BisaBoard Music Contest 2022 – Runde 1


  • Anmeldung und Information | Runde 1 | Runde 2 | Halbfinale | Finale


    Willkommen zum Start von Runde 1 und damit auch des ersten Votings!


    Auch wenn im Anmeldethema 5 Gesangs- und 4 Instrumental-Teilnehmer gelistet sind, so ist es am Ende tatsächlich genau andersherum: Leider habe ich nur 4 Gesangs-Abgaben erhalten, während die spontane Teilnahme von Evoluna auf der Instrumental-Seite für eine Überraschung sorgt und wir dort somit 5 Teilnehmer haben!



    Teilnehmer GesangTeilnehmer Instrumental
    Runde 145
    Runde 234
    Finale22



    Teilnehmer:


    Gesang (4)

    1. Hurley
    2. JeCel
    3. Tidy
    4. colderthanalaska

    Instrumental (5)

    1. Galladash / Klavier
    2. Guineapig / Klavier
    3. Holy / Klavier
    4. Ich_73 / Orgel
    5. Evoluna / Klavier



    Für das Voting gilt es Folgendes zu beachten:

    • NEU: Es werden mindestens 1 bis maximal 5 Punkte vergeben. Halbe Punkte (z.B. 3,5) sind erlaubt.
    • Bei einem Vote werden an jeden Teilnehmer Punkte vergeben. Für die Teilnehmer, die voten möchten und sich natürlich nicht selbst bewerten können, gilt dabei, dass sie die durchschnittliche Zahl der Punkte, die sie vergeben haben, selbst zugeschrieben bekommen - auf die Weise werden sie durch ihren Vote nicht benachteiligt. Anzumerken ist, dass Votes, die offensichtlich manipulieren, gelöscht werden!
    • Jeder darf voten, natürlich auch die Teilnehmer selbst.
    • Es ist sehr erwünscht, sowohl für Gesang, als auch für Instrumental zu voten, aber auch möglich, nur für einen Bereich einen Vote zu verfassen.
    • Begründungen sind nicht verpflichtend. Dennoch ist es natürlich erwünscht, Begründungen zu schreiben, auch über einen kurzen Satz freut sich jeder Teilnehmer.
    • Highlightliste: Alle User, die im letzten Jahr auf der Liste waren, werden auch bei diesem BBMC wieder benachrichtigt. Im Verlauf des Votings werde ich 1-2 Erinnerungsposts machen. Wer aus der Liste gestrichen werden möchte, kann mir jederzeit auf die Pinnwand posten.


    Die Deadline für das Voting ist am Sonntag, den 25. September, 23:59 Uhr.



    Gesang (4)Instrumental (5)
    Hurley: Oliver Tree - Alien Boy

    Mein Song ist Alien Boy von Oliver Tree. Warum ich den Song ausgewählt habe? Ehrlich gesagt, kämpf ich stimmlich aktuell noch mit den Folgen einer Erkältung, weswegen ich mir einen Song ausgesucht habe, der meine Stimme nicht allzu strapaziert, dennoch merkt man es vor allem im Intro und im Refrain, dass die hohen Töne mir noch zu schaffen machen. Ist definitiv nicht meine beste Abgabe, dennoch mag ich vor allem den Mittelteil des Songs.

    Evoluna: Bedrich Smetana – Die Moldau

    Der letzte BBMC hat mich dazu motiviert, endlich mal Keyboard zu lernen. Das hatte ich mir schon ewig vorgenommen, aber nie damit angefangen... Ich schaffe es zwar noch nicht so ganz, meine Finger elegant über die Tasten fliegen zu lassen, aber ich hab mir das Ziel gesetzt, dieses Jahr selbst am BBMC teilzunehmen. Also präsentiere ich euch das erste Stück, das ich halbwegs spielen konnte: "Die Moldau" von Bedrich Smetana. Habt Gnade x3
    Tidy: The Neighbourhood – Sweater Weather

