Funrunde #6

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Könnte aber auch sein dass ein Bodyguard Glück hatte und den Richtigen besucht hat.

    Das würde aber den/die zusätzlichen Kills nicht erklären, da der Bodyguard den Kill ja umlenkt und nicht einen weiteren Kill initiiert.

    Wenn Sirius nicht lügt, müsste es glaube ich mindestens 2 Rollen aus Killer, Vig und Granny geben, sofern keine der Rollen getailort wurde. Ansonsten wäre auch sowas Verrücktes wie verkleidete Bomb, Yakuza oder Heartbreaker möglich, aber das macht wahrscheinlich weniger Sinn.

    Gibt es vielleicht Reports?

    Welche Reports sollte man denn deiner Meinung nach claimen? Sichere Guiltys gibt es höchstwahrscheinlich noch nicht, weil die in einem semi-closed Setup sehr selten sind.

    Kann ja z. B. auch sein, dass es Drifzepeli gab und Traunmagil es verkleidet hat oder so.

    Drifzepeli kann nur am Tag explodieren, wie eine lebende Gun sozusagen.

    Sollte es ne Granny im Setup geben, haste schon gesagt, wäre ein Claim gut für sie Town-PRs, wobei es uns dann auch wieder Nachteile gegenüber den anderen besuchenden Nicht-Townrollen bringt.

    Dass der Claim auch nicht vertrauenswürdig sein kann, klar. Vor allem wenns keine echte Granny im Setup geben sollte, haben wir nen Claim, der dann fake ist und nicht irgendwie gecountert würde, was auch nicht gerade toll ist.

    Wir können im Falle einer Granny nicht auf den für uns günstigen Fall hoffen, dass ein Maf oder eine Third, die besucht, stirbt. Wie ich die Rollenbeschreibung von Grannd verstehe, stirbt ja jeder Spieler, der Granny nachts besucht. Micht nur Town-PRs, auch Mafs und dann auch Thirds.

    Aber finde tbh, man kann such nicht direkt den ungünstigsten Fall höher stellen. Die PRs entscheiden Anhand Readings, wohin sie ihren Besuch setzen und da kann Granny genauso gut ausgelassen werden, wenn du verstehst, wie ich das meine.

    Bist du jetzt für oder gegen einen Granny-Claim? Du wiederholst hier nur genau das, was ich schon geschrieben hatte. Nichts Neues vorzuschlagen ist ja nicht unbedingt schlimm, aber dann sollte man sich wenigstens zu den bisherigen Vorschlägen positionieren. (Gilt übrigens auch für alle, die bisher kaum etwas geschrieben haben.)

    Verstehe auch nicht wirklich, wie du das meinst, dass Dorf-PRs eine Granny herausreaden können und die Mafia/Thirds dann nicht.

    Du hast in deinem Beitrag jetzt selbst nicht grpßartig drüber gesprochen, oder?

    Wie findest du es, dass man direkt Puppen-Claims vorgeschlagen und umgesetzt hat?

    Warum fragst du das gerade mich und nicht Elize, Yara oder jemand anderen von denen, die dazu auch nichts gesagt haben?

    Ich sehe nichts, was dagegen spricht Puppen zu claimen. Klar könnte ein Maf oder eine Third sich eine Puppe ausdenken, deshalb heißt ein Puppenclaim nicht, dass diese Person im ganzen Spiel nicht gelyncht werden darf. Früher oder später würde eine gefälschte Puppe wahrscheinlich auffliegen, wenn es kein Frosdedje gibt. Außerdem darf eine Person mit Puppe ja sterben, aber dafür wäre es wichtig alle existierenden Puppen zu kennen. (Kann Frosdedje eigentlich mit dem Dorf jointwinnen, wenn der letzte Maf gelyncht wird und eine Puppe trägt?) Ich denke, es wäre viel riskanter, echte Puppen nicht zu claimen als einen gefälschten Puppenclaim zu haben, vor allem wenn es offenbar so viele Killmöglichkeiten in der Nacht gibt.

