Krieg in der Ukraine

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich denke es manipuliert beide Seiten.

    Wenn man daneben liegt, sollte man das auch mal zugeben, ohne dieses dumme "Both sides". Ja, es wird in beide Richtungen manipuliert, aber hier wurde mit einer Überheblichkeit gelacht, wie leicht sich andere manipulieren lassen, um dann festzustellen, dass man selbst manipuliert wurde. Da ist "beide Seiten" einfach nur lachhaft.

    Jo, so könnte man das lesen, wenn man den restlichen Kontext seines Beitrags außer Acht lässt und nur einen Satz zitiert.

  • Jo, so könnte man das lesen, wenn man den restlichen Kontext seines Beitrags außer Acht lässt und nur einen Satz zitiert.

    ????????????????????????????????


    Leute, irgendjemand hat im Internet einen Screenshot zusammengebastelt, der sich offensichtlich über die Fehlinformationen von RT noch einmal extra lustig macht, das wird - trotz offensichtlich platziertem Nutzer*innenkontext (!!!) - hier für bare Münze genommen, es wird sich kaputtgelacht da drüber, es wird drauf hingewiesen, dass das ein Fake ist und jetzt will irgendwie keiner Verantwortung dafür übernehmen oder wenigstens eingestehen, halt einfach nicht richtig nachgelesen zu haben, weil, aha, Anti-Vakzin-Leute das ja trotzdem für bare Münze nehmen (könnten)?


    Der verdammte Screenshot hat offensichtlich nicht einmal eine "manipulative" Absicht, wie hier behauptet wird, es ist ein verdammter Gag. Darüber, dass RT wirklich einen Haufen absurder Fehlinformationen verbreitet, darüber, wie absurd die ganzen Geschichten über "Impftode" sind und über das "Jumping to conclusions" bezüglich der abgestürzten Maschine. Entsprechend sind hier schlicht welche auf Satire reingefallen. Und das ist nicht schlimm, kann passieren, ist vielen schon einmal passiert, die Leute sind nicht gleich "dumm" deswegen (sachdienlicher Hinweis) oder was auch immer, aber so viel Größe, das mal einzugestehen, sollte dann doch wenigstens vorhanden sein. Und wenn ihr über tatsächlich manipulative Fehlinformationen reden wollt, dann nehmt vielleicht nicht einen Fall von verdammter Satire (!!!) als Beispiel.


    Hat sich diese komplett unnötige Diskussion damit jetzt endlich erledigt? Nein? Schade.

  • Wenn man daneben liegt, sollte man das auch mal zugeben

    Ja. Aber wo habe ich daneben gelegen?

    das wird - trotz offensichtlich platziertem Nutzer*innenkontext (!!!) - hier für bare Münze genommen

    Wo hab ich das für bare Münze genommen? Ich habe lediglich gesagt, dass:

    Es füttert ja auch genau die Narrative, die AfD Idioten und Schwurbler führen

    und:

    ist diese Überschrift extrem clever gewählt

    ob jetzt von RT oder von dem Manipulator ist eigentlich egal, denn entweder

    a) man fällt drauf rein und nimmt es für bare Münze

    oder

    b) man fällt nicht drauf rein und sieht es als Satire darüber, dass RT öfters solche reißerische Aussagen tätigt

    in beiden Fällen ist die Manipulation des Screenshots und die zur Manipulation genutzte Überschrift extrem clever gewählt

    es wird sich kaputtgelacht da drüber

    ->

    ????????????????????????????????

    Ich habe mich nirgends darüber kaputt gelacht, sondern habe gesagt, dass es genau die Narrative füttert, die auch von AfD und Schwurblern geführt wird. Das führt zum Einen dazu, dass die, die gegen AfD und Schwurbler sind (und agieren) dies vllt für bare Münze nehmen (mit entsprechender Reaktion, wie ich sie genannt habe, siehe "Da sieht mans mal wieder!!!") und zum anderen dass es, wenn jemand, der aus dem entsprechenden Bereich ist, es auch für bare Münze nehmen kann und entsprechende, von mir genannte Reaktion dann zeigt. Kaputt gelacht, oder darüber lustig gemacht habe ich mich nicht wirklich, sondern ich habe gesagt, dass die (manipulierte) Überschrift extrem clever gewählt ist.

    dieses dumme "Both sides"

