Die Jubiläums-PMD

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Offizielle Beiträge

  • Allgemein würde ich mal in die Runde ein paar Fragen stellen:

    Was haltet ihr von meinen Thesen bezüglich Impergator?

    Wie empfindet ihr die Aussage von Evo Lee bezüglich ihrer Ablehnung von privater Kommunikation?

    Wenn wir schon von Slips sprechen, was ist die Meinung der Anderen bezüglich des potenziellen Slips von Kohlrabidrache ?

    Ja genau, welcher Slip von Kohlrabidrache? :)

    Ein Slip heißt, ein Maf hat sich verplappert und etwas gesagt was nur ein Maf wissen kann/unwissentlich aus Mafperspektive geschrieben. Ich werfe Kohlrabidrache aber nix davon vor, sondern dass er mit zweifelhaften Argumenten gegen einen Copclaim argumentiert. Die Templarsache sehe ich beim nochmaligen drüberlesen tatsächlich eher weniger kritisch, könnte tatsächlich ein Missverständnis gewesen sein.

    Es scheint mir tatsächlich eher so als würdest du den Fokus von dir ablenken wollen, aber der Vollständigkeit halber gehe ich trotzdem auf deine anderen Fragen ein: Ich denke du verrennst dich bei Imp. Das heißt nicht, dass er nicht Maf sein kann, ich habe mir noch keine starke Meinung zu ihm gebildet, aber du scheinst einen ziemlichen Tunnelblick auf ihn entwickelt zu haben, was nie gut ist, da spreche ich aus Erfahrung. Zu Evo Lees Äußerung hab ich ja schon was gesagt, als Lynchgrund alleine wäre mir das heute aber denke ich auch eher zu dünn, das kann auch einfach nicht ganz durchdacht gewesen sein.


    Daher muss er sich also sehr gut überlegen, ob er das tun will, bzw. wäre das eher ein Pro-Argument für die Nutzung von Sprachrohren.

    Was sagst du auf meine Entgegnung, dass Sprachrohre eher nicht verwendet werden sollten?( TosTos darf darauf auch antworten)

    Sprachrohre sind super, sofern sie (für die PR) confirmt sind - und genau da liegt das Problem für alle PRs außer dem Villagercop, der offensichtlich confirmte Townies finden kann. Wenn xyz behauptet Sprachrohr für den Watcher zu sein, der echte Watcher aber nix davon weiß kann er sich immernoch öffentlich melden - Das Sprachrohr wird gelyncht, wenns town flippt haben wir nen öffentlichen maf und der watcher ist safe, wenns maf flippt haben wir nen maf gelyncht, dafür aber den Watcher offen. Beides keine schlechten Situationen. Problem ist aber wie gesagt erstmal ein geeignetes Sprachrohr zu finden. Wäre alles viel leichter wenn das Templarpaar offen wäre.


    Aber wie soll die Mafia wissen, ob die Nachrichten versendet bzw. nicht versendet wurden? Die Systemnachricht würden doch nur die beiden verbleibenden Shiny-Bidizas empfangen (oder eben nicht). Oder wird es öffentlich bekannt gegeben, wenn ein Shiny-Bidiza gestorben ist? Die Mechanic verwirrt mich gerade ein wenig.

    Da steht nicht dass es beim Tod als Bidiza angezeigt wird, also würde ich davon ausgehen dass es als shiny Bidiza angezeigt wird und die Mafia es dementsprechend wüsste wenn sie eins umgebracht hätte.


    Ich möchte anmerken, dass ich nur dafür war, da ich dachte, dass es am meisten Sinn macht. Im Endeffekt hatte ich Evolunas Aussage ja falsch verstanden. Daher natürlich erstmal kein Cop Claim! Evo Lee gilt auch für dich mit deiner Aussage, da ich dir verdächtig vorkomme.

    War kein Vorwurf, keine Sorge. Hat sich in der Zwischenzeit ja auch geklärt.

  • Sooo, nun habe ich die Zeit, etwas zu schreiben! Ich möchte jedoch kurz darauf hinweisen, dass ich noch nicht alle Antworten in den letzten Stunde auf dem Schirm habe, aus diesem Grund schreibe ich kurz etwas dazu, welche Gedanken ich schon im Vorfeld hatte -- und dann werde ich mich vermutlich nochmal melden, nachdem ich alle Antworten durch bin!