    Wie angekündigt prokrastiniert. Aber schon am Freitag aufgenommen, weil ich Samstag & Sonntag leider gar keine Zeit hätte. Wie immer ist der Idealist in mir nicht gänzlich zufrieden. Aber zum Ende hin finde ich wird die Aufnahme noch stärker. Könnt ja gerne kommentieren, ob ihr das auch so seht.
    Hierbei auch ein Shoutout an Alaska. Sie hatte das Lied vor, ich glaube, 7-8 Jahren in ihrem Status und so hab ich überhaupt erst zu der Band gefunden. Hoffe du kannst die Abgabe genießen, auch wenn sie nicht perfekt ist. Soll aber auch keine Kopie sein 😇
    HoLy: Falling Down (Eigenkomposition)

    Nach einem warmen Sommer sehne ich mich manchmal nach einem schönen Wintertag, an dem große Schneeflocken hinunterfallen. Dieses Gefühl habe ich versucht, in ein Lied zu packen. Die Aufnahme ist aus letztem Jahr, da ich aktuell aufgrund technischer Schwierigkeiten nicht aufnehmen konnte. Ich wünsche uns allen einen tollen BBMC!
    JeCel: The White Stripes – Seven Nation Army

    Seven Nation Army ist einer meiner Lieblingssongs. Da er meiner Meinung nach jedoch zu simpel für spätere Runden ist, bekommt ihr ihn schon in der ersten Runde zu hören. Falls der Backingtrack etwas komisch klingt, liegt es daran, dass ich ihn mit Audacity runter transponiert habe, damit es angenehmer zu singen ist. Ich hoffe trotzdem, es gefällt euch :)
    Guineapig: Ron Adelaar – Balance

    Dieses kurze aber schöne Lied habe ich im Herbst letzten Jahres entdeckt und zufällig gesehen, dass es am 31.08.2021 hochgeladen wurde – meinem Geburtstag. Daher fand ich es witzig, mein Cover in diesem Jahr auch am 31.08. hochzuladen. Mit dem Komponisten, einem Niederländer, stand ich schon in Kontakt, ein cooler Typ! ... der übrigens auch noch viele andere tolle Lieder geschrieben hat.
    colderthanalaska: Tracy Chapman – Fast Car

    "Fast Car" von Tracy Chapman habe ich als Kind immer im Auto gehört, ihre Stimme faszinierte mich und ich fing an über die Jahre ihre Lieder und die Tiefe der Themen über die sie singt, zu lieben. Die Abgabe musste ich ehrlich gesagt Last-Minute Sonntagabend nach einem Familientreffen vorbereiten. Gegen Ende habe ich vergessen, das Klicken meiner Maus rauszuschneiden, weil ich es nicht bis zum Schluss angehört habe. Ich hoffe Euch gefällt die Abgabe trotzdem und die nächste wird besser. :)
    Ich_73: Mons Leidvin Takle – Flute of Grace

    Mit einer elegant-fröhlichen Flötenmelodie auf der Orgel möchte ich Euch zum diesjährigen Wettbewerb begrüßen. Das Stück "Flute of Grace" wurde vom norwegischen Organisten Mons Leidvin Takle komponiert, der durch seine ganz eigene Art der Orgel neue, faszinierende Klänge entlockt. Wem das Stück zusagt, empfehle ich, sich mehr seiner Werke anzuhören, die leider oftmals zu lang für den Alltagsgebrauch und eher für das konzertante Orgelspiel gedacht sind.
    Galladash: Shaun Martin – The Yellow Jacket

    Shaun Martin, der Komponist dieses Stücks, ist Keyboarder bei Snarky Puppy, einer meiner Lieblingsbands. Dort stand er gewissermassen lange im Schatten von Cory Henry, einem weiteren Keyboarder, der in der Szene als absolutes Wunderkind gewertet wird. So begeistert ich von Cory's Musikalität und Virtuosität bin, umso mehr war ich berührt, als ich Shaun's Solo-Musik entdeckte. Dieses Stück hat für mich einen unglaublich positiven und lebensbejahenden Charakter. Das passt für mich gut an den Anfang des diesjährigen BBMC. Ich freue mich riesig auf alle Abgaben und die gemeinsame Zeit :-)

  • Kurze Info: Bitte beachtet, dass das Punktesystem eine maximale Punktzahl von 5 Punkten vorsieht. Halbe Punkte sind möglich.


