Der Bisafans-Adventskalender 2022: Gestalte mit!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • DER BISAFANS-ADVENTSKALENDER

    GESTALTE MIT!


    Die Herbstblätter sind für Bisafans jedes Jahr das Signal, um mit der Planung des Adventskalenders zu starten. Für dieses Jahr haben wir uns etwas Neues für die Gestaltung überlegt und möchten nun EUCH einladen, das Motiv mitzugestalten! Gestaltet eure Doodles, Zeichnungen, Pixelarts und vieles mehr, um jedem Türchen ein eigenes Motiv zu geben!

    DIE IDEE

    Die meisten Jahre haben wir uns eine:n Künstler:in gesucht und ein Motiv für den gesamten Kalender gestalten lassen. Dieses Jahr soll jedes Türchen ein individuelles Bild erhalten. Ob Karikaturen, Cartoons, Sketches oder detailliierte Werke im Miniformat - wir möchten 24 kleine Meisterwerke sammeln und dieses Jahr den Adventskalender so bunt, divers und stilistisch unterschiedlich, wie auch unsere Community ist, gestalten.

    DIE TEILNAHME

    Um mitzumachen, meldet ihr euch hier im Thema an. Das fertige Werk wird an mich, Cassandra, per Konversation versendet, um den Überraschungseffekt für alle zu wahren. Folgende Details sind dabei zu beachten:

    • Euer Werk wird am Ende von uns für ein Adventstürchen der Größe 250x250 Pixel skaliert. Achtet also bitte darauf, dass die Seitenverhältnisse stimmen und prüft immer mal wieder nach, ob euer Werk in verkleinerter Form noch gut aussieht. Ihr dürft also, sofern ihr diese Punkte beachtet, ein größeres Werk einreichen.
    • Euer Werk darf kleiner als 250x250 px sein, sollte aber erkennbar und groß genug sein, um neben der Zahl im Türchen aufzufallen.
    • Euer Werk sollte ca. 30x50 px Platz haben, um die Türchenzahl zu positionieren (siehe Beispiel unten), wobei die Stelle nicht vorgegeben ist (oben, unten, rechts, links etc. egal).
    • Die Türchenzahl wird am Ende von Akatsuki ergänzt; bitte also keine Zahl selber reinschreiben!
    • Ein Hintergrund ist nicht erforderlich, man darf aber gerne kreativ sein. Bitte aber den freien Platz für die Zahl nicht vergessen.
    • Der Hintergrund darf transparent sein, wird jedoch in dem Fall dann von Akatsuki mit einem Standard-Türchen-Hintergrund versehen.
    • Zeichnen, skizzieren, malen, pixeln, basteln, Photocollagen … alles ist erlaubt, sofern Ihr euch an die beschriebenen Punkte haltet.
    • Sobald ein Werk eingereicht ist, darf man sich für ein weiteres anmelden. Ein Limit ist nicht gegeben.
    • Reicht eure Werke bitte bis zum 20.11.2022 ein. Es wird die Möglichkeit geben, weiterhin Werke einzureichen, jedoch kann nach dem 20.11. nicht mehr garantiert werden, dass euer Werk zur Wahl für die Türchengestaltung berücksichtigt wird.

    BEISPIELE ZUR ORIENTIERUNG

    Hier findet ihr ein kleines Beispiel, wie ein fertiges Türchen aussehen kann. Zusätzlich gibt es Schablonen, an denen ihr euch orientieren könnt.

    ICH BIN EINVERSTANDEN MIT …

    1. Bitte beachtet, dass das Adventskalendermotiv und somit eure Werke von Bisafans im Rahmen der Adventskalenderaktion auf Bisafans.de (News, Verlinkungen etc.), unseren offiziellen Social Media-Kanälen (Instagram, Facebook, Twitter etc.) und gegebenenfalls als Motiv für Preisverlosungen (Plakate, Postkarten etc.) verwendet und veröffentlicht werden. Hierzu kann es auch zur Bearbeitung kommen (z. B. zuschneiden, für Collagen mit anderen Bildern nutzen etc.). Mit der Teilnahme erklärt ihr euch damit einverstanden!
    2. Sollten mehr als 24 Bildchen zustande kommen, wählt Akatsuki aus, welche Werke für die Türchen verwendet werden. Alle weiteren Werke werden dann hinter den Türchen als Inhalt im Kalender verteilt. Es wird also kein Werk umsonst sein

    WAS ERWARTET MICH NOCH?

    Natürlich unterstützen wir eure künstlerische Ader und geben bei jedem veröffentlichten Werk Credits, sowie auf Wunsch auch einen Link zu eurer Plattform an. Näheres wird per PN/E-Mail abgesprochen, sobald ihr euer erstes Werk einreicht. Zusätzlich seid ihr mit einer Teilnahme automatisch bei den Verlosungen der diesjährigen Preise und vor allem auch dem Hauptpreis dabei! Nähere Informationen hierzu gibt es Ende November.



    Bei Fragen und Unsicherheiten könnt ihr gerne mich hier im Thema oder per PN kontaktieren.


    .: Cassandra :.

    im Namen des Bisafans-Teams

  • Elyon

    Ganz genau! Dient vor allem der Übersicht und um das Thema immer wieder zu pushen. Das Werk selber geht dann per privater Nachricht an mich. Falls du Unterstützung bei bestimmten Forenfunktionen brauchst, kannst du ebenso hier nachfragen oder mich direkt anschreiben.


    Herzlich willkommen, ansonsten!

  • INFORMATION

    Da ich soeben einige Leute ganz direkt belästigt angeschrieben habe, wollte ich die Gelegenheit nutzen und darauf aufmerksam machen, wie vielseitig eure Werke sein dürfen. Neben traditionellen Bilder (gezeichnet/gemalt) sind auch Pixelarts, Photos, Basteleien oder auch Mapping (oder eine Mischung) willkommen. Auch Karikaturen und Mini-Comics finden dieses Mal ihren Platz. Gerade wegen solcher Werke, die sich oft wenig für ein riesiges Motiv eignen, haben wir für dieses Jahr das Konzept geändert. Traut euch also ruhig! Ich freue mich auf weitere Werke ^__^


    Wir freuen uns außerdem sehr, dass einige Bisafans sich sogar extra einen Account gemacht haben, um hier mitzumachen. Willkommen und viel Spaß!