    Aber Evoluna, du hast das H-Wort gesagt...

    Du auch xd

  • So wie es aussieht hat niemand eine Sonde oder eine Puppe erhalten. Wobei Roxas Memoire sich zur Puppe noch nicht geäußert hat (ob er eine hat). Dadurch können wir zwar nicht ausschließen, das es Creepy Girl oder Alien gibt, aber es ist zumindest unwahrscheinlicher. Wenn jemand ein solches Item erhalten hätte, hätten wir einen Fool ein Stück weit ausschließen können, da es ja sehr wahrscheinlich einen Killer gibt. Creepy Girl und Alien hätten zwar die NA auch vergessen können, aber dann wäre die Nachtphase, denke ich, verlängert worden.

    Außerdem entschuldigen wir uns für die verspätete Eröffnung. Sofern es bis heute Abend mit allen Aktionen klappen sollte, wird heute gegen 21 Uhr wie ursprünglich geplant direkt die Tagphase beginnen. Bei einem Ausbleiben diverser Aktionen oder Öffnen der Rollen-PN, so wird in einem gesonderten Beitrag eine Verlängerung der ersten Nachtphase auf morgen angekündigt werden.

    Es kann also nur noch sein, das sie ihre NA bewusst ausgesetzt haben (oder Roxas Oblivion hat eine Puppe).


    Ansonsten habe ich über Massclaim nachgedacht. Da jeder eine zufällige Rolle hat, könnte es viele CCs geben. Es können allerdings bis zu 4 Rollen als Blue angezeigt werden. Und unCCte Rollen sind nicht confirmt, da die Mafia ja auch eine Rolle claimen kann, die im Setup nicht vorkommt. Wir müssen das aber auch nicht heute machen. Vielleicht, wenn wir keinen ML mehr frei haben.

    Welche Reports sollte man denn deiner Meinung nach claimen? Sichere Guiltys gibt es höchstwahrscheinlich noch nicht, weil die in einem semi-closed Setup sehr selten sind.

    Dreamer-Reports würde ich am ehesten sagen. Wir könnten zwischen 3 Spielern lynchen. Das Problem ist nur, das der Dreamer vielleicht nicht echt ist und evtl. trotzdem nicht cct wird, da es mehr Dorfrollen als Dörfler gibt. Daher sind Reports momentan tatsächlich eher schwierig verfolgbar.

  • Verstehe auch nicht wirklich, wie du das meinst, dass Dorf-PRs eine Granny herausreaden können und die Mafia/Thirds dann nicht

    Dahingehend, dass die PRs ihre Nachaktionen anhand ihrer Reads und Vermutung normalerweise begehen sollten, kann es halt genauso sein, dass niemand in die Granny läuft, wenns eine geben sollte.

    Du hast ja gesagt, im schlimmsten Fall läuft eine Town-PR rein und die stirbt durch die Granny dann. Aber es muss halt zwangsläufig keiner reinrennen, wenn die kein attraktives Ziel für investigative oder Co. ist. Genauso readet doch jede andere Fraktion, wenn sie es benötigt für ihre Aktion, wen man da nehmen könnte.

    Was haben wir aktiv davon, wenn Granny von einem Spieler geclaimt wird und niemand countert? Dann haben wir immer noch sicher keine Granny, weil die Mafia so auch einen schützen könnte, den sich keine besuchende Rolle dann mehr zu besuchen traut. Und ich will halt der Mafia jetzt auch keine Ideen geben, weshalb ich da auch nichts zu der weiteren Möglichkeit schreib.


    Muss ja nich unbedingt ne Granny vorhanden sein, kann auch ein Killer da sein. Ein Claim einer vermeindlichen is da heute nicht die Option, die ich zu wählen bereit bin. Wenn sich die Mehrheit dafür entscheiden sollte, ist das halt so und füge mich dann.

