Deutsche Politik

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich dachte ja daran, die Volt zu wählen, aber die Standen nichtmal zur Auswahl.

    Hab mich dann mit SPD zufrieden gegeben. Nicht ideal, aber besser als CSU allemal.

    Ich fische das mal heraus. Ja, die Volt stand (leider) nicht überall in Bayern zur Wahl. Aber diese Partei könnte in der Zukunft mal sehr wichtig sein.


    Zur AfD: Viele wählen die immer mehr, weil viele finden, dass die Regierung nichts tut um die Migranten hier zu begrenzen oder mehrere auffällige Migranten abzuschieben. Diese Menschen, die AfD wählen wollen wenigere Flüchtlinge, also ähnlich wie es zum Beispiel Dänemark macht. Das ist das was ich nur wiedergeben kann. Viele von denen würden auch die Wagenknecht-Partei wählen, wenn sie kommt. Ob sie noch stärker wird als die AfD, das bleibt abzuwarten. Aber das mit den Flüchtlingen ist das Kernpunkt, deshalb wählen so viele AfD. In Dänemark haben nach den Erstarken der Rechten, die Sozialdemokraten die Migration und Flüchtlinge so stark begrenzt, dass die Rechten nun wieder viel schwächer sind und eher nicht bedeutend sind. Soll und muss Deutschland das auch tun, bevor die AfD an einer Regierung ist?


    Nächstes Jahr sind ja im Osten Wahlen und da könnte die AfD sogar auf über 40% kommen, was das Regieren ohne die AfD faktisch unmöglich macht.

  • Icn weiß ehrlich nicht was icb sagen soll. Die CSU gewinnt mit einem Erdrutschsieg, mit fast doppelt so vielen Stimmen wie der Zweitplatzierte. Dennoch hört man überall Interviews und Artikel darüber, dass das Ergebnis ein Desaster war.

    Wie viel hatten die denn vorher, sie kamen jetzt schon auf mehr als 33%?! Selbst wenn sie stark abvielen, das Ergebnis ist viel zu einseitig für eine Demokratie, welche eigentlich eine gesunde Anzahl an konkurrierenden Parteien erhalten wollte.

  • Dieses "es sind explizit die alten Menschen die Rechts/Konservativ wählen" war schon immer simplifizierend und falsch, Studien zeigen eher, dass die ökonomische Lage bzw. Familienherkunft einen deutlich wichtigeren Einfluss hat ob Menschen ein konservativeres oder rechtsextremes Weltbild haben. Ansonsten was Gucky sagt, spätestens jetzt braucht niemand mehr den Aufstieg als rein Ostdeutsches Problem framen.

    Icn weiß ehrlich nicht was icb sagen soll. Die CSU gewinnt mit einem Erdrutschsieg, mit fast doppelt so vielen Stimmen wie der Zweitplatzierte. Dennoch hört man überall Interviews und Artikel darüber, dass das Ergebnis ein Desaster war.

    Wie viel hatten die denn vorher, sie kamen jetzt schon auf mehr als 33%?! Selbst wenn sie stark abvielen, das Ergebnis ist viel zu einseitig für eine Demokratie, welche eigentlich eine gesunde Anzahl an konkurrierenden Parteien erhalten wollte.



    40+ bzw. ganz früher 50+%, CDU/CSU in Bayern sind historisch über 7 Jahrzehnte bzw. bald 8 ungefähr das was die LDP in ganz Japan seit der Nachkriegszeit sind. Für die sind 33% also tatsächlich ein vergleichsweise niedriges Ergebnis, auch wenn sie meilenweit vor der zweitstärksten Partei sind.

  • Ein neues Video von MrWissen2go beschäftigt sich mit der Sahra Wagenknecht und ihre angekündigte Partei. Die Frage ist, ob die Wagenknecht-Partei die AfD stoppen kann? Anscheinend wird diese Partei dann rechte und linke Positionen vermischen. Das heißt, bei Sozialthemen ist sie eher links, aber wenn es um die Migration geht, dann ist sie eher rechts. Was glaubt ihr?


