare, allerdings gehts bei mir vor allem drum, wie das Bild auf mich wirkt, obs das Thema eingehalten hat und dann halt so leichte technische Sachen wie Schärfe, Farben etc. . Ist aber eher Laienhaft statt wirklich wissen, also wohl auch eher einfach Geschmack. Don't judge my taste, pls


    Haus: Viridium

    Erde:

    Abgabe 1 - 7/10

    Abgabe 2 - 5/10

    Abgabe 3 - 6/10

    Abgabe 4 - 8/10

    Abgabe 5 - 8/10

    Abgabe 6 - 4/10

    Abgabe 7 - 4/10

    Abgabe 8 - 5/10

    Abgabe 9 - 6/10

    Abgabe 10 - 6/10

    Abgabe 11 - 7/10

    Abgabe 12 - 8/10


    Feuer:

    Abgabe 13 - 7/10

    Abgabe 14 - 8/10

    Abgabe 15 - 6/10

    Abgabe 16 - 9/10


    Wind:

    Abgabe 17 - 6/10

    Abgabe 18 - 9/10

    Abgabe 19 - 6/10

    Abgabe 20 - 4/10

    Abgabe 21 - 7/10

    Abgabe 22 - 4/10

    Abgabe 23 - 5/10

    Abgabe 24 - 7/10

    Abgabe 25 - 6/10

    Abgabe 26 - 10/10

    Abgabe 27 - 9/10

    Abgabe 28 - 8/10

    Abgabe 29 - 6/10

    Abgabe 30 - 5/10

    Abgabe 31 - 8/10

    Abgabe 32 - 9/10


    Wasser:

    Abgabe 33 - 7/10

    Abgabe 34 - 6/10

    Abgabe 35 - 6/10

    Abgabe 36 - 8/10

    Abgabe 37 - 6/10

    Abgabe 38 - 6/10

    Abgabe 39 - 6/10

    Abgabe 40 - 6/10

    Abgabe 41 - 8/10

    Abgabe 42 - 7/10

    Abgabe 43 - 5/10

    Abgabe 44 - 10/10

    Abgabe 45 - 4/10

    Abgabe 46 - 5/10

    Abgabe 47 - 6/10

    Abgabe 48 - 8/10

    Abgabe 49 - 9/10

    Abgabe 50 - 7/10

    Abgabe 51 - 8/10

    Abgabe 52 - 8/10

    Abgabe 53 - 9/10

    Abgabe 54 - 10/10

    Abgabe 55 - 6/10

    Abgabe 56 - 3/10

  • Warnung: Ich habe absolut keine Ahnung von Fotografie (ich weiß nicht mal, wie man eine Kamera richtig benutzt) und kein künstlerisches Auge. Ich kann hier also nur bewerten nach Bauchgefühl, Geschmack und Thema.

    Außerdem würde ich gern allen Abgaben richtig viele Punkte geben - Wahnsinn, wie viele talentierte Fotograf:innen es hier gibt - aber ich finde es sinnvoller, die Skala von 1/10 bis 10/10 voll auszunutzen, damit die Punkte mehr aussagen (so habe ich immerhin 19 Optionen für Punktzahlen und nicht nur 7, die ich hätte, wenn ich allen 7+ Punkte geben würde, und die beste Abgabe hebt sich deutlich weiter von der am wenigsten Guten ab.) Das heißt dann aber auch, dass ich einigen Abgaben, die mir total gut gefallen, nur wenig Punkte geben kann. Also 3 Punkte heißen bei mir z.B. nicht "voll schlecht", sondern "echt gut, nur eben weniger gut als viele andere".

    Also bitte nicht erschrecken, wenn ich euch wenig Punkte gegeben habe, und schon gar nicht davon demotiviert sein - erstens finde ich das Foto trotzdem gut und zweitens hab ich einfach keine Ahnung von nichts und sollte nicht der Maßstab dafür sein, ob ihr was drauf habt oder ob eure Abgabe gelungen ist. Schaut da lieber, was kompetentere Leute dazu sagen, und lästert lieber über meine dummen Kommentare, als die euch zu Herzen zu nehmen.

    Ich kann aber versprechen, dass ich nichts davon gewürfelt oder strategisch gewählt habe.



  • Das ist ja eine wahre Monsteraufgabe so viele Abgaben zu bewerten. ^^

    In Haus Keldeo Keldeo bin ich.


    Element Erde:


    Abgabe 1- 6,0 /10

    Auf dem Foto gefällt mir der Kontrast zwischen den grünen Rasen und den roten Herbstblättern sehr. Das Element ist wegen des Rasens gut erkennbar, da Gras auf aus dem Boden wächst. Nur leider finde ich, dass der Fokus zu sehr auf die Blätter liegt. Dies erkennt man an den verwendeten Effekten im Foto.


    Abgabe 2 - 8/10

    Dieses Foto ist wirklich wunderschön, die Idee gefällt mir sehr, dass aus einen bereits verstorbenen Baum ein neuer junger Baum gewachsen ist. Eine wirklich sehr tolle Idee, die man nicht häufig sieht. Auch gefällt mir der Hintergrund sehr, die Landschaft ist wunderschön und gibt dem Bild ein schönes gesamtes Erscheinungsbild.