    Warum fragst du das gerade mich und nicht Elize, Yara oder jemand anderen von denen, die dazu auch nichts gesagt haben?

    Weil du schon nach den weiteren Möglichkeiten, was man claimen kann an Items gefragt hast und schon in der Runde drin zu sein scheinst.

    Sowohl Elize Thorne als auch Yara haben das, was als erstes aufkam, gerade mal abgearbeitet. Meines Wissens nach sind beide berufstätig und denke deswegen melden sie sich halt später.

    Werd sie aber auch bei Zeiten mal taggen, weil sie sonst untergehen hier, ich lass da keinen Lurken.

    Du auch xd

    Du aber zuerst. Alle danach sind nach meiner Beobachtung bisher davongekommen. ;)

    Dreamer-Reports würde ich am ehesten sagen. Wir könnten zwischen 3 Spielern lynchen. Das Problem ist nur, das der Dreamer vielleicht nicht echt ist und evtl. trotzdem nicht cct wird, da es mehr Dorfrollen als Dörfler gibt. Daher sind Reports momentan tatsächlich eher schwierig verfolgbar

    Ich hab das Gefühl, dass es so fast egal was, was man claimen könnte, es sowieso nicht sicher sein kann.

    Hatte auch schon an nen Virgin-Claim gedacht, sollte eine vorhanden sein, aber dachte auch: ja neee ist halt unsure und kann halt von Maf/ Traitor, sofern vorhanden, kommen und nix Counter. Deswegen macht mir der angesprochene Granny-Claim Bauchweh.

    Hatte dann überlegt: hey was wäre mit Bleeder? Irgendwie das gleiche Argument. Außerdem hab ich die Claims bisher nur gesehen, wenn man nen Townleader bekommen hat (Bleeder) oder jemanden fürn Massclaim brauchte und Kommunikation ist diese Runde nicht erlaubt, außer halt Mafia und was da noch so steht im Startpost.

    Dh zumindest Bleederclaim bringt halt null für uns.


    Massclaim würde ich nicht befürworten zum aktuellen Zeitpunkt. Man kann vorhandene Rollen nicht einschätzen und es steht denke mal heute nicht so schlecht, dass es nen Massclaim hier rein rechtfertigen würde. Weil Massclaim würde afaik hier reingemacht und dann liefern wir schön alle Townrollen aus.

  • Massclaim finde ich eine ganz schlechte Idee. In dieser Runde wissen wir ja nicht welche Role verteilt wurden. Nur die Mafia wüsste dann welche Rolle vorhanden ist und Dorf kann schlecht beurteilen welche Rolle von der Mafia geclaimt wurde.


    Dreamer-Reports würde ich am ehesten sagen. Wir könnten zwischen 3 Spielern lynchen. Das Problem ist nur, das der Dreamer vielleicht nicht echt ist und evtl. trotzdem nicht cct wird, da es mehr Dorfrollen als Dörfler gibt. Daher sind Reports momentan tatsächlich eher schwierig verfolgbar.

    Wäre dann Pummeluff nicht auch möglich? Da hätten wir dann auch 3 zwischen denen wir entscheiden können?

  • Massclaim würde ich nicht befürworten zum aktuellen Zeitpunkt. Man kann vorhandene Rollen nicht einschätzen und es steht denke mal heute nicht so schlecht, dass es nen Massclaim hier rein rechtfertigen würde. Weil Massclaim würde afaik hier reingemacht und dann liefern wir schön alle Townrollen aus.

    Ab wann würdest du ihn befürworten? Oder gar nicht?

    Massclaim finde ich eine ganz schlechte Idee. In dieser Runde wissen wir ja nicht welche Role verteilt wurden. Nur die Mafia wüsste dann welche Rolle vorhanden ist und Dorf kann schlecht beurteilen welche Rolle von der Mafia geclaimt wurde.