    Ansonsten habe ich die Deadline sehr großzügig angesetzt: Bis zum übernächsten Sonntag (25.09.) habt ihr Zeit, also zwei Wochenenden. Damit mir am Ende keine Ausreden kommen, dass ihr es zeittechnisch nicht geschafft habt zu voten. :wink:

  • Guineapig

    Hat das Label BBMC hinzugefügt.
  • Zu Beginn möchte ich schon jetzt sagen das Runde 1 mich dieses Jahr schon sehr sehr begeistert hat, also wirklich alle Abgaben haben wieder alle etwas wo man sagt, WoW. Umso schwerer ist dann die Bewertung zw. den einzlenen Abgaben bzw. dessen Abstufungen zu finden, weil jeder der was eingereicht hat schon die 5 Punkte verdient hat.


    Gesang:


    Hurley 4P.


    Tidy 3.5 P.


    JeCel 5P. (MVG sein Walk On Song, einfach super :thumbup: )


    colderthanalaska 4.5 P.


    Die Punkte sind so entstanden das ich die Beste Abgabe aus meiner Sicht mit 5 Punkten bewertet und dann immer um 0,5 abgestuft habe.


    Instrumental:


    Evoluna 4.5P.


    Holy 3 P.


    Guineapig 3.5 P.


    Ich_73 4 P.


    Galladash 5P.


    Zur Begrüdung kann ich nur sagen, dass ich bei Musik meisten merken muss das der Effekt kommt, das ich mir das Lied bzw. das Stück gleich noch mehrmals anhören möchte. D.h. meine Bewertung ist recht simpel bzw. danach ob mir das Stück gefällt oder eher nicht so, unabhänig ob jetzt alle Töne getroffen wurden ect. solange es einem gefällt. Ich muss aber nochmal betonen das diesmal mir alle Abgaben sehr gut gefallen haben. :thumbsup:

    Es wird Zeit für Videos?! :

    Schaut in meinem YouTube-Kanal rein für mehr CP-Aktion -> SBS 17

    Weißes Kyurem (schillernd) Kapu-Riki (schillernd) Kyogre (schillernd) Elfun Bronzong Wulaosu


    Wolltet ihr Bisafans.de Gründer Bisa mal live in Aktion sehen? Dann schaut euch gerne sein Community Fun-Match gegen mich an! -->HIER


  • Erinnerung: Die Voting-DL ist am kommenden Sonntag. Benachrichtigungen folgen morgen, sowie noch einmal zum Start des Wochenendes.



    Instrumental


    Evoluna – 3 Punkte

    Gute Songwahl! Sehr sauber gespielt, gerne beim nächsten Mal versuchen auch noch ein wenig mehr Gefühl mit rein bringen, das würde dem Stück noch etwas persönlichen Touch von dir geben. Schön dass du dabei bist! =)


    Holy – 3,5 Punkte

    Holy'sche Eigenkompositionen, immer gut anzuhören! Das Stück erinnert mich ein wenig an die Begleitung von Eiserner Steg von Philipp Poisel (vor allem die Stelle ab 0:40 bzw. 1:22). Falling Down ist zwar relativ simpel gehalten, aber schön ruhig und entspannend.


    Ich_73 – 4,5 Punkte

    Cool dass du wieder am Start bist und mit der Orgel das Besondere in den Instrumental-Part bringst! Ich kann nachvollziehen, warum du dieses Stück für Runde 1 gewählt hast, obwohl es aber dennoch sehr anspruchsvoll wirkt. Wie man es von dir gewöhnt ist, einwandfrei auf die Tasten gebracht!


    Galladash – 5 Punkte

    Die Maximalpunktzahl wie üblich für dich reserviert! Aber wie immer nicht wegen deines bloßen Namens, sondern weil du einfach ablieferst und deine Abgabe mal wieder herausragend ist. Ein absolut tolles Stück, das du klasse performt hast.