    Abgabe 3 - 5/10

    Das Element wurde gut getroffen, dennoch gefällt mir die Idee leider nicht so sehr. Man sieht die jungen Triebe einer angepflanzten Saat, aber das Motiv ist sehr eintönig und hat auch leider keinen schönen Hintergrund.


    Abgabe 4 - 9/10

    Diese Formation von Felsen sieht mit dem bewachsenen Moos irgendwie interessant aus. Gestein passt generell gut zum Element Erde und dass darauf dann auch noch Moos wächst, gibt der Abgabe das gewisse Etwas. Auch dass man etwas vom braunen Erdboden sieht, unterstreicht das Element ganz gut. Ein solider, dennoch passender Hintergrund ist auch vorhanden.


    Abgabe 5 - 8,5/10

    Das Bild ist ein wahrer Blickfang, wahrscheinlich wurde es bestimmt im Urlaub irgendwann gemacht. Die Aussicht auf die Berge ist wuderschön und der Sonnenuntergang vermittelt eine tolle Atmosphäre. Da Element wurde durch das Gebirge definitiv gut dargestellt. Was mich allerdings etwas stört und auch zu Punktabzüge geführt hat, ist der verwendete Effekt beim Gebirge. Sieht so aus als ob es dort qualmen würde, was mir wirklich so gar nicht gefällt. Ich finde, dass dieses Bild ohne diesen Effekt noch besser zur Geltung kommen würde.


    Abgabe 6 - 5/10

    Das Element wird auf jeden Fall gut präsentiert durch die verschienen Steine und den Sandboden, aber das Motiv ist recht einfach gehalten und kann mit anderen Abgaben leider nicht mithalten.


    Abgabe 7 - 6,5/10

    Irgendwie hat diese kleine blaue Blume mitten auf der fotografierten Grasfläche etwas. Sie ist auf jeden Fall ein Blickfang. Das Gras liegt ebenso im Fokus, da es scharf fotografiert wurde. Es wurde generell gut getroffen das ausgewählte Element. Auch der fotografierte Winkel gefällt mir sehr, da man die Blume und das Gras fast aus Augenhöhe auf dem Bild eingefangen hat. Zwar ist das Motiv schön auf den Foto festgehalten, aber es gibt stärkere Abgaben.


    Abgabe 8 - 8/10

    Eine Tropfsteinhöhle passt natürlich auch wirklich sehr zum Erdelement. Das ist ein Foto was ich persönlich nicht erwartet hätte. Qualitativ ist die Abgabe wirklich sehr gelungen. Was mich allerdings stört, dass es unten rechts so abgeschnitten wurde. Ich hätte die Tropfsteine gerne komplett gesehen.


    Abgabe 9 - 9/10

    Das Element wurde gut getroffen, es ist durch die vielen verschiedenen Steine sehr gut erkennbar.

    Die Landschaft sieht interessant aus, mich würde interessieren, woher das Foto stammt.


    Abgabe 10 - 6,5/10

    Dieses Foto finde ich sehr traurig, da es ein Grab wahrscheinlich zeigt. Allerdings ist das Element gut getroffen, man erkennt die Graberde sehr gut. Auf dieser wachsen viele Pflanzen und Blumen. Der Engel und das Steinherz schmücken das Grab sehr ansehnlich. Ein sehr gepflegtes Grab ist es, dort liegt bestimmt eine geliebte Person. Die Abgabe kann jedoch nicht mit anderen Abgaben mithalten.


    Abgabe 11 - 10/10

    Eine sehr hübsche Abgabe, mir gefällt die Steinformation wirklich sehr. Man erkennt sehr gut die Natur um den Stein herum, die vielen Wurzeln von den Bäumen, das Moos auf den Steinen, das Gesamtkonzept ist wirklich passend. Da das Foto von schräg unten fotografiert wurde, erkennt man gut, wie groß das abgebildete Objekt ist. Es scheint ziemlich riesig zu sein. Auf jeden Fall wurde das Element gut abgebildet.


    Abgabe 12 - 8,5/10

    Auch diese Abgabe ist wirklich richtig hübsch vom Motiv her. Die Steinstatue wurde fast komplett von Moos bewachsen, die Natur hat sich diese anscheinend zurückerobert.

    Das Element wurde auf der Abgabe gut symbolisiert. Die Landschaft um die Statue herum passt sehr gut, da dort alles wild bewachsen ist. Im Hintergrund sieht man einige Steine, welche ebenso gut zum abgebildeten Element passen. Etwas Punktabzug gibt es, da die Steinstatue auch als Wasserelement durchgehen könnte, da man das tropfende Wasser gut erkennt und ich glaube, dass vor der Statue auch etwas Wasser zu sehen ist. Ich hatte beim Anblick des Bildes auch tatsächlich sofort an Wasser deshalb gedacht.



