Welches Pokémon? | Forenspiel #124

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da fällt das Wort Kinder ....und schon tauchen ein paar Driftlon DriftlonDriftlon

    auf, um ein wenig Luft zu spenden und auszuhelfen. Allerdings sollten die Kinder nicht unbewacht mit den Driftlon gelassen werden. XD


    Hmm....Welches Pokemon kann als Aufpasser und Rettungsschwimmer aushelfen?

  • Dann nimm am besten ein paar Rotomurf zu Hilfe, denn zunächst muss wohl vieles umgegraben werden und da würde sich der kleine Maulwurf bestens für eignen.


    Du willst einen Drachen fliegen lassen, doch beim letzten Sturm hatte sich dein Drache in einem Baum verheddert und bei seiner Bergung ist er beschädigt wurden und du hattest keine Zeit einen neuen zu bauen/zu besorgen. Musst du nun in tiefer Traurigkeit versinken oder gibt es eine Lösung für dieses Problem?

  • Maskeregen begleitet dich gerne! Es besitzt die Fähigkeit Bedroher. Unter dem stechenden Blick seines Flügelmusters wird der Autohändler es nicht wagen, dich übers Ohr zu hauen. Maskeregen


    Ich würde gerne glitzern wie ein shiny Pokémon. Kann mir jemand diesen Wunsch erfüllen?

    Vorzugsweise ohne mich dabei umzubringen :grin:

  • Kindwurm Kindwurm besitzt einen Traum, dem es schon lange nachjagt und dessen innere Stärke Jirachi erwachen lässt. Auch wenn es die Entwicklung vermutlich nicht erzwingen kann, ist das Wunsch-Pokémon nun erwacht.


    Jirachi möchte gerne mit uns ein bisschen reisen. Welches Pokémon passt auf, dass uns nichts passiert?

  • Machomei Machomei beschützt euch und nicht nur dass, er kann mit seinen vier Armen auch noch Taschen tragen, jemanden verprügeln, euch ein Highfive dabei geben und ein Eis halten: Multitasking mal anders!


    Ein böser Zauberer hat den süßen Prinzen entführt. Welches Pokémon kann das Königreich nun retten? Und vor allem wie...

  • Ich glaube Lucario Lucario

    Wäre ein guter Held, der mit seiner Aura-Aufspürung den Prinzen finden und die Absichten des Zauberers erahnen kann. XD


    Das Alte Haus am Ende der Straße soll abgerissen werden, jedoch sind die Abrissmaschinen nicht rechtzeitig eingetroffen, der Zeitplan muss aber eingehalten werden, welches Pokemon ist Stark und Robust genug, den Abriss zu übernehmen?

  • Die Tauros-Herde rennt einfach wortwörtlich durch die Wände durch!


    Jetzt liegen da aber so viele Trümmer und eines der Tauros hat sich darin ein Horn abgebrochen. Welches Pokemon kann helfen, das Horn zu finden?

  • Wuffels sollte das fehlende Horn mit Leichtigkeit erschnüffeln können und findet sich durch seinen Gestein-Typen auch in den Trümmern problemlos zurecht!


    Welches Pokémon kann mir im Gegenzug helfen die Spinnen in meiner Wohnung aufzuspüren und zu entfernen? ;;

  • Zitat von Wissenshappen des Tages

    Fressfeinde der Spinnen sind Vögel, aber auch Fledermäuse und Reptilien. Manche Insekten wie Libellen und Wegwespen fressen ebenfalls Spinnen bzw. füttern damit ihre Larven.

    Ein Zubat kann mit seinem Echolot alle Spinnen finden und freut sich über jeden Snack. (rip Spinnen :( )


    Jetzt ist während der Aktion aber Zubat auf dem Dachboden verloren gegangen und der nächste Pokemon Kampf steht an. Wer kann das vermisste Pokemon finden?

  • Luxtra kann laut seinem Dex-Eintrag durch Gegenstände und Wände sehen, also eignet es sich hervorragend, um Zubat aufzuspüren.


    Mein Toaster ist kaputt. Welches Pokémon kann mir dabei helfen, meinen Toast zu toasten?

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Auch wenn es die offensichtliche Wahl ist, kommt hier nur Miltank in Frage. Die Kuhmuh-Milch ist und bleibt einfach die beste Milch in der Pokémon-Welt.


    Nachdem aufgegessen und ausgetrunken wurde bleibt das ganze benutze Geschirr zurück. Welches Pokémon hilft beim sauber machen?

  • Ein freundliches Petznief Petznief steht bereit, um das Geschirr zu reparieren. Wie vielleicht aus dem Pokédex bekannt ist, wird sein Schleim klebrig, solange es sich wohl fühlt, und dieser wird für die Reparatur benutzt. Wenn alles trocken ist, empfiehlt es sich aber, die Teller noch einmal zu putzen.


    Der Abwasch ist nun erledigt, jedoch kann die Geschirrspülmaschine nicht mehr einwandfrei bedient werden. Welches Pokémon außer Rotom kann hier aushelfen?

  • Vielleicht kann Quajustu Quajutsu helfen? Wenn die Wassershuriken um die Teller und das Besteck erzeugt werden, werden sie bestimmt sauber.

    Sofern sie danach nicht zerdeppert sind...


    Ein paar Teller sind leider doch zerdeppert.

    Welches Pokémon kann die Teller wieder reparieren?

  • Sehr kreativ, wenn der Beitrag darüber schon ebenfalls zerbrochenes Geschirr mit Petznief repariert, da es noch da ist, wiederholt es diesen Vorgang nochmal.


    Will heute Abend einen Film gucken, welches Pokemon kann mir hier das Gefühl geben, selbst mittendrin bzw. Teil der Handlung zu sein?