Funrunde #7

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ok, reicht mir, alles innerhalb von 20 Minuten ist mir zu kurzfristig. Damit gibt es auch von mir ein


    Lynche Nimanden

    Tippfehler, unbedeutend aber trotzdem

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Wieso Mimimi?


    Lynche Niemanden

    • Offizieller Beitrag

    Nacht 2


    Ich glaube ich habe ein Deja vu.


    Und wie schon oft verbünden sich alle - ok, fast alle - gegen den unschuldigen Niemanden. Was nun folgte, hatte dieser schon zu oft erlebt und auch dieses Mal wieder kommen sehen. Blutig stürzte sich die Meute erneut auf Niemanden und wieder würde er das Ende dieser Runde nicht mehr miterleben.

    Auch heute stürzt sich eine Meute wütender Menschen auf den armen Nobody. Er kann doch auch nichts dafür!


    Damit beginnt Nacht 2. Achtet bitte darauf Aktionen bis 20:45 abzugeben.

  • Herkules

    Hat das Thema geschlossen.
  • Zujuki kann wirklich keine Runde mehr als nicht Maf spielen*. Ein Gutes hat es ja: Es wurde eine weitere dorffeindliche Rolle gefunden**. Isamu17 werde ich darauf jetzt nicht ansprechen, weil es mir seltsam erscheint, dass sie das dreimal hintereinander gemacht hätte. Vor allem, wenn ich sie in unserer gemeinsamen letzten Runde direkt darauf anspreche. Falls sich das jemand erhofft hat, Pech, aber vielleicht bin ich auch nur paraoid.

    Ich denke, ein Lynch heute wäre nicht die dümmste Idee und jemanden zu lynchen der den Tag über aktiver war um evtl. Aus den Interaktionen etwas lesen zu können ist das einzige von dem wir profitieren können.

    Einen Maf zu lynchen wäre doch auch ganz gut oder siehst du das anders? Wenn du meinst, dass von denen mit vielen Interaktionen keiner Maf ist kannst du es ruhig sagen, du kannst mir vertrauen :).


    Mipha du wolltest 19 Minuten vor Ende des Tages die Posts des Tages durchlesen. Warum passierte das so spät und nachdem sich vier*** Leute schon gegen einen Lynch entschieden haben?


    @Toffee hattest du heute mehr Zeit und dir einen Überblick verschaffen können?



    *Ja, Killer oder Vig ist möglich, aber unwahrscheinlich.

    **Ja, Alien muss es nicht geben, aber sonst sieht der Satz nicht so voll aus. In diesem Sinne: ich habe keine Sonde oder Puppe bekommen.

    ***die um 20:40 zähle ich nicht mit

  • Finds ja interessant, wenn sich immer so viele für einen D1 Lynch aussprechen und viele keine eigenen Ziele vorschlagen oder versuchen zu readen.

    Und Massclaim in Closed Roles bitte nur als aller letzten Ausweg.

    Janitor sollte jetzt wohl safe sein, wenn ich nicht irgendwas übersehe.

    Ich weiß nicht was an rollen drinne ist, aber ich würde sagen heute keinerlei Reports veröffentlichen oder erst spät am Tag. Damit die entsprechenden PR dann auch entsprechend mehrere Reports haben an d2.

    Spät am Tag wäre aber genauso gefährlich wie früh am Tag.


    Sollte man eine Gun claimen, wie gehen wir sicher, dass diese echt ist und kein Fake? Dafür müsste zwangsläufig eigentlich der Gunsmith auch bestätigen, oder es ist eben von Anfang an im Besitz einer Rolle so wie letzte Runde. Überseh ich da sonst noch ne Möglichkeit?

    Wenn es ne echte Gun is, dann sollte die auch am Claimtag genutzt werden, weil sonst eröffnet man nur ein lukratives Ziel für Kills in der Nacht.

    Wobei Fabricator auch einfach Gunsmith claimen könnte. Gut, würde ihm aber auch nicht viel bringen, da spätestens nach einem Fehlschuss klar sein würde, dass es ein Fakeclaim ist. Aber im späteren Spielverlauf wäre es ein möglicher Schachzug eines möglichen Fabricators.



    Wie gesagt, als Alien hätte ich an Tag1 auch die Sonde gelyncht, um von mir abzulenken. Ansonsten ist es für die Mafia natürlich sinnvoll, die Sonden zu misslynchen, dann muss die Mafia sich in der Nacht nicht selbst drum kümmern. Als Fool einfach früh zu provozieren, ist natürlich auch keine so schlechte Idee, geh ich aber erstmal nicht von aus.



    Generell würde ich vorschlagen, erstmal nicht in die Sonden zu lynchen, weil die eh erst später interessant werden und sich da dann in der Nacht die Mafia drum kümmern kann/muss. Was den Dorf PRs in die Hände spielen kann. Wie seht ihr das?

    Dachte ich mir auch so.


    Imo, ist entweder Suppe selbst Alien, oder das echte hält sich komplett aus der Diskussion raus, nehm ich an.

    Warum sollte ich dann eine Sonde claimen und mich attraktiv für Lynch oder Nightkill machen? Ich fühl mich mit Sonde alles andere als sicher. Woher die Vermutung, dass sich das Alien raushält? Weißt du da was genaueres?

