Funrunde #7

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Okay, da sich nun ein GS gemeldet hat, werde ich auf Neochu schießen.

    Wenn jemand anders eine Gut erhalten hat, ist ein Driver doch auch recht sicher oder?

    Wieso Neochu? Aus deiner Sicht ergibt das doch keinen SInn, denn Roxas hat einen Mafreport auf euch beiden. Und es wäre gut, wenn wir gemeinsam abklären, wer auf wen schießt, weil die Mafia eine Gun erhalten haben könnte. Selbstständige Beschlüsse wären kinda sus.

  • Hey,

    werde mich etwas kurz halten, da wenig Zeit.

    Da hier recht viele Cop claims waren und auch schon der Verdacht aufgekommen ist, dass vielleicht ein Fake Cop claim dabei sein könnte, wie können wir dann sicher sein, welche Reports nun echt sind? Viele gleiche Personen wurden ja nicht gecheckt und man kann nur Vermutungen aufstellen, ob a) die Claims echts sind und b) welcher Cop was ist.


    Werde später nochmal reinschauen...denke sollte sogar noch vor 19 Uhr Zeit haben reinzuschauen (falls wir uns noch uneinig sind, auf wenn ihr schießen wollte, wenn ihr euch sicher seit mit den Guns).

  • Falls alle Rollen korrekt sind, müsste SuppE entweder naiv oder Mipha in Nacht 3 geframed worden sein,

    Was bedeuten würde, dass die Reports von SuppE eigentlich nicht verwertbar sind (oder verstehe ich die Rolle Falsch?)

    Würde evtl. das aussetzen vom NK erklären, falls die Mafia wusste, dass einer (oder beide) der Reports nicht stimmen und so ein Docprotect simuliert werden kann (Vesthit würde ich ausschliessen, da uns das SuppE dann sicher mitgeteilt hätte).

    Bin mir allerdings noch nicht so sicher, ob die Mafia davon was hätte.



    Wie gestern schon erwähnt habe ich, da ich extra wegen der Runde meinen Dienst getauscht habe um eigentlich genau das zu vermeiden, heute nochmal Spätdienst (13.00 - 22.00). In meinem Fall heisst das, dass ich ab ca. 11.30 nur noch zwischendurch on bin und nicht weiss ob und wie viel ich heute noch beitragen kann. Ich versuche meine Pause so zu legen, dass ich um die 19.00 sicher nochmal reinschauen kann (aber auch da keine Garantie).

  • Okay, da sich nun ein GS gemeldet hat, werde ich auf Neochu schießen.

    Wenn jemand anders eine Gut erhalten hat, ist ein Driver doch auch recht sicher oder?

    Wäre es nicht eigentlich am besten, auf denjenigen zu schießen, der in den meißten Reports auftaucht, damit wir zu so vielen "Cops" wie möglich Infos bekommen? Wenn ich mich nicht irre, wäre das doch Mipha, oder?

  • Okay, da sich nun ein GS gemeldet hat, werde ich auf Neochu schießen.

    Wenn jemand anders eine Gut erhalten hat, ist ein Driver doch auch recht sicher oder?

    Wieso Neochu? Aus deiner Sicht ergibt das doch keinen SInn, denn Roxas hat einen Mafreport auf euch beiden. Und es wäre gut, wenn wir gemeinsam abklären, wer auf wen schießt, weil die Mafia eine Gun erhalten haben könnte. Selbstständige Beschlüsse wären kinda sus.

    Denk einfach mal scharf nach, wieso das doch Sinn ergeben könnte. Ich lasse mich aber gerne überzeugen, auf jemand anderes zu ballern, nur bin ich ab um vier unterwegs und ob ich es dann nochmal schaffe, hier alles ausführlich nachzulesen und meine Schlüsse daraus zu ziehen, weiß ich nicht. Und leider werden erst die Ereignisse um 19 Uhr wirklich Klarheit schaffen, aber für einen Lynchpost wird es sicher reichen. Natürlich hängt das auch stark von Roxas Memoire 's Schuss ab, vielleicht tötet er ja auch mich. Deswegen wär es imo auch gut, wenn ich einen seiner Reports abknalle, damit der Rest dann seine Schlüsse daraus ziehen kann.

  • Guten Morgen.


    Ich bin Tropius. In Nacht 1 hab ich Mimimi eine Gun gegeben, Nacht 2 war es Juan, jedoch war ich in Nacht 3 nicht auf Toffee sondern auf Mipha.