    Es geht dabei vor allem darum, das die Mafia CCen könnte. Außerdem könnten Konflikte entstehen. Zum Beispiel Spieler A claimt Blue. Spieler B behauptet, das Spieler A Spieler C besucht hat. Ein Problem ist natürlich auch, das sich die Mafia gut hinter Blues und Cops verstecken kann.

    Wäre dann Pummeluff nicht auch möglich? Da hätten wir dann auch 3 zwischen denen wir entscheiden können?

    Pummeluff ist eine interessante Idee.

    "Wenn der besuchte Spieler selbst jemanden besucht, hört er den Gesang nicht."

    Hier erhält den Report aber offenbar jemand anderes. Sollte also jemand Pummeluffs Gesang gehört haben, könnte dieser claimen. Problem ist aber auch hier, wenn der Spieler lügt. Gerade wenn wir 3 Optionen haben ist das gefährlich. Hier könnte Pummeluff bestätigen, ob es diesen Spieler besucht hat. Selbst dann könnten die Reports aber gefälscht worden sein.


    Übrigens haben wir, so wie es aussieht, nur heute einen ML frei (wenn wir von Suppe = Maf ausgehen). Zumindest im worst-case. Wir haben wegen der Third Party zwar noch nicht unbedingt verloren, wenn wir mit der Mafia gleichauf sind, aber ich würde dies trotzdem lieber vermeiden wollen.


    Wenn Suppe wirklich Maf war.


    D1 8:3:2 ML

    N2 7:3:2

    D2 5:3:2


    D1 8:3:2 NL

    N2 8:3:2

    D2 6:3:2 ML

    N3 5:3:2

    D3 3:3:2


    Wen Suppe nicht Maf war.


    D1 7:4:2 ML

    N2 6:4:2

    D2 4:4:2

  • Also was sind meine Gedanken dazu bisher…


    Es ist ein ziemlich unklarer Haufen mit dem wir spielen, es ist ein riesiger Pool möglich und wir sind noch dabei, herauszufinden ob man die ein oder andere Klasse ausschließen kann. Selbst mit den Reports der letzten Nacht (falls es denn welche geben sollte) könnte man heute noch nicht wirklich viel anfangen.


    Mein Vorschlag wäre daher, mit einem NL in diese Runde zu starten um eine weitere Nacht Zeit zu haben, uns der Rollen im Setup bewusst zu werden. Am Tag 2 wäre ich dafür (aufgrund des Zeitmangels) noch einmal verstärkt darauf zu achten ob und welche Items eventuell verteilt wurden, ob es eine PR gibt, der etwas sinnvolles Reporten könnte und so dann in die offene Diskussion zu gehen.


    Ich fand es gut dass schon nach bestimmten Items gefragt wurde um da schon mal voran zu kommen, aber viel mehr wird heute wohl nicht bei rumkommen, dafür ist die Lage irgendwie zu unsicher. Es wäre in einer normalen Runde schon schwer sich an Tag 1 schon für einen Lynch zu entscheiden, aber da hat man meistens doch noch etwaiger Zeit und zumindest was das Setup angeht eine ganz klare Vorgabe.


    Lynche niemanden

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


    Einmal editiert, zuletzt von Yuki ()

  • Ich würde gerne Evoluna lynchen, weil sie in letzter Zeit immer Mafia ist!


    Lynche Evoluna


    Kleiner Spaß beiseite.

    Also ich hab schon lang nicht mehr so ne semi-closed gespielt und ich bin mit sowas auch erstmal unsicher, was Lynches betrifft. Würde mich Elize da auch erstmal anschließen, jetzt heute noch nicht zu lynchen, da wir nicht wissen, welche Rollen es gibt. Bin zwar nicht unbedingt ein Fan direkt mit einem NL zu starten, aber wie gesagt, bei einer closed/semi-closed bin ich da etwas vorsichtiger.

    Ob SuppE wirklich Maf war, kann man aktuell nicht wissen, da es theoretisch auch einen Tailor geben kann.

