Funrunde #7

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Neochu es haben sich bereits einige positiv für einen D1 Lynch geäussert, wahrscheinlich ist das Problem zur Zeit, dass niemand so recht weiss, wen man lynchen sollte. Bis auf das Trio @Olynien  Onel & Suppe ist mir niemand gross aufgefallen, der auf irgendwenn besonders eingegangen ist. Falls wir lynchen wollen, dann würde ich in die drei.


    Frage an alle: Vermutet wer einen Fool hinter einen der von mit markierten Personen? & wenn ja, bei wem und wieso?

  • Imo, ist entweder Suppe selbst Alien, oder das echte hält sich komplett aus der Diskussion raus, nehm ich an.

    Warum sollte ich dann eine Sonde claimen und mich attraktiv für Lynch oder Nightkill machen? Ich fühl mich mit Sonde alles andere als sicher. Woher die Vermutung, dass sich das Alien raushält? Weißt du da was genaueres?


    Frage an alle: Vermutet wer einen Fool hinter einen der von mit markierten Personen? & wenn ja, bei wem und wieso?

    Bei Olynien vielleicht eine ganz leichte Tendenz, aber da hätte ich eher keine Angst im Moment.


    Ich habe keine Puppe und auch kein tickendes Geschenk erhalten. Ansonsten scheint ein Toter erstmal in sofern gut zu sein, dass wohl keinen Killer gibt.

    Edith: Ach das tickende Geschenk bekommt man nicht wissentlich. Das andere war die Sonde, die habe ich ebenfalls nicht bekommen!

    Ich persönlich fände es auch nicht schlecht, Sondenbesitzer ins Visier zu nehmen, aus zwei Gründen:

    Megalon braucht selber auch eine Sonde.

    Die Mafia und Megalon könnten sicherlich auch einen Joinwin anstreben.

    Für mich wäre dann noch die blöde Frage: Muss Megalon leben, um zu gewinnen?

    Mimimi ist bisher zweimal ein bisschen über die Rollenmechanik vom Alien gestolpert. Da ich weiß, dass wir ein Alien haben, ist es mir aufgefallen. Muss absolut nichts bedeuten, aber anmerken schadet ja nicht. Anderen (vielleicht auch mir) ist das aber sicher auch passiert.


    Würde aktuell wohl in der Reihenfolge Olynien, Mimimi und eventuell Onel lynchen, wobei Onel jetzt nicht wirklich auffällig war für mich. Woher der Verdacht Webu Johnson ?


    Nen wirklichen Plan hab ich natürlich leider nicht.

  • Gibt es inzwischen eine Tendenz was das Lynchen/Non Lynchen angeht?

    Schon irgendwie. Aber du kannst natürlich auch einen Namen in den Ring werfen.

    Neochu es haben sich bereits einige positiv für einen D1 Lynch geäussert, wahrscheinlich ist das Problem zur Zeit, dass niemand so recht weiss, wen man lynchen sollte. Bis auf das Trio Olynien Onel & SuppE ist mir niemand gross aufgefallen, der auf irgendwenn besonders eingegangen ist. Falls wir lynchen wollen, dann würde ich in die drei.


    Frage an alle: Vermutet wer einen Fool hinter einen der von mit markierten Personen? & wenn ja, bei wem und wieso?

  • Gut, so langsam wird es Zeit, dass hier etwas passiert.

    Aria* , Isamu_17 , Webu Johnson , Mimimi , Mipha , Mr. Ultracool, Neochu , Nikly  Onel  Roxas Memoire , @Toffee & Zujuki

    Wie bereits gesagt wurde, soll das ganze nicht in einem Lynchchaos enden, weswegen ihr Farbe bekennen solltet. Wie Juan Johnson sagte, haben sich viele bedeckt gehalten, was nicht auf Dauer funktionieren sollte, also entweder sagt ihr noch etwas oder ich mache einen NL daraus, denn, wie auch angemerkt wurde: Wirklich gut ist meine Lynchbegründung nicht. Vielleicht gehe ich auch auf Mimimi. Die recht kurzen Posts und das was SuppE sagt, deutet schon auf unscheinbar und "gaaanz bestimmt nicht" Hypno hin.