    Daher bin ich jetzt verwirrt wie du.da auf.Toffee kommst

    Weil Toffe eine gun geclaimt hat, Mipha aber nicht. Hat die Punktuation irgendetwas besonderes zu bedeuten?

    Okay, da sich nun ein GS gemeldet hat, werde ich auf Neochu schießen.

    Wenn jemand anders eine Gut erhalten hat, ist ein Driver doch auch recht sicher oder?

    Wieso Neochu? Aus deiner Sicht ergibt das doch keinen SInn, denn Roxas hat einen Mafreport auf euch beiden. Und es wäre gut, wenn wir gemeinsam abklären, wer auf wen schießt, weil die Mafia eine Gun erhalten haben könnte. Selbstständige Beschlüsse wären kinda sus.

    Sehe das genauso und ich wäre auch dafür, zu entscheiden, wer von den beiden Mimimi oder Webu Johnson schießt, aber Johnson hat sich ja abgemeldet. Wie Aria* und Isamu bis nach der Schußzeit.

    Okay, da sich nun ein GS gemeldet hat, werde ich auf Neochu schießen.

    Wenn jemand anders eine Gut erhalten hat, ist ein Driver doch auch recht sicher oder?

    Wieso Neochu? Aus deiner Sicht ergibt das doch keinen SInn, denn Roxas hat einen Mafreport auf euch beiden. Und es wäre gut, wenn wir gemeinsam abklären, wer auf wen schießt, weil die Mafia eine Gun erhalten haben könnte. Selbstständige Beschlüsse wären kinda sus.

    Denk einfach mal scharf nach, wieso das doch Sinn ergeben könnte. Ich lasse mich aber gerne überzeugen, auf jemand anderes zu ballern, nur bin ich ab um vier unterwegs und ob ich es dann nochmal schaffe, hier alles ausführlich nachzulesen und meine Schlüsse daraus zu ziehen, weiß ich nicht. Und leider werden erst die Ereignisse um 19 Uhr wirklich Klarheit schaffen, aber für einen Lynchpost wird es sicher reichen. Natürlich hängt das auch stark von Roxas Memoire 's Schuss ab, vielleicht tötet er ja auch mich. Deswegen wär es imo auch gut, wenn ich einen seiner Reports abknalle, damit der Rest dann seine Schlüsse daraus ziehen kann.

    Das Szenario in dem das nicht gut für das Dorf ausgeht:

    Roxas ist Maf mit Illusionist, du besitzt einen Explosivsamen. Du schießt, der Illusionist nicht. Die Maf hat immernoch eine Gun, du bist tot. Das gute wäre, dass isamu dadurch überführt wäre.

    Szenario zwei:

    Du bist Maf/third und kannst tun, was du willst, da du sowieso stirbst.

    Beide Szenarien lassen sich so umgehen, dass Roxas auf Neo schießt und wir uns ein neues Ziel für deine Gun suchen.


    Neochu Falls du dich gegen etwas verteidigen willst, kannst du ja sagen, wieso du denkst, dass das Dorf wenig verloren hat, obwohl nicht klar ist, was Zujuki war. Aber natürlich kannst du auch gern bei der Suche nach dem Ziel für Mimimis Gun helfen.


    Edit:

    Wenn jemand anders eine Gut erhalten hat, ist ein Driver doch auch recht sicher oder?

    Dann müsste Nikly doch einenn Toffee Report haben oder? Hat ja Mipha besucht und einen Report erhalten.


    Würde bedeuten Isamu und/oder Nikly lügen?

    Klingt richtig, aber ein Hooker+Fabricator kann auch sein. Der Fabricator könnte in Nacht 1 und 2 entweder die gleichen Ziele besucht haben oder einen Belabersamen verteilt haben, den niemand geclaimt hätte.

    Würde mich aber vermutlich darauf einlassen, Nikly zu lynchen, wenn die Gun trifft.

  • Hätte eigentlich jemand was dagegen, wenn wir die aktuelle Tagphase um noch einen Tag verlängern würden? Viele scheinen ja keine oder sehr wenig Zeit zu haben und ein Schuss kann sehr entscheidend für den Spielverlauf sein, weshalb es für mich persönlich z. B. ärgerlich ist, dass ich nicht so ganz dabei sein kann. An einem Sonntag sollte doch sicher jeder genug Zeit haben, oder?