    Gesang


    Hurley – 3 Punkte

    Tidy – 4 Punkte
    JeCel – 3,5 Punkte

    colderthanalaska – 4,5 Punkte


    Alle vier Sänger sind auf einem ähnlichen Niveau wie ich finde, sehr spannend diesmal!


  • Ich fühle mich irgendwie dumm, weil niemand außer mir am Anfang die Tonfolge gegen Betrug gespielt hat >.<


    Noch kurz eine Anmerkung zum Voting-System: Letztes Jahr wurde schon mal gefragt, warum es beim BBMC die ungewöhnliche Regel gibt, dass votende Teilnehmer:innen den Durchschnitt ihrer vergebenen Punkte zugeschrieben bekommen. Bei anderen BB-Wettbewerben wird der Durchschnitt der Punkte aus allen anderen Votes für die jeweilige Abgabe gebildet, was ich eigentlich sinnvoller finde. Sonst hätte ich bei diesem Wettbewerb ja automatisch einen Vorteil, wenn ich vote, weil ich definitiv nicht im Durchschnitt liege x3


    Gesang

    Hurley: 3,5/5

    • Das Echo ist interessant, klingt fast wie eine Band. Es wäre vielleicht noch besser zu erkennen gewesen, wenn die zweite Stimme im Einsatz oder in der Tonhöhe noch leicht versetzt wäre. Die hohen Töne wirken tatsächlich etwas angestrengt, aber bei einer Erkältung ist das kein Wunder. Der Text ist dagegen sehr sauber ausgesprochen und gut verständlich.

    Tidy: 4/5

    • Diese Abgabe ist relativ leise, und durch die gedämpfte Stimme kann man den Text nicht so gut verstehen. Die Stimmung des Liedes ist aber trotzdem sehr deutlich und wird durch den melancholischen Gesang noch verstärkt. Das Ende ist ein wenig unvermittelt, weil das Lied praktisch im Refrain aufhört. Ansonsten sind der Gesang und das Instrument sehr harmonisch zusammen.

    JeCel: 3,5/5

    • Der energische, ernste Gesang passt gut zur Melodie. Manchmal klingt die Stimme ein bisschen dumpf, was wohl an der Aufnahme liegt. Ich persönlich finde die Musik im Refrain im Vergleich zum Gesang etwas zu laut, da der dann ein bisschen untergeht. In den Strophen sind aber die Töne und auch die Einsätze sehr gut getroffen.

    colderthanalaska: 5/5

    • Endlich ein Lied das ich kenne x3 Ich muss zugeben, dass ich solche "vibrierenden" Töne in der Stimme unglaublich schön finde. Die Stimmung des Textes wird auch sehr gut eingefangen und insgesamt passt der Gesang einfach toll zum Lied. Es ist keine exakte Kopie des Originals, sondern bringt auch noch einen kleinen Eigenanteil dazu. Das Klicken hätte ich übrigens nicht bemerkt, meiner Meinung nach ist es eine sehr hübsche Abgabe ^-^


    Instrumental

    Holy: 5/5

    • Die ruhige Stimmung von sanft rieselnden Schneeflocken an einem Wintertag hast du mit diesem Lied wundervoll eingefangen. Die einzelnen Töne kann man sich sehr gut als Schneeflocken vorstellen, die auf dem Boden auftreffen, und sie sind so klar gespielt, dass man auch das Gefühl von klirrender Kälte vermittelt bekommt. Ich finde es jedenfalls sehr beeindruckend, dass du dieses Lied selbst komponiert hast.

    Guineapig: 4/5

    • Wie man bei dieser Geschwindigkeit immer die richtigen Tasten treffen kann, ist mir ein Rätsel x3 Dadurch, dass beide Hände nicht immer gleichzeitig spielen, ist die Melodie sehr flüssig und es wirkt an manchen Stellen sogar so, als würde man mehrere Instrumente hören. Die Tempowechsel haben mich manchmal ein wenig irritiert, weil sie den Rhythmus des Liedes durchbrechen, aber ansonsten klingt es sehr schön.

