News-Topic 2023

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • allein im Death Valley in den USA beträgt die Höchsttemperatur bereits 54,4 Grad und man rechnet mit Temperaturen bis zu 57 Grad; damit würde der bisherige Rekord vom 10. Juli 1913 mit 56,7 gebrochen werden.

    Damit dürfte dann auch geklärt sein, woher der Name Death Valley kommt.

    Von einem "bisschen Hitze" habe ich nichts gesagt, nur ists halt hierzulande recht erträglich, eine Klimaanlage in der Wohnung zu haben, würde mir nicht im Traum einfallen. Auch wurde der Klimawandel nicht abgestritten. Ist halt nur naiv zu glauben, man könnte ihn mit kurzfristigen, halbgaren, regional begrenzten Maßnahmen aufhalten. Und genau darum gilt es, sich entsprechend vorzubereiten.



    Klimaanlagen sind auf Dauer aber auch mehr ein Teufelskreis als eine Hilfe und wenn viele Millionen deutsche Haushalte und Haushalte anderer industrieller Staaten mehr sich eine Klimaanlage besorgen steigt nicht nur in der Hinsicht der Stromverbrauch, was wiederum zu Co2 Ausstoß führt usw. usf. Viele Teile der Erdoberfläche werden wohl früher als wir dachten schlichtweg für Menschen nicht mehr ein ganzes Jahr lang dauerhaft bewohnbar sein (genügend Orte überhaupt nicht mehr bewohnbar) und andere Teile im Ozean versinken (darunter z. B. auch EU-Staat Malta) und Europa mit dem hirnrissig rassistischen Bollwerk gegen Flüchtlingsströme und gemeinsamen Hang wieder Nationalismus und Faschismen zu fröhnen wird auch schnell genug in diesem Jahrhundert merken, das gegen die zukünftigen Ströme kein noch so tolles Bollwerk hilft.

  • Der Hitzerekord der globalen Temperatur der Erde lag bei über 17.2° C am 6. Juli. Davor lagen alle Rekorde bei unter 17 Grad, und das ist kein Ausreißer, das ist ein Trend. Das wird sich nur verschlimmern.



    Klimaanlagen sind auf Dauer aber auch mehr ein Teufelskreis als eine Hilfe und wenn viele Millionen deutsche Haushalte und Haushälte anderer industrieller Staaten mehr sich eine Klimaanlage besorgen steigt nicht nur in der Hinsicht der Stromverbrauch, was wiederum zu Co2 Ausstoß führt usw. usf. Viele Teile der Erdoberfläche werden wohl früher als wir dachten schlichtweg für Menschen nicht mehr ein ganzes Jahr lang dauerhaft bewohnbar sein (genügend Orte überhaupt nicht mehr bewohnbar) und andere Teile im Ozean versinken (darunter z. B. auch EU-Staat Malta) und Europa mit dem hirnrissig rassistischen Bollwerk gegen Flüchtlingsströme und gemeinsamen Hang wieder Nationalismus und Faschismen zu fröhnen wird auch schnell genug in diesem Jahrhundert merken, das gegen die zukünftigen Ströme kein noch so tolles Bollwerk hilft.

    Klimaanlage sind auch für sich kleine Naturkatastrophen.


    Das ist eine Entwicklung, die vorauszusehen ist. Die Menschen bekommen Angst davor, wenn sie hören dass Millionen von Flüchtlinge ihre Heimat verlassen und wissen nunmal nicht, wie man all diese in Europa versorgen soll, da der Ertrag der Landwirtschaft in Europa durch den Klimawandel auch öfters durch Hitzeschäden etc. ausfallen wird.

    Ich meine sure, fände ich auch besser, wenn Flüchtlingsströme in ihrer Heimat bleiben können, würden die meisten dieser Menschen selbst auch bevorzugen; bloß lässt es sich schlecht auf Wüstengebiet leben.