    Wieso dumm? In diesem Beispiel sieht man es doch genau, dass es beide Seiten betrifft. Das sagst du ja sogar selber:

    Ja, es wird in beide Richtungen manipuliert


    aber hier wurde mit einer Überheblichkeit gelacht, wie leicht sich andere manipulieren lassen

    Wo wurde mit einer Überheblichkeit gelacht? Ich habe lediglich gesagt dass es manipulativ ist, während ich die gefährlichere Seite hier als Beispiel genannt habe:

    Es füttert ja auch genau die Narrative, die AfD Idioten und Schwurbler führen

    Genau diese Seite halte ich für viel gefährlicher, weil diese Leute aktiv gegen die Demokratie in unserem Land sind und solch ein (manipulierter) Screenshot mit so einer reißerischen Überschrift entsprechend diese gefährlichere Seite pusht.

  • Dass die Bundesregierung bei der Taurus Lieferung solange pokert, das ist ein Armutszeugnis. Andere Länder liefern schon längst Marschflugkörper mit großer Reichweite und das ging ohne ewiges pokern über die Bühne. Diese ganze Regierung ist einfach nur enttäuschend und enttäuscht mich immer wieder auf Neue. Es war ein Fehler, dass Scholz Bundeskanzler geworden ist.

  • Dass die Bundesregierung bei der Taurus Lieferung solange pokert, das ist ein Armutszeugnis. Andere Länder liefern schon längst Marschflugkörper mit großer Reichweite und das ging ohne ewiges pokern über die Bühne. Diese ganze Regierung ist einfach nur enttäuschend und enttäuscht mich immer wieder auf Neue. Es war ein Fehler, dass Scholz Bundeskanzler geworden ist.

    Dir ist schon klar, dass Deutschland nach den USA der zweitgrößte Lieferant von Militärgütern in die Ukraine ist, noch vor dem UK ?


    Quelle


    Da von "enttäuscht" zu reden und andere Länder als Beispiel zu nennen, ist da etwas fehl am Platz. Der Grund, warum Deutschland sich vor der Lieferung des Taurus etwas drückt ist, dass wir selber nicht genug haben.

  • Was hat das damit zu tun? Es geht hier um die Marschflugkörper mit großer Reichweite und hier liefern andere Länder schon längst.

  • Den Grund dafür hab ich ja genannt. Der Storm Shadow ist halt in deutlich größerer Stückzahl verfügbar. Das UK hat ca. 900 Stück, während Deutschland gerade mal 150 Taurus einsatzbereit hat.

    Deutschland vergisst, dass der Krieg grad in der Ukraine stattfindet und nicht hier. Wenn Deutschland von Russland angegriffen wird, dann sind die Karten ganz anders gemischt. Wir haben hierzulande keine akute Gefahr. Die Ukraine braucht die Taurus Marschflugkörper dringend, nur damit kann man weit gelehende schwere Ziele zerstören und nicht mit Drohnen.


    Außerdem kann Deutschland die Lücken wieder schließen, wenn die Industrie es produziert. Es wäre nur eine vorübergehende Lücke, bis einschließlich der Krieg vorbei ist. Ich rechne mal damit, dass der Krieg nächstes Jahr vorbei ist. So im Sommer 2024, bis dahin sollten alle Gebiete befreit sein.

  • So im Sommer 2024, bis dahin sollten alle Gebiete befreit sein.

    Daran erkennt man den Optimisten. :mellow:

    Wann sollen die F-16 geliefert werden? Irgendwann kommendes Jahr oder so? Bisher wurde von jeder weiteren Waffe gesagt, dass die jetzt aber den Durchbruch bringt. Hat weder die Streumunition, noch werden den die Urangeschosse bringen...

    Vor der Wahl in den USA sehe ich da kein Land in Sicht. Darauf wird Putin hoffen. Ein Krieg muss nur lange genug dauern, dann bröckelt auch der Rückhalt der Verbündeten. :confused:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Deutschland vergisst, dass der Krieg grad in der Ukraine stattfindet und nicht hier. Wenn Deutschland von Russland angegriffen wird, dann sind die Karten ganz anders gemischt. Wir haben hierzulande keine akute Gefahr

    Deutschland ist in der Nato, da ist bewaffnung eh relative sekundär. Man kann mich korrigieren, oder ergänzen, doch soweit ich mich erinnere hatte Deutschland sich aber dazu verpflichtet wieder aufzurüsten, um seinen Teil beitragen zu können.