    Massclaim wäre ich zum Zeitpunkt aktuell auch noch etwas vorsichtig, da es auch genug Rollen zur "Auswahl" gibt. Denke da ist es auch schwieriger, das Richtige herauszureaden und ich nicht so begeistert wäre, die richtigen PRs hier zu offenbaren, da die Maf hingegen ja weiß, was stimmt und was nicht.


    Lynche Niemanden

  • aber vllt erklärt dir das der angekündigte Lurker Terra auch, was er meinte.

    Ich meinte nichts, hab mir dazu 0 Gedanken gemacht. Habs einfach nicht verstanden und wollte Fragen.


    Ich bin pro Granny Claim, damit mögliche PRs geschützt sind. Ist ja atm eh recht wahrscheinlich dass es einen gibt, so viele weitere Möglichkeiten für 3 Kills gibts ja nicht. Und nein, ich glaube wirklich nicht, dass Sirius lügt. Würde als Maf eh keinen Sinn machen zu lügen, gewinnen ja nichts von. Höchstens ein Lynch im Lategame wenn die Kills doch weniger werden. Natürlich sollte man so nen Claim nicht sofort trauen, aber falls uns der suspekt erscheint geht ja immer ein Lynch. Und da wir wohl Belebesamen haben kann später mal eine PR mit Samen den Granny-Claim besuchen um ihn zu überprüfen.

    Ein Nachteil: Wir haben vielleicht kaum bis keine PRs die vom Granny gefährdet sind und offenbaren so nur unseren Weg, Böse gestalten zu töten. Aber ich bin bereit das Risiko einzugehen, lieber vom worst Case ausgehen.


    Wäre es nicht möglich zu behaupten eine Puppe zu haben damit man für ne Weile geschützt wäre, da man ja ungern jmd lynchen oder kill will solang creepy girl noch am leben ist?

    Kannst du den Gedanken etwas ausführen? Verstehs nicht so wirklich was du meinst.

  • Ab wann würdest du ihn befürworten? Oder gar nicht?

    Ich würde es auf jeden Fall jetzt nicht befürworten, da sonst alle townroles offenliegen und den Bösen nur in die Hände gespielt wird.

    Aktuell und das hat Yara gerade ja auch nochmal als Punkt audgeführt, haben wir keine Rollenanhaltspunkte und dadurch sind wichtige Rollen geschützt.

    Was ich aber auch als allgemeinen negativen Punkt zu einem Massclaim noch nachträglich aufführen will, ist, dass wir bei einem Massclaim auch eine gewisse Anzahl an Claims haben, die eben gefaked sind (die Anzahl können wir ja nich einschätzen, da wir nicht wissen inwieweit die Toten wirklich die Rollen waren). Und da müssen die Fakeclaims nichtmal ein Counter zu einer Rolle sein, können auch eine noch nicht geclaimte Rolle sein, die dann nicht gecountert ist. Dann haben wir im schlimmsten Fall X Rollenclaims und die Mafia weiß von sich selbst dann zumindest, welche davon Fake sind. Und dann killen sie die einzelnen echten Rollen erstmal weg.

    Ich denke, dass der Massclaim uns in der Runde nur helfen wird, wenn wir wirklich an einem Punkt sind, wo wir in der nächsten Phase dann verlieren und dann keine Möglichkeiten mehr vorhanden sind. Also letztes mögliches Mittel.

  • Lohnt sich ein Massclaim bei der Art von Runde die wir spielen überhaupt? Aus so vielen Möglichkeiten an Rollen die dabei sein können kann ja jeder sonst was behaupten. Da ja hier auch immer wieder von dem Tailor gesprochen wird, macht es ja sowas nicht gerade einfacher.


    Um einfach mal eine Sache in den Raum zu schmeißen (auch wenn ich denke es ist unwahrscheinlich) aber was ist wenn unser Tropius ein Self-Tailor war?

    Ausschließen kann man das nicht oder?



    Sonst unterstütze ich bisher dass wir heute niemanden Lynchen um noch etwas mehr zum readen zu bekommen.