  • Klimaanlagen sind auf Dauer aber auch mehr ein Teufelskreis als eine Hilfe und wenn viele Millionen deutsche Haushalte und Haushälte anderer industrieller Staaten mehr sich eine Klimaanlage besorgen steigt nicht nur in der Hinsicht der Stromverbrauch, was wiederum zu Co2 Ausstoß führt usw. usf

    Das mag für Deutschland schon stimmen, da sind Klimaanlagen ein luxus.

    Aber in Ländern wie Florida sind sie, besonders aber nicht nur für Ältere Menschen lebensnotwendig.

    Wenn da Klimaanlagen ausfallen wegen einem plötzlichen Fehler im Stromwerk, oder eben überlastung, dann gibts plötzlich ziemlich viele Todesfälle und Notaufnahme Patienten.

  • Entsprechend der unlimitierten Kapazität für Grausamkeit zu der die Menschheit fähig ist, spreche ich lieber ne Trigger Warnung aus.

    Ist eventuell auch in Zukunft nötig.

    In Texas wird von brutalen Pushbacks gegen Migranten berichtet.

    Unter anderem werden Kinder und Schwangere zurück in den Rio Grande gedrängt.

    Fässer mit scharfen Draht halb versenkt, um Leute ins tiefere Wasser zu zwingen, was die Rate an Ertrunkenen erhöht.

    Und es wird den Kräften verboten den erschöpften, teils schwer dehydrierten Wasser anzubieten. Mehrere Kinder vielen in Ohnmacht.

  • Warnung an die Berliner und Potsdamer. Die Polizei warnt vor einer entlaufenden Löwin. Zeugen haben das Tier gefilmt, als es ein Wildschwein erlegt hat.

    Bitte achtet auf euch, bleibt zu Hause und lasst auch eure Haustiere daheim.


    Freilaufende Löwin: Polizei warnt Bürger südlich von Berlin
    Eine freilaufende Raubkatze ist nahe der südlichen Stadtgrenze zu Berlin gesichtet worden. Es soll sich um eine Löwin handeln. Die Polizei ist mit…
    www.rbb24.de

  • Warnung an die Berliner und Potsdamer. Die Polizei warnt vor einer entlaufenden Löwin. Zeugen haben das Tier gefilmt, als es ein Wildschwein erlegt hat.

    Bitte achtet auf euch, bleibt zu Hause und lasst auch eure Haustiere daheim.


    https://www.rbb24.de/panorama/…n-wildtier-entlaufen.html

    Es ist so gruselig. Und richtig schlimm finde ich, dass keiner weiß wo das Tier herkommt. Das heißt irgendwo an der Grenze Berlin/Brandenburg lebt jemand illegal mit Raubtieren zusammen.

    Ich hoffe die Löwin wird nicht erschossen wie damals der Bär "Bruno".

  • Es ist so gruselig. Und richtig schlimm finde ich, dass keiner weiß wo das Tier herkommt. Das heißt irgendwo an der Grenze Berlin/Brandenburg lebt jemand illegal mit Raubtieren zusammen.

    Ich hoffe die Löwin wird nicht erschossen wie damals der Bär "Bruno".

    Jep, das kann ich nachvollziehen, dass es dir gruselig vorkommt. Ich finde es auch befremdlich, dass man das Tier nicht zurück verfolgen kann... dabei bestehen für die Haltung von Wildtieren schon strenge Auflagen, aber dass man diese scheinbar so leicht umgehen kann... das ist krass. Mittlerweile denke ich immer mehr, dass man ein striktes Verbot mit heftigen Strafen bei Wildtierhaltung verabschieden sollte.

    Leider gehe ich aber davon aus, dass das Tier geschossen wird, sobald die Löwin gefunden wird. :/ Aber ich hoffe es natürlich auch, dass das Tier stattdessen in den Berliner Zoo oder dergleichen kommt.

  • Leider gehe ich aber davon aus, dass das Tier geschossen wird, sobald die Löwin gefunden wird. :/ Aber ich hoffe es natürlich auch, dass das Tier stattdessen in den Berliner Zoo oder dergleichen kommt.