    Demnach könnte es daran liegen, dass sie ihre Quote erfüllen wollen, um nicht beanstandet zu werden.

  • So im Sommer 2024, bis dahin sollten alle Gebiete befreit sein.

    Daran erkennt man den Optimisten. :mellow:

    Wann sollen die F-16 geliefert werden? Irgendwann kommendes Jahr oder so? Bisher wurde von jeder weiteren Waffe gesagt, dass die jetzt aber den Durchbruch bringt. Hat weder die Streumunition, noch werden den die Urangeschosse bringen...

    Vor der Wahl in den USA sehe ich da kein Land in Sicht. Darauf wird Putin hoffen. Ein Krieg muss nur lange genug dauern, dann bröckelt auch der Rückhalt der Verbündeten. :confused:

    Anfang nächstes Jahres. Nicht eine Waffenart bringt den Durchbruch, sondern mit der Vielfalt an Waffenarten. Dass Russland im Winter eine Offensive starten konnte, das lag nur daran, weil die Ukraine nicht genug Waffen hatte. Jetzt seit ein paar Monaten bestimmt die Ukraine das Kampfgeschehen. Dass es nicht so schnell geht, liegt an den gut ausgebildeten Verteidigungslinien, die Russland aufgebaut hat, wo die Ukraine nicht genug Waffen hatte. Wir sind Schuld daran, dass der Krieg länger dauert als wir es wünschen würden. Unsere Zögerlichkeit hat der Ukraine außerdem zusätzliche Menschenleben gekostet. Wenn wir wollen, dass der Krieg so schnell wie möglich beendet ist, dann braucht die Ukraine so viele Waffen und Ausbildung wie möglich.


    Und zum Kampfgeschehen. Die Ukraine ist grad dabei einen Keil zwischen der Krim und Melitopol herzurichten. Das wäre dann schon die Niederlage für Russland, weil die Landverbindung zur Krim weg ist. Dann sollte ganz Cherson wieder in ukrainischer Hand sein und sie stehen vor der Krim. Die Krim könnte man dann schon aus geringer Reichweite mit Artillerie beschießen, bis die Vorräte auf der Krim ausgehen, dann hat Russland die Krim verloren. Die Krimbrücke wird dabei sicherlich auch komplett zerstört. Im Osten gäbe es dann eine Front von Luhansk über Donezk bis nach Mariupol. Da wird man dann auch mit Artillerie die Russen langsam aber stetig zurückverdrängen. Bald ist zwar Schlammsaison, aber im Winter wenn der Boden zugefroren ist kann die Ukraine wieder stärker angreifen und dann nächstes Jahr nach der Schlammsaison ab Mai geht es zum letzten Gefecht bis Ende Sommer mit allen Waffen, die es so gibt.


    Die modernen Jets würden für die Lufthoheit sorgen, was besonders für die Landtruppen wichtig ist wegen der Gefahr aus der Luft.


    Nach allem was passierte kann Trump doch nicht mehr Präsident werden. So viele werden nicht blind sein.

  • Ukrainische Angriffe auf die Krim: "Für Russland ein Desaster"
    Die Angriffe der Ukraine auf der Krim sind verheerend für Russland, erklärt der Militärökonom Keupp im Interview. Die Russen hätten den Angriffen momentan…
    www.tagesschau.de


    Beginnen will ich zumindest mal mit etwas positivem, den jüngsten Angriffen auf die Krim. Wie wichtig die sind, insbesondere symbolisch, habe ich jetzt schon von mehreren Seiten gehört und gelesen, u.a. in dem verlinkten Interview der Tagesschau.


    Wahl in der Slowakei: Fico gewinnt - Folgen für Ukraine-Hilfe?
    Ex-Premier Fico hat die Wahl in der Slowakei gewonnen - und das könnte Folgen für die Ukraine haben. Denn der Linksnationalist will die Militärhilfe für das…
    www.tagesschau.de


    Jetzt muss ich aber auch an den Punkt kommen, wegen dem ich diesen Beitrag hier eigentlich verfasse, die Wahlen in der Slowakei. Hört sich im ersten Moment jetzt nicht unbedingt so an, als hätte das großen Einfluss auf die Entwicklung des russischen Vernichtungskriegs in der Ukraine, aber leider ist dem nicht so. Bisher war die Slowakei einer der größten Unterstützer der Ukraine. So wurden ihr zum Beispiel Anfang des Jahres 13 Kampfjets, die gesamte slowakische Luftwaffe, übergeben.


