Pokémon Karmesin und Purpur - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Game Freak hat mal wieder richtig gute Arbeit geleistet. Alle Pokémon mit einer statischen Begegnung haben eine Shiny-Sperre – also auch die alten legendären Pokémon. :ugly: :assi:

    Ja, diese Sache hat das DLC total abgewertet. Wäre das nicht der Fall wäre es ein so gutes DLC geworden

    Jemand schon rausgefunden wie man Iscalar entwickelt? Umdrehen der Switch funktioniert einfach nicht. Habe mittlerweile schon alle möglichen Varianten ausprobiert aber es passiert einfach nichts. Kann es sein dass Gamefreak es verkackt hat? 🤣

    War schon in Schild und Schwert nervig aber da ging es wenigstens irgendwann. 😭

    Doch umdrehen funktioniert, aber scheinbar muss es in einer richtigen Position sein, habe gestern Abend mit Umdrehen Iscalar entwickelt. Hat da auch mehrere Anläufe gebraucht bis es klappte

  • Doch umdrehen funktioniert, aber scheinbar muss es in einer richtigen Position sein, habe gestern Abend mit Umdrehen entwickelt. Hat da auch mehrere Anläufe gebraucht bis es klappte

    Hatte meinen pro Controller noch verbunden, da lag mein Fehler.


    Reshiram

    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.

    - Dante Alighieri -

  • Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, mehr BP pro Mission zu erhalten? 20-30 sind halt nichts und ich will endlich mein Shiggy..

    Ich habe schon 2x einen Anruf bekommen, dass der Direktor mir "schwerere" Aufgaben gibt.

    Außerdem hatte ich im Polar Areal mit einer Person gesprochen die meinte, wenn ich gegen NPCs kämpfe, würde ich auch mehr BP bekommen (weiß aber nicht ob das auf die Missionen bezogen ist oder ich mich einfach verlesen habe).

  • Außerdem hatte ich im Polar Areal mit einer Person gesprochen die meinte, wenn ich gegen NPCs kämpfe, würde ich auch mehr BP bekommen (weiß aber nicht ob das auf die Missionen bezogen ist oder ich mich einfach verlesen habe).

    An jeweils einer bestimmten Raststätte der vier Areale befindet sich eine Person, die dir - wie in Paldea Personen bei Pokémon Centern und Türmen - eine Belohnung für die Anzahl von besiegten NPCs gibt. Ich könnte mir vorstellen, dass das damit gemeint ist ^-^

  • was ist eigentlich jetzt mit dem Gebiet oben rechts auf der Map? Bitte eine Erklärung lasse mich da gerne Spoilern.

    Kurze Antwort: Keine Ahnung.

  • Zum Thema BP's:

    BP sammelt man am besten in einer Gruppe. Dadurch geht das ganz flott. Ansonsten geht's alleine durch die Missionen. Manche Missionen skippe ich, weil sie zu lange brauchen und andere ganz fix gehen.


    Zum Thema Shiny Locked:

    Das mit den Legies ist richtig mies. Hab dadurch null Motivation die 100. Version normaler Legies zu Hunten. Sy.


    Hab aktuell auch wenig von der Story gemacht, Gerade mal ein dieser Top Vier. Dafür habe ich lieber BP gesammelt und bestimmte Pokemon und Starter shiny hunted. Geht unfassbar leicht. Dadurch konnte ich mein Story Team komplett in shiny farmen. XD


    Die Story um Jo gefällt mir aber bislang ziemlich gut. Und die Biotope auch. Ich meine, es ist eine Openworld Safari Zone. Da haben sie schöne lebendige Bereiche geschaffen. Gerade die Savanne, Löwen-, Giraffen-, Zebra- und Strauss -Pokemon. Gefällt mir schon ziemlich gut.


    Performance Technisch, gerade wo ich im only Handheld Mode zocke, ist es schon oft ein graus. Spiel hängt, die Kamera in Kämpfen hackt weiterhin meine Pokemon ab. Zudem überfahre ich weiterhin regelmäßig Pokemon im hohen Gras, weil sie zu spät angezeigt werden oder einfach weiterhin viel zu klein sind. Aber das Problem Werden sie nicht mehr lösen.


    Das man für Fotos nun die Pkmn zwingen kann still zu halten ist gut, aber weiterhin nicht so gut wie beim arceus Spiel und ich gehe jede Wette ein, das sie diese Möglichkeit bei den nächsten Spielen wieder nicht zu Beginn berücksichtigen werden.🤣

  • Puh…ihr seid alle schon so weit in der Blaubeer-Akademie/dlc2.