    Vermutlich kommt es darauf, wo es gesichtet wird und wie gut man es in Stellung halten kann bis jemand mit einem Betäubungsgewehr kommt. Das ist jetzt nur eine Vermutung von mir.

    Ob das Tier dann in den Zoo oder Tierpark kommt ist fraglich, da es ja nicht von dort ausgebrochen ist und man somit überhaupt nichts über das Tier weiß ala Krankheiten und/oder allgemeine Verfassung.

  • Ob das Tier dann in den Zoo oder Tierpark kommt ist fraglich, da es ja nicht von dort ausgebrochen ist und man somit überhaupt nichts über das Tier weiß ala Krankheiten und/oder allgemeine Verfassung.

    Nun, wohin soll die Löwin denn nach deiner Meinung kommen? Dorthin zurück, wo das Tier herstammt - vermutlich aus einer privaten Haltung, da es weder aus Zoos noch aus Zirkussen entlaufen ist - wird die Löwin nicht können, daher bleiben halt nur die Möglichkeit Zoo oder Tierpark. Oder eben die unangenehme und für Menschen einfachste Lösung des Problems: Das Tier erschießen - was ich allerdings nicht hoffe.

  • Nun, wohin soll die Löwin denn nach deiner Meinung kommen?

    Da ich weder im Zoo/Tierpark arbeite noch für irgendwelche medizinischen Einrichtungen für solche großen Tiere und auch dazu zu wenig informiert bin, kann ich dir das so einfach nicht beantworten. Falls der Zoo/Tierpark oder die medizinischen EInrichtungen einen extra Gehege für sowas haben, wäre wohl das der erste Anlaufpunkt bevor man dann schaut, ob man das Tier in Berlin behält, einen anderen Zoo gibt oder ähnliches. Da man ja überhaupt nicht weiß über die Löwin, wird man ja nicht einfach mit anderen Löwen/Löwin zusammensteck auf "Gut Glück".

  • Kiss FM hat mit ihrer Community entschieden, dass die Löwin "Wilde Hilde" heißt.


    Es wird wohl definitiv versucht die Wilde Hilde nicht zu töten.

    Der Suchradius ist mittlerweile schon sehr groß ausgeweitet worden und wird mit Helikoptern überflogen. Falls Ihr Euch hier auskennt. Zuletzt gesichtet wurde sie in Mahlow Grenze Berlin/Brandenburg und mittlerweile wird Neukölln, Schöneberg und sogar teils Mitte überflogen.



    Edit: Oh jetzt wurde sie auf Brandenburger Seite nahe der Stadt-Grenze gesichtet.

  • Polizei sucht nach Löwin im Süden von Berlin
    Mit Füchsen und Wölfen ist man zwischen Berlin und Brandenburg mittlerweile wieder vertraut, nun sucht die Polizei dort eine umherstreifende Raubkatze. Bei dem…
    www.n-tv.de


    Ein Raubtier, wahrscheinlich eine Löwin oder ein Puma läuft südlich von Berlin umher und ist wohl entlaufen. Aber kein Zoo oder Tierpark vermisst ein Raubtier. Woher kommt es nur her? Es könnte sein, dass ein Privathalter ihn gehalten hat, exotische Tiere sind hier oftmals erlaubt zu halten. Das arme Raubtier aufjedenfall, der ganze Stress wenn alle nach ihr suchen. Ich hoffe nur, dass es lebend gefangen wird. Man hat auch kein Recht, sie zu töten. Sie kann nichts dafür, dass sie in Deutschland gelandet ist, was mitnichten ihre Heimat ist. In den Sommermonaten kommt sie wahrscheinlich zurecht. Es gibt auch ein Video dazu. Was seht ihr so? Was für ein Tier ist es? Und wie geht es aus?

  • Es könnte sein, dass ein Privathalter ihn gehalten hat

    Der hätte doch aber längst den Verlust des Tieres gemeldet, nehme ich an. Solange es natürlich kein Illegal gehaltenes Tier war