    Element Feuer:


    Abgabe 13 - 7/10

    Eine hübsche Umsetzung und gut getroffen das Element. Durch die Schatten des Lichtes von den Flammen ist ein schönes Motiv entstanden. Die 3 Kerzen im Hintergrund finde ich jedoch aber irgendwie etwas überflüssig, da der Blickfang mitten im Bild zu sehen ist. Mir persönlich hätte die Kerze in der Mitte gefallen. Und generell sind die Flammen etwas verwaschen, wobei es auch wirklich schwer ist Feuer richtig gut zu fotografieren.


    Abgabe 14 - 9/10

    Ich mag sehr gerne Sonnenuntergänge ansehen, da dann am Himmel wunderschöne Farben entstehen. In Kombination mit einem Strand wirken solche Bilder immer sehr romantisch. Da die Sonne das Feuerelement sehr gut symbolisiert, ist das Thema sehr gut getroffen.


    Abgabe 15 - 5/10

    Die Idee bunte Flammen zu fotografieren, ist eine kreative Idee, aber leider gefallen mir die verwaschenen blassen Flammen nicht so sehr. Es ist aber auch wirklich schwer Feuer zu fotografieren. Das Element wurde auf jeden Fall aber gut getroffen.


    Abgabe 16 - 5,5/10

    Das Thema wurde gut getroffen, allerdings gefällt mir dieses Motiv wirklich gar nicht. Ein Blickfang ist jedoch die Flamme, sie sieht interessant aus, fast wie eine Schlangenzunge. Die Schärfe der Flamme wurde allerdings gut getroffen, da sie kräftig aussieht und nicht verwaschen.



    Element Wind:


    Abgabe 17 - 6,5/10

    Das Element wurde gut getroffen, mir gefallen die dicken, fluffigen Wolken sehr. Das Wasser unten beim Bild sowie die Brücke stört mich aber sehr, da es eher das Element Wasser symbolisiert und irgendwie nicht gut Zum Bild passt. Wäre etwas mehr Wasser mit vielen Wellen zu sehen, wäre das passend gewesen, da Wind Wellen erzeugen kann. Aber so empfinde ich den unteren Teil eher störend.


    Abgabe 18 - 7,5/10

    Wolken von oben aus einem Flugzeug zu fotografieren, ist eine nette Idee. Von oben sehen die Wolken aus wie Eisschollen irgendwie. Der obere blaue Teil stört mich etwas, da er größer ist als die abgebildeten Wolken, die eher Blickfang sein sollen, da sie das Element Wind darstellen.


    Abgabe 19 - 6/10

    Viele Elemente auf einem Bild, diese Idee ist klasse, jedoch sticht die Sonne wirklich sehr hervor wegen ihrer grellen Farbe. Als ich das Foto zum ersten Mal sah, fiel mir die Sonne sofort zuerst auf. Da aber Wind das eigentliche Element sein sollte, ist es ein Kritikpunkt für mich. Die Wolken sehen jedoch in Ordnung aus. Einen Kondenstreifen zu fotografieren, ist eine nette Idee. Einen Vogel sehe ich sogar auch am Himmel beim genauen Hinsehen. Die Atmosphäre auf dem Bild ist schon sehr romantisch, da sich zwei Personen den schönen Sonnenuntergang ansehen. Nur schade, dass das Wind- Element für mich persönlich nicht im Vordergrund steht.


    Abgabe 20 - 5/10

    Das Thema Wind ist zwar ganz gut getroffen, da ich feine Wolken und einen Flügel sehe, aber leider ist diese Abgabe doch sehr detailarm, sodass sie mir nicht wirklich gefällt. Flügel kann man gut mit fliegen verbinden, aber ich denke man hätte durchaus mehr aus dieser Idee herausholen können.


    Abgabe 21 - 8/10

    Ich finde, dass diese Abgabe gut das Thema Wind getroffen hat, da man viele fluffige Wolken sieht. Zudem sind das Wasser und die Bäume etwas in Bewegung, es scheint dort wahrscheinlich etwas windig zu sein. Deshalb stört mich das Wasser bei dieser Abgabe gar nicht so sehr, da es halt auch eine Eigenschaft des Windes darstellt. Mir gefällt die mittlere Wolke wirklich sehr, ich erkenne darin eine kleine Ente oder ein Lapras. ^^


    Abgabe 22 - 1/10

    Diese Abgabe gefällt mir gar nicht, da ich einen Döner, welchen man in die Luft gehalten hat, nicht mit Wind assoziiere.


    Abgabe 23 - 5/10

    Scheinbar sollen diese vielen Strommasten Windenergie transportieren, denke ich mal. Da fehlt mir aber der Bezug irgendwie, beispielsweise im Hintergrund ein Windrad, welches das Windelement viel besser symbolisiert.


    Abgabe 24 - 5/10

    Die Herangehensweise des Bildes gefällt mir, aber irgendwie wirkt der Fallschirm für mich so als wäre er mit einem Grafikprogramm eingefügt worden. Es sieht dort nämlich etwas verpixelt aus. Man erkennt auch ganz schwach ein kleines Quadrat. Ich kann mich auch täuschen, aber irgendwie gefällt mir diese Stelle des Bildes nicht. Das Motiv zum Windelement wurde jedoch passend gewählt.