    Ich_73: 4/5

    • Wie immer sehr spannend, beim Orgelspielen zuzusehen. Gerade solche flotten Lieder sind bestimmt schwierig auf mehreren Tastaturreihen. Ich finde es toll, dass trotz der gleichmäßigen Melodie sowohl tiefe als auch sehr hohe Töne gespielt werden. An manchen Stellen der Aufnahme klingen die hohen Töne nur leider ein kleines bisschen verzerrt. Das Lied hat auch ein schönes und passendes Ende und wirkt insgesamt wie ein fröhliches traditionelles Tanzlied.

    Galladash: 5/5

    • Am Anfang war es etwas schwierig für mich, die Melodie zu erkennen, aber sie wird dann nach ein paar Tönen schon deutlich. Das Tempo ist perfekt, gleichmäßig und fehlerlos gespielt, und auch die Variationen in der Lautstärke passen immer sehr gut dazu. Dadurch wirkt das Lied so heiter und energiegeladen und wird trotz der Länge nicht langweilig, da sich die einzelnen Teile nicht oft wiederholen. Ein wirklich tolles Lied, das wundervoll gespielt wurde :3


    So viele talentierte Leute hier, danke für die schönen Abgaben! ^-^

  • Ich fühle mich irgendwie dumm, weil niemand außer mir am Anfang die Tonfolge gegen Betrug gespielt hat >.<

    Bei Teilnehmern, die schon häufiger dabei waren, ist das nicht mehr zwingend nötig. Denn von diesen hat man ja schon viele Aufnahmen gehört und würde daher schnell merken, wenn eine Abgabe nicht von ihnen stammt. :family:


    Noch kurz eine Anmerkung zum Voting-System: Letztes Jahr wurde schon mal gefragt, warum es beim BBMC die ungewöhnliche Regel gibt, dass votende Teilnehmer:innen den Durchschnitt ihrer vergebenen Punkte zugeschrieben bekommen. Bei anderen BB-Wettbewerben wird der Durchschnitt der Punkte aus allen anderen Votes für die jeweilige Abgabe gebildet, was ich eigentlich sinnvoller finde. Sonst hätte ich bei diesem Wettbewerb ja automatisch einen Vorteil, wenn ich vote, weil ich definitiv nicht im Durchschnitt liege x3

    Danke für den Hinweis, das ist ein guter Einwand und wir können diesmal gerne das System der anderen BB-Wettbewerbe hierfür nutzen.

  • So ihr Lieben, es folgen hiermit die ersten Erinnerungshighlights. Noch eine Erinnerung folgt am Freitag. Wer zukünftig nicht mehr benachrichtigt werden möchte, kann mir einfach auf der Pinnwand Bescheid geben.


    Voting-Deadline ist am kommenden Sonntag, 23:59 Uhr.


  • Die Gesang-Abgaben hab ich mir alle angehört und muss dazu sagen: Starke Leistung von jedem! Ich könnte mir bei jedem Teilnehmer diesen Jahres vorstellen, dass er die Kategorie gewinnt.

    Der Fairness halber möchte ich nicht abstimmen.


    Die Instrumental-Abgaben höre ich mir eventuell noch an.

  • Erst mal der instrumentale Vote, der Gesang kommt später.


    Holy – 4.5 Punkte

    Mir gefällt der Mix aus zwei verschiedenen Stimmungen. Die Aufnahme hat eine dunkle Klangfarbe und eine gewisse Melancholie durch den Hall, gleichzeitig spürt man eine Helligkeit und Leichtigkeit durch die Harmonien, die rhythmische Bewegung und die vielen Repetitionen. Diese Ambivalenz empfinde ich als sehr reizvoll. Der Moment, wo die Harmonien ändern und eine neue Melodie reinkommt hat eine ganz besondere Wirkung, die niemals so stark wäre, wenn du nicht zuvor so viele Wiederholungen der selben zwei Akkorde gebracht hättest. So wirkt das ganze wunderbar! Auch die Präzision in deinem rhythmsichen Spiel ist dir sehr gut gelungen: Es ist sehr präzise gespielt, wirkt aber gleichzeitig nicht «tot». Den halben Punkt Abzug gibt es, weil die anderen Abgaben technisch etwas anspruchsvoller sind, und ich das honorieren möchte.


