Pokémon Karmesin und Purpur - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin noch dran am DLC aber gibt es eine Möglichkeit die neuen Paradox Pokemon schon/noch zu fangen? Sind da oder waren das Raids die ich nicht mitbekommen habe?

    Sprichst du von Windewoge und Eisenblatt? Da hat man wohl erstmal leider Pech gehabt, wenn man das Raid Event verpasst hat. Aber die kommen sicher irgendwann wieder, vielleicht wirst du auch im Tauschbasar fündig.


    Furienblitz und Eisenhaupt kommen erst mit dem 2. Teil vom DLC.


    Was die Paradoxe von Entei und Terrakium angeht ist unbekannt.

  • Danke dir.


    Nein tatsächlich meinte ich Furienblitz und Eisenhaupt. Ich hab nicht mitbekommen das diese erst mit dem nächsten DLC fangbar sein werden. Die Information ist vorbei gegangen an mir. Finde es auch ehrlich gesagt seltsam. So wie sie beworben wurden, hatte ich mit einem Paradox Paar pro DLC gerechnet. Der Inhalt des 1. Teils war jetzt überschaubar meiner Meinung nach.

    Mein Freundescode ist

    SW-0863-8018-3219

    3DS: 0001-4646-9467

    Bitte hinterlasst mir doch eine Nachricht wenn ihr mich addet :thumbsup:

  • Nein tatsächlich meinte ich Furienblitz und Eisenhaupt. Ich hab nicht mitbekommen das diese erst mit dem nächsten DLC fangbar sein werden. Die Information ist vorbei gegangen an mir. Finde es auch ehrlich gesagt seltsam. So wie sie beworben wurden, hatte ich mit einem Paradox Paar pro DLC gerechnet. Der Inhalt des 1. Teils war jetzt überschaubar meiner Meinung nach.

    Im letzten, mir bekannten Video zu den DLCs wurden die ganzen Starter behandelt und dann die beiden Paradox-Pokémon vorgestellt. Das war alles erst Bestandteil vom 2. Teil des DLCs und wurde so auch zu Beginn gesagt. Klar hätte man diese auch wieder per Raid-Event einbringen können, hat man aber dieses Mal nicht gemacht.


    Ist halt etwas ungünstig, es alles unter dem Titel "Der Schatz von Zone Null Teil 2" zu bewerben, statt direkt "Die Indigoblaue Scheibe" dazu zu setzen.


    Kitakami hat, außer durch Brianna und der möglichen die Tera-Kristallisierung zu nutzen (was ein kleiner Verweis auf Zone Null ist), keine Bezüge zu der Story und schien mir eher als Überbrückung für Teil 2 zu dienen.

  • Was ich mich dann frage, in welcher Form dann Paradox Entei und Paradox Terrakium dann ins Spiel eingepflegt werden. Plausibel hätte ich es auch irgendwie gefunden, ein Duo im 1. Teil, das andere Duo im 2. Teil. Glaub aber schon fast, das alle sechs im zweiten Teil erhältlich sind und das Raid Event mit Windewoge/Eisenblatt, ein Vorgeschmack gewesen ist, keine Ahnung.

  • Was ich mich dann frage, in welcher Form dann Paradox Entei und Paradox Terrakium dann ins Spiel eingepflegt werden.

    Furienblitz und Eisenhaupt werden recht prominent für Teil 2 des Passes beworben, weswegen es nicht so wirkt, als wäre da noch mehr geplant. Aber wir werden sehen, wie und in welcher Form die beiden auftauchen und ob darüber hinaus noch weitere Paradox-Pokémon implementiert werden.

  • Windewoge, Eisenblatt, Furienblitz, Eisenhaupt sowie die Paradox Formen von Entei und Terrakium werden alle im 2. Dlc in der erweiterten Zone Null normal wie alle anderen Paradox Pokemon fangbar sein.

    Furienblitz und Eisenhaupt konnten wir ja schon im Trailer in der Zone Null sehen.

    Denke auch immernoch, dass GF hier das erste Mal 2 Fusionen aus 3 Pokemon einbringen wird, wie sie im Karmesin und Purpurbuch auftauchen.

    Sprich Windewoge, Furienblitz und Paradox Entei können sich zu einem Pokemon verschmelzen und sind nur in Karmesin verfügbar und das andere Trio zum verschmelzen nur in Purpur.

  • Was ich mich dann frage, in welcher Form dann Paradox Entei und Paradox Terrakium dann ins Spiel eingepflegt werden. Plausibel hätte ich es auch irgendwie gefunden, ein Duo im 1. Teil, das andere Duo im 2. Teil. Glaub aber schon fast, das alle sechs im zweiten Teil erhältlich sind und das Raid Event mit Windewoge/Eisenblatt, ein Vorgeschmack gewesen ist, keine Ahnung.