    Abgabe 25 - 6/10

    Der Bezug auf das Element wurde kreativ gelöst. Jedoch habe ich selbst das Windelement erst nicht erkannt. Durch ein Gespräch mit einer Person, habe ich erfahren, dass es sich hierbei um Avatar, der Herr der Elemente handelt. Wer diesen Anime nicht kennt, wird auch nur schwer einen Bezug erkennen. Mir persönlich ging es leider so.


    Abgabe 26 - 9,5/10

    Oh wow, diese Abgabe sieht ja genial aus.

    Ich schaue mir generell gerne den farbigen Himmel an, wenn die Sonne durch dicke Regenwolken scheint. So ein intensives Farbenspiel habe ich jedoch noch nie gesehen. Das Thema wurde seht gut getroffen. Ich bin mir jedoch nicht sicher ob man bei der Farbe etwas durch Fotobearbeitung nachgeholfen hat.


    Abgabe 27 - 8,5/10

    Anhand des Maibaumes erkennt man sehr gut das stürmische Wetter, da die Fäden zur Seite wehen. Das Element wurde sehr gut dargestellt, jedoch finde ich, dass man den Maibaum etwas mittiger hätte fotografieren sollen, weil ich es eher mag, wenn das Hauptmotiv zentral abgebildet ist. Das ist aber reine Geschmackssache.


    Abgabe 28 - 7/10

    Das Element Wind ist gut erkennbar. Ich habe irgendwie erwartet, dass es solch eine Abgabe geben wird, wo eine Windmühle abgebildet ist. Ich bin mir nur nicht sicher ob sich die Windmühle während des Fotos bewegt hat.


    Abgabe 29 - 7/10

    Es sieht fast so aus würde dort ein Gewitter aufziehen. Den Sturm sieht man zwar nicht, aber durch die dunklen Wolken, kann man es gut erahnen. Das Windelement lässt sich auf jeden Fall gut erkennen.


    Abgabe 30 - 6/10

    Ein Windrad ist natürlich sehr passend für dieses Element, aber mir gefällt diese Perspektive nicht so sehr. Es ist auch schade, dass der eine Arm des Windrades abgeschnitten wurde.


    Abgabe 31 - 8/10

    Vögel kann man sehr gut mit den Windelement assoziieren, da sie fliegen und sich somit hoch in den Lüften aufhalten können. Mir gefällt es, dass der Vogel ( es ist glaube ich ein Storch oder? ) sehr detailliert wirkt. Man kann die Farben und den Körperbau gut erkennen, ebenso ist die Pose wirklich nett. Es sieht so aus als würde der Vogel durch den Wind getrieben werden. Die feinen Wölkchen sind ein nettes Nebendetail.


    Abgabe 32 - 7/10

    Eine weitere Vogelabgabe. Die Atmosphäre ist wirklich hübsch, da das Tier an einen schön beleuchteten Himmel fliegt. Durch die Sonne sind die Wolken farblich echt hübsch. Der Vogel aus der oberen Abgabe gefällt mir jedoch ein bisschen besser, da er wie beschrieben detaillierter vom Aussehen her ist. Die Silhouette des Vogels ist jedoch passend für die Abgabe und erfüllt das Thema.



    Element Wasser:


    Abgabe 33 - 10/10

    Das Wasser wurde sehr detailliert fotografiert. Mir gefallen die Wellen sehr. Man sieht wie sich Wasser in Bewegung verformen kann. Generell ist es schwierig bewegliche Motive zu fotografieren, da diese oft dabei verwackeln. Hier wurde die Welle aber super getroffen. Der Hintergrund ist sehr detailliert und wunderschön, das gesamte Bild wirkt sehr faszinierend.


    Abgabe 34 - 7,5/10

    Das Element wurde definitiv gut getroffen. Die Fontäne, die durch das Wasserspiel ensteht, wurde super fotografiert. Mir gefällt es sehr, dass sie zur Seite hin immer feine ausläuft und mit dem See verschmilzt.


    Abgabe 35 - 7/10

    Auch hier wurde das Element gut getroffen. Es ist eine nette Idee einen See mit vielen Wasserpflanzen zu fotografieren. Man erkennt stellenweisw gut, dass das Wasser eine spiegelnde Eigenschaft besitzt.


    Abgabe 36 - 10/10

    Eine sehr hübsche Abgabe, da mir die Landschaft wirklich sehr gefällt. Den kleinen Fluss/Bach hast du sehr gut auf dem Foto aufgenommen. Mir gefällt die Dynamik des Wassers sehr, ich kann mir geistig die Bewegung des Wassers gut vorstellen. Es rauscht wahrscheinlich auch etwas, da das Wasser etwas schneller fließend aussieht. Das ruhige Wasser spiegelt sich, es sieht sehr klar und sauber aus.


    Abgabe 37 - 8/10

    Dass jemand ein Aquarium fotografiert, konnte ich mir sehr gut vorstellen, da dieses das Wasserelement gut darstellen kann. Der Fisch sieht wirklich hübsch aus und mir gefällt das Spiegelbild an der Wasseroberfläche sehr. Es sieht so aus als hätte der Fisch einen Zwilling.