    Meine Meinung: Ich denke schon, dass die Wagenknecht Partei sofort durchstarten wird, weil Wagenknecht findet einfach die passenden Worte um die Menschen zu bewegen und der große Vorteil mit ihrer Partei ist, dass sie nicht in dieser Kritik stünde wie die AfD, wo viele Teile schon vom Verfassungsschutz beobachtet werden. Also der Vorwurf, dass Wagenknecht Wähler Neonazis oder Rechte seien wäre dann nicht klar zu beantworten, wenn sie sowohl linke und rechte Positionen vertritt. Die AfD dagegen vertritt nur rechte Themen und ist auch in Sozialthemen klar für einen Sozialabbau, was die meisten Wähler eigentlich nicht wollen. Wie es im Video auch gesagt wurde: ,,Viele wählen aus Verzweiflung AfD, weil es keine Wagenknecht-Partei gibt."


    Meine Prognose zu den Landtagswahlen nächstes Jahr im Osten? Die Wagenknecht Partei holt um die 30% und die AfD selber auch noch zwischen 20-15%. Das heißt, es könnte dann eine rechnerische Mehrheit von der AfD und Wagenknecht-Partei in den Landtagen geben. Das würde bedeuten, dass diese beiden Parteien bei Themen wie die Migration, wo sie auf ähnlicher Linie sind, den anderen Parteien gegenüber überstimmen können. Ich denke so oder ähnlich könnte es tatsächlich kommen. Das ist lediglich meine Meinung/Prognose.


    Hier ist das Video verlinkt:

    Stoppt sie die AfD?

  • Es ist überhaupt die Frage, wie lange eine Wagenknecht-Partei überlebt. Wagenknecht ist selber nicht gerade dafür bekannt, politische Arbeit zu machen, sie setzt sich nur in Talkshows und drückt dabei ordentlich auf die Populismustube.

    Und dann hat sie ja schon einige Versuche gestartet und die sind alle KRACHEND gescheitert. Und woran lag das: Wagenknecht war auf einmal weg. Tut mir leid, aber die Frau hat NULL Durchhaltevermögen, null Bock, sich irgendwie anzustrengen und will blos die Profits haben. Jouralisten haben sie mal beim Hummeressen "erwischt", da bestand sie natürlich darauf, dass diese gelöscht werden. Also: Das wird schnell scheitern, keiner, der sie ansatzweise kennt, hat da Bock drauf. Ein Video zu ihrem Lebenslauf

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es ist überhaupt die Frage, wie lange eine Wagenknecht-Partei überlebt. Wagenknecht ist selber nicht gerade dafür bekannt, politische Arbeit zu machen, sie setzt sich nur in Talkshows und drückt dabei ordentlich auf die Populismustube.

    Und dann hat sie ja schon einige Versuche gestartet und die sind alle KRACHEND gescheitert. Und woran lag das: Wagenknecht war auf einmal weg. Tut mir leid, aber die Frau hat NULL Durchhaltevermögen, null Bock, sich irgendwie anzustrengen und will blos die Profits haben. Jouralisten haben sie mal beim Hummeressen "erwischt", da bestand sie natürlich darauf, dass diese gelöscht werden. Also: Das wird schnell scheitern, keiner, der sie ansatzweise kennt, hat da Bock drauf. Ein Video zu ihrem Lebenslauf

    Vielen Dank für dieses sehr aufschlüssiges Video. Viele Inhalte waren mir gänzlich unbekannt. Mir zwar bewusst, dass Wagenknecht oft nur in den Vordergrund stehen möchtet, aber dass da so viel passiert ist, hätte ich auch nicht gedacht. Ja, nun hat sie ja gesagt, dass die Partei kommen soll. Mit welchen Ziel dann? Sie zu gründen um dann 3 Wochen später wieder zu schließen? Glaube ich nicht, es wird schon darauf hinauslaufen, dass sie Beweggründe hat. Zum Beispiel möchtet sie ein Mandat erringen. Sie braucht ja finanzielle Absicherung. Entweder sie holt ein Mandat und dann verschwindet die Partei wieder? Oder sie lässt Andere die Arbeit machen und sie stellt sich lediglich als Redner auf und lässt sich wählen? Dann könnte sich die Partei auch vielleicht politisch etablieren als eine populitische Wirrwarrpartei.


