Welches Pokémon? | Forenspiel #124

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Relaxo hilft dir sicherlich. Es ist nämlich noch fauler und noch hungriger als du, sodass du dich irgendwann schlussendlich aufraffen wirst.


    Ich müsste mich dringenst wieder rasieren, doch meine Klingen sind stumpf. Wer hilft mir?

  • Dedenne eilt herbei, es richtet seine Backenhaare auf und schon hast du wieder Empfang!


    Mein Autoreifen ist geplatzt, welches Pokemon kann mir diesen notdürftig bis zur nächsten Werkstatt flicken oder vollständig reparieren?

  • Rollum repariert dir den Reifen zwar nicht, aber kann dafür selbst als Ersatzreifen dienen. xD


    Ich bin aus einem Flugzeug gesprungen, aber mein Fallschirm öffnet sich nicht! Ich brauche dirngend ein Pokémon, das dafür sorgt, dass ich gesund und sicher am Boden ankomme!

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Eindeutig Psiana ! Mit der Attacke „Seher“ kann es dir genau sagen, wo du dein Shiny finden wirst!


    Ich möchte endlich wieder ans Meer reisen, habe aber einfach weder Zeit noch Geld dafür. Welches Pokemon wird mir helfen können?

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Farbeagle bemalt an eine deiner Wände ein wunderschönes Bild vom Meer. So detailliert dass du denkst du wärst wirklich dort jedes Mal wenn du das Wandgemälde ansiehst. So musst du nicht mehr ans Meer fahren.


    Ich sitze im Stau und muss dringend zu einem Termin. Welches Pokémon kann mir hier helfen?

  • Du heftest dich an Skorgro Skorgro an und gleitest die übrige Strecke bis zu deinem Ankunftsort. Das Auto wird zwar abgeschleppt, aber wer benötigt bei einem solch treuen Partner schon noch ein Fahrzeug?


    Schließlich kommst du rechtzeitig an, bemerkst aber, dass du Zuhause etwas vergessen hast. Umkehren ist zu diesem Zeitpunkt leider nicht mehr möglich. Welches Pokémon könnte diese Aufgabe erledigen?

  • Ich denke, ein Pantimos Pantimos, welches sich erwiesenermaßen gut für die Hausarbeit eignet, ist da die beste Wahl. Es kann zurück in die Behausung, ohne dabei Fenster oder Türen beim/zum betreten zu zerstören und dann auch das Objekt der Begierde auflesen und (hoffentlich schnell) wieder zurückbringen.


    Bei einer zahnärztlichen Untersuchung wird Karies an einem deiner Zähne festgestellt. Welches Pokémon kann helfen, diesen wieder loszuwerden? (und vielleicht sogar ohne am Zahn rumzubohren?)

  • Somnivora wird für einen ruhigen Schlaf mit friedlichen Träumen sorgen, dann kann der Zahnarzt ganz problemlos bohren so lang es sein muss.


    Ich müsste eigentlich noch etwas Obst einkaufen, aber leider habe ich mich am Fuß verletzt und kann heute nicht das Haus verlassen. Wer mag wie helfen?

  • Ein Wadribie fliegt mit leckerem Honig herbei und gibt dir davon etwas ab, guten Appetit!


    Ich habe heute alleine Spätschicht im Krankenhaus, welches Pokemon wäre da für mich der perfekte Kollege oder Kollegin die mir helfend zur Seite steht?

  • Auch wenn es da bestimmte Klassiker gibt, würde ich dir das Umarmungspokemon Guardevoir Guardevoir empfehlen, das dank seiner Psychokräfte, einen großen Teil der körperlich schweren Arbeit abnehmen kann. 😉


    Ich hätte gerne Insider Wissen von Gamefreak und der Pokemon Company, welches Pokemon kann mir diese beschaffen? XD

  • Da kann dir Rotom helfen, welches in die verschiedenen elektrischen Geräte bei Gamefreak und der Pokémon Company schlüpft und die Meetings belauschen kann und so die geheimsten Informationen beschaffen kann. Solange es keinen Blödsinn macht, wird es auch niemandem auffallen.


    Ich möchte eine Fußballmannschaft aus Pokémon gründen. Welches Pokémon wäre für diese Mannschaft der beste Torwart?

  • Machomei ist da sicherlich mit seinen vier Armen ein hervorragender Torwart, auch überzeugt dieses auch durch seine bereits vorhandene Fitness.


    Ich habe mich schon so sehr auf den Kinoabend gefreut, doch leider sitze ich in der letzten Reihe, welches Pokemon kann dafür sorgen, das für mich doch noch ein Platz in der ersten Reihe frei wird?

  • Gar keins, denn in der letzten Reihe hast du einen besseren Blick auf die Leindwand als in der ersten Reihe.

    Es sei denn, du magst Nackenstarren ^^
    Aber in dem Fall hilft vielleicht ein Unratütox, dass du kurz unter einem Sitz in der ersten Reihe versteckst. Der Gestank sorgt dafür, dass ein paar Leute sich verziehen, dann kannst du das Unratütox wieder in deinen Pokéball rufen, der Gestank ist wieder weg und du hast deinen Sitzplatz


    Ich habe Hunger. Welches Pokémon kann mir beim Kochen helfen? (und nein, ich rede nicht davon, dass Pokémon zu essen/kochen)

  • Da dir der Sinn nach Süßem steht, ist ein Pokusan Pokusan hilfsbereit, um dir bei der Zubereitung zu helfen. Dank eurer kreativen Adern könnt ihr ein sehr ungewöhnliches Mahl zubereiten, das erstaunlich gut schmeckt.


    Kann mir eventuell ein Pokémon dabei helfen, einen Akku wiederaufzuladen? Eine niedrige Spannung wäre äußerst günstig.

  • Na das ist doch der perfekte Job für Akkup Akkup, da steckt die Berufung ja quasi schon im Namen. XD


    Jasmin aus Johto hat angerufen, das Ampharos im Leuchtturm ist wieder Krankheitsbedingt ausgefallen, wir brauchen dringend Ersatz, welches andere Pokemon kann einspringen?