    Zuallererst, ich möchte heute lynchen, denn die Wahrscheinlichkeit, einen Mafiosi zu treffen, ist mit 52,9% relativ hoch. Ich kann wie jede Runde verstehen, wieso man nicht sofort lynchen möchte, doch da sind die Wahrscheinlichkeiten auch nicht so hoch wie diese Runde -- und diesen Vorteil sollten wir mMn unter allen Umständen nutzen! Weil wir bis zum aktuellen Zeitpunkt nichts haben bis auf Metareads, würde ich das kurz den Zufall entscheiden lassen: ich habe die Zwei, wer-auch-immer-du-bist, mein Vote fällt heute auf dich -- bitte nimm das nicht persönlich! Eventuell werde ich meinen Vote nochmal ändern, wenn ich alle Antworten durch bin, doch den Start möchte ich meinerseits schon Mal machen.

    Was mich verwirrt, ist, dass die Mafia bereits in der ersten Nacht die Rolle der*des Toten versteckt hat ... ich habe keinen Plan, wieso. Ebenweil man so etwas nur zwei Mal im Spiel machen kann und es mMn beim ersten Ziel, welches man allein durch Zufall bestimmt hat, keinen Sinn macht. Eventuell will man uns absichtlich verwirren, und wenn das so ist: dann funktioniert es in meinem Fall ...

    Eine Rolle claimen würde ich zum aktuellen Zeitpunkt nicht, ebenweil die erste Rolle versteckt ist und wir so nicht wissen können, ob es vielleicht eine PR erwischt hat -- in dem Falle könnte sich ein*e Mafiosi leicht diese Rolle claimen und man würde es zuerst nicht realisieren. Zudem ist es unwahrscheinlich, dass aktuell bereits Reals durch Cops etc. vorhanden sind. Auch dadurch, dass a) bestimmte Rollen mehrfach vorhanden sind, und b) wir einen SM haben, die*der eine Nachtaktion zu einhundert Prozent annullieren kann, ist ein Claim aktuell nicht wirklich sinnvoll.

    Nun werde ich noch schnell schauen, wen mein Vote des Zufalls trifft, und dann werde ich bis heute Abend noch alle Antworten durchlesen, um etwas zum Spielverhalten von bestimmten Spieler:innen zu schreiben, ciao!



    Lynche Impergator

  • Aber außer Laurayka war doch sowieso niemand für einen Cop claim wenn dieser keiner guilty hat? Und zwischen ihrem und deinem Beitrag gab es ja auch schon genug Argumente warum das kein guter Plan wäre.

    Ich dachte wie in den letzten Runden sagen wieder alle ihre Meinung zu den gebrachten Vorschlägen. Und das hab ich anscheinend nicht alleine so verstanden, Hallo Sprite hat das ja auch nochmal kurz aufgegriffen in seinem langen Post.


    Zu dem angeblichen Scumslip hab ich ja auch schon erklärt, dass ich meinen Gedankengang da anscheinend zu verkürzt aufgeschrieben hab.


    Bin leider noch nicht mit allen Posts fertig mit nachlesen, beeile mich aber mit aufholen

  • Also das mit den Aussagen über den janitod eines Templars ist so eine Sache. Bisher war mir so, dass nur kann-nicht-batman-sein darüber geredet hat. Dagegen hat kohlrabidrache über die gegenteilige These geredet, dass Ulterrakium kein shiny Bidiza war. Dachte auch eigentlich, dass das seltsam wäre, nur steht ja in der Rolle nicht, dass sie "die übrigen wissen, wer sie sind", sondern "die beiden lernen sich kennen", was wohl die beiden übrigen heißen soll.

    Andere haben es als Möglichkeit vielleicht kurz erwähnt-

    Ich verstehe also nicht ganz, wieso von einem immer mal wieder gesprochen wird. Und was war kohlrabidraches Slip, Bruce Wayne ?

    1. Ich wollte bloß darauf hindeuten, dass (wenn ich die Spielmechanik richtig verstanden habe) bei einem Shiny Bidiza Kill durch den Janitor, die Rolle nicht öffentlich wird und dadurch sich die anderen Shinies nicht erkennen können, oder? Wenn es geht liebe Spielleitung, klärt mich da mal auf.

    2.

    Wenn die beiden Templar sich erfolgreich erkennen können wäre das auch ein großer Gewinn für uns, weil wir dann eine sichere Kommunikationsmöglichkeit haben.

