Welches Pokémon? | Forenspiel #124

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Galar-Pantimos ist der perfekte Barkeeper. Dadurch, dass es immer hin und her hüpft, kann es die Getränke gut mixen und als Eis-Pokémon kann es die Getränke auch gleich kühlen.


    Nach dem Fest muss aber auch alles wieder abgebaut werden. Welches Pokémon kann dabei behilflich sein?

  • Die Methode ist möglicherweise etwas gewaltsam, aber Brimano Brimano schafft es, das Lachen zu unterdrücken. Da es die Stille bevorzugt, wird es sich unweigerlich um all jene kümmern, die sehr starke Emotionen zeigen.


    Seine Eigenart kannst du Brimano allerdings nicht übel nehmen und du bemerkst, dass es recht scheu ist. Welches Pokémon kannst du nutzen, um sich ihm zu nähern?

  • Kosturso Kosturso

    Das Umarmungspokemon, was ziemlich plump und geradlinig auf Brimano zugeht, jedoch überraschend ganz behutsam seine Umarmung einsetzt, hilft da gerne.


    Ich muss sehr früh raus, Wecker klingelt, ich steh auf, bin noch extrem schläfrig, welches Pokemon kann mir helfen, richtig wach zu werden?

  • Pandir ist nicht nur ein Flausch-Cutie, sondern auch excellent darin, andere aufzuwecken. Es springt und taumelt wie verrückt, damit jemand mit ihm spielt und dadurch verschwindet die Müdigkeit in Rekordgeschwindigkeit. Danach ist wach zu sein auch gleich viel weniger ermüdend!


    Ich möchte einem Freund gerne von...einer Sache überzeugen, aber es gelingt mir nicht richtig, wer kann mir da helfen?

  • Da sind doch Psycho-Pokémon eine gute Sache mit Psycho-Tricks überzeugt man jemanden sehr gut. Einfach Hypno rausholen und ein bisschen hypnotisieren. Und dann macht der Freund alles was du möchest. Was auch immer es ist :sarcastic:



    ...einen Juwelier überfallen zum Beispiel. Fragt sich nur, welches Pokémon dabei hilft. Denn schließlich darf kein Alarm ausgelöst werden, damit die Polizei nicht gleich kommt und man darf natürlich keine Spuren hinterlassen und muss unerkannt bleiben.

  • Das ist ganz klar Karpador Karpador, es tarnt sich nur als platschernder Fisch, aber sobald niemand anwesend ist, dann Gnade euch Gott, solltet ihr diesem Fisch auf die Schliche kommen.


    Welches Pokemon verbirgt sich also wirklich hinter der Fassade von Karpador?

  • Da braucht man definitv harte Geschütze, mit so einem Gegner wie Togepi kann es definitv..... jetzt haltet euch fest, ich kann vor lauter Respekt den Namen nicht aussprechen.... mit einem legendären.... Moment, es ist nicht mal legendär? Seine Farbe ist wunderbar lila und es duftet so gut... ups... hab wohl schon zu lange seine Dämpfe eingeatmet... los du bist dran....!


    Sleima


    Dieses stülpt sich ganz elegant über Togepi und Feierabend. Togepi ist ab sofort nicht mehr böse.


    Doch jetzt ist die Welt durch einen übelsten Gestank benebelt, welches Pokemon könnte diesen Filtern?

  • Zu einfach ;)
    Es gibt nu rein Pokémon, welches für so eine Aufgabe perfekt geeignet ist, und das ist Shaymin [insert Schocksamen-gif here]

    Shaymin


    Doch die Explosion von Schocksamen hat dafür gesorgt, dass alle Anwesenden verletzt wurden. Welches Pokémon kann die Wunden versorgen?

  • Latias Latias,

    erscheint und heilt mit Wunschtraum.


    Im Museum sind Fossile von Pokemon ausgestellt, doch dank der Wiedererweckungsmaschine ist es nun möglich Fossil Pokemon zu erwecken, das Museum möchte daher einen Lern-, Streichel und Spielbereich für Kinder einrichten, welches Fossil Pokemon wäre geeignet, mit den Kids zu spielen.

    (Kindgerecht, es darf nicht zu gefährlich und zu gruselig sein ;)

  • Ich weiß zwar nicht, ob man Pokémon überhaupt als "kindergeeignet" einstufen und zum Spielen zur Verfügung stellen sollte, aber wenn ich eines dafür aussuchen würde, wäre ich bei Bollterus. Das ist ruhig und nicht zu groß, insgesamt wenig gefährlich und wirkt gemächlich genug, um mit Kindern geduldig umzugehen.


    Damit Bollterus aber nicht zu sehr belastet wird, soll für das eigentliche Spielen neben dem Bereich auch ein großer Spielplatz gebaut werden, der viele tolle Klettermöglichkeiten bietet und dafür sorgt, dass sich die Kinder dort austoben können. Und das alles optisch angelehnt an urzeitiges Leben! Welche Pokémon könnten beim Entwerfen dieser Geräte helfen?

  • Praktibalk hat schon auf vielen Baustellen mitgewirkt u.a. auch für große Spielplätze, so hat es kreative Ansätze und Ideen für Entwürfe neuer Geräte und kann im Anschluss direkt selbst mit anpacken.


    Doch so ein großer Spielplatz braucht eine Menge Sand, welches Pokemon könnte diesen beschaffen?

  • Da hilft am besten ein Florges, dass bereits jahrelange Erfahrungen mit Blumen hat und dementsprechend die besten und schönsten Blumen aussuchen kann.


    Jetzt braucht es noch eine Aufsicht, damit auch den Kindern auf dem Spielplatz nichts passiert. Welches Pokémon kann dabei helfen?

  • Magnayen kann sicher super auf die Kinder aufpassen. Falls was passieren sollte, kann Magnayen auch schnell helfen.


    Ich stehe kurz vor einer wichtigen Prüfung, kann mich aber nicht auf das lernen konzentrieren und hab auch keine Lust zu lernen. Vielleicht kann mir ja ein Pokemon aus diesem Dilemma helfen?