    Würde davon ausgehen, das beide per Raid-Event kommen werden. Ehrlich gesagt ist mir das auch lieber so, weil es die Möglichkeit eröffnet effektiv beide Pokemon zu bekommen und tatsächlich einen interessanten Raid zu haben wo man sich eine Strategie ausdenken kann.

  • Ich denke, dann hätten wir auch schon Furienblitz und Eisenhaupt bei Ihrer Ankündigung, sowie es bei Windewoge und Eisenblatt der Fall war, als Raid Event bekommen.

    Ich gehe weiterhin davon aus, dass das Raubkatzen Trio mit dem zweiten Dlc in Karmesin in der Zone Null fangbar sein wird und die 3 Ritter in Purpur.

  • Ich könnte mir vorstellen, dass wir links durch den Zugang zu ihnen kommen


    Oder wie auch immer er/sie das geschafft hat, hat der/die Professor/in oder ki es zurück geschafft samt der neuen paradox formen

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Ich habe durch Zufall entdeckt dass es wirklich eine Stadt mit dem Namen "Kitakami" 「北上市」gibt. Sie liegt nördlich von Tokyo aber immer noch südlich von der Insel Hokkaido. In der Pokemonwelt wäre Kitakami also genau zwischen der Sinnoh und Kanto+Johto Region.

    Nicht böse sein, aber die reale Welt dient lediglich als Vorlage für die Pokémon-Regionen und ihre Lage und Beziehung zueinander in der echten Welt hat leider nicht immer etwas damit zu tun, wie sie in der Pokémon-Welt zueinander liegen.


    Bisher konnten wir nur an Hand von Wanderern, Schwimmern und anderen Trainern herausfinden, welche Regionen nah zueinander liegen, plus die Pokémon-Weltkarte von Serebii, welche in Pokémon ORAS als Weltkarte sogar im Spiel zu finden war.


    Zu Kitakami wissen wir bisher noch nicht viel, wie es genau liegt, lediglich, dass es weit weg von Paldea zu sein scheint, obwohl es ebenfalls die Tera-Kristallisierung nutzt. Ebenso wird vermutet dass Einall näher dran liegen könnte, da Jo und Hana auf die Blaubeer-Akademie gehen, welche sich aktuell in der Nähe befinden soll.


    Ich persönlich könnte mir vorstellen, dass Kitakami durchaus Bezug zu Sinnoh hat, da es viele Hisui-Formen aufweist (, welche allerdings in Sinnoh aktuell gar nicht mehr zu fangen sind, kann also auch damit falsch liegen).

  • Mich stört total, dass wenn man Pokemon aus Kitakami fängt und sie dann auf Home überträgt, dass überall steht sie seien aus Paldea.

    Ich befürchte, dass wird mit dem 2. Teil des DLC auch so laufen und das wäre dann richtig kritisch, weil das ja bekanntlich in Einall spielt.

    Bei Kitakami kann man ja noch sagen, es sei ne weit entfernte Provinz von Paldea, auch wenn das wenig Sinn macht, aber beim 2. Teil stört mich das besonders.

  • Ich befürchte, dass wird mit dem 2. Teil des DLC auch so laufen und das wäre dann richtig kritisch, weil das ja bekanntlich in Einall spielt.

    Kann auch totaler Unsinn sein.

    Aktuell heiß es nur, dass die Akademie sich in der Nähe von Einall befindet, da sie sich aber wie ein Schiff wohl fortbewegen kann, müsste das nicht zwangsläufig stimmen, wenn wir sie denn dann im 2. Teil des DLCs betreten können. Kann ja genauso gut dann in die Nähe von Paldea gefahren sein. Wir haben schließlich immer noch einen Kartenteil von Paldea, welcher schraffiert und nicht zugänglich ist.

  • Es gibt ja jetzt seit einigen Tagen die Version, bei denen der erste DLC auf der Cartridge ist. Finds sehr schade, dass die nicht noch paar Wochen warten konnten, bis der 2. DLC auch erhältlich ist – hätte man alles wunderbar auf eine Cartridge packen können, hat ja bei Schwert und Schild auch gut geklappt. Ich hoffe mal, dass bei der Nachproduktion dann beide DLCs auf der Cartridge sein werden.

  • Bei Schwert & Schild war es doch aber so, dass eben kein zusätzlicher Download nötig war. Also, dass das Spiel und die DLCs alle auf der Cartridge waren. Praktisch für Menschen, die mehrere Switches haben und gleichzeitig spielen wollen, ohne sich immer wieder aus dem anderen Spiel zu kicken.