    Ich sehe dies beispielsweise auch nicht als Slip, sonder bloß als schlechte Formulierung, aber einige würden dem wohl widersprechen

  • So, hab jetzt pause, muss aber erst mal nachlesen, was ich verpasst habe.


    Im schnellen drüberscrollen habe ich einen bestehenden ( Bruce Wayne -> Impergator ) und einen gestrichenen ( Webu Johnson -> Evoluna ) Lynchvote gesehen. Korregiert mich wenn ich in der schnelle was übersehen habe.

  • So, hab jetzt pause, muss aber erst mal nachlesen, was ich verpasst habe.


    Im schnellen drüberscrollen habe ich einen bestehenden ( Bruce Wayne -> Impegator ) und einen gestrichenen ( Webu Johnson -> Evoluna ) Lynchvote gesehen. Korregiert mich wenn ich in der schnelle was übersehen habe.

    Zusätzlich vor ein Paar Minuten noch ein Vote von @maaax. Auf Impergator


    Ich bin mir btw. Noch immer nicht sicher, aber momentan wäre ich wohl noch eher auf No Lynch, Wobei ich mir gern nochmal alles durchlesen würde :3


    Edit.: Ich denke du hast da jemand falschen markiert, am besten einmal fixen, das ist nicht der Impergator aus der Runde :D

  • Zuallererst, ich möchte heute lynchen, denn die Wahrscheinlichkeit, einen Mafiosi zu treffen, ist mit 52,9% relativ hoch.

    Hab die Beiträge gerade nur überflogen und da ist mir das hier aufgefallen. Du bist jetzt schon der zweite der behauptet diese Wahrscheinlichkeit läge bei über 50%. Wie kommst du da drauf? Es steht 17:9, also wäre die Chance einen maf zu treffen doch ca. 34,6% und nicht 52,9%.


    Hänge grad etwas hinterher, aber werde mir jetzt Zeit nehmen die letzten Beiträge nochmal in Ruhe durchzulesen

  • Was mich verwirrt, ist, dass die Mafia bereits in der ersten Nacht die Rolle der*des Toten versteckt hat ... ich habe keinen Plan, wieso. Ebenweil man so etwas nur zwei Mal im Spiel machen kann und es mMn beim ersten Ziel, welches man allein durch Zufall bestimmt hat, keinen Sinn macht. Eventuell will man uns absichtlich verwirren, und wenn das so ist: dann funktioniert es in meinem Fall ...

    Eine Rolle claimen würde ich zum aktuellen Zeitpunkt nicht, ebenweil die erste Rolle versteckt ist und wir so nicht wissen können, ob es vielleicht eine PR erwischt hat -- in dem Falle könnte sich ein*e Mafiosi leicht diese Rolle claimen und man würde es zuerst nicht realisieren.

    Du bist verwirrt davon und lieferst dann aber gleich im nächsten Abschnitt selbst die Erklärung? Es ist absolut üblich dass ein Janitor seine Fähigkeit Nacht 1 einsetzt, unter anderem aus dem Grund den du selbst schon genannt hast - Das Dorf hat keinen Ansatzpunkt welche Rolle es erwischt hat und damit einen permananten Informationsnachteil. Würde sie das nicht am ersten Tag tun, könnte das Dorf anschließend versuchen die Rollen des Toten aus seinen Beiträgen herauzulesen - was wir beim zweiten Janitoten sowieso tun können. Gleichzeitig liefert der Einsatz in Nacht 1 eine sichere Rolle zum fakeclaimen für die Mafia, falls es schon am ersten Tag zu irgendwelchen Claims kommen sollte.

    Wie gesagt, es ist also absolut üblich einen Jani Nacht 1 einzusetzen, selbst wenn nur ein Einsatz möglich wäre. Der ganzen Beitrag liest sich dadurch leider ziemlich hart als Filler, inbesondere da du halt literally im Absatz danach selbst einen Grund nennst.

  • Auf mich wirktest du eher nach Contra D1 Lynch

    Daher wäre ich eher dafür, den NL heute noch nicht aufzubrauchen

    = pro D1-Lynch, nicht kontra ^^


    Hier würde ich jedoch sagen, dass er nur claimen sollte, wenn er eine oder maximal zwei Personen auf Ulterrakium gesehen hat. Bei nur einer Person ist diese confirmed Mafia, bei zwei wäre zwar eine unserer PRs geleakt, jedoch kann diese protectet werden, da ein Doc mindestens noch leben muss.