    Abgabe 38 - 7/10

    Das Wasser dieses Bildes sieht ziemlich wild und beweglich aus, was mir sehr gefällt. Der Hintergrund ist ganz ok, wobei ihn ihn auf der rechten Seite sehr leer finde. Trotzdem ist die Abgabe wirklich sehr gelungen.


    Abgabe 39 - 6,5/10

    Eine lustige und kreative Idee. Die Badeente ist echt niedlich. ^^

    Was ich etwas schade finde ist, dass man überwiegend Schaum sieht und eher weniger Wasser. Ein bisschen weniger Schaum hätte mir sicher besser gefallen. Dennoch ist die Abgabe passend für das Wasserelement.


    Abgabe 40 - 9/10

    Sehr hübsche Abgabe, die die bewegliche Eigenschaft des Wassers im Fluss zeigt. Mir gefällt der kleine Wasserfall sehr. Das Wasser weist sehr viel Dynamik auf, was wirklich schwer zu fotografieren ist.


    Abgabe 41 - 7/10

    Die Abgabe wirkt durch den Sonnenuntergang sehr romantisch. Durch das Licht wirkt das Wasser wie gefärbt, da die reflektierende Eigenschaft gut zur Geltung kommt. Das Farbenspiel gefällt mir wirklich sehr, es wirkt sehr romantisch.


    Abgabe 42 - 7/10

    Das Wasserelement wurde hier sehr gut präsentiert, da man einen See sieht, der auch viel Wasserbewegung aufweist. Was mich etwas stört, dass der See ein bisschen zu weit hinten auf dem Foto zu sehen ist. Im Vordergrund steht der Schwan, welcher mit viel Interpretation auch das Element Wasser symbolisieren könnte, da es ein Wasservogel ist.


    Abgabe 43 - 7,5/10

    Eine hübsche Abgabe, da mir das Wasser mit der spiegelnden Eigenschaft sehr gefällt. Die Landschaft harmoniert mit dem Wasser sehr. Die Fahrt auf den Boot, hat sicher viel Spaß gemacht und war ein tolles Erlebnis.


    Abgabe 44 - 6,0/10

    Ist das ein Herbstblatt auf welchem die Regentropfen zu sehen sind? Jedenfalls gefällt mir die Idee. Einzelne Wassertropfen so detailliert auf einem Foto darzustellen, ist sicher nicht so einfach, da sie winzig klein sind.

    Die Tropfen stehen im Mittelpunkt, dennoch sagt mir der Hintergrund nicht so sehr zu, weil er schwer zu erkennen ist.


    Abgabe 45 - 7/10

    Wieder eine Bootsabgabe. Hier scheint das Wasser etwas ruhiger zu sein, dennoch sind kleine Bewegungen erkennbar. Die Landschaft um den See? herum sieht nett aus. Dort kann man sicher viel sehen, wenn man mit dem Boot unterwegs ist.


    Abgabe 46 - 5,5/10

    Das Element wird gut auf dem Foto deutlich gemacht, dennoch gefällt mit die Fotoqualität leider nicht so sehr. Das Wasser sieht durch die Bewegung deshalb nicht mehr so toll aus. Generell ist es auch echt schwer bewegliche Dinge in guter Qualität zu fotografieren.


    Abgabe 47 - 9/10

    Ich mag das Meer und Meeresbewohner wirklich sehr, da sie schon faszinierend aussehen. Alles ist so farbenfroh und wirkt lebendig. Die Darstellung des Meeresaquariums ist wirklich sehr gelungen.


    Abgabe 48 - 7,5/10

    Hier hat man den Sand mit Steinen und Muscheln beim seichten Wasser fotografiert. Augenmerk ist hierbei die Brechung und Spiegelung des Wassers. Die Idee ist schon toll.


    Abgabe 49 - 9/10

    Schöner Wasserfall, die Dynamik des Wassers ist sehr gut erkennbar. Die Landschaft um den Wasserfall herum sieht echt klasse aus.


    Abgabe 50 - 6,5/10

    Ein Regenbogen zu fotografieren ist sehr kreativ, da man ihn ebenso mit Wasser in Verbindung bringen kann. Ohne Regen kann kein Regenbogen entstehen. Nur leider ist er nicht sehr kräftig sondern eher blass und somit nur schwach erkennbar.


    Abgabe 51 - 7/10

    Wie ich anhand der Bäume erkennen kann, ist die Gegend dort durch zu viel Regen überflutet oder? Jedenfalls ist die Idee das Element Wasser auf diese Art und Weise darzustellen, mal etwas anderes. Das Wasser spiegelt sogar die Bäume und den Himmel wodurch es diese hübsche Blaufärbung erhält.


    Abgabe 52 - 5/10

    Ich bin mir nicht sicher, aber wollte man auf diesem Foto den Nebel darstellen? Es würde zumindest auch gut zum Element Wasser passen, bloß es ist ziemlich schwer erkennbar.