    Guineapig – 5 Punkte

    Ein sehr spannendes und abwechslungsreiches Stück! Die vielen harmonischen Spielereien wie Akkorde, die aus der Tonart ausbrechen (Zwischendominanten), Vorhalte und Akkordumkehrungen machen die Aufnahme sehr lebendig und heben sie für mich von anderen Abgaben ab, die ich schon von dir gehört habe. Nichts gegen deine anderen Abgaben, aber diese empfinde ich als speziell spannend. Genau diese Stellen hebst du auch wunderbar hervor. Die agogische und dynamische Gestaltung passt für mich sehr gut. Die Aufnahme ist ein Genuss, aber leider etwas schnell vorbei – also musste ich sie gleich ein paar mal anhören


    Ich_73 – 4.5 Punkte

    Schön registriert und sehr sauber gespielt! Das Stück und deine Interpretation haben eine wunderbare Leichtigkeit, die mir sehr gefällt. Auch die Komposition an sich gefällt mir sehr gut. Technisch ist es vermutlich die schwierigste Abgabe, von denen, die ich bewerten muss, und du hast das Stück fehlerfrei präsentiert. Den halben Punkt Abzug gibt es, weil Guineapigs Abgabe mich noch ein bisschen mehr berührt hat. Das mag an seiner Gestaltung liegen oder einfach reine Frage des Geschmacks sein – ich weiss es nicht.


    Evoluna – 4 Punkte

    Wow! Ich finde die Leistung echt beeindruckend dafür, dass du erst seit einem Jahr spielst! Echt, grosse Gratulation! Deine Finger sind doch schon ziemlich flink und du zeigst ein feines musikalisches Gespür. Du bist bereits in der Lage, mehr aus der Musik zu machen als einfach nur die «Noten zu spielen», sondern du gestaltest. Die anderen erhalten mehr Punkte, weil ihre Abgaben halt herausfordernder sind, allerdings würde ich mich sehr freuen, in Zukunft mehr von dir zu hören, ob an diesem BBMC, nächstes Jahr oder auch sonst im Forum. Danke für die tolle Abgabe!

  • Woah, wieso seid ihr alle so gut, lol. Und ich lasse mich auch noch überreden, oh man. Das wird schwer. :D Riesiges Kompliment an euch alle auf jeden Fall, ich kann da nur schwer was bewerten, bin aber jedes Mal happy, wenn hier Leute ihre musikalischen Kompositionen zeigen, mega awesome! Danke für die Abgaben! o/


    Gesang


    Hurley - 3,5 Punkte

    Party! Das Lied ging in eine ganz andere Richtung als erwartet irgendwie, da passt der Titel irgendwie total. Ging auf jeden Fall gut ab, gefällt mir. :D


    Tidy - 3,5 Punkte

    Bei leisen Sachen habe ich immer erst Sorge, dass es plötzlich mega laut wird, lol. Gut, dass da diese Striche sind. :p Auch eine schöne Abgabe, da lernt man gleich neue Titel kennen und gut vertreten ist er hier auch, nice.^^


    JeCel - 4 Punkte

    Ja, das Lied kenne ich von den allen sogar, auch wenn das an der Bewertung nichts ändern, wollte es nur anmerken, hehe. Und auch hier die Umsetzung gut gelungen, hätte nicht gedacht, dass die Auswahl auf einen solchen Titel fällt irgendwie, weil er doch so ... wie sage ich das, einfach diesen speziellen Klang einfach beim Singen braucht, aber der ist gut getroffen tatsächlich, I like!


    colderthanalaska - 5 Punkte

    Mein Favorit in dieser Runde, weil ich echt beeindruckt bin wie schön das ist. Die Stimme und Umsetzung haben es echt in sich und das lässt sich auch wirklich immer wieder anhören, wow. Please more. o/


    Instrumental


    Evoluna / Klavier - 4,5 PunkteEvolunchen?! Ich wusste nicht mal, dass du ein Instrument spielst (allerdings bin ich auch sehr vergesslich ...), aber umso schockierender, dass du deine lange Liste an Sachen erweiterst, die du beherrschst. Das klingt richtig schön, was du alles kannst. ;w; Hoffentlich war das nicht das letzte Musikstück, was ich von dir höre, da kann gerne immer mehr kommen. <3


    Holy / Klavier - 4 Punkte

    Da kehrt richtige Stille ein und eine Welle an Ruhe. Fühlt sich beim Hören irgendwie sehr melancholisch an und von den Abgaben her das Traurigste, zumindest für mich. Auf jeden Fall auch schön und winterliche Vibes kommen rüber!