    Wirklich auch bei 2 Besuchen? Da bekommt die Mafia dann aber gleich zwei PRs geschenkt (Watcher selbst und den zweiten Besuch). Wir müssten dann wohl zwischen den beiden Besuchern lynchen und selbst wenn wir da richtig liegen, wissen die Docs nicht, welche der beiden offengelegten PRs sie schützen sollen, bzw. kann die Mafia eine hooken und die andere killen. Wenn das heute passieren würde, hätten wir allerdings den Janitor los, bevor er die zweite Rolle verschleiert. Aber es sieht je sowieso nicht danach aus.


    Ich meine damit, wüsste die Mafia, dass sie einen Templar erwischt haben?

    Ich bin nicht sicher, ob ich deine Frage richtig verstehe, aber die Mafia erfährt doch, welche Rolle Mr. Ulterrakium war. Und da die Shiny Bidiza beim Tod auch als Shinys angezeigt werden (glaube ich zumindest?), wüsste die Mafia auch, ob sie gestern einen der Templar gekillt haben.


    Was sagst du dazu, dass durch zwei NLs statt einem ML 2 Reports mehr gewonnen werden können und dass wir einen NL über haben?

    Und in deinem zweiten Absatz wirkt es so, als ob die Mafia PRs eher nicht trifft. Die Erfahrung zeigt anderes.

    Das widerspricht sich aber ein bisschen, oder? Also möchtest du lieber häufiger NLen, wodurch die Runde insgesamt länger dauert, aber du weißt auch, dass die Mafia die PRs schon oft in den ersten Nächten gereadet hat?


    Ansonsten kann die Mafia auch einfach einen Claimenden hooken, wie du ja schon sagtest und hat freie Bahn

    Ich hab ja nicht geschrieben, die Docs sollen zu 100% auf den Claim gehen, sondern selbst entscheiden. Aber vermutlich ist es auch besser, das Thema nicht zu stark zu fokussieren, um die Docs nicht zu beeinflussen.


    Was sagst du auf meine Entgegnung, dass Sprachrohre eher nicht verwendet werden sollten?

    Allerdings sollte dieser dann persönlich vortreten und keine andere Person miteinbeziehen. Und ich würde das auch sonst vorziehen, da, wenn der Report gefälscht ist, sowohl das Sprachrohr als auch der Cop/der Watcher falsch sein kann und sich das Dorf dann entscheiden müsste bzw. eventuell sogar beide Mafs sind, was mit dem Zweifachjanitor durchaus auftreten kann.

    Das hier meinst du?

    Natürlich kann die Mafia ein Sprachrohr fakeclaimen, das habe ich auch schon erwähnt. Beides kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, weil sie doch beide auffliegen würden, sobald der falsche Guilty-Report gelyncht wird. Aber letztendlich macht es keinen Unterschied, ob die Mafia ein Sprachrohr fakeclaimed oder direkt eine PR, oder übersehe ich etwas?


    Drei Spieler:innen haben noch nichts geschrieben, nämlich Pokémidori, Rabenblau und Sirius. Bei den beiden ersten kann ich noch Unerfahrenheit als Grund akzeptieren, bei Sirius aber nicht, also lynche ich vorerst mal ihn.


    Lynche Sirius

  • [...]

    Ich meine damit, wüsste die Mafia, dass sie einen Templar erwischt haben?

    Ich bin nicht sicher, ob ich deine Frage richtig verstehe, aber die Mafia erfährt doch, welche Rolle Mr. Ulterrakium war. Und da die Shiny Bidiza beim Tod auch als Shinys angezeigt werden (glaube ich zumindest?), wüsste die Mafia auch, ob sie gestern einen der Templar gekillt haben.


    [...]

    Ahhhhhh, Shiny Bidizas werden beim Tod auch als Shiny Bidizas angezeigt. Ich ging davon aus, dass das nicht der Fall ist, weil sie sich selber als Bidiza wahrnehmen. Dann hat sich das auch geklärt, danke.

  • Ein Guilty-Report eines Cops bedeutet immer Mafia, weil es keinen Miller/Suspect/Framer gibt. Inno-Reports hingegen können auch zum Strongman oder Hooker gehören. Der Watcher hat immer einen sicheren Maf, wenn er genau eine Person auf dem Killziel beobachtet. (Und sehe ich das richtig, dass der Watcher nicht gehooked werden kann?)