  • FALLS überhaupt ein Fool dabei sein sollte, dann wäre wohl SuppE ein möglicher Kandidat. Claimen man hätte Sonde, hoffen man wirdgelyncht und gewinnt. Allerdings kam es recht früh dass SuppE ne Sonde hat. Was etwas riskant sein könnte.

    Ich bin allgemein immer gegen D1 Lynch, sofern jmd nicht besonders auffällt. In dem Fall eher dagegen.

  • Frage an alle: Vermutet wer einen Fool hinter einen der von mit markierten Personen? & wenn ja, bei wem und wieso?

    Bis jetzt nicht.

    Würde aktuell wohl in der Reihenfolge Olynien, Mimimi und eventuell Onel lynchen, wobei Onel jetzt nicht wirklich auffällig war für mich.

    Warum diese 3 und warum in dieser Reihenfolge?


    Ich habe mir ein paar Sachen angeschaut. Ich hoffe, ich habe mich nicht verrechnet. Ich bin einfachheitshalber davon ausgegangen, das es keinen Killer gibt. Mit Killer würde es natürlich etwas anders aussehen.

    8:4:2


    D1 13:1 13 ohne Sonde

    D1 12:1 1 Sonde


    D2 11:1 11 keine Sonden

    D2 9:1 2 Sonden


    D3 8:1 8 keine Sonde

    D3 5:1 3 Sonden


    D4 6:1 6 keine Sonde

    D4 2:1 4 Sonden


    D1 8:4:2 ML

    D2 6:4:2 ML

    D3 4:4:2


    D1 8:4:2 NL

    D2 7:4:2 ML

    D3 5:4:2


    Nach 3 Tagen werden Sonden langsam zum Problem, wenn niemand mit Sonde (oder das Alien) gelyncht wird. Sollte es doch einen Killer geben, wäre dies früher der Fall. Dann hätten wir auch nur einen ML. Ohne Killer haben wir auch einen NL. Wir können also lynchen, allerdings können wir auch noch eine Nacht warten und PRs Reports sammeln lassen. Ich denke, ich gehe erstmal auf den NL.


    Lynche niemanden

  • Hab jetzt auch kurz Zeit. Ich denke, ein Lynch heute wäre nicht die dümmste Idee und jemanden zu lynchen der den Tag über aktiver war um evtl. Aus den Interaktionen etwas lesen zu können ist das einzige von dem wir profitieren können. Welche Personen die aktivsten waren wurde ja bereits gesagt, werde ich dem entsprechend nich widerholen. Hab jetzt alles bisherige doch nur überfliegen können wäre aber, bei Einigkeit, bei einem Lynch dabei. Für eine Fooltendenz (oder auch nicht) habe ich zu oberflächlich gelesen.

  • Würde aktuell wohl in der Reihenfolge Olynien, Mimimi und eventuell Onel lynchen, wobei Onel jetzt nicht wirklich auffällig war für mich. Woher der Verdacht Juan Johnson ?

    Was für einen Verdacht habe ich den geäussert?

  • Würde aktuell wohl in der Reihenfolge Olynien, Mimimi und eventuell Onel lynchen, wobei Onel jetzt nicht wirklich auffällig war für mich. Woher der Verdacht Juan Johnson ?

    Was für einen Verdacht habe ich den geäussert?

    Er meinte damit wohl, dass Onels Interaktionen zu wenig für ihn waren. Vielleicht hat er deine 3 genannten auch als Verdächtigungen gesehen.

  • Warum diese 3 und warum in dieser Reihenfolge?

    Olynien hat wie bereits erklärt so reagiert, wie ich es als Alien machen würde. Bei Mimimi ist es nur das, was wir aufgefallen ist und falls Olynien Mafia sein sollte, könnte ich mir teaming zwischen Onel und Olynien vorstellen, das ist aber wenn eine sehr wage Vermutung bzw. geraten.