    Ich bin kein Wagenknecht Unterstützer, ich kritisiere sie, aber ich weiß, dass viele sie gut finden wie sie so auftritt. Dass sie keine Hand vor den Mund hält und so. Aufjedenfall hat sie viele Unterstützer, auch in der jetzigen Partei: ,,Die Linke". Muss man schauen, wenn es soweit ist. Das Wählerpotenzial soll da sein.

  • Sie zu gründen um dann 3 Wochen später wieder zu schließen?

    In den US gabs mal einen Sektenführer, der auch kürzlich gestorben ist, der President werden wollte.

    Nachdem seine Gläubigen für seinen Wahlkampf gesammelt haben, hat er die Kandidatur zurückgezogen und die Restgelder behalten.


    Der selbe Typ der sagte Jesus sprach zu ihm, er bräuchte einen Privatjet.

  • Wagenknecht kriegt für meinen Geschmack viel zuviel Aufmerksamkeit. Früher wurde sie als Art Postergirl der Linken gehandelt aber ich hab nicht den Eindruck, das die großen Worte mir irgendwas an Leistung einhergehen. Wagenknecht scheint mir mehr der Typ " All Talk- No Bite" zu sein. Deswegen erstaunt mich das auch immer wieder, dass das solche Wellen schlägt, das sie mal wieder irgendwas tun will was zu nichts führt.

  • Ein Gesetz ist geplant, dass der AFD nahen Desiderius-Stiftung den Geldhahn zudrehen soll. Die Parteinahen Stiftungen erhalten jährlich 700 Millionen € und das neue Gesetz würde den Anteil an den Parteistiftungen von SPD, Grüne, SPD & CDU vergrößern. Aber nicht nur die AFD nahe Stiftung wäre wahrscheinlich von dem neuen Gesetz betroffen, sondern auch gegen Linke könnte das Gesetz angewandt werden, denn im Gesetzentwurf steht die Formulierung "ausgeschlossen von der Förderung wird wer sich nicht für die freiheitlch demokratische Grundordnung und Völkerverständigung einsetzt" und ob SPD, Grüne, CDU & FDP sich immer so für letzteres eingesetzt haben sei auch mal dahingestellt.


  • Noch ganz frisch, aber die Wagenknecht-Partei scheint Gestalt anzunehmen. Man darf gespannt sein.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Noch frischer ist diese Meldung, die erst gestern raum kam. Nun ist es auch offiziell, dass Wagenknecht und 9 weitere Bundestagsabgeordnete zum neuen Jahr eine neue Partei gründen und der auch beitreten werden. Die Linke wird dann ihren Fraktionsstatus verlieren, die sie nur durch die 3 Direktmandate bekommen hat. Damit macht Wagenknecht ernst mit dieser Sache und es bleibt spannend wie es sich weiter geht. Profitiert die Linke nun davon bei den nächsten Wahlen oder eher nicht? Und wie stark wird dann Wagenknechts neue Partei werden? Wird Wagenknechts Partei der Schlüssel dafür sein, den AfD Erfolg zu brechen? Fragen über Fragen, die Antworten werden kommen.


    Wagenknecht verlässt Linke und gründet Partei
    Sahra Wagenknecht tritt aus der Linken aus und gründet eine neue Partei. Für die Linken-Fraktion im Bundestag hat das massive Konsequenzen.
    www.google.com

  • Ich kann mir ja beim besten Willen nicht vorstellen, dass das BSW dazu in der Lage ist, die AfD zu schwächen. Wagenknecht schließt laut eigenen Aussagen mit der AfD eine Koalition klar aus und mit keiner Partei sonst. In der Theorie würde das bedeuten, dass das BSW auch mit mit den Grünen oder der SPD koalieren könnte. Und ob das im Sinne der AfD-Wähler ist, würde ich jetzt mal bezweifeln. Das bestärkt potenzielle AfD-Wähler eher darin, dass sie nur mit der AfD eine bessere Politik bekommen und mit dem BSW nur eine weitere "linksgrüne SED-Einheitspartei" hinzukommt und wählen daher lieber das "Original".