    Lynche Niemanden

  • Also ich bin jetzt nicht der Pro, aber würde auch lieber keinen Lynchen, wenn keine Reports mehr kommen. Das wurde ja bereits gesagt, aber theoretisch könnte es ja auch einen Fool geben, oder? Also könnten wir nicht nur die falsche Person erwischen, sondern die Schlimmste, wenn ich die Rolle richtig verstehe. s: Auch wenn zwei Tote am ersten Tag bereits bedeuten, dass wir nächsten Tag spätestens was machen müssen, mit hoffentlich mehr Informationen.


    Lynche Niemanden

  • soll dann wahrscheinlich dazu führen, dass man selbst als Maf nicht mehr in Frage kommt, oder das ist allgemein ein Versuch sich scummy zu machen, um hier eventuell als Fool gelyncht zu werden.

    Oder einfach nur ein Hinweis auf mehrere Kills, was sicher zur aktuellen Lage ganz hilfreich ist. Verstehe deswegen auch aktuell nicht, warum wir nicht lynchen sollten, wenn es mindestens zwei (mit Granny dann?) oder gar drei (durch kA?) Kills pro Nacht gibt.


    Deswegen empfinde ich auch Cop als eine Rolle, die man hier mit viel Vorsicht genießen sollte und sollte es von den Cops welche geben, dann sollten die ihre Reports selbst erstmal prüfen und müssen imo auch readen.

    Genauso hier. Sicher, dass uns dafür dann die Zeit bleibt, wenn pro Nacht drei Leute sterben? Wir sollten eher vorher entscheiden, wie mit den Reports umgegangen wird, falls es welche gibt.

    Wäre blöd wenn ein Cop erst sammelt und dann gekillt wird, oder findest du das unwichtig?


    Woingenau kann unter normalen umständen nicht durch nächtliche Kills oder durch Plosivsamen getötet werden

    Ich bin pro Granny Claim, damit mögliche PRs geschützt sind.

    Wie kann denn Granny dann überhaupt sterben, wenn es nachts sowieso unkillbar ist? Dann wäre ein Claim doch in der Tat sehr interessant (vor allem falls es einen CC geben sollte), ohne dass wir die Rolle dann in der nächsten Nacht verlieren würden. Oder verstehe ich das nicht richtig.


    Also ich bin jetzt nicht der Pro, aber würde auch lieber keinen Lynchen, wenn keine Reports mehr kommen. Das wurde ja bereits gesagt, aber theoretisch könnte es ja auch einen Fool geben, oder?

    Ja kann sein, dann ist das halt so. Dass es einen gibt und dass wir den direkt treffen halte ich erstmal für ziemlich unwahrscheinlich und sehe deswegen auch keinen Grund darin deswegen nicht zu lynchen...

  • Um einfach mal eine Sache in den Raum zu schmeißen (auch wenn ich denke es ist unwahrscheinlich) aber was ist wenn unser Tropius ein Self-Tailor war?

    Ausschließen kann man das nicht oder?

    Es wäre möglich, aber 2 tote Mafs ist schon arg unwahrscheinlich. Vig und Killer treffen Mafs und Mafia rennt in Belebersamen? Ansonsten würde ich eher vom worst-case ausgehen. Oder möchtest du auf etwas bestimmtes hinaus?

    Zum Thema Tropius: Ich habe in einer alten Rund egeschaut, da war seine Priorität vor dem Mafiakill. Es könnte also möglich sein, das eine Gun verteilt wurde. Ich hoffe nicht, das random eine Gun verteilt wurde, aber so wie es aussieht könnte ja auch der Vig random geschossen haben.


    Auch wenn zwei Tote am ersten Tag bereits bedeuten, dass wir nächsten Tag spätestens was machen müssen, mit hoffentlich mehr Informationen.

