Wahrheiten & Lügen | Forenspiel #123

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, kommen wir zur Auflösung, beginnen wir zunächst mit den unabhängigen Wahrheiten:


    1. Meine liebste Shiny-Form ist Vulnona

    —> Wahr. Meine High 5 sind Vulnona, Vibrava, Shardrago, Luxtra & Ho-Oh. Das witzige daran ist, dass keiner dieser 5 Pokémon besonders weit vorne bei meinen regulären Favs sind. Bei Feuer bevorzuge ich die Glumanda oder Fukano-Reihe, hatte noch nie ein Vulnona im Team.


    3. Wolly ist mein liebstes Galar-Pokémon

    —> Wahr. Für einige evt. ein kleiner Schock, aber: Snomnom ist nicht einmal auf dem Podest. Wolly mochte ich seit dem 1. Trailer & seit der dritten Folge „Freund“ der Zwielichtschwingen-Reihe liebe ich es. Snomnom nahm ich zuerst gar nicht so richtig wahr, was erstaunlich ist, da ich derpy Pokémon wie Knacklion (Platz 2 Alltime-Favs), Gufa oder Britzigel liebe. Erst die vielen niedlichen Memes führten dazu, dass ich Snom nun auch wirklich gerne habe. Brimova, Servol, Legios, Kubuin, die Krarmor und Toxel Reihe, Lauchzelot, hach, so tolle Pokémon. Da hat es Klein-Snom nicht einfach.


    5. Obwohl ich nie Xenoblade Chronicles gespielt habe, ist das Duo Pyra & Mythra inzwischen wohl mein Main im aktuellsten Smash-Titel

    —> Wahr. Habe dem Duo eigt nie gross Aufmerksamkeit entgegengebracht, als ich aber wegen einer Kündigung einen Monat (es wurden dann 6 Wochen) bei einem Mitleiter gewohnt haben, nutzten wir die regnerischen Tage für viele Runden Smash. Dort begannen wir mit der Zeit uns fremde Charaktere zu nehmen und als wir zum 1. Pyra/Mythra erwischten, waren wir als Noobs mit sehr begrenzen Combo-Möglichkeiten sehr erstaunt, wie gut sie sich spielen und inzwischen kann ich sie besser als Kirby, Toon-Link oder R.O.B. Ob ich „besser“ (bin generell schlecht im Vergleich zum BB oder Online aber hey, immerhin besiege ich meine Reallife Freunde^^) mit Pikachu oder dem Duo bin, ist schwer zu sagen, spiele aber die Reinkarnationen der Schwerter wohl lieber. Dieses Duo hat mich aber zum Kauf von Xenoblade bewegt, nach FE Three Houses habe ich aber Respekt vor einem weiteren, grösseren Titel. Womit wir zu den letzten zwei Punkten kommen …


    4. Lange Zeit war Smash Ultimate, welches ich zusammen mit der Switch erhalten habe, das Spiel mit den meisten Stunden auf der Switch, seit diesem Monat aber hat FE: Three Houses mit insgesamt 225 Stunden selbst Smash übertroffen.

    —> Wahr. Werde wohl in der letzten Woche Smash übertrumpft haben und habe diese Woche die 225 geknackt. Da ich mit meinem ehemaligen Mitbewohner (ja, der gleiche aus Aussage 5) nun Co-Op die diversen Hyrule und FE- Warriors Titel spiele (okay, FE Warriors „2“ folgt erst noch) und mich Three Hopes stark anlächelt, will ich alle drei Routen einmal gespielt haben (wer weiss, evt entdecke ich ja noch eine 4., versteckte Route), auch sonst hat mich das Spiel echt gepackt, ich liebe es zu Unterrichten und mit Newgame+ kann man ohne Probleme alle Leute rekrutieren, die man möchte. Da ich aber möglichst wenige Figuren aus den anderen Klassen töten möchte (eigt. stirbt nur immer Ferdinand) & ich möglichst alle Studenten & co. auf dem gleichen Level behalten möchte, schreite ich langsamer voran, als andere. Habe inzwischen Blue Lions und Golden Deer durch und stehe nun mit den Black Eagles auf Gondor für die traditionelle Schlacht der Häuser (die erste ohne Blutvergissen). Ja, liebe das Spiel.


    2. Obwohl ich mir den neusten Kirby-Titel auf das Release-Datum bestellt habe, habe ich erst diese Woche damit begonnen (Demo ausgeschlossen).

    —> Falsch. Ja, wollte Kirby möglichst zum Release spielen, da sie aber das Spiel verspätet erst schicken konnten, wollte ich die Wartezeit mit Fire Emblem: Three Houses überbrücken, was wohl einer meiner besten Fehler überhaupt wahr (!) und da ich nicht gerne ein Spiel unterbreche, muss Kirby noch immer warten :(


    Richtigen lagen:

    Wattmacks  Guineapig  @Loun  Saphirialus  Azaril  Musicmelon


    Los Nummer 4 entscheidet, dass Saphirialus am Zug ist.

  • Dann nutze ich die Gelegenheit doch mal und hau einen Themenwechsel raus. Es geht um Medien. Dazu zählen Unterhaltungsmedien wie Filme, Serien und Bücher, aber auch Videospiele. Und natürlich Informationsmedien wie News, das Internet und Zeitungen, sowie soziale Medien und Netzwerke, also sowas wie Instagram, Twitter, das Gesichtsbuch und das BisaBrett.

  • Wattmacks

    Hat den Titel des Themas von „Wahrheiten & Lügen [2. Thema: Allgemein]“ zu „Wahrheiten & Lügen [3. Thema: Medien]“ geändert.
  • ok, weil ich erst jetzt sehe, dass dazwischen gepostet wurde. @Loun hat Anspruch erhoben, deswegen gebe ich den Vortritt. Ich hau dann einfach später meine Aussage raus, sobald ich Gelegenheit habe. Themenwechsel gilt aber trotzdem^^

  • Wattmacks hat gesagt ich darf noch, also mach ich jetzt auch :D


    Hier findet sich eine Lüge, wer kann sie finden?


    1. Durch eine spannende Schullektüre in der Mittelstufe, in der Bezug auf Orwells 1984 genommen wurde, habe ich mich mehr mit Dystopien auseinander gesetzt und "Einer flog über's Kuckucksnest" sowie "Animal Farm" gelesen, aber 1984 bis heute nicht.

    2. Jeder Roman, der in meinem Bücherschrank steht, wurde von mir auch gelesen

    3. Ich habe mehr Videospiele vorzeitig abgebrochen, als ich durchgespielt habe.

    4. Ich schaue Serien und Filme ungern allein.

    5. Auch wenn ich ein sehr großer Fan von Musik bin, höre ich nur sehr selten aktiv Musik. Meistens nicht mehr als einen Tag in der Woche.