  • Uff, Elize hat nicht ganz unrecht(edit:ok habe ich wohl missinterpretiert), dafür sind die subs da. Und durch die Verlängerung hätte man gestern schon etwas sagen können. Zudem weiß ich nicht, ob die Spielenden das über die Köpfe der Spielleiter entscheiden können(Ja, einen kleinen Punkt habe ich dagegen: am Dienstag würde ich nicht dabei sein können.)

  • Sorry, dass ich so oft of Game gestern und heute Vormittag gewesen bin, aber nachdem ich von der Arbeit gestern heimgekommen bin, habe ich auch schon in der Aprilaktion dringesteckt und bin danach einfach nur ins Bett gefallen. Heute früh war ich unterwegs, da ich mit meiner Familie einen Ausflug gemacht hatte. Jetzt bin ich daheim und muss eigentlich auch gleich wieder los, da ich noch Verein habe.

    Wäre also erst um 16:30 wieder da (wenn ich nicht erfroren bin, lel), morgen sollte ich mehr Zeit haben, wenn ich mich nicht mit dem Tapetenkleister an die Wand klebe. :,)


    Ich habe ein Gun erhalten, ja.

    Ich habe aber zunächst nicht geclaimt, da ich nicht wusste, ob diese nun echt ist. Deswegen kam zum Phasenwechsel zunächst auch nur ein Sondenclaim.

    Noch mehr verunsichert hat mich dann, als Toffee auch eine Gun geclaimt hat, weil ja dann eine von beiden Guns ein Fake sein kann. Ich schließe nicht aus, dass beide auch echt sein können, aber Fakes können wir auch nicht ausschließen.

    Isamu scheint meine Gun ja nun als echt zu confirmen, dadurch hätten wir zumindest eine weitere Gun, die wir benutzen könnten.

  • Noch ein Tag mehr, da bin ich ja fast in Versuchung weiterzuschlafen und mich morgen erst um alles zu kümmern xD leider bin ich morgen nicht da und kann dann nur knapp antworten. Allerdings ganz gut, weil so haben wir genug Zeit uns soweit zu koordinieren, dass wir das beste aus heute rausholen.


    Leider bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich den heutigen Tag eigentlich gar nicht überleben kann, deswegen muss ich jetzt claimen.


    ich bin Halbsehendes Auge Lepumentas und ihr habt schon allen Grund sauer auf mich zu sein, weil ich hab nicht wirklich was auf die reihe gebracht.


    N1: kein Besuch, for obvious reasons

    N2: Olynien (kein Ergebnis, also 3rd oder Town)

    N3: Suppe (kein Ergebnis, also 3rd oder town)


    Bei Suppe war mir nach dem claim schon klar, dass die Mafia die Rolle von ihm weiß, falls er echt ist, allerdings hatte er schon geclaimt, also war da der schaden gering, außer dass die Maf jetzt im Prinzip wissen würde ob Suppe 3rd ist, falls sie in der Nacht nicht seine genaue Rolle bekommen haben. Wenn Roxas/Elize Police Officer ist und Suppe Gut ist, die Maf aber trotzdem keine Rolle erhalten hat, dann wär das ein Hinweis auf Fool oder eine andere Rolle die gut angezeigt wird, auch wenn das die Auswahl nur minimal einschränken würde.


    Olynien ist mir am ersten Tag ein wenig aufgefallen weil er am ersten Tag zwar Input generieren wollte und was vorantreiben wollte, aber es war mir einen Hauch zu .. rücksichtslos? xD also ich versteh die Gründe für D1 Lynchs aber mir wars ein bisschen zu rücksichtlos und da hab ich die Chance gerochen vlt einen Godfather zu sehen oder 3rd, weil bei zweiterem hätte ich dem Dorf auch nicht geschadet und ich wollte nicht 2 Nächte lang nichts tun. Die Rolle ist ja auch dafür da um sie zu benutzen.