    Du findest es wahrscheinlich, dass Alien sein Sondenziel lynchen wollen würde aber kannst es nicht verstehen, wenn Alien so tun würde, als hätte es an N1 selber eine Sonde bekommen (wobei das Alien dann natürlich niemanden besucht hätte), um von sich selbst als Alien abzulenken? Übrigens, du scheinst deine Beiträge ja fast gänzlich dem Alien und den Sonden zu widmen.


    Habe eine Sonde erhalten btw. :thumbsup:

  • Hab auch diese Nacht nichts erhalten. rein der vollständigkeit halber nachdem toffee offenbar eine sonde erhalten hat.

    Ich neige zwar generell dazu mich in die irrsten Theorien zu stürzen, aber an der Echtheit der sonden zweifel ich jetzt einfach mal nicht mehr, außer irgendwer erzählt mir die maf hätte schonmal gemeinsam Gruppen-Sonden-Fakeclaims gemacht xD


    Janitor in semi-closed natürlich nervig, aber nach der nutzung wenigstens nicht mehr als Futter nun. An der Situation hat sich sonst wenig geändert. Wieder mal war es Trend, D1 Lynchs zu befürworten, oder zumindest nicht abzulehnen, in der entscheidenden Phase dann aber nichts mehr zu sagen. Aus Dorfsicht macht es eigentlich keinen Sinn innerhalb eines Tages mal eben Strategie zu wechseln. (oder von grundsätzliche Strategie von D1 zu D2) Wenn es heute in einen Showdown geht wird das vielleicht auch mitentscheiden.


    Ob und was man heute claimt oder Bescheid gibt liegt in jedermans Ermessen, wie üblich, leider ist in so einem Setup auch an D2 meistens noch nicht garantiert etwas mit nächtlichen Reports zu machen. Unklare Sanities, und von möglichen Tailors und Self-Tailors will ich gar nicht anfangen. Ich stöber im Laufe des morgigen Tages nochmal durch die Seiten und entscheide mich dann wer für mich lynchbar ist, und ob NL eine sinnvolle Option ist falls es auf nichts hinausläuft. Bin ungern der Spielverderber, aber je länger die Runde dauert, desto wahrscheinlicher wird es auch, dass bei einer Brandstifter-Alien Kombination an Thirds, bei einer Explosion nur noch Sonden stehen bleiben. Ist zwar eher unwahrscheinlich, dass Bomben früh gezündet werden, aber ich wills nicht ganz außer acht lassen

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Der Vollständigkeitshalber habe keine Sonde oder Puppe erhalten.


    Wenn wir Lynchen wollen sollten wir am besten heute schon etwas früher uns dazu äußern und Begründungen abgeben, warum wir Person x als Ziel nehmen wollen und nicht in den letzten 10 min.

    Mit zwei Sonden, eine auf SuppE und eine auf Toffee, sollte Alien ja jetzt safe sein als 3rd Party. Die frage ist dann jetzt nur noch, was wir sonst noch als 3rd Party haben. Vermutung zur Mafia wurden ja schon geäußert.

    Bin gerade noch im Aufwach Modus und demnächst auf dem Weg zur Arbeit, werde dann in meinen Pausen dann reinschauen.

  • Einen Maf zu lynchen wäre doch auch ganz gut oder siehst du das anders? Wenn du meinst, dass von denen mit vielen Interaktionen keiner Maf ist kannst du es ruhig sagen, du kannst mir vertrauen :).

    Mir war nicht bewusst, dass es in einem Spiel in dem es Ziel des Dorfes ist die Mafia auszuschalten das auch jedes mal extra erwähnt werden muss ;)

    Da sich für mich aber bis zu dem Augenblick noch keiner wirklich verdächtig gemacht hat ist rereaden und evtl. dabei nochwas zu sehen die nächste Instanz.


    So viel dazu. Muss auch nächstens zur arbeit und versuche zwischendurch noch was zu schreiben.

  • Habe auch werder Sonde noch Puppe bekommen.


    Wie sinnig wäre es zwischen den Sonden zu lynchen, gar nicht oder? Oder könnte sich das Alien hinter einer verstecken?


    Da wir pro Nacht nur einen Kill haben, haben wir auch nur die Mafia die tötet.

    Die Mafia hat also auch die Rolle die die Rolle des Toden verbirgt. Haben sie ja jetzt genutzt, also sollten wir jetzt immer die Rollen der Toden sehen, oder?


    Lynvch Präferenz hab ich aktuell grad keine.


    Wegen Reports veröffentlichten, nur dann wenn sie uns safe Mafia oder Third bringen


    Bin heute in der Spätschicht heißt ich kann zwischendurch einmal schreiben und ansonsten erst frühstens kurz vor Tagende. Werde aber versuchen alles mitzulesen

  • Möchte euch nur kurz informieren, dass es bei mir heute zeitlich sehr schlecht ist. :x

    Bin tagsüber mit Terminen zugekleistert und hab zusätzlich dazu noch von 18.30-21.00 Uhr Fußballtraining.

    Ich werde aber versuchen alles mitlesen.