    Guineapig / Klavier - 4,5 Punkte

    Ja, einfach schön. Wüsste gar nicht, wie genau ich das beschreiben soll, aber "Balance" passt vom Titel her wohl wirklich gut, weil es einfach beim Hören dahinfließt in einem Stück und für mich genau eine Brücke schlägt zwischen Ruhe und Schnelligkeit. o/


    Ich_73 / Orgel - 4 Punkte

    Ich hätte gedacht, ich würde eine Orgel besser erkennen, aber diese Art der Klänge habe ich entweder ewig nicht gehört oder nie so in der fröhlichen Form, haha. Zumindest wirkte das auf mich sehr fröhlich und ich bin echt fasziniert wie das so beim Spielen aussieht. Gefällt mir auch vom Klang.^^


    Galladash / Klavier - 5 Punkte

    Komme mir vor wie in einer Bar am Abend, wo die noblen Leute einkehren und immer Musik im Hintergrund gespielt wird, meistens Klavier oder Geige, während sich alle ihren ruhigen Gesprächen widmen und der Abend ausklingt, da musste ich beim Zuhören drandenken und der Gedanke gefällt mir. Es klingt halt wirklich wie etwas, was bei einem Film laufen könnte, klasse.^^


    Echt schwierige Entscheidung, aber trotzdem auf jeden Fall Respekt an alle Abgaben, auch sich an Gesang zu trauen finde ich toll und die Abgaben sind allesamt schön einfach, super gemacht! ^-^)/

  • Diesmal nur Punkte und keine Kommentar...versuch bei der nächsten Runde mehr Zeit dafür zu nehmen um auch meine Punkte zu begründen x.x

    Und eine frage Guineapig falls man eine Gastabgabe machen möchte, einfach an dich dann schicken?



    Gesang (4)

    1. Hurley - 3.5 Punkte
    2. JeCel - 4 Punkte
    3. Tidy - 4 Punkte
    4. colderthanalaska - 5 Punkte

    Instrumental (5)

    1. Galladash / Klavier - 5 Punkte
    2. Guineapig / Klavier - 5 Punkte
    3. Holy / Klavier - 4,5 Punkte
    4. Ich_73 / Orgel - 4 Punkte
    5. Evoluna / Klavier - 4,5 Punkte
  • Hallöchen!

    Auf den letzten Drücker folgt nun auch mein Vote :D

    Gesang

    • Hurley - 3,5 Punkte: Auch wenn ich mit dem allgemeinen Klang deiner Stimme nicht so viel anfangen kann, passt sie gut zu dem Lied. Die zweite Stimme hat mich jedoch etwas irritiert, weil sie nicht immer zeitgleich mit der ersten erklingt. Ansonsten eine solide Abgabe.
    • Tidy - 4 Punkte: Das hast du doch letztes Jahr schon gesungen xo Ist zwar eine neue und etwas längere Abgabe aber trotzdem schade. Und ich finde die Abgabe vom letzten Jahr sogar ein bisschen besser. Daher "nur" 4 Punkte. Aber ist trotzdem eine schöne Abgabe :)
    • colderthanalaska - 4,5 Punkte: Schöner Song <3 Du hast eine echt schöne Stimme. Es kommt mir so vor, als würdest du mit dem Tempo ein wenig hinterher hängen und mir persönlich passiert ein bisschen zu viel mit deiner Stimme. Ich denke, ein bisschen weniger Vibrato etc. wäre hier besser :) Ansonsten trotzdem eine sehr schöne Abgabe und ich kann es kaum erwarten mehr von dir zu hören :D