    Jetzt aber hat in den vorgezogenen Parlementswahlen die pro-russische Partei Smer gewonnen. Zwar ist noch nicht sicher ob sie eine Regierung bilden kann, das ist alles noch davon abhängig ob sie eine Koalition bilden kann, aber es ist schon mal ein schlechtes Zeichen für den Rückhalt der Ukraine in den osteuropäischen Staaten.


    Mehr über die Hintergründe der Wahl und der Gesamtsituation in der Slowakei kann man hier in einem Artikel bei ZON nachlesen. Zumindest ich fand ihn ganz interessant und habe da auch den Großteil meiner Informationen, mit denen ich den Beitrag geschrieben habe, her.


    Damit im Hinterkopf, würde ich mir wirklich wünschen, dass die deutschen Waffenlieferungen an die Ukraine nochmal intensiviert werden.

  • Jetzt muss ich aber auch an den Punkt kommen, wegen dem ich diesen Beitrag hier eigentlich verfasse, die Wahlen in der Slowakei. Hört sich im ersten Moment jetzt nicht unbedingt so an, als hätte das großen Einfluss auf die Entwicklung des russischen Vernichtungskriegs in der Ukraine, aber leider ist dem nicht so. Bisher war die Slowakei einer der größten Unterstützer der Ukraine. So wurden ihr zum Beispiel Anfang des Jahres 13 Kampfjets, die gesamte slowakische Luftwaffe, übergeben.

    Passt halt zu dem, was ich schon vor längerer Zeit sagte: Putin muss einfach nur auf Zeit spielen. :dos:

    Das mit der Slovakei hatte ich auch schon mitbekommen, als in irgendeinem Bericht mal die verschiedenen Bevölkerungsmeinungen angesprochen wurde. In der Slovakei hat die sich halt in letzter Zeit aus verschiedenen Gründen etwas gewandelt. Im Gegensatz zu Tschechien, wo man noch (noch!) relativ bedingungslos hinter der Ukraine steht. Wenn man bedenkt, dass beide Länder mal eins waren...

    Die (ich nenns mal so) Verstimmung Polens vor kurzem ist ein weiterer Baustein eines eigentlich recht engen Verbündeten, der sich auch abwenden könnte.

    Und über allem schwebt natürlich die anstehende Wahl in den USA. Nicht auszudenken, wenn die als bisher größter Waffenlieferant wegbrechen würden.

    Naja, und dass man auf das verkorkste System der UNO nicht bauen kann, bekommt man ja immer wieder vor Augen geführt. Wenn ein einzelner Staat ein Vetorecht besitzt, kann man nix beschließen. Wobei Russland ja auch dort nicht ganz allein steht.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nach gut 1 1/2 bzw. fast 2 Jahren Sanktionen gegen Russland kann man sagen, dass diese ökonomisch gesehen als Kriegsmittel versagt haben. Russland hat einfach die ökonomischen Handelsbeziehungen mit China, Indien, Türkei usw. drastisch vertieft und ein Großteil des Handelsverkehrs geht nun über deren Landeswährung, dem Rubel statt der weltweiten Leitwährung US-Dollar oder Euro mit dem Ergebnis, dass die russische Ökonomie längst wieder einen Aufschwung erlebt. Währenddessen befindet ein Großteil der EU-Staaten sich gerade in einer tiefen Rezession, darunter gerade Deutschland die neben USA am aggressivsten für europaweite Sanktionen gegen Russland pushten. Nun gut, auch gerade im Falle Deutschland wäre es zu einfach zu sagen, dass die Auswirkungen des Ukrainekriegs der einzige Grund wäre für die aktuelle Rezession, gerade weil Deutschland einige der wichtigsten industriellen Entwicklungen des 21. Jahrhunderts (gerade alles was direkt mit Digitalisierung hat, aber auch Elektromobilität im Vergleich zu China & Co.) und womöglich darüber hinaus verschlafen hat und sich eben viel zu abhängig machte von russischen Gas usw., dennoch lässt sich hier ökonomisch betrachtet von einem Bumerang sprechen (militärisch ist das im Ukrainekrieg eine andere Sache).

  • Bei den Sanktionen fand ich anfangs interessant, dass Leute sich dann auch noch beschwerten, man sollte nicht gegen Russen an sich sein - als da Menschen Russen nicht in Restaurants lassen wollten, etc.