    Wegen Semi-closed und weil ich die genaue Rolle erfahre hab ich versucht möglichst nicht sofort readbar zu sein. Eine Sonde auf mir hätte mich auch nicht gestört, weil ich schon damit gerechnet hab im Mid-game nach dem claim zu sterben. Und für alle die sich jetzt doch beklagen dass ich claime. A) Ich wills nicht in letzter Sekunde machen um Chaos zu vermeiden. Wir haben ja schon gesehen dass genau das passiert. B) ich kann weder Roxas/Elize, noch Mimimi gut genug einschätzen, um zu wissen ob und wer letztendlich auf mich schießt, aber falls beide Maf sind sterb ich weil ich sonst nicht in diesem Report wäre, wenn nur Roxas/Elize maf ist (und sie entweder mehr über mimimi weiß um ihn auch als report anzugeben, oder weil er davon ausging dass die guns an einem tag beide beseitigen), dann werd ich genauso kassieren, und wenn Mimimi Maf ist und Roxas echt, dann wird mimimi heute auf jeden Fall schießen. Wenn nicht auf mich, dann auf irgendwen sonst. Wenn wir alle 3 Town sind, haben wir einfach nur Pech gehabt und man hat in Framer gecheckt, oder Miller/Subjekt erwischt. Ist alles möglich aber ich will nicht niedergeschossen werden ohne alles losgeworden zu sein. Nachdem der Tag verlängert wurde hab ich mich selbst wo eingeladen und schau noch sporadisch hier rein aber es ist ja eh keiner da offenbar xD

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Oh, Tagphase wird verlängert? Darf ich mich morgen zu all dem äussern oder wartet iwer auf eine Reaktion zu einem Thema meinerseits?

  • Ich werde auch noch etwas brauchen um mich in alles einzulesen, werde mich auch erst morgen so richtig weiter äußern. Ich weiß aber dass die Entscheidung über einen eventuellen Schuss von mir noch aussteht und deshalb schonmal als Info, dass ich da sein werde wenn es soweit ist.


    Neochu aber eine Frage hab ich noch (sorry wenn ich das jetzt vielleicht noch nicht verstehe weil noch nicht nicht alles komplett gelesen habe) aber warum denkst du du kannst den Tag gar nicht mehr überleben? Hat das nen Grund?

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Finde es schwierig die ganzen Claims einzuschätzen. Auch schwierig über Ziele für die Guns nach zu denken, wenn ich selber nicht werfen kann. Ich hab zumindest eine Idee, was wir machen könnten.


    Ich würde vorschlagen, heute zwei Guns zu benutzen.


    Als Ziele würde ich die zwei böse Reports von Elize nehmen, Neochu und Mimimi. Selbst wenn Elize kein Raichu ist, möchte ich anmerken, dass Roxas letzte Runde als Maf eine Dorfrolle geclaimt hat, um eine Third zu lynchen. Von daher hab ich die wenigsten Bauchschmerzen bei den Beiden.


    Da ich nicht darauf setzen möchte, dass Mimimi seine Gun auf Neochu nutzt, würde ich eine andere Gun von Isamu benutzen. Da ja die Möglichkeit besteht, dass ein Fabricator Guns verteilt hat und der Fabricator ja Zujuki hätte verschleiern können, finde ich die Gun von Juan Johnson am interessantesten, weil das auf die gleiche Nacht fällt. Die Gun würde dann auch Isamu confirmen bzw. entlarven.


    Also würde Elize bei meiner Idee auf Mimimi schießen und Juan Johnson auf Neochu.


    Bei so vielen Möglichkeiten, lässt sich bestimmt noch ein besserer Plan entwickeln. Wie sind eure Ideen zu den Guns heute?



  • Report: Onel ist gut.


    Roxas Memoire warum hast du gestern nicht auf Mr. Ultracool geschossen? Deine Gun wäre ja sicher gewesen.

    Das ist eine extrem gute Frage, auf die wir jetzt aber leider keine Antwort mehr bekommen werden :(

    Das sind zur Zeit alle Reports von heute, wenn ich aufgepasst habe. Gehen wir also davon aus, dass es 3 Cops gibt, dann würden die alle Sinn machen, wenn Yuki Raichu, Nikly insame und Suppe naive sind. Neochu würde dann seine Rolle gefaked haben. Das ist für mich ein durchaus denkbares Szenario, weil auch keiner die Vest cct hat. Damit blieben als böse: Neochu, Mipha und... oh ich :ugly: .

    Hat Eilze Thorne schon soweit durchgelesen, dass sie weiß, auf wen sie schießt? Indem sie auf Neochu schießt, kann sie sich ja ganz gut confirmen. Ich würde dann heldenfaht vorangehen und meine Gun auf Mipha einsetzen und äh... Mipha dann auf mich? Das wird dann ein schönes Blutbad...