X > Y > Z | Forenspiel #130

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Radio>Streaming>Player


    Ich mag radio musik. Da hört man immer mal wieder was neues. Will ich motiviert werden höre ich meine playlist per streaming. Und leider wird der Player irrelevant.


    Licht, Schatten, beides


    E: Überpostet

  • Die Gummibärenbande > Die Schlümpfe > Pumuckl


    Gummibären hüpfen hier und dort und überall!

    Allein wegen dieses absoluten Ohrwurms Platz 1. Schlümpfe hab ich eigentlich auch ganz gerne geschaut, nur mit Pumuckl konnte ich mich nie wirklich anfreunden. Lag wohl auch am merkwürdigen Stil.


    Schule, Studium, Arbeit

  • Arbeit > Schule > Studium


    Auch wenn ich aktuell wenig Spaß mit der Arbeit habe, steht die Arbeit hier vorne. Schule habe ich erst ab der HöHa gemocht, die Zeit auf der Realschule war gerade zum Schluss sehr schwierig, was auch an meiner Beeinträchtigung gelegen hat. Studiert habe ich nie, daher das hier zuletzt.


    Kommen wir nun zu Affen:

    Gorilla, Schimpanse, Orang-Utan

  • Ich mag alle gleich gerne und finde sie interessant und wunderschön aber wenn ich wählen müsste


    Schimpanse, Orang-Utans, Gorilla


    Durfte in meiner Zeit im Zoo damals einen Schimpansen junges füttern und rum tragen. Das war eine wunderschöne Erfahrung. Auch wenn ich jetzt nicht mehr in Tierpark und co gehe, vergesse ich das niemals.

    Orang-Utans und Gorillas finde ich gleichermaßen wunderschön und unentbehrlich für den Planeten. Irgendwie werde ich jedes mal melancholisch wenn ich über diese Tiere nachdenke.... 😭 Wo wir doch alles zerstören und diese wunderbaren Wesen jagen und einsperren.


    Pommes mit...


    Gar nichts (außer salz), Ketchup, Mayo

  • Aerodactyl > Amonitas > Kabuto


    Aerodactyl kann fliegen, das ist am coolsten. Amonitas hat was niedliches. Irgendwie. Keine Ahnung. Das Design ist nicht so schlecht. Kabuto ist mir zu insektenartig.



    Survivor! Rocky!:


    Eye Of The Tiger, Burning Heart, Man Against The World

  • Eye Of The Tiger > Man Against The World > Burning Heart


    Eye Of The Tiger ist von den 3 Songs imo am ikonischsten und den, den man glaub auch am ehesten mit Rocky verbindet. Die anderen beiden dann danach gerankt, welches mir einfach mehr gefällt.


    Naturwissenschaften


    Physik, Chemie, Biologie

  • Biologie > Chemie > Physik


    Naturwissenschaften jetzt nicht mein Gebiet, aber Biologie fand ich immer am Spannendsten und am ehesten am Leben dran. Chemie und Physik waren sehr speziell, aber auch wenn Chemie diese nervigen Protokolle hatte, war es mit Versuchen und allem doch interessanter als Physik. Das hängt gefühlt auch stark immer von der Lehrkraft ab, deswegen gibt es in Physik auch viele Experimente, die cool sind, aber oft auch Formeln und anderen Stuff, der mich leider nie gecatcht hat. Deswegen wäre so ungefähr das Ranking für mich!


    Geographie, Religion, Geschichte

  • Geografie > Geschichte > Religion


    Fangen wir mal mit dem Langweilisten von denn dreien an: Religion. Was fand ich das Fach in der Schule immer langweilig? Gut, meine Lehrer, die ich darin hatte, haben auch nich das Geringste dazu beigetragen, es interessant zu machen, aber auch anders wäre Religion für mich am langweiligsten. Geografie hat mich da deutlich mehr interessiert, weil man da schon sehr interessante Sachen gelernt hat. Geschicht ist zumindest ab und an spannend.


    Andere Fächer in der Schule

    Sport, Kunst, Musik

  • Kunst > Musik > Sport


    Kunst war damals mein Lieblingsfach in der Schule, hatte es auch als LK im Abi. Ich fand die Theorie durchgehend interessant und hatte eine super Lehrkraft, die sehr kompetent war. Musik war ganz okay. Ich habe mich nie wirklich dafür begeistern können und hab's so schnell wie möglich abgewählt. In Sport war ich eine komplette Niete. Wirklich, ich bin so erschreckend unsportlich ^^°


    So, ich mach dann mal weiter mit der Vervollständigung der Schulfächer:


    Deutsch, Englisch, Politik

  • Englisch > Deutsch > Politik


    Von diesen drei Fächern fand ich keines wirklich spannend in der Art, wie es gelehrt wurde. Englisch war aufgrund der zu lernenden Fremdsprache noch am interessantesten und hat nach der Schule schließlich dafür gesorgt, dass ich mich weiter mit der Sprache auseinandersetzen wollte. Deutsch war ein nicht zu vermeidendes Pflichtfach und Politikunterricht hatte ich nahezu nicht.


    Sonne, Regen, Schnee

  • Regen > Schnee > Sonne


    Ich bin kein Fan vom Sommer, da ich ab 25 Grad häufig Kreislaufprobleme bekomme. Die Dachgeschosswohnung macht es natürlich auch nicht besser, denn die Wohnung heizt sich auch auf 30 Grad + auf. Daher bevorzuge ich allgemein eher kühles bzw. mildes Wetter mit Regen und Schnee - wobei ich lieber den herbstlichen Regen und Sturm habe. Im Winter mag ich lieber kaltes, aber trockenes Wetter mit Sonne. Ich liebe das einfach!


    Da die Temperaturen immer kälter werden...


    Mütze, Schal, Handschuhe

  • Skifahren > Schlittschuhlaufen > Schlittenfahren


    Macht alles Spaß, aber Skifahren ist alleine wegen dem hohen Tempo schon richtig cool. Leider mache ich es nur alle paar Jahre mal.

    Schlittschuhlaufen kann auch lustig sein, allerdings nicht in einer engen Halle, sondern auf einem richtigen See. Das geht heutzutage ja fast gar nicht mehr, weil die Seen nie so sehr gefrieren wie es nötig wäre. Ist also auch schon Ewigkeiten her, dass ich das zuletzt gemacht habe.

    Schlitten bin ich auch seit vielen, vielen Jahren nicht mehr gefahren. Kann auch witzig sein und Spaß machen.


    Pokémon, Zelda, Super Mario

  • Pokémon > Super Mario > Zelda


    Ganz klar steht Pokémon hier an erster Stelle. Ich bin seit der 4. Generation mit dabei und habe inzwischen auch alle Editionen gespielt. Eigentlich ist Pokémon der einzige Grund, weshalb ich mir eine Switch zugelegt habe. An zweiter Stelle folgt auch eindeutig Super Mario. Dieses habe ich damals noch häufiger auf dem 3DS gespielt und viele Stunden Spielspaß gehabt. Inzwischen ist die Beschäftigung damit leider weniger geworden. Mit Zelda hatte ich bislang noch keine Berührungspunkte...


    Kommen wir mal zu Supermärkten


    Lidl, Rewe, Edeka