    Abgabe 53 - 8/10

    Das Element wurde durch das hübsche blaue Wasser gut dargestellt. Die Landschaft sieht interessant aus, dort kann man sich sicher viel Natur ansehen.


    Abgabe 54 - 8/10

    Ein kleiner, feiner Wasserfall, der wirklich gut getroffen ist. Nur schade, dass man ihn von weiter weg fotografiert hat. So liegt er eher im Hintergrund, was mich jedoch nur minimal stört.


    Abgabe 55 - 5,5/10

    Ein Unterwasserfoto passt sehr gut zum Wasserelement, jedoch ist die Fotoqualität nicht wirklich gut. Es liegt denke ich auch daran, dass Unterwasserfotos schwer zu fotografieren sind.


    Abgabe 56 - 5/10

    Eine kreative Abgabe, die nichts mit echten Wasser zutun hat, aber dennoch die Aufgabe erfüllt. Die Karten auf den Boden sowie die beiden Pokis und der Sailor Moon Charakter sind alle farblich Blau und haben allesamt etwas mit Wasser zutun. Die Kreativität ist zwar klasse, aber ich mag die Umsetzung nicht so sehr. Ich weiß nicht wieso, aber vielleicht ist dieser Stil auch einfach nicht mein Geschmack.

  • Haus Keldeo


    Gott jetzt bin ich aber fertig...

    Ich habe zwischendurch 2mal bemerkt, dass ich verrutscht war, wieso auch immer. Habe es korrigiert und bin jetzt super plaaaaaaaaaaaatt.

    Bin btw kein Experte, also legt euch das Geschriebene nicht zu sehr auf die Goldwaage. :x

  • Well, sitze gerade in der Schule und hab vier Freistunden, also here we go i guess ¯\_(ツ)_/¯ Ich hab keine Ahnung von Foto, aber ich hab mal versucht danach zu bewerten, wie mir das Motiv gefällt, wie die Umsetzung ist bzw wie originell ich das Motiv finde und wie gut die Qualität ist. Wollte auch erst Kommentare dazu schreiben, aber hab gemerkt, dass ich zu unfähig dazu bin :') Vielleicht editiere ich die noch dazu oder eventuell ändere ich auch noch leicht die Punktzahl, bin irgendwie zu unentschlossen :x

    Haus: Viridium


  • Ich werde die Fotos kommentarlos bewerten, weil es einfach ZU VIELE Fotos sind. xD

    Aber ich habe mir bei jedem Foto viele Gedanken gemacht, wie ich es bewerte.


    Haus: Keldeo


    Erde

    Abgabe 1 - 6/10

    Abgabe 2 - 8/10

    Abgabe 3 - 5,5/10

    Abgabe 4 - 8/10

    Abgabe 5 - 8/10

    Abgabe 6 - 6/10

    Abgabe 7 - 6,5/10

    Abgabe 8 - 9/10

    Abgabe 9 - 7,5/10

    Abgabe 10 - 7/10

    Abgabe 11 - 8,5/10

    Abgabe 12 - 7,5/10


    Feuer

    Abgabe 13 - 10/10

    Abgabe 14 - 7,5/10

    Abgabe 15 - 5/10

    Abgabe 16 - 6/10


    Wind

    Abgabe 17 - 7/10

    Abgabe 18 - 7/10

    Abgabe 19 - 5,5/10

    Abgabe 20 - 5,5/10

    Abgabe 21 - 8,5/10

    Abgabe 22 - 1/10

    Abgabe 23 - 6/10

    Abgabe 24 - 6/10

    Abgabe 25 - 5,5/10

    Abgabe 26 - 7,5/10

    Abgabe 27 - 8/10

    Abgabe 28 - 7/10

    Abgabe 29 - 6,5/10

    Abgabe 30 - 7,5/10

    Abgabe 31 - 8,5/10

    Abgabe 32 - 7,5/10


    Wasser

    Abgabe 33 - 9/10

    Abgabe 34 - 7,5/10

    Abgabe 35 - 8/10

    Abgabe 36 - 8,5/10

    Abgabe 37 - 8/10

    Abgabe 38 - 6,5/10

    Abgabe 39 - 7/10

    Abgabe 40 - 7/10

    Abgabe 41 - 7/10

    Abgabe 42 - 7,5/10

    Abgabe 43 - 7,5/10

    Abgabe 44 - 6/10

    Abgabe 45 - 7,5/10

    Abgabe 46 - 7,5/10

    Abgabe 47 - 9/10

    Abgabe 48 - 6,5/10

    Abgabe 49 - 9/10

    Abgabe 50 - 6/10

    Abgabe 51 - 7,5/10

    Abgabe 52 - 3,5/10

    Abgabe 53 - 7,5/10

    Abgabe 54 - 6/10

    Abgabe 55 - 7,5/10

    Abgabe 56 - 6,5/10


    Danke an Shiny Endivie , die alles, was ich ihr diktiert habe, aufgeschrieben hat, damit es nicht so lange dauert. <3