    Ich kann mich halt nicht von den Hokumil Aufläufen lösen…es dauert schon ein bisschen 62 bzw. 64

    (2 hab ich aus SWSH) Shiny Exemplare zu fangen😅

    Naja, selbst schuld wenn man so einen Shiny

    Sammel-Schaden hat😂

  • die Shiny Sprites sind abgesehen von den verschiedenen Früchten für alle Mixe die selben; d.h. es gibt eigentlich nur 7 verschiedene Shiny Sprites :)

  • Wichtige Mitteilung:


    Dieses Thema ist das Plauder-Topic zu Karmesin/Purpur und sämtlichen DLCs. Bitte nicht als Fragethema verwenden!

    Für Fragen und Hilfestellungen jeglicher steht das Unterforum von Karmesin/Purpur bereit, jedoch empfehle ich jedem ebenso unseren Bisaboard-Guide zum DLC anzuschauen, denn dort werden die meisten Fragen bereits beantowrtet.


    Jeder Beitrag, der diese Regel nicht einhält, wird ab jetzt gelöscht.


    Liebe Grüße.

  • Insgesamt hat mich „Die indigoblaue Scheibe" nicht überzeugt. Ich habe die Hauptgeschichte fertig (also Terapagos gefangen) und bin irgendwie enttäuscht. Viel Story war es wirklich nicht. Die türkisgrüne Maske hat mir deutlich besser gefallen.


    Weiterhin hat es Game Freak nicht gut gelöst, dass sie Windewoge / Eisenblatt nicht ebenfalls eingebaut haben. Damit bleiben diese exklusiv über die vergangenen Events erhältlich.

  • Kurze Frage, wie kann man sich im Pokédex die Shiny Versionen und anderen Farben von Meteno anzeigen lassen? Irgendwie zeigt mein Dex nix an. Wird das erst im späteren Spielverlauf freigeschaltet? Oder ist das ein Bug? Mir wird immer nur die hellblaue Meteno Form angezeigt keine der anderen Farben. :unsure:

  • Der Pokémon Home Dex sieht das aber anders 😂

    Ich selber habe mich dagegen entschieden alle zu fangen. Klar hätte ich auch gerne alle. Aber zum einen, wo soll ich um die Weihnachtszeit rum die Zeit dafür hernehmen und zum anderen ist mir meine Zeit dann doch ein bisschen zu kostbar nur um auf Home alle Einträge zu haben. 😅



    Kleines Fazit zum DLC ohne Spoiler aber mit eventuellen Hinweisen zum Ende. Habe es daher lieber mal in einen Spoiler gepackt. Jeder definiert ja Spoiler für sich ein wenig anders.

    Reshiram

    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.

    - Dante Alighieri -

  • 2 Mal editiert, zuletzt von Leafeon () aus folgendem Grund: Bitte solche Inhalte in Spoiler packen. Viele sind da noch nicht angekommen.

  • Also tatsächlich schaltet HOME den Dexeintrag für alle Dekorationsitems frei, sobald man einen schillernden Mix der entsprechenden Reihe besitzt. D.h. da sich ja nur die Früchte im Shiny Sprite selbst unterscheiden, müsste man um Home und den Shiny-Dex zu vervollständigen 9 verschiedene Shiny Pokusan (eines von jedem Mix) besitzen und davon sollten 7 Stück ein jeweils anderes Dekorationsitem haben - dann wären sowohl die Home-Dex Anforderungen als auch die verschiedenen Sprites befriedigt!

  • Soo, heute konnte ich dann auch das 2. DLC beenden. Nun ja, ich sage es mal so, bis zum Sieg über den Champ, hat es mich gut unterhalten. Danach merkt man den klassischen Pokemon Storyzerfall...

  • Alles in allem... ein netter Zeitvertreib. Aber wie DLC 1 war auch DLC 2 relativ kurz von der Spieldauer. Um die Story sowie den neuen Dex zu vervollständigen brauchte ich etwa 15 Stunden. Gerushed habe ich nichts, bin eigentlich recht locker durch und hab halt einfach alles eingefangen, was es so auf der Map gab... Nur für bestimmte Tausch-Entwicklungen holte ich mir die Pokémon von Legends rüber, da meine mitspielenden noch nicht so weit waren, wie ich.

    Ich werd mir jetzt noch die ganzen Zusatzaufgaben anschauen sowie einige neu zurückgekehrte Pokémon shinyhunten, da die ja zumindest noch recht gut unterscheidbare Shinies haben. Etwas lästig, dass das Shiny-Geräusch von Legends letzten Endes nicht zurückkehrte.....

  • Muss eine Sache korrigieren. Man gehe mit dem neuen Schildkrötchen mal als erstes im Team zum Kristall see in katagami. Dann wird wenigstens etwas Licht ins Dunkel der Story gebracht. Wäre ich aber selbst nie drauf gekommen. Genauso wie die Meloetta Methode. Wäre alles komplett an mir vorbei gegangen.🤣