    Das war teilweise kurios. Wurde schon fast als rassistisch, etc. angesehn. Dabei wirken Sanktionen nicht unähnlich. In solchen Ländern wird dann am ehesten erst Mal an der Zivilbevölkerung gespart. Wobei Russland wohl durch sein Gas wirtschaftlich stark genug ist/war, um das zu umgehen. Und Putin halt nicht komplett dumm.


    Die Idee die man tatsächlich teils hörte war ja gar nicht so terror-unähnlich von der Wirkweise. (Nur dass man halt niemanden töten muss dafür.) Sanktionen sollen den Bürgern so lang auf die Nerven gehen, bis die sich gegen Putin wenden. (Die Frage ist ob das dann so human wäre - wenn die nen Aufstand geprobt hätten und dann davon ein paar erschossen geworden wärn. Bzw. es wären vermutlich nich nur "ein paar".) Also wenn man in Deutschland Russen (nach Staatsbürgerschaft) nicht ins Restaurant lässt wäre das eigentlich nicht wirklich so anders als Sanktionen gegenüber Russland die auch dort die Zivilbevölkerung treffen.


    Was man auch beachten sollte: Da sind ja auch Medien auf Seite Putins. Der kann das doch locker so drehen, dass die Öffentlichkeit (normale Zivilbürger) dann auch eher die EU und USA haten. Dann verdreht sich da auch der gewünschte Effekt total ins Gegenteil.


    Wenn es rein um Waffen geht und das geschickt kontrollierbar ist (keine Waffen nach Gaza, etc.) dann macht das ggf. Sinn. Oder wenn man das Land komplett ruinieren könnte. Aber ... Nordkorea ist ja wohl auch sehr arm und der Diktator trotzdem noch an der Macht und Assad hat man aus Syrien auch nicht weg bekommen.


    So viel zur Wirkung von Sanktionen also. (Heißt nicht, dass man nicht trotzdem von Gas weg kann/sollte. Sofern es möglich ist und in nem verkraftbaren Weg - ist das ja keine schlechte Idee.)

  • dass die russische Ökonomie längst wieder einen Aufschwung erlebt

    Wobei anzumerken ist, dass der Aufschwung hauptsächlich von der Kriegsindustrie lebt. Ob man diesen dann positiv sehen will...

    Ansonsten ja, ist halt von Anfang an klar gewesen, dass sich Russland andere Verbündete sucht und allein China da schon viel wert ist. Keine Ahnung, wie man glauben konnte bzw. kann, dass das schon irgendwie funktionieren wird. Der Krieg wird eine unendliche Geschichte, obwohl hier schon voriges Jahr der Abgesang auf Russland gehalten wurde. Typisch westliche Überheblichkeit eben. :tired:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Nach gut 1 1/2 bzw. fast 2 Jahren Sanktionen gegen Russland kann man sagen, dass diese ökonomisch gesehen als Kriegsmittel versagt haben.

    Finde ich nicht. Die Tatsache, dass Russland massiv gegensteuern und teilweise Waren unter dem Marktwert abstoßen muss, bedeutet ja gerade, dass die Sanktionen eben doch Wirkung zeigen. Das wird nicht negiert dadurch, dass Russland die Folgen vorerst in einigen Bereichen noch relativ gut abfangen kann (und in manchen aber eben auch nicht). Während sich einerseits überlegt werden kann, ob einige der Schlupflöcher nicht eben noch zugeschüttet werden können - was kein Problem mit Sanktionen an sich darstellt, eher im Gegenteil -, kann sich auch überlegt werden, ob die Diagnose "Sanktionen sind gescheitert" nicht mehr mit den eigenen Erawrtungen zu tun hat als damit, dass die Sanktionen gegen Russland tatsächlich wirkungslos seien. Wenn eins selbst die Ansicht hatte, der Erfolg der Sanktionen müsse sich danach bewerten, ob sie den Krieg zuverlässig in ein paar Monaten oder meinetwegen auch zwei Jahren beenden, dann war darauf schon immer zu entgegnen, dass sich der Erfolg der Sanktionen vermutlich über einen längeren Zeitraum zeigen wird. Zusätzlich ist darauf hinzuweisen, dass aber auch das Ziel der Sanktionen selbst nicht einfach nur die Beendigung des Krieges ist. Wenn es nämlich mal tatsächlich zu Verhandlungen kommen sollte, ohne dass Russland den Krieg verloren hat, dann werden die Sanktionen, die im Falle günstigerer Bedingungen für Ukraine ja aufgelöst werden könnten, eben auch in Waagschale fallen.


