Plaudertopic für I'm with stupid 2021!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ist brünett und braun nicht so ziemlich oder sogar das gleiche :unsure:? Wer sieht das genauso wie ich?

    Ich habe es extra gegooglet und empfand dann die Erklärung in den Antworten dann so, dass es eben durchaus ein Unterschied ist.


    brünett gleich braun unterschied - Google Suche


    Dass sich eher niemand fragt, wsrum paar Bisafans blond gesagt haben, obwohl Alola-Digdri doch blonde Haare hat... :(

  • Letarking


    Wie bin ich vorgegangen, wir haben aktuell 901 Pokemon und hab mir gedacht das diese so im Schnitt 5 Buchstaben haben, dann habe ich 4505 insgesamt und habe das dann auf 5000 aufgerundet.


    Mipha


    Dr. Google sagt mir folgendes bei brünett:


    braune Haare [und bräunliche Haut] besitzend

  • Wie seid ihr denn vorgegangen?

    Also ich (und die anderen, die auf das gleiche Ergebnis gekommen sind wie ich, vermutlich auch) hab die drei neuen Pokémon aus Legends miteinberechnet, also insgesamt 901. Hab zwei Listen mit Pokémon-Namen gefunden und mit Word zählen lassen.

    Das Seltsame ist aber, sogar ohne die drei neuen Pokémon kommt man nicht auf dein Ergebnis. Also keine Ahnung. was du da gerechnet hast, haha xd

  • Und wo war meine Erinnerung :c Anscheinend ist mein Gedächtnis doch nicht unterdurchschnittlich...

    Vielleicht habe ich dich ja auch erinnert, ohne dich erinnert zu haben

  • Zitat

    Die Bezeichnung der Farbe Brünett kommt ursprünglich aus dem Französischen und stammt vom Ausdruck brunette ab. Dieser bedeutet grundsätzlich soviel wie bräunlich. Im deutschen Sprachgebrauch findet man die Bezeichnung allerdings überwiegend für einen Braunton mit Rotschimmer, also einer kastanienfarbigen Pigmentgebung, oder einem schokoladigen Akzent.

    Zitat

    Der konkrete Unterschied zwischen Braun und Brünett ist also jener, dass braun ein allgemeiner Überbegriff ist, der alle Variationen von Brauntönen bezeichnet. Dazu zählen beispielsweise rotbraun, goldbraun, hell-, mittel- und dunkelbraun, kastanienbraun oder sandbraun. Zudem ist mit dem Ausdruck braun zumeist eine dunklere Farbtiefe gemeint, als brünett sie aufweist.

    von: https://www.google.com/amp/s/i…der-unterschied-tz24/amp/


    Mein Google sagt mir das hier oben als Beispiel. Ich hab mir da schon 'nen Kopf bei gemacht und hab das nicht ohne Weiteres so bewertet.

  • Wie seid ihr denn vorgegangen?

    Also ich (und die anderen, die auf das gleiche Ergebnis gekommen sind wie ich, vermutlich auch) hab die drei neuen Pokémon aus Legends miteinberechnet, also insgesamt 901. Hab zwei Listen mit Pokémon-Namen gefunden und mit Word zählen lassen.

    Das Seltsame ist aber, sogar ohne die drei neuen Pokémon kommt man nicht auf dein Ergebnis. Also keine Ahnung. was du da gerechnet hast, haha xd

    Oh hab eure Antworten tatsächlich übersehen, vermutlich weil die Einerstelle so glatt aufging und es wie geschätzt aussah xd

    Hmm wahrscheinlich dann ein paar Tippfehler aus meiner Liste, wenn du sogar 2 gefunden hast die aufs gleiche Ergebnis kommen?

    Dachte die letzten drei Pokemon würde niemand mitzählen weil sie noch nicht released wurden (?) :sad:

  • Dass sich eher niemand fragt, wsrum paar Bisafans blond gesagt haben, obwohl Alola-Digdri doch blonde Haare hat... :(

    Weil wir bei IwS sind und da normalerweise die seltsamsten Antworten am besten sind. :^)

    Bin eher enttäuscht, dass das nicht mehr genommen haben.


    Letarking Ich hab durchschnittlich 8 Buchstaben pro Namen mal 800 Pokémon genommen (weil ich die genaue Zahl nicht weiß und nicht nachsehen wollte), mir gedacht "ah, in der Nähe von 10.000, also nehme ich das" :saint:

  • Letarking  Evoluna

    Wie Evoluna schon richtig gesagt hat, habe auch ich alle 901 Pokémon bedacht, auch wenn ich kurz überlegt hatte, ob ich nicht doch nur 898 nehme. Nach einem Kaggle Datensatz o.Ä. bin ich erst gar nicht auf die Suche gegangen ... ich habe einfach die Namensliste der Pokédex-Seite meines Vertrauens kopiert und die Längen aufsummiert.


