Pokémon Karmesin und Purpur - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich kann mir vorstellen, dass dann auch Pokémon HOME freigegeben werden wird.

    Das wäre schon sehr arg früh, wenn man bedenkt, dass Home für SD/LP und PLA erst 18.05.2022 freigeschaltet worden ist - also erst ein halbes Jahr später. Ich würde also damit noch nicht rechnen.

    Früh wäre das eigentlich nicht. Bei Schild & Schwert wurde HOME Anfang Februar 2020 freigegeben (ca. drei Monate nach der Veröffentlichung der Spiele). Bei SD & LP hat es natürlich sehr lange gedauert (ca. sechs Monate nach der Veröffentlichung), aber bei PLA waren es zu dem Zeitpunkt in etwa 3,5 Monate nach der Veröffentlichung. Bei zwei von drei Spielen hat es also nur ca. drei Monate gedauert, bis HOME verfügbar war.


    Wie Rusalka schon sagte, könnte ein Grund für die späte HOME-Anbindung von SD & LP gewesen sein, dass ILCA noch lange nach Release an Inhalten und Fehlerbehebungen, die per Update nachgereicht wurden, arbeiten musste und sich erst danach um Pokémon HOME kümmern konnte. Zudem kann ich mir vorstellen, dass man HOME für PLA und SD / LP gleichzeitig freigeben wollte.

    Quajutsu als neuer Raid finde ich sehr schön. Endlich mal kein Feuerpokemon. Wirkt fast wie Abwechslung. :wink:

    Ich finde es auch gut, dass Quajutsu der nächste 7-Sterne-Raid ist. Weniger gut finde ich aber, dass wir wieder so lange auf den neuen 7-Sterne-Raid warten müssen. Zwischen dem ersten Liberlo-Wochenende und dem ersten Quajutsu-Wochenende werden vier Wochen liegen. Das finde ich persönlich zu lange.

  • Zwischen dem ersten Liberlo-Wochenende und dem ersten Quajutsu-Wochenende werden vier Wochen liegen. Das finde ich persönlich zu lange.

    Ich finde das gerade gut. Komme nur noch selten zum zocken, und so habe ich keine Angst, was zu verpassen, werde aber doch wieder motiviert, zwischendurch zu spielen.

  • Zwischen dem ersten Liberlo-Wochenende und dem ersten Quajutsu-Wochenende werden vier Wochen liegen. Das finde ich persönlich zu lange.

    Ich finde das gerade gut. Komme nur noch selten zum zocken, und so habe ich keine Angst, was zu verpassen, werde aber doch wieder motiviert, zwischendurch zu spielen.

    Sehe das auch so. Generell finde ich es gut, dass man immer zwei Chancen für die 7-Sterne Raids und das auch mit einem Abstand von 2 Wochen hat. So kann wer, der 14 Tage im Urlaub ist, das Wochende vor oder nach dem Urlaub spielen (oder hat je einen Tag).


    Besonders beim Glurak-Raid war ich froh über die Wiederholung, da ich das Spiel erst zwei Tage vor dem 2. Eventwochenende durch hatte und noch einen Tag für Backel benötigte.

  • Ja ich hätte die gerne auch an diesem Wochenende. Den anderen Raid brauch ich nun nicht wirklich. Aber wir werden uns auf diese Frequenz einstellen müssen, wenn sie die Raidevents dauerhaft immer wieder mit " neuen" Pokemon für die Edition unterstützen. Eigentlich eine einfache und gute Methode immer mehr Pokemon ins Spiel zu bringen.

  • Ich hab die großen 7-Sterne-Raids allgemein nicht mitgemacht. Online schmiert das System regelmäßig ab und offline leider auch bzw. hängt sich der Raid auf und stiehlt dir mittendrinnen Zeit. Bei 5 Sternen geht sich das noch aus, dass man den Raid dennoch schafft, bei 7 Sternen nicht, da spiel ich dann halt die Editionen lieber ohne die großen Raids. 😅

  • Um direkt mal was zur derzeitigen Umfrage der Woche in Gang zu bringen:
    Ich hab mich für Sinius als Lieblingsmitglied der Top Vier entschieden.