    Abschließend vielleicht noch (nicht an dich, Medeia) die kleine Nebenbemerkung, dass ich die These, es sei Rassismus oder Terrorismus nicht unähnlich, Sanktionen gegen ein autokratisch regiertes Land zu verhängen, das einen völkerrechtswidrigen Angriff gegen ein Land führt, von dem es zuvor bereits Staatsgebiet annektiert hatte, für ziemlich wild halte.

  • Der Kreml Kritiker Nawalny soll heute im Gefängnis gestorben sein. Wieder mal hat Putin einen Kremlgegner ermordet. Aber ob ich diese Nachricht glauben soll? Bei Russland weißt man nichts und das ausgerechnet kurz vor der Münchener Sicherheitskonferenz. Vielleicht wurde er erschossen? Vielleicht lebt er doch noch. Aufjedenfall heißt es wohl, jeder, der in Russland gegen Putin ist wird mit dem eigenen Leben bezahlt. Das wäre so als wären alle Leute, die gegen Scholz sind, die größten Verbrecher des Landes und werden deshalb für immer inhaftiert und bis zum Tode gequält. Das nur als Vergleich was da in Russland abgeht.


    Kreml-Kritiker Nawalny ist tot
    Er war der größte Herausforderer von Russlands Präsidenten Putin, seit Jahren wurde er von den russischen Behörden verfolgt. Nun ist Alexej Nawalny in Haft…
    www.n-tv.de


    Ansonsten hoffe ich sehr, dass nun noch mehr Republikaner in den USA wach werden und die Gelder für die Ukraine freigeben. Was hätten wir gewonnen, wenn die Ukraine den Krieg verlieren soll? Dann müssten auch wir hier mit Drohnenangriffen und Bombenanschlägen rechnen als wären das Ereignisse, die passieren können wie die Naturextremereignissen wie Gewitter, Sturm, Starkregen und so.. ich will das nicht und ich hoffe, dass die Meisten das auch so sehen wie ich. Die Kriegswirtschaft Russlands wird nur kaputtgehen wenn das Geld fehlt. Aber auch jetzt werden immer noch Geschäfte in Russland betrieben. Firmen aus Deutschland betreiben immer noch in Russland Geschäfte. Wieso nehmen wir das hin? Damit kauft Russland Waffen und zerstört die Ukraine. Ein Krieg wird damit finanziert nur um Putins Größenwahn zu füttern. Belegt endlich jedes Unternehmen was noch Geschäfte in Russland betreibt mit höheren Steuernabgaben. Mit den Steuermehreinnahmen könnten wir dann Waffen und Munition für die Ukraine bezahlen. Außerdem gibt es immernoch Länder wie Österreich, die bis zu 98% russisches Erdgas beziehen. Siehe hier oder Serbien, die sogar Waffen aus Russland kaufen. Siehe hier


    Das und vieles Weiteres muss sich ändern, damit Russland wirklich besiegt wird.

  • damit Russland wirklich besiegt wird

    Auch wenn hier fast alle seit zwei Jahren davon träumen, genau das wird halt nicht passieren. Ich kann nur wiederholen. Solange in Russland nichts von innen heraus passiert, endet das nicht. Andererseits halte ich auch die diversen Bedrohungsszenarien für stark übertrieben, die man momentan versucht aufzubauen. Von den irrwitzigen Atomplänen, die man jetzt in Europa schon wieder hat, mal ganz abgesehen. Aber manche Politiker scheinen sich damit ganz wohl zu fühlen, wenn davon geredet wird, wir müssten uns wieder kriegstüchtig machen, oh Mann...


    Ansonsten konnte ich es damals schon nicht verstehen, warum Nawalny sehenden Auges zurück in sein Verderben gegangen ist. Ich meine, was hat er gedacht, was ihn nach einem Mordanschlag in diesem Land erwarten würde? Kann zwar ein bisschen seine Beweggründe nachvollziehen, dass er nur glaubwürdig bleibt, wenn er in Russland ist usw., war trotzdem klar, dass er zuerst weggesperrt werden würde und danach was auch immer mit ihm passieren würde.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!