    Daher glaube ich nicht, dass die Wagenknecht mit ihrer eigenen Partei allzuviel Erfolg haben wird. Ein paar Stimmen wird sie mit Sicherheit kriegen, vielleicht knackt sie auch die 5%-Hürde, aber ich rechne der Partei keine allzuhohen Chancen zu, dass sie großen Einfluss auf die Politik haben wird. Und dass die ganze politische Landschaft umgekrempelt wird, halte ich für völlig utopisch. Wagenknecht mag beliebt sein, aber sie alleine reicht für den Erfolg einer Partei nicht aus. Sieht man ja an der Linken, die gerade so mit Ach und Krach in den Bundestag eingezogen ist. Und Wagenknecht hat nicht einmal ein Direktmandat. Also viel Wind um nichts.

  • Jede Spaltung der Opposition kommt der Ampel zu Gute.

    Mal abgesehen davon, warum sollte es erstrebenswert sein, der AfD Steine in den Weg zu legen?


    Es war die AfD, die gegen Zwangsimpfungen mit nachweißlich weder vor Infektion, noch vor Ansteckung schützenden "Impfstoffen", war.

    Die AfD war gegen die Diskriminierung kerngesunder Ungeimpfter.

    Die AfD war gegen diesen Menschenverachtenden, evidenzfreien 2G/3G/2G+ etc... Schwachsinn.

    Die AfD ist gegen diesen Bürgergeld-Wahnsinn, bei dem sich arbeiten für Unter-/Mittelschichtler kaum noch lohnt.

    Die AfD ist gegen das frauenverachtende Selbstbestimmungsgesetz, dass uns demnächst erwartet.

    Die AfD hat sich für Senkung der Grunderwerbssteuer eingesetzt.

    Die AfD ist gegen die unkontrollierte Massenmigration, die unser Land zu Grunde richtet und für konsequente Abschiebungen krimineller Migranten.


    Just my 2 Cents...

  • Es war die AfD, die gegen Zwangsimpfungen mit nachweißlich weder vor Infektion, noch vor Ansteckung schützenden "Impfstoffen", war.

    Die AfD war gegen die Diskriminierung kerngesunder Ungeimpfter.

    Die AfD war gegen diesen Menschenverachtenden, evidenzfreien 2G/3G/2G+ etc... Schwachsinn.

    Und die Zeiten sind vorbei. Wieso das ein aktuelles Politikum sein soll, erschließt sich mir nicht.


    Die AfD ist gegen diesen Bürgergeld-Wahnsinn, bei dem sich arbeiten für Unter-/Mittelschichtler kaum noch lohnt.

    Sie schlägt nur keine Alternative außer "arbeite halt, lol" vor. Die unteren und mittleren Einkommensschichten werden davon keineswegs gestärkt. Eher im Gegenteil, da es wieder nur zu Lohndumping führt, wenn man im Zweifel jeden Drecksjob zu menschenunwürdiger Bezahlung annehmen muss, weil man andernfalls direkt auf der Straße landet.



    Die AfD ist gegen das frauenverachtende Selbstbestimmungsgesetz, dass uns demnächst erwartet.

    Schon spannend, wie es XY-verachtend sein soll, wenn auf einmal Leute, die jahrzehntelang unterdrückt und marginalisiert wurden, irgendwelche Rechte erhalten, die Frauen nach deinem Sprachverständnis immer schon und auch weiterhin haben werden.


    Die AfD hat sich für Senkung der Grunderwerbssteuer eingesetzt.