    Das ist tatsächlich etwas, was ich im Setup nicht beachtet habe! Dankeschön für diesen Hinweis! (:


    Ich denke mal, in einer Runde mit aktuell 26 Mitspieler:innen, von denen einige noch nie eine Hypostrategie durchgeführt haben, ist das sowieso eher unrealistisch. Ich bezweifle, dass wir das geschlossen schaffen können, und jeder falsche Report (auch von der Form her) hilft der Mafia, Personen als Cops auszuschließen. Ich würde hier einen Cop-Claim mit Guilty-Report für sinnvoller halten.

    Wäre ich tatsächlich auch kein Fan von, zumindest aktuell nicht ... es sind mMn zu viele Mitspieler:innen, und wie man Mal in einer meiner letzten Runden sah, kann so etwas böse enden, wenn nur eine:r nicht daran denkt, dass er noch einen Hypocop schreiben muss. Vor allem, da viele dabei sind, die recht neu im Spiel sind, würde es aktuell mMn keinen wirklich Sinn machen ...


    Ansonsten kleine Ankündigung für die die mich schon kennen: Ich werde diese Runde mal passiv und "leise" Spielen. Ich mag es eigentlich gerne bissig auf Leute einzugehen und Fragen zu stellen, um etwas Readingmaterial zu generieren, hab aber einige Gründe dass ich das nun vermeiden möchte. Fänds eigentlich gut wenn einige stattdessen diese Rolle übernehmen aber sollte ja passen, wir haben ja TosTos in der Runde. :)

    Dann lass uns tauschen: ich kaufe dir das nicht ab, und das wirkt so, als würdest du dich bereits im Vorfeld entschuldigen bzw. auf irgendetwas vorbereiten. Zum Beispiel, falls dich im Verlauf Mal jemand auf deine eher passive und untypische Spielweise ansprechen könnte, sodass du für diesen Zeitpunkt einfach auf diese Stelle verweisen könntest und dich so aus dem Verdacht rausredest! (:


    Zum aktuellen Stand würde ich mich, wenn ich Lychen müsste, für Bruce Wayne entscheiden und zwar wegen diesem Post der zwar zwischenzeitlich Editiert wurde aber im "Original" noch im Folgepost von Evo Lee zitiert ist.

    Lynche Impergator

    Ich möchte auf meinen Punkt zu einem Cop Claim nochmals auf den Beitrag bezüglich Impergator hinweisen, dementsprechend finde ich diese Aussage auch sehr scummy.

    Ich find's etwas sus, dass eine Antwort vor deiner Reaktion ein Verdacht auf dich hinauslief, und du sofort mit einem Lynch auf Imp entgegensteuerst -- das wirkt mMn fast so, als würdest du versuchen, den Verdacht von dir abzulenken und die Aufmerksamkeit auf jemand anderen zu schieben, hmm.


    Hab die Beiträge gerade nur überflogen und da ist mir das hier aufgefallen. Du bist jetzt schon der zweite der behauptet diese Wahrscheinlichkeit läge bei über 50%. Wie kommst du da drauf? Es steht 17:9, also wäre die Chance einen maf zu treffen doch ca. 34,6% und nicht 52,9%.

    Könntest du bitte erklären, wie du auf diese Zahl kommst?

    Ich kann kein Mathe, uff. Ich rechnete die neun Mafiosi durch die achtzehn siebzehn Dörfler:innen, und kam dann auf dieses Resultat, was falsch ist ... Während des Lesen habe ich die korrekte Antwort in diesem Thema ein Mal lesen können, und dank @Olynien, der mich aus diesem Grund nochmal via Private Konvi anschrieb, weiss ich nun, wie man es korrekt rechnen muss -- tut mir leid, ich hatte 01 Punkte in Mathe, wenn ich meine Mathekünste und mich kurz verteidigen darf ... (': Korrekt ist dementsprechend 34,6%, und nicht meine falschen 52,9%.