    Wenn wir überhaupt mehr Infos bekommen. Und wenn wissen wir nicht ob die infos echt ist. Wir könnten es durch einen Lynch überprüfen, haben aber eventuell keinen ML mehr frei. Die Frage wäre auch, welche Infos uns nützen würden. Cops Reports etwa dürften schwierig nutzbar sein. Aber nicht unmöglich.


    Ich habe in Moment aber auch noch keinen guten Lynchkandidaten.

  • Sirius die Schwierigkeit wird wohl sein, bei aktuellem Kenntnisstand, trotzder möglichen hohen Nachtkills, einen guten Lynchvote zu finden. Oder könntest du dich schon auf jemanden festlegen?


    Da mir das immer noch keine Ruhe gelassen hat und ich dann weiter gegrübelt hab, ist mir auch aufgefallen, dass es genauso gut sein kann, dass Gunsmith UND Framer beide auf Granny waren und der Maf kill auf Sirius gewesen sein könnte. Ist genau so wahrscheinlich wie die meisten anderen Annahmen, schätze also dass erst die Zeit zeigt, was hier wirklich abgeht.

    Ich bleib dabei, dass ich gerne auch etwas 'unrealistischere' Verläufe im Kopf behalte, weil ja in fast jeder Runde irgendetwas total unerwartetes passiert, aber fürs erste bin ich auch für den NL


    Lynche niemanden

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Kann ja z. B. auch sein, dass es Drifzepeli gab und Traunmagil es verkleidet hat oder so.

    Drifzepeli kann nur am Tag explodieren, wie eine lebende Gun sozusagen.

    Stimmt, wie konnte ich das bloß vergessen?


    Vorausgesetzt es stirbt nicht noch ein Maf auf mysteriöse Weise in der Nacht (Falls SuppE wirklich Maf war).



    Was Reports angeht, so sind wohl Reports von Tracker, Watcher oder Detective halt welche, die auch heute schon nützlich sein könnten, aber imo nichtsdestotrotz noch nicht claimen und lieber weiter Reports sammeln sollten.


    Denkt ihr, es wurde in N1 vom Gunsmith eine Gun verteilt? Und sollte man eine erhaltene Gun claimen oder jetzt erstmal nicht mehr?


    Lynche Niemandem

  • Es wäre möglich, aber 2 tote Mafs ist schon arg unwahrscheinlich. Vig und Killer treffen Mafs und Mafia rennt in Belebersamen? Ansonsten würde ich eher vom worst-case ausgehen. Oder möchtest du auf etwas bestimmtes hinaus?

    Ich wollte nur alle möglichkeiten in betracht ziehen, da ich mir keine ahnung wie oft heute schon die Rollen immer und immer wieder angeschaut habe, weil es mir einfach zu viele rollen gibt die was machen und ich mir die nie alle merke.

  • Na gut, es gab ja außer Mipha keine Gegenstimmen, und ihre Argumentation finde ich in diesem Punkt weniger überzeugend. Und ich will lieber nicht für den Tod einer (weiteren) Town-PR verantwortlich sein, von daher:

    Claime Granny. Woingenau

    Dörfler also bitte von mir fernhalten, die Mafia werde ich mit Keksen anlocken.


    Dreamer-Reports würde ich am ehesten sagen. Wir könnten zwischen 3 Spielern lynchen. Das Problem ist nur, das der Dreamer vielleicht nicht echt ist und evtl. trotzdem nicht cct wird, da es mehr Dorfrollen als Dörfler gibt. Daher sind Reports momentan tatsächlich eher schwierig verfolgbar.

    Aber nur ein Report mit drei Personen, ein einzelner Inno würde uns nicht viel bringen. Genauso wenig wie ein Traum aus drei Personen, in dem SuppE drin war (was echt traurig wäre).

    Wenn Suppe wirklich Maf war.