    Die Grunderwerbssteuer ist halt nicht der Grund, wieso sich kein normaler Arbeiter mehr Grundeigentum leisten kann. Wenn ein Eigenheim 500k € und mehr kostet, dann scheitert es nicht an den ~5 % Steuer (Schwankung je nach Bundesland), sondern schlichtweg daran, dass diese Preise jenseits von Gut und Böse sind und durch künstliche Verknappung nur weiter befeuert werden.



    Die AfD ist gegen die unkontrollierte Massenmigration, die unser Land zu Grunde richtet und für konsequente Abschiebungen krimineller Migranten.

    Scheinbar ist das heutzutage aber jeder, wenn sogar Scholz und die Grünen eine stärkere Abschiebungspolitik befürworten. Inwiefern "unser Land davon zugrunde gerichtet wird" sei mal dahingestellt, darauf will ich auch gar keine Antwort...

  • chon spannend, wie es XY-verachtend sein soll, wenn auf einmal Leute, die jahrzehntelang unterdrückt und marginalisiert wurden, irgendwelche Rechte erhalten, die Frauen nach deinem Sprachverständnis immer schon und auch weiterhin haben werden

    Ich könnte eigentlich vieles dazu sagen, aber ich bin einfach müde darüber zu reden.

    Also Markolinhos Post.

    Ich will nur zusammenfassend sagen, dass das Selbstbestimmungsgesetz schon in vielerlei hinsicht Frauenverachtend ist.

    Es geht nun darum, dass bei einem Einzug immer noch nur wehrfähige Männer (und trans Frauen) beachtet würden, oder Saunen, Badehäuser und Schwimmbäder welche laut diesem Gesetz einfach unattraktive Frauen rausschmeißen könnten.


    Zweitens muss man auch anmerken warum die AfD gegen all diese Sachen ist.

    Social Security ist natürlich das einfachste Beispiel und hast du schon toll erklärt.

    Es geht ihnen nicht darum, dass die geplanten Änderungen menschenunwürdig sind, sondern dass Arme überhaupt was bekommen.


    Davon abgesehen... Dexit, zurückbringen der D-Mark, staatlich kontrollierte zwangserziehung zum Kulturerhalt, Klimawandel Ablehnung und rechtsextreme Rethorik dürften Grund genug sein, dass sie niemals so wählbar wären.


  • 1: Achso, nur weil Corona verjährt ist, hat diese Impfdiskriminierung nie stattgefunden und wir sollen jetzt einfach vergeben und vergessen, was uns angetan wurde? Das scheint generell das Problem der Wählerschaft zu sein, dass diese ein Erinnerungsvermögen von maximal einem halben Jahr vor der Wahl zu haben scheint. Diese Handlungen zeigen nur, dass die rotgrünen das jederzeit wieder machen würden...


    2: Lies die mal den Artikel hier durch ( https://www.focus.de/panorama/…ehr-hat_id_203692118.html ) oder diesen hier ( https://weltwoche.ch/daily/das…ent-als-wenn-er-arbeitet/ ), dann siehst du was das Problem ist. Hier läuft einiges schief, wenn diese Leute mit Arbeit niemals mehr verdienen als durch Bürgergeld. Und nächstes Jahr gibts 12% mehr.


    3: Also wenn ich eine Frau wäre, hätte ich keine Lust, dass irgendwelche Daniels und Peters, die jetzt Daniela und Petra spielen wollen, in die selbe Frauentoilette/Sauna etc.. wie ich gehe und dadurch meine Intimsphäre verletzen. Nicht zu vergessen, dass man sich strafbar macht, wenn man das biologische Geschlecht desjenigen enthüllt.


    4: Die AfD hat diese Verknappung nicht verschuldet, aber mit dieser Aktion zumindest bürgernah gehandelt.


    5: Wenn das linksrotgrün behauptet ist das nichts weiter als Marketing. Total unnatürlich und gestellt.

    Aber ja, ein paar Beispiele für die Zugrunderichtung muss ich dir an der Stelle geben:


    - Deutschland hat nach Rumänien die zweithöchste Quote an Schülern, die den Abschluss nicht schaffen.

