Pokémon Karmesin und Purpur - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Auf welchem Level habt ihr eure Pokémon, bzw. wisst ihr auf welchem Level der DLC startet?

    Level 70. Habe mit meinen zwei Level 65 Mons erstmal auf die Schnauze bekommen. 😂 wenn man sich ein wenig geschickt anstellt reichen aber Level 67 locker zum Start und man over levelt nicht direkt in den ersten Minuten. 😅

    Reshiram

    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.

    - Dante Alighieri -

  • Jemand schon rausgefunden wie man Iscalar entwickelt? Umdrehen der Switch funktioniert einfach nicht. Habe mittlerweile schon alle möglichen Varianten ausprobiert aber es passiert einfach nichts. Kann es sein dass Gamefreak es verkackt hat? 🤣

    War schon in Schild und Schwert nervig aber da ging es wenigstens irgendwann. 😭

    Reshiram

    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.

    - Dante Alighieri -

  • Game Freak hat mal wieder richtig gute Arbeit geleistet. Alle Pokémon mit einer statischen Begegnung haben eine Shiny-Sperre – also auch die alten legendären Pokémon. :ugly: :assi:

    Habe gedacht, dass ich mich verlesen habe, als ich heute früh die Leaks in Reddit gesehen habe… Das macht das DLC für mich persönlich uninteressant, und wertet Pokemon für viele ab. Kann diese Entscheidung absolut null nachvollziehen…

    01.09.15


    Erster offizieller Tausch hier im Bisaboard. Greetz und nochmal ein dickes Dankeschön an sibb77 :thumbsup:

  • Was bedeutet denn statisch in dem Zusammenhang? "Story" Pokemon wie in DLC 1 z.B. Ursaluna?

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Game Freak hat mal wieder richtig gute Arbeit geleistet. Alle Pokémon mit einer statischen Begegnung haben eine Shiny-Sperre – also auch die alten legendären Pokémon. :ugly: :assi:

    Hatte das für einen Witz gehalten😂

    Da hätte man die Legis ja ganz raus lassen können…wer braucht denn ein 3tes 4tes oder 10tes normale Zapdos(ausgenommen Spieler deren erstes Pokémon Spiel KAPU ist)

    Aber hey, positiv sehen, dann ist das DLC ja in 3 Tagen durchgespielt und man kann sich sofort wieder den „aussterbenden“ 3DS Titeln widmen😂

  • Was bedeutet denn statisch in dem Zusammenhang? "Story" Pokemon wie in DLC 1 z.B. Ursaluna?

    Statisch sind alle festen Begegnungen, z.B. das Ferkuli beim Fang-Tutorial, das zweite Koraidon/Miraidon,gewisse fixe Spawns (z.B. Krawalloro in der Nähe vom Haus, die wurden btw nachträglich geshinylockt, waren in Version 1.0.0 oder so nicht, gewisse Flaminkno Spawns)....


    Diese Pokémon haben in KaPu fixe Zeichen beim Fang (meist keine) und fixer Shiny-Status (entweder immer Shiny oder nie), abgesehen von den terastillisierten fixen Mons, die können iirc auch Shiny sein.


    In SW/SH waren auch fast alle statischen Begegnungen und Geschenke (ausser die Regis, Fossilien und Heldentrio) geshinylockt, bei den Regis (und glaube auch bei den Fossilien) wurde auch ein sicherer Algorithmus für die Zufälligkeit genutzt, der jetzt in KaPu quasi überall genutzt wird.

  • Jemand schon rausgefunden wie man Iscalar entwickelt? Umdrehen der Switch funktioniert einfach nicht. Habe mittlerweile schon alle möglichen Varianten ausprobiert aber es passiert einfach nichts. Kann es sein dass Gamefreak es verkackt hat? 🤣

    War schon in Schild und Schwert nervig aber da ging es wenigstens irgendwann. 😭

    Also ich hab es gemacht und es hat geklappt du musst quasi ihm erst das Level-Up geben und wenn dann die Nachricht kommt: " Isccalar erreicht Level....." dann drehst du die Switch einmal komplett auf den Kopf und bestätigst die Nachricht dann erst mit A. Außerdem musst du das im Handheldmodus machen und ohne angeschlossene Pro-Controller, wenn du sowas hast.

  • Außerdem musst du das im Handheldmodus machen und ohne angeschlossene Pro-Controller, wenn du sowas hast.