  • huhu,

    so nun hab ich mich durch die vielen schönen Bilder durchgearbeitet. Zur Bewertung habe ich mir ein eigenes System ausgedacht, was möglichst fair bewertet und auch die jeweilige Arbeit bzw. die Werke wertschätzt. Dabei ist zu sagen das ich jedes Bild einzeln bewertet habe, also nicht im Vgl. zu den anderen Abgabe, weil ich finde sonst würde schöne Werke dann doch leicht weniger bewerte als sie eigentlich Wert sind. Die Bewertung bezieht sich auf folgende Punkte: Objektiv 3 Punkte für den Themen umsatzt, 2 P. Kreativität, 2P für Qualität wobei nicht sowas wie schärfe eine Rolle spielt sondern eher der Fokus des Bildes und zum schluss 3P für meine subjektive Sicht. Ich denke das ist eine gute Punkteverteilung in meinen Augen, weil so der eigen Geschmack nicht so sehr ins gewicht fällt aber dennoch einen Teil der Punktzahl mit bestimmt.


    vG Simon und die Kommentare sind nur dazu da um die Punktverbage zu rechtfertig, an sich finde ich alle Fotos schick, bis auf eins :)

  • Haus: Keldeo


    Abgabe 1 – 3,5/10


    Abgabe 2 - 7/10


    Abgabe 3 - 5/10


    Abgabe 4 - 9/10


    Abgabe 5 - 9/10


    Abgabe 6 – 8,5/10


    Abgabe 7 - 5/10


    Abgabe 8 – 9,5/10


    Abgabe 9 - 10/10


    Abgabe 10 - 3/10


    Abgabe 11 – 9,5/10


    Abgabe 12 – 7,5/10


    Abgabe 13 – 2,5/10


    Abgabe 14 - 8/10


    Abgabe 15 – 9,5/10


    Abgabe 16 - 7/10


    Abgabe 17 - 5/10


    Abgabe 18 - 6/10


    Abgabe 19 - 2/10


    Abgabe 20 - 1/10


    Abgabe 21 - 4/10


    Abgabe 22 – 1/10


    Abgabe 23 – 1,5/10


    Abgabe 24 – 6,5/10


    Abgabe 25 - 10/10


    Abgabe 26 – 8,5/10


    Abgabe 27 - 9/10


    Abgabe 28 - 6/10


    Abgabe 29 - 3/10


    Abgabe 30 – 4,5/10


    Abgabe 31 - 4/10


    Abgabe 32 – 4,5/10


    Abgabe 33 - 9/10


    Abgabe 34 - 8/10


    Abgabe 35 – 8,5/10


    Abgabe 36 - 8/10


    Abgabe 37 - 7/10


    Abgabe 38 - 7/10


    Abgabe 39 – 9,5/10


    Abgabe 40 - 10/10


    Abgabe 41 – 8,5/10


    Abgabe 42 - 5/10


    Abgabe 43 - 5/10


    Abgabe 44 - 9/10


    Abgabe 45 - 7/10


    Abgabe 46 - 6/10


    Abgabe 47 - 7/10


    Abgabe 48 - 9/10


    Abgabe 49 - 8/10


    Abgabe 50 – 3,5/10


    Abgabe 51 - 7/10


    Abgabe 52 - 8/10


    Abgabe 53 – 8,5/10


    Abgabe 54 - 8/10


    Abgabe 55 – 9,5/10


    Abgabe 56 - 9/10

  • Soooo~

    Hier bin ich auch durch. Ich habe ein wenig mehr Ahnung von Fotografie als die meisten hier. Habe aber dennoch versucht das nicht zu sehr einfließen zu lassen. Ich habe auch versucht, schlechtere Qualität nicht in die Abgabe mit einfließen zu lassen, insofern es nicht wirklich das Bild zerstört hat, da man natürlich nicht erwarten kann, dass sich jeder hier eine fette Kamera für einen kleinen Wettbewerb kauft.

    Außerdem, bei Fotos war es natürlich auch was schwerer zu vermeiden, die von seinem Team nicht zu sehen, als es bei Fanfictions der Fall war. Dennoch habe ich alle nach meinem Empfinden bewertet und nicht darauf geachtet, ob die Person aus meinem Team war, oder eben nicht.


    Haus: Kobalium



  • Ich zitier das mal aus dem internen Forum rüber:



    Haus: Terrakium
    Abgabe 1 - 4/10
    Abgabe 2 - 4/10
    Abgabe 3 - 5/10
    Abgabe 4 - 6.5/10
    Abgabe 5 - 10/10
    Abgabe 6 - 3/10
    Abgabe 7 - 2/10
    Abgabe 8 - 7/10
    Abgabe 9 - 5.5/10
    Abgabe 10 - 6/10
    Abgabe 11 - 3.5/10
    Abgabe 12 - 8/10