    - Deutschland wird mehr und mehr islamisiert, wie man bspw. an verbotenen Demos wie in Berlin erkennt, oder anhand der Tatsache, dass "Mohammed" schon einige Male der häufigst vergebene Name des Jahres war.

    - Die Anzahl an "Einzelfälle", begangen durch unsere muslimischen Mitmenschen ist seit 2015 drastisch gestiegen. Leute, die schon lange hätten abgeschoben werden müssen, begehen weitere Straftaten, die verhindert hätten werden müssen.

    - Während nur 5.3% aller Deutschen Bürgergeld beziehen, sind es bei den Syrern/Afghanen/Irakern 55.3%/47.1%/41.7%.

  • Daher glaube ich nicht, dass die Wagenknecht mit ihrer eigenen Partei allzuviel Erfolg haben wird. Ein paar Stimmen wird sie mit Sicherheit kriegen, vielleicht knackt sie auch die 5%-Hürde, aber ich rechne der Partei keine allzuhohen Chancen zu, dass sie großen Einfluss auf die Politik haben wird. Und dass die ganze politische Landschaft umgekrempelt wird, halte ich für völlig utopisch. Wagenknecht mag beliebt sein, aber sie alleine reicht für den Erfolg einer Partei nicht aus.

    So 20% könnten sich vorstellen, dass man eine Wagenknechtpartei wählt:


    Fast jeder Fünfte kann sich Wagenknecht-Wahl vorstellen
    Das Aufsehen um die neue Partei von Sahra Wagenknecht ist groß. Die Anzahl derjenigen, die sie aber auf jeden Fall wählen wollen, ist gering. Diejenigen, die…
    www.n-tv.de


    Ich glaube schon, dass es sogar noch mehr sein könnte, wenn Wagenknecht mit der Gründung viele Fernsehauftritte bekommt. Weil sie fällt auf.


    Und bei den meisten Punkten steht Wagenknecht auf AfD Linie. Sie ist als Person einfach populärer und beliebter bei den Populisten als die AfD. Viele sagen schon längst, dass viele Wagenknecht wählen würden und sie nur in der falschen Partei war. Wagenknecht selbst ist Impfgegnerin, Russlandbefürworterin, gegen Flüchtlinge/Einwanderer in die Sozialsysteme und so weiter. Dass sie eine Koaltion mit der AfD ausschließ, das empfinde ich als eine Art ,,Schutzbehauptung". Inhaltlich gesehen wären die Wagenknechtpartei und die AfD sich am nähsten. Also könnte es jawohl zu einer Zusammenarbeit kommen und wenn nur in manchen Themen, wo sich beide Partei auf gleicher Linie sind.

  • was uns angetan wurde

    Und das war konkret was? Dass man nicht zu Mecces gehen durfte? Nachdem sich meine Freundin ebenfalls nicht hat impfen lasse, seh ich ja sehr gut, was hier irgendjemandem "angetan wurde". Spoiler: Nicht viel.


    Lies die mal den Artikel hier durch ( https://www.focus.de/panorama/…ehr-hat_id_203692118.html ) oder diesen hier ( https://weltwoche.ch/daily/das…ent-als-wenn-er-arbeitet/ ), dann siehst du was das Problem ist. Hier läuft einiges schief, wenn diese Leute mit Arbeit niemals mehr verdienen als durch Bürgergeld. Und nächstes Jahr gibts 12% mehr.

    Dazu drei Dinge:

    1) Im ersten Artikel gibt der Mann zu, eine Ordnungswidrigkeit/Straftat zu begehen, um das System ausnutzen zu können. Äh, müssen wir da jetzt wirklich drüber reden?