    D1 8:3:2 ML

    N2 7:3:2

    D2 5:3:2

    Selbst mit dieser Version hätten wir keinen sicheren ML. Wenn wir an D2 einen Maf lynchen und in der nächsten Nacht wieder 2 Dörfler sterben, steht es an D3 3:2:2 und wir wären auch in der Unterzahl, obwohl wir davor richtig gelyncht haben. Solche Rechnungen sind in semi-closed Setups leider sehr schwierig, weil es so viele Einflüsse gibt.

    Ich bezweifle aber mal, dass die Spielleitung ein Setup zugelassen hätte, in dem N1 (wahrscheinlich) ein Maf gestorben ist und wir trotzdem nicht mal einen NL frei hätten.

    Ich habe heute jedenfalls überhaupt keine Anhaltspunkte für einen Lynch.


    Lynche Niemanden


    Denkt ihr, es wurde in N1 vom Gunsmith eine Gun verteilt? Und sollte man eine erhaltene Gun claimen oder jetzt erstmal nicht mehr?

    Glaube eher nicht, dass eine echte Gun verteilt wurde, aber wenn doch, sollte die jetzt nicht mehr geclaimt werden. Sie kann ja nicht mehr eingesetzt werden. Dann also erst morgen.

    Ich würde gerne Evoluna lynchen, weil sie in letzter Zeit immer Mafia ist!

    *schnief*

  • Vorausgesetzt es stirbt nicht noch ein Maf auf mysteriöse Weise in der Nacht (Falls SuppE wirklich Maf war).

    Ich gehe vom worst-case aus. Natürlich kann in N2 auch ein Maf sterben.

    Wenn wir an D2 einen Maf lynchen und in der nächsten Nacht wieder 2 Dörfler sterben, steht es an D3 3:2:2 und wir wären auch in der Unterzahl, obwohl wir davor richtig gelyncht haben.

    Mafia und Third Party kennen sich nicht. Aber gut, Jointwin könnte natürlich passieren.

    Ich bezweifle aber mal, dass die Spielleitung ein Setup zugelassen hätte, in dem N1 (wahrscheinlich) ein Maf gestorben ist und wir trotzdem nicht mal einen NL frei hätten.

    NLs werden wir frei haben. Nur eher nicht NL und ML.


    Lynche niemanden

  • Genauso hier. Sicher, dass uns dafür dann die Zeit bleibt, wenn pro Nacht drei Leute sterben? Wir sollten eher vorher entscheiden, wie mit den Reports umgegangen wird, falls es welche gibt.

    Wäre blöd wenn ein Cop erst sammelt und dann gekillt wird, oder findest du das unwichtig?

    Dann sag mir bitte, für wie hilfreich du die Copreports hältst und begründe wieso.

    Weil ich sehe nich, inwieweit uns ein Hypo mit Reports oder sonstigem hilft, wenn wir auch nach dem Tod vom Cop null mit anfangen können, weil jeder Cop egal mit welcher Sanity er ankommt, bei Tod als Cop-Pika angezeigt wird undnwir dadurch nicht wissen wie nützlich die sind.

    Denkt ihr, es wurde in N1 vom Gunsmith eine Gun verteilt? Und sollte man eine erhaltene Gun claimen oder jetzt erstmal nicht mehr?

    Mmmmmm würde ja sagen, Johny wusste bestimmt, wie man Gunsmith spielt, aber wir haben eine Funrunde, die ultrafun machen soll... ^^"

    Aber da Guns ja immer bis zu ner bestimmten Uhrzeit (wars 18 oder 19 Uhr?) bei der Spielleitung zur Nutzung angegeben werden müssen, machts heut mit nem potenziellen Claim keinen Sinn und bringt nur Gefahr, dass sie von potenziell vorhandenem Thief gestohlen wird.

    Na gut, es gab ja außer Mipha keine Gegenstimmen, und ihre Argumentation finde ich in diesem Punkt weniger überzeugend. Und ich will lieber nicht für den Tod einer (weiteren) Town-PR verantwortlich sein, von daher:

    Claime Granny

    Ja nehm ich hin, war halt meine Meinung.

    Kein counter btw.


    Lynche Niemanden