    Es ist absolut üblich dass ein Janitor seine Fähigkeit Nacht 1 einsetzt, unter anderem aus dem Grund den du selbst schon genannt hast - Das Dorf hat keinen Ansatzpunkt welche Rolle es erwischt hat und damit einen permananten Informationsnachteil. Würde sie das nicht am ersten Tag tun, könnte das Dorf anschließend versuchen die Rollen des Toten aus seinen Beiträgen herauzulesen - was wir beim zweiten Janitoten sowieso tun können. Gleichzeitig liefert der Einsatz in Nacht 1 eine sichere Rolle zum fakeclaimen für die Mafia, falls es schon am ersten Tag zu irgendwelchen Claims kommen sollte.

    Wie gesagt, es ist also absolut üblich einen Jani Nacht 1 einzusetzen, selbst wenn nur ein Einsatz möglich wäre. Der ganzen Beitrag liest sich dadurch leider ziemlich hart als Filler, inbesondere da du halt literally im Absatz danach selbst einen Grund nennst.

    Ok, das wusste ich nicht, weil ich -- soweit ich mich zurückerinnern kann -- noch keine Runde mitspielte, wo diese Rolle schon Mal vorkam. ^^' Gut, macht dann wohl Sinn, auch wenn's fies af ist ... Dankeschön für's Hinweisen! (:

  • Was sagst du dazu, dass durch zwei NLs statt einem ML 2 Reports mehr gewonnen werden können und dass wir einen NL über haben?

    Und in deinem zweiten Absatz wirkt es so, als ob die Mafia PRs eher nicht trifft. Die Erfahrung zeigt anderes.

    Das widerspricht sich aber ein bisschen, oder? Also möchtest du lieber häufiger NLen, wodurch die Runde insgesamt länger dauert, aber du weißt auch, dass die Mafia die PRs schon oft in den ersten Nächten gereadet hat?

    Hm...naja doch schon ein bisschen. Wenn zwei NL statt einem ML gebraucht werden, kann die Mafia einmal mehr entscheiden, wen sie killt, anstatt dass das Dorf entscheidet. Dafür gibt es dann eine Nacht für Reports weniger. Und da Rexy von Informationsgewinn gesprochen hat, wollte ich wissen, was er davon denkt.


    Ohja! Die Frage, ob ich lieber einen ML in zwei NL umwandele würde ich gern hinten an stellen.

    Natürlich kann die Mafia ein Sprachrohr fakeclaimen, das habe ich auch schon erwähnt. Beides kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, weil sie doch beide auffliegen würden, sobald der falsche Guilty-Report gelyncht wird. Aber letztendlich macht es keinen Unterschied, ob die Mafia ein Sprachrohr fakeclaimed oder direkt eine PR, oder übersehe ich etwas?

    Beispiel: A claimt ein Sprachrohr zu sein. Verdächtigt C. C wird gelyncht.

    In der Nacht sagt A, B ist falsche PR. B verneint & wird am nächsten Tag gelyncht. A grinst sich eins, denn es hat 2 MLs provoziert und war Zobiris.


    Man kann sich nicht sicher sein, ob das Sprachrohr oder die PR fake ist, was ein 50/50 bedeutet und vorher wurde schon ein ML gemacht. Bei einem direkten Claim von Maf als PR haben wir das nicht. Zuzüglich ist da immernoch ein gewisser Schutz für eine richtige PR(jaja, watcher kann tot sein)

  • Es ist absolut üblich dass ein Janitor seine Fähigkeit Nacht 1 einsetzt, unter anderem aus dem Grund den du selbst schon genannt hast - Das Dorf hat keinen Ansatzpunkt welche Rolle es erwischt hat und damit einen permananten Informationsnachteil. Würde sie das nicht am ersten Tag tun, könnte das Dorf anschließend versuchen die Rollen des Toten aus seinen Beiträgen herauzulesen - was wir beim zweiten Janitoten sowieso tun können. Gleichzeitig liefert der Einsatz in Nacht 1 eine sichere Rolle zum fakeclaimen für die Mafia, falls es schon am ersten Tag zu irgendwelchen Claims kommen sollte.

    Wie gesagt, es ist also absolut üblich einen Jani Nacht 1 einzusetzen, selbst wenn nur ein Einsatz möglich wäre. Der ganzen Beitrag liest sich dadurch leider ziemlich hart als Filler, inbesondere da du halt literally im Absatz danach selbst einen Grund nennst.