    Abgabe 13 - 6/10
    Abgabe 14 - 4/10
    Abgabe 15 - 8/10
    Abgabe 16 - 9/10

    Abgabe 17 - 1.5/10
    Abgabe 18 - 1.5/10
    Abgabe 19 - 1/10
    Abgabe 20 - 1/10
    Abgabe 21 - 2/10
    Abgabe 22 - 1/10
    Abgabe 23 - 2/10
    Abgabe 24 - 6/10
    Abgabe 25 - 5/10
    Abgabe 26 - 9/10
    Abgabe 27 - 8/10
    Abgabe 28 - 7/10
    Abgabe 29 - 3/10
    Abgabe 30 - 7/10
    Abgabe 31 - 6/10
    Abgabe 32 - 5/10

    Abgabe 33 - 7/10
    Abgabe 34 - 4/10
    Abgabe 35 - 5.5/10
    Abgabe 36 - 5/10
    Abgabe 37 - 3/10
    Abgabe 38 - 3/10
    Abgabe 39 - 4/10
    Abgabe 40 - 6/10
    Abgabe 41 - 3/10
    Abgabe 42 - 4.5/10
    Abgabe 43 - 2/10
    Abgabe 44 - 6/10
    Abgabe 45 - 4/10
    Abgabe 46 - 1/10
    Abgabe 47 - 6.5/10
    Abgabe 48 - 3/10
    Abgabe 49 - 3/10
    Abgabe 50 - 2/10
    Abgabe 51 - 5.5/10
    Abgabe 52 - 1/10
    Abgabe 53 - 5/10
    Abgabe 54 - 7/10
    Abgabe 55 - 1/10
    Abgabe 56 - 3/10

  • Hab leider nicht die Zeit ( und auch nicht die Muße ) zum kommentieren. An alle die sich die Zeit genommen haben und noch nehmen werden ein :bigheart: liches Dankeschön.


    Ich möchte zu meinen Votes noch folgendes loswerden.

    Wären die Bilder nicht in bestimmten Kategorien angesiedelt worden, wäre es mir bei manchen echt schwer gefallen die einzuordnen. Viele eurer Bilder enthalten Elemente aller Elemente ( Feuer, Wind, Wasser und Erde). die würden es in allen Kategorien auf die vorderen Plätze schaffen. Schwer da eine Auswahl der besten zu treffen.

    Meine Mama hat immer zu mir gesagt: " Geschmacksache, hat der Affe gesagt als er in die Seife biss".

    Und danach hab ich gevotet.


    Einen schönen Feiertag euch allen.



    Haus: - Kobalium


    Abgabe 1 - 6/10

    Abgabe 2 - 8/10

    Abgabe 3 - 6/10

    Abgabe 4 - 10/10

    Abgabe 5 - 8/10

    Abgabe 6 - 9/10

    Abgabe 7 - 7/10

    Abgabe 8 - 7/10

    Abgabe 9 - 7/10

    Abgabe 10 - 6.5/10

    Abgabe 11 - 6/10

    Abgabe 12 - 9/10

    Abgabe 13 - 6/10

    Abgabe 14 - 10/10

    Abgabe 15 - 8/10

    Abgabe 16 - 6/10

    Abgabe 17 - 7/10

    Abgabe 18 - 9/10

    Abgabe 19 - 7/10

    Abgabe 20 - 5/10

    Abgabe 21 - 10/10

    Abgabe 22 - 4/10

    Abgabe 23 - 7/10

    Abgabe 24 - 6/10

    Abgabe 25 - 4/10

    Abgabe 26 - 10/10

    Abgabe 27 - 9/10

    Abgabe 28 - 6/10

    Abgabe 29 - 7/10

    Abgabe 30 - 4/10

    Abgabe 31 - 6/10

    Abgabe 32 - 6/10

    Abgabe 33 - 9/10

    Abgabe 34 - 7/10

    Abgabe 35 - 8/10

    Abgabe 36 - 9/10

    Abgabe 37 - 6/10

    Abgabe 38 - 6/10

    Abgabe 39 - 4/10

    Abgabe 40 - 8/10

    Abgabe 41 - 9/10

    Abgabe 42 - 6/10

    Abgabe 43 - 7/10

    Abgabe 44 - 10/10

    Abgabe 45 - 6/10

    Abgabe 46 - 5/10

    Abgabe 47 - 5/10

    Abgabe 48 - 8/10

    Abgabe 49 - 8/10

    Abgabe 50 - 9/10

    Abgabe 51 - 7/10

    Abgabe 52 - 6/10

    Abgabe 53 - 8/10

    Abgabe 54 - 8/10

    Abgabe 55 - 9/10

    Abgabe 56 - 4/10

  • Haus: Viridium

  • Wir haben uns aufgrund mehrfacher Anregungen intern besprochen und uns entschieden, dass die DL für den Fotografie-Vote auf den 23.05., 23:59 Uhr verlängert wird. Wir haben uns dazu entschieden, weil aktuell drei Votes laufen (Fotografie, Fanfiction und Kunst und Handwerk) und auch an drei Abgaben (Mapping, Fanart und Spriting) gearbeitet wird. Um da ein wenig den Zeitdruck zu entschärfen, halten wir eine Deadline-Verlängerung für den Fotografie-Vote für sinnvoll.

  • Na dann wird es mal Zeit für eine Bewertung ^^"


    Haus: Keldeo