    Instrumental

    • Evoluna - 3,5 Punkte: Freut mich erstmal mega, dass dich der BBMC zum Keyboard spielen motivieren konnte :D Da das Stück im Vergleich zu den anderen Abgaben doch recht simpel ist, gibt es hier "nur" 3,5 Punkte. Es ist aber trotzdem eine tolle Abgabe und ich hoffe darauf, noch mehr von dir zu hören!
    • Holy - 3,5 Punkte: Eine sehr schöne Eigenkomposition, sie klingt jedoch durchgehend ziemlich gleich, was ich ein bisschen schade finde. Trotzdem sehr schön :)
    • Guineapig - 4,5 Punkte: Das ist aber kein Klavierhocker auf dem du da sitzt :P Eine tolle Abgabe, aber mir fehlt noch das gewisse etwas für 5 Punkte. Ich bin schon gespannt, was du dieses Jahr sonst noch für uns hast :)
    • Ich_73 - 4 Punkte: Es freut mich, dass du auch dieses Jahr wieder mit der Orgel dabei bist :D Mir war das Stück teilweise leider echt zu hoch, das hat ein bisschen in den Ohren weh getan, aber dafür kannst du ja nichts xD Im Allgemeinen gefällt mir die Abgabe sehr gut und ich freue mich darauf, noch mehr von dir auf der Orgel zu hören :)
    • Galladash - 5 Punkte: Wow, das ist definitiv meine Lieblingsabgabe in dieser Runde. Ein wirklich schönes, herzerwärmendes Stück, dass du hervorragend umgesetzt hast! Ich freue mich schon auf mehr von dir :)
  • Instrumental


    Evoluna 3,5/5

    Holy 3,5

    Guineapig 4/5

    Ich_73 4,5/5

    Galladash 5/5



    Ich kann gar keine großen Worte verlieren. Finde euch alle unglaublich stark. Galladash bekommt bei mir die volle Punktzahl, ich hab da gar nicht so die Begründung für. Am ehesten würde ich sagen "Ich fühls einfach". Auch noch ein Shoutout an Ich_73 , die Orgel ist ein unglaubich schönes Instrument und wird viel zu wenig beachtet.


    Bei den Gesangsabgaben würde ich mich gerne enthalten. (:

  • Start von Runde 2

    Nachdem die erste Runde abgeschlossen ist, wird nun die zweite eingeläutet: Das Thema hierfür wird erst mit dem Voting starten, bis dahin kann noch hier in diesem Thema gepostet werden. Vorgaben für die Sänger gibt es weiterhin nicht, ihr seid in eurer Liedauswahl also nicht eingeschränkt.


    Deadline für eure Abgabe: Sonntag, 9. Oktober


    Weiterhin viel Spaß!

    Voting: Auswertung

    Danke an alle, die in der ersten Runde abgestimmt haben! Es gab 9 Votes für den Instrumental-Part und 8 Votes für die Sänger.


    Denkbar knapp war es bei den Instrumentalisten: Mit nur einem halben Punkt Rückstand scheidet unsere Debütantin Evoluna leider aus! Auf Sänger-Seite müssen wir uns von Hurley verabschieden. Großes Dankeschön euch beiden für eure Teilnahme und eure Abgabe, es ist toll dass ihr dabei wart! :family:


    Besonders beeindruckend in dieser Runde war die Leistung von Galladash, der jeden einzelnen Voter überzeugen konnte und die Maximalpunktzahl von 45 Punkten erreicht!


    Für die Teilnehmer, die in ihrer Kategorie abgestimmt haben, galt nun übrigens dass sie zusätzlich den Durchschnittswert der Punkte erhalten die sie für ihre Abgabe in dieser Runde bekommen haben – wie es auch in anderen BB-Wettbewerben üblich ist.


    Gesang:


    #UserPunktzahl
    1.colderthanalaska
    37,5
    2.Tidy32,5
    3.JeCel31
    4.Hurley27,5


    Instrumental:


    #UserPunktzahl
    1.Galladash45
    2.Ich_7338,5
    -.Guineapig38,5
    4.Holy35,5
    5.Evoluna35