    Ok, das wusste ich nicht, weil ich -- soweit ich mich zurückerinnern kann -- noch keine Runde mitspielte, wo diese Rolle schon Mal vorkam. ^^' Gut, macht dann wohl Sinn, auch wenn's fies af ist ... Dankeschön für's Hinweisen! (:

    Ich stimme TosTos da zu, erst hast du keine Ahnung, erklärst es dir dann aber selbst. Auf die Anschuldigung gehst du aber nicht drauf ein, du bedankst dich lediglich. Finde ich scummy.


    Lynche maaax. (fürs erste)

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.



  • Im schnellen drüber lesen ist mir jetzt nichts mehr ins Auge gesprungen was für mich mega sus. ist. Muss aber die Nachtphase nutzen alles nochmal in Ruhe zu lesen. Da meine pause allerdings fertig ist werde ich mich bei begründetem Verdacht der Mehrheit anschliessen. Bis dahin und falls ich es nicht mehr schaffe nochmal rein zu schauen:


    Lynche Nimand

  • Ich stimme TosTos da zu, erst hast du keine Ahnung, erklärst es dir dann aber selbst. Auf die Anschuldigung gehst du aber nicht drauf ein, du bedankst dich lediglich. Finde ich scummy.


    Lynche maaax. (fürs erste)

    Dürften wir eine Erklärung für deinen Verdacht haben? Du hast bloß das Beantworten der eigenen Frage im selben Text als Grund angegeben, das ist für sich gesehen nur ein Fakt und kein Verdachtsgrund.

  • Sirius ist noch arbeiten und kann erst in einer Stunde was mehr schreiben und vieles nicht mehr lesen


    Chillt mal :3

    Melde doch deine Abwesenheit kurz an, dann wissen wir das auch.


    Da Ultracool tot ist, ist ja klar, dass dann der andere Lurker irgenwann zum Thema wird :P


    Pokémidori & Rabenblau bei euch alles klar? Habt ihr Fragen oder wisst nicht, wo ansetzen? Nichts zu schreiben führt früher oder später zum Tod (Lurker, also Spieler*innen, die nichts schreiben, sind beliebte Lynchkandidaten, ich selbst schlage gerne schweigsame Bisafans als Lynchkandidat*innen vor aber verstehe natürlich, wenn als Neuling der Einstieg nicht immer sehr einfach ist)


    Ansonsten für alle: Abwesenheiten, wegen Arbeit, Umzug oder sonst was, sind selten ein Problem, verfasst aber dafür doch einen kurzen Einzeiler, damit es alle mitbekommen. Besonders von erfahrenen Mitspieler*innen darf man das auch vor dem ersten gesetzen Lynch an der eigenen Person erwarten.

  • Hmm, hab mir mal alles durchgelesen und so richtig überzeugt jmd bestimmtes zu lynchen bin ich nicht. Einfach zufällig jmd lynchen gefällt mir gerade auch nicht da es doch gut sein kann nen Dorfbewohner zu erwischen auch wenn die Chance hoch ist dass es „nur“ ein Bidiza war. Vllt. ist mir auch etwas entgangen aber ich stimme jtz einfach mal für


    Lynche Niemanden.

  • [...]

    Zu Impergator : Wieso genau stehen die Odds schlechter wenn wir wenn rausvoten? 9:6 Mafia im Vergleich zu den PR‘s sprechen doch für einem D1 Vote? Ansonsten ist die Chance immer höher, wenn vom Dorf zu erwischen (ansonsten wäre das Spiel in der Regel verloren).

    Weiß da jemand etwa mit Sicherheit, dass noch alle 6 PRs im Spiel sind? (:

    S:


    Ansonsten würde ich vom Bauchgefühl heraus bei Bruce Wayne auf ein ziemlich aggressiv spielendes Blue tippen, was sich einen Spieler ausgesucht hat um von diesem möglichst viele Reads zu bekommen, in diesem Fall Impergator. Bei Impergator hat mir wie gesagt die Formulierung beim Thema D1 Lynch nicht ganz gefallen.

    Davon abgesehen wirkt es auf mich zumindest nicht gespielt, sprich ich denke, dass Bruce und Impergator zumindest nicht beide Mafia sind. Heißt nicht, dass ich denke, dass einer von ihnen zwangsläufig Mafia sein muss. Es könnten auch beide Dörfler sein und Bruce verrennt sich einfach zu sehr in Impergator. Bin am Überlegen bei wen von den beiden es mehr Sinn machen würde für Reads am nächsten Tag zu lynchen. Ich gehe da nochmal kurz das Topic durch und gebe dann meinen Vote ab.