    Was für einen Verdacht habe ich den geäussert?

    Du hast Onel zusammen mit Olynien und mir als mögliches Lynchziel benannt und ich seh jetzt nicht zwingend wieso. Daher die Frage. Hab ich es falsch verstanden?


    Edit: Du sagst sogar direkt, dass du in uns drei reinlynchen würdest.

    Falls wir lynchen wollen, dann würde ich in die drei.

  • Entschuldigt, war heute etwas beschäftigt und komme irgendwie erst jetzt dazu, was zu schreiben. Ich werde mir später erstmal alles durchlesen. Scheint ja viel los zu sein direkt am ersten Tag. ._.

    Habe keine Sonde oder Puppe.


    Lynche Niemanden

  • Edit: Du sagst sogar direkt, dass du in uns drei reinlynchen würdest

    Ja, aber dennoch keinen Verdacht geäussert, da ich keine Punkte aufgezählt habe, wieso ich in euch lynchen würde.


    Meinen Vorschlag würde ich damit begründen, dass ich bei einer Konfrontation mit drei Leuten vermuten würde, dass nicht alle drei zu den 8 Dorfbewohnern gehören. Bin aber auch offen für „bessere“ Ziele. Wieso Mimimi?

  • Ok, reicht mir, alles innerhalb von 20 Minuten ist mir zu kurzfristig. Damit gibt es auch von mir ein


    Lynche Niemanden



    Bin aber auch offen für „bessere“ Ziele. Wieso Mimimi?

    Mimimi ist bisher zweimal ein bisschen über die Rollenmechanik vom Alien gestolpert. Da ich weiß, dass wir ein Alien haben, ist es mir aufgefallen. Muss absolut nichts bedeuten, aber anmerken schadet ja nicht. Anderen (vielleicht auch mir) ist das aber sicher auch passiert.

    + kurze Beiträge und trotz

  • Sooo, 20:40, ab diesem Punkt will ich einfach keiner neuen Richtung mehr folgen.

    Zumindest ist heute bisschen was geschrieben worde, wird uns hintennach vielleicht eh auch helfen


    Lynche niemanden

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • FALLS überhaupt ein Fool dabei sein sollte, dann wäre wohl SuppE ein möglicher Kandidat. Claimen man hätte Sonde, hoffen man wirdgelyncht und gewinnt. Allerdings kam es recht früh dass SuppE ne Sonde hat. Was etwas riskant sein könnte.

    Ich bin allgemein immer gegen D1 Lynch, sofern jmd nicht besonders auffällt. In dem Fall eher dagegen.

    Ich weiß nich, aber denke weniger, dass ein Fool das als ernsthaften Versuch an D1 so richtig versuchen würde.

    Aber das wurde halt auch schon vorhin geschrieben. Gegen Fool bei ihm würde bei der Argumentation sprechen, dass Fool gar nich weiß, ob ein Alien im Setup ist. Ein Fool müsste also erstmal abwarten und dann faken. Eine Sonde, die sich nich vermehrt, wird halt schnell als Fake erkannt.


    Aus den von Johny genannten Verdächtigen erachte ich niemanden als Fool zum jetzigen Zeitpunkt. Die Gefahr sehe ich entsprechend als gering.

    Aus den genannten ist mir aber auch keiner so richtig aufgefallen, den ich Stand jetzt lynchen würde. Wenn man halt früh schon an die Sonden gehen würde, wäre es halt SuppE, aber tbh empfinde ich es als zu früh, Sonden als Dorf bei unseren Lynchvotes beiseite zu räumen, wenn wir der Mafia bisschen nerven wollen. (Wenn jetzt keine weiteren Gründe vorhanden sind, die für nen Lynch an nem Sondenträger aktuell vorhanden sind)


    Ich überflieg grad nochmal den Tag, ob mir nich doch was auffällt, falls nein bleibt:


    Lynche Niemanden