    Das liegt daran, dass ich während meines Wegs durch die Story auch hier und da mal bisschen Unterricht mitgemacht hab. Und weil ich damals im Kunst-Leistungskurs war und das auch eins meiner Lieblingsfächer in der Schule war und ist, war das auch das erste Fach, das ich an der Orangen-Akademie belegt habe. Und dort ist Sinius der Lehrer.


    Ich wusste anfangs nicht so, was ich von ihm halten sollte, aber seine Backstory hat mich irgendwie ein bisschen gerührt (dass seine Familie möchte, dass er mit dem Lehrersein aufhört und seine Rolle als Oberhaupt und Drachentrainer einnimmt, er aber so sehr am Unterrichten hängt). Und insgesamt wurde er mir dann doch sehr sympathisch. Dadurch fand ich es dann auch umso cooler, als sich herausstellte, dass er auch ein Top Vier-Mitglied sein würde, und auf diesen Kampf freute ich mich dann besonders.


    Natürlich sind Cay, Aoki und Poppy auch cool (bei Poppy finde ich großartig, dass sie so wie der Champ aus LoL heißt und mit Granforgita außerdem genau das eine neue Pokémon im Team hat, das Poppy aus LoL AUCH sehr ähnlich ist :D).

    Aber Sinius hat einfach schon sehr früh Sympathiepunkte bei mir sammeln können!


    Schönen Start in die Woche! Darkrai

  • Hat jemand einen Plan wie ich den Pokeball auswählen in den mein Ei bei der Zucht kommt?

    Ich hab in S/V selbst noch nicht drauf geachtet aber soweit ich mal damit belesen habe, werden die Pokebälle, abgesehen vom Meisterball, bei zwei unterschiedlichen Pokemon von der Mutter vererbt. Sind beide Eltern das gleiche Pokemon dann kann es auch vom Vater vererbt werden. Ditto kann keine Bälle vererben und so sollte es dann immer der Ball vom anderen Elternteil sein.

  • Nein, schon länger nicht mehr.

    Vater und Mutter können mittlerweile den Ball vererben.

    Außer bei Zucht mit Ditto, da nur das benutze Pokémon. Der Vater vererbt den Ball aber mit geringerer Wahrscheinlichkeit.

  • Nein, schon länger nicht mehr.

    Vater und Mutter können mittlerweile den Ball vererben.

    Außer bei Zucht mit Ditto, da nur das benutze Pokémon. Der Vater vererbt den Ball aber mit geringerer Wahrscheinlichkeit.

    Dass der Ball sowohl von der Mutter als auch vom Vater vererbt werden kann trifft allerdings, wie Serg Darling ja auch schon sagte, nur dann zu, wenn es sich um dasselbe Pokémon (also dieselbe Dex Nummer) handelt. Bei unterschiedlichen Pokémon wird dann die Spezies und der Ball der Mutter vererbt. Außer mit Ditto, das ist ja sowieso eine Ausnahme.

  • Ich wusste anfangs nicht so, was ich von ihm halten sollte, aber seine Backstory hat mich irgendwie ein bisschen gerührt (dass seine Familie möchte, dass er mit dem Lehrersein aufhört und seine Rolle als Oberhaupt und Drachentrainer einnimmt, er aber so sehr am Unterrichten hängt). Und insgesamt wurde er mir dann doch sehr sympathisch. Dadurch fand ich es dann auch umso cooler, als sich herausstellte, dass er auch ein Top Vier-Mitglied sein würde, und auf diesen Kampf freute ich mich dann besonders.

    Ja, ich war so froh, als er ihnen die Meinung gegeigt hat. Andererseits traumadumped er dauernd vor den Kids, die er unterrichten sollte, aber irgendwie tun das meiner Erfahrung nach doch alle Kunst- und Sprachenlehrenden lol.

    Und hey, seine Freundschaft zu dem Pflanzenleiter wirkt schon sehr fruity.


    Die Kleine ist okay, aber halt dieses "Child Genius"-Klischee. Keine Ahnung, sie sticht halt nicht hervor.