    In der Hauptsache bin ich froh, dass es noch andere Leute gab, die sich die Mühe gemacht haben, das zu zählen/berechnen. Also, ich bin stolz auf Euch! :grin:


    Bei den letzten beiden IWS Aufgaben, die man nachprüfen konnte (IWS 2020 Runde 16 Frage 2, IWS Jubiläum Runde 1 Frage 2), bin ich damit leider allein gewesen ... wobei deine Antwort, Evoluna, beim Jubiläum danach aussieht, als hättest du es auch gezählt!?

  • Kinder gehen auf Sonderbonbon-Suche, @Mahinapea auf Fehlersuche…


    Auch nach einem halben Jahr habe ich mich an das „Watt“ noch nicht gewöhnt.

  • Watt sollen wa da macksen?

    Keine Ahnung, eventuell @Weltenbummler Johnson fragen ^^?


    Hätte ich mal doch was mit Alkoholismus genommen, bei weshalb die Moderatoren blau sind, nur war ich mir nicht sicher ob das regelkonform ist für das Forum :blush: und hab dann was anderes genommen.

  • Hätte ich mal doch was mit Alkoholismus genommen, bei weshalb die Moderatoren blau sind, nur war ich mir nicht sicher ob das regelkonform ist für das Forum :blush: und hab dann was anderes genommen.

    Dabei ist das doch die einzig richtige Antwort.

    Ich sag euch, so viele Antworten, die grundlegend das Gleiche meinen, aber doch so unterschiedlich sind, hab ich nicht erwartet.

    Dachte auch am ehesten an das mit dem betüdelt sein. :(

  • wegen des Alkoholkonsums/ zu viel Alkohol /Weil die so viel saufen/ Weil sie viel zu viel trinken/ weil sie immer (Alkohol) trinken/ Weil sie (alle) betrunken sind/ besoffen


    es kennzeichnet ihren Zustand/ beschreibt ihren (betrunkenen) Zustand

    Nüchtern betrachtet kann ich nicht erkennen, warum da ein Unterschied gemacht wurde. :unsure:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Mit meiner Antwort "weil sie immer blau sind" hab ich eben auch den Alkoholkonsum gemeint...


    Wieso gab's eigentlich letztes Jahr kein Normal-Band? Die Medaillen gab's da soweit ich weiß auch schon. :confused:

    Die Pokémon Namen haben zusammen 6.850 Zeichen, nicht Buchstaben. Da war ich echt unsicher, ob ich da noch die Zahlen, Leerzeichen etc. die in den Namen vorkommen rausnehmen soll, hab aber damit gerechnet, dass man eher keine Rücksicht drauf nimmt.

  • Das Problem bei solchen Antworten wie "weil sie immer blau sind" ist, dass diese Aussage halt mehrdeutig ist. Man KÖNNTE sie natürlich mit Alkohol in Verbindung bringen, aber es kann halt auch einfach bedeuten, dass sie blau sind, weil sie blau gekennzeichnet ist. Und auch allgemeine Aussagen wie "sie beschreibt ihren Zustand" sind halt zu allgemein, um mit dem Thema Alkohol in Verbindung gebracht zu werden. Deswegen werden diese Aussagen auch differenziert betrachtet. Ist halt nicht immer ganz einfach, da eine klare Linie zu finden, mit der alle User zufrieden sind. Das ist leider das Problem bei Fragen, in denen es X verschiedene Formulierungen und gibt.




    Achja es gehen Grüße an Evoluna raus, dieses mal habe ich daran gedacht :ugly:

  • Nein, das eigentliche Problem ist (und war es auch letztes Mal), dass manche einfach keine Umschreibungen erkennen können. Dem könnte man nur entgegenwirken, wenn man vielleicht beim entsprechenden User nochmal nachfragt oder man halt generell nur Fragen stellt, bei denen man eindeutige Antworten bekommt oder man halt wirklich nur exakt gleiche Antworten zusammenfasst.


    Und auch allgemeine Aussagen wie "sie beschreibt ihren Zustand" sind halt zu allgemein, um mit dem Thema Alkohol in Verbindung gebracht zu werden.


    Dass das Unsinn ist, zeigt doch, dass "Zustand" und "betrunkener Zustand" zusammengefasst wurde. Hier wurde also durchaus der alkoholische Zusammenhang erkannt und es trotzdem unbegreiflicherweise in eine eigene Kategorie gepackt.

    Und wer bitte weiß nicht, was es bedeutet, blau zu sein? :sekt:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!