    2) Ich hätte zwar nicht gedacht, dass ich jemals in die Verlegenheit käme, einen Artikel von Frau Schunke zu gelesen, aber mei, so sei es. Meine Frage an dich: Wie häufig würdest du vermuten, dass es achtköpfige Leistungsempfängerfamilien in Deutschland gibt? Aber angenommen, wie ließen uns auf das Beispiel ein: Ein Erwachsener mit dem von Frau Schunke angeführten Durchschnittsgehalt von 4105 Euro, die Frau bleibt für das Gedankenexperiment daheim, weil sich ja irgendwer um 6 Kinder kümmern muss. Sind ca. 2.630 € netto und bis zu 600 € mehr, weil das der gezahlte Steuersatz ist, auf den ich jetzt in der Kürze keine Kinderfreibeträge anwenden kann. Dazu kommen 6-mal Kindergeld von 250 €, d.h. 1.500 €, womit man auch bei 4.130 € netto rauskommt. Was immer noch eine Menge Geld ist, aber natürlich weniger als die 3.9xx € zzgl. Wohnung. Dass ich aber erst 6 Kinder kriegen muss, damit ich das System hier ausnutzen kann, macht das Gedankenexperiment dann wieder hinfällig. Es ergibt grundsätzlich keinen Sinn, seine Weltanschauung an Extrembeispielen festzumachen.


    3) Ja, es läuft einiges schief - und zwar, dass die Arbeitsentgelte nicht proportional zur Inflation/Teuerung steigen. Das Problem löst sich aber nicht dadurch, dass die Leistungsempfänger keinen Inflationsausgleich erhalten. Und ich warte noch darauf, dass die AfD einen Plan hierfür auf den Tisch legt, der nicht auf Steuersenkungen basiert. Denn Steuersenkungen führen am Ende nur dazu, dass wir Geld in die Hand nehmen für Dinge, für die wir es aktuell nicht müssen.



    Also wenn ich eine Frau wäre, hätte ich keine Lust, dass irgendwelche Daniels und Peters, die jetzt Daniela und Petra spielen wollen, in die selbe Frauentoilette/Sauna etc.. wie ich gehe und dadurch meine Intimsphäre verletzen. Nicht zu vergessen, dass man sich strafbar macht, wenn man das biologische Geschlecht desjenigen enthüllt.

    Auch hier wieder ein künstlich aufgebauschter Sachverhalt, weil weder die Tür zur Toilette noch zur Sauna bis dato vorm Vollzug von Straftaten geschützt haben. Straftaten, die auch weiterhin strafbar sind.


    Die AfD hat diese Verknappung nicht verschuldet, aber mit dieser Aktion zumindest bürgernah gehandelt.

    Es ist eben nur auf den ersten Blick bürgernah. Vor allem ist es unternehmensnah, explizit für große Immobilienkonzerne, die von der Steuersenkung stärker als die Bürger profitieren. Den Vorstoß, die nachweislich erste eigene Immobilie steuerfrei zu machen, hätte ich persönlich interessanter gefunden...


    Zu Punkt 5 und danach darf gerne irgendwer weitermachen, weil ich jetzt erstmal meine Wocheneinkäufe erledige und danach keine Zeit mehr für den restlichen Tag habe. :sekt:

  • Wow, es gibt exakt eine Sache in der Liste, die Grunderwerbssteuer, wo die AfD DAFÜR ist - obwohl sie ja nur für eine Senkung sind, also eigentlich auch dagegen, oder? Iwie eine merkwürdige Politik, wenn man selbst gar nichts gestalten und machen will, sondern immer nur gegen alles ist und überall Feinde sieht. Ist ja immer easy sich in einfachen Feindbildern zu verstecken und einfach nur zu sagen, wie dumm die anderen sind. Mich überzeugt das nicht. Genauso wie die Wagenknecht jetzt von der „schlechtesten Bundesregierung aller Zeiten“ spricht. Like really?

    Also wenn ich eine Frau wäre, hätte ich keine Lust, dass irgendwelche Daniels und Peters, die jetzt Daniela und Petra spielen wollen, in die selbe Frauentoilette/Sauna

    Was hat das jetzt mit irgendwas zu tun? Es ging doch um das neue Gesetz? Was hindert denn Daniel und Peter jetzt sich zu verkleiden und in die Frauensauna zu gehen? Merkste selber, dass das nix mit einem neuen Gesetz zu tun hat - und dass es diese komischen „Männer, die sich verkleiden“ iwie gar nicht gibt.