    Larry ist so irgendwie der beliebteste Arenaleiter/Top 4 der Gen, kommt mir vor. Eigentlich kann ich Depressionen auch im realen Leben haben und brauche das nicht in einem Pokemonspiel, aber ja... und als er meinte "hier hast du TM Fassade. In deinem Alter verstehst und brauchst du das noch nicht." Bro, you okay? But I felt that. 🥲


    Aber ich wähle Rika, weil Rika der Traum einer jeden... androgynous AFAB & women loving Person ist. Ich meine, habt ihr euch Rika angesehen und wie sich verhält etc, und sie hat sogar ein Suelord. Das Ding ist so niedlich. :heart:

  • ich finde Aoki total langweilig 😂

    Aber auf schlechte Art. Ich finde an ihm gar nix gut und das er als Top 4 unbedeutende Flugpokemon hat statt normal Pokemon ist noch viel langweiliger. Und während ich schreib merke ich wie genial das eigentlich von GF ist. Macht ihn mir persönlich aber nicht attraktiver. 😂 Cay ist die coolste gewesen, und war am herausfordernd sten.


    Da ich jetzt mit der Story durch bin: ich hatte etwas Pipi im Auge. Fand es echt die beste Story bisher, die besten Charaktere und Entwicklung. Bin ehrlich ein bisschen begeistert und gespannt aufs DLC. Welches hoffentlich Bisasam einfügt 😅

  • Hast du Flugpokemon gerade als unbedeutend bezeichnet? 😭


    Bei Larry ist es schade, dass man ihm keinen 0815 deutschen Namen gegeben hat, aber seine Durchschnittlichkeit ist schon ziemlich genial für einen Normalleiter.



    Ich denke Larrys Gag würde besser ankommen, wenn die anderen Elite 4 etwas wilder aussehen würden.

    Naja, aber unter den Arenaleiter*innen sehen die meisten ziemlich auffallend aus und unter den Top 4 eigentlich auch.


    Ich glaube eher seine Frisur sollte langweiliger und gegelter aussehen, die grauen Strähnen, die in alle Richtungen abstehen anstatt anzuliegen, geben ihm halt wieder dieses typischere Animedesign.


    Btw es gibt auch diesen einen Lehrer im Lehrrzimmer, der dir sagt: "Die anderen sind so schillende Persönlichkeiten, ich sollte mich mehr anstrengen." - Wenn du self-aware wirst, dass du als "Füller-NPC" in einem JRPG lebst lol.

  • Das fand ich tatsächlich witzig als der Lehrer das gesagt hat, hätte gehofft er bekommt noch einen weiteren Dialog.


    Genauso die Aussage von Nemila in Zone Null das die 4 Observatorien abzuklappern ja fast so ist wie eine Quest bei einem Videospiel. 😅sehr cool

  • ich finde Aoki total langweilig 😂

    Dann haben sie das Ziel erreicht xD

    Ich mag den deutschen Namen nicht so, aber er soll eben der überarbeitete japanische Businessmann darstellen.



    Ich finde an ihm gar nix gut und das er als Top 4 unbedeutende Flugpokemon hat

    Da bin ich bei Bastet, Flugpokémon sind toll!

    Übrigens fand ich die Typenwahl genial. Man kann nämlich vor dem Kampf gegen ihn sein Team anpassen und jene, die dann - weil man ihn als Normalarenaleiter kennt und diese bekanntlich nur Kampf als Schwäche haben - Kampfpokémon wählen, werden hart gestraft.

    Dabei sagt er einem auch, bei wem man sich beschweren kann.


    Im Übrigen habe ich die letzten Tage Saphir durchgerusht und Schwalboss hat gerockt.


    Namron wenn das das ist, das ich denke, dass es ist, müsstest du dafür mit der Frau links vor dem großen Brunnen in Garrafosa City sprechen und ihr entsprechende Pokémon "zeigen", um es zu erhalten :)

    Nein, man bekommt das Partnerzeichen bei genug hoher Freundschaft zufällig, wenn man viel mit dem Pokémon im Team herumläuft.

    Das, was du meinst, ist das "best friends" Zeichen.