    Ach ja stimmt der Pro Controller muss ja noch weg. Ganz vergessen. Ja gut dann weiß ich wo jetzt wohl das Problem gelegen hatte. Werde ich nachher noch mal machen.

    Danke^^

    Reshiram

    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.

    - Dante Alighieri -

  • Zur Frage welches Team:


    Maskagato, Lucario, Psiaugon, Briduradon, Hydrapfel und Ampharos.


    Nach der Hauptstory ersetze ich Lucario, Psiaugon und Ampharos mit dem Suicune-Paradox-Trio. Möglicherweise kommt Zeitweise noch Terapagos ins Team, statt Briduradon. Vielleicht kommen auch Primarene, Serpiroyal und Meganie ins Team. :pika:

  • Ich muss zugeben, dass ich sehr skeptisch war bzgl. der Shiny-Möglichkeit der zurückkehrenden Legis...

    besonders weil diesmal so viele Leaker davon gesprochen haben, dass es ja die Shiny Sprites im Code gibt und sie DESHALB auch verfügbar sein würden. Jedoch wurde - meiner Ansicht - nach dabei echt übersehen, dass wir anhand der Daten von Anfang an auch schon die Cover Legis in ihrer Shiny Version kennen - sie aber nach wie vor nicht in ihrer schillernden Variante gefunden werden können.


    Auf der anderen Seite würde der Shiny-Release der Gen8 Legis von den SwSh-DLCs (z.B. Dakuma, Polaross/Phantoross) die Wertigkeit/Relevanz der SwSh-DLCs deutlich reduzieren. Auch eine Implementierung der Shiny Varianten via Tera-Raids wäre quasi eine direkte Kopie von den Dyna Abenteuern, die uns bereits als großes DLC-Highlight den Zugang zu einer Vielzahl von sonst Shiny-locked Pokis ermöglicht haben!


    Trotzdem finde ich die zurückkehrenden Legis (besonders jene, die bisher nicht in vielen Spielen erhältlich waren bzw. sind - hier z.B. Dakuma oder Necrozma) auch grundsätzlich für "normale" Spieler interessant. Möchte man beispielsweise die Dakuma Linie vollständig für den Living-Dex besitzen, brauchte man früher 3 Exemplare aus 3 separaten Spielständen. Auch für Nichtbesitzer der SwSh-Spiele sind einige Legendäre wohl auch interessant :)


    Insgesamt hätte man aber wirklich zumindest einzelne Legis (-> vllt Gen9) huntbar machen können...

  • Das Gefühl hatte ich auch. Als ich Sidequest gelesen hatte, war mir schon irgendwie klar, dass die nur gelockt sein können.

    Game Freak scheint da momentan einen Narren dran gefressen zu haben alles mögliche Shiny zu sperren. Lediglich die Diamant und Perl Remakes sind da die glänzende Ausnahme, weil sie von ILCA gemacht wurden und die vermutlich nicht über eine solche Sperre nachgedacht haben oder es sich um ein "faithful" Remake handeln sollte.


    Mich stören die Locks selbst jetzt nicht unbedingt. Ich finde weder Phantoross noch Polaross deutlich schöner in ihrer Shiny Form. Ihre normale Version spricht mich deutlich mehr an. Selbiges kann ich mittlerweile auch über meinen Favoriten Lugia sagen. Ich mag ja rosa und pink, aber diese Farbe auf jeden einzelnen von meinen kürzlich gehunteten Lugias zu sehen, stelle ich mir meine Sanity in Frage, warum ich mir das jetzt noch vorm DLC angetan habe und warum es unbedingt alle Encounters, die ich von diesem Pokemon übrig hatte, gerade in Shiny sein mussten. So besonders ist die nicht, da dieses himmelblau anstelle silber auf dem 3D Modell gar nicht so dargestellt wird, wie es damals in den Sprites noch der Fall war. Jedenfalls absolviere ich gerade noch meine Shiny Hunting Challenge in den 3DS Spielen, damit ich alles was in Karmesin ist auch zur Verfügung habe.


    Schade dass nur 25 von den Box Art Legenden zur Verfügung stehen. Tatsächlich auch nur jene, welche man im letzten Trailer sehen konnte. Denn egal ob Shiny Sperre oder nicht, ich hätte gerne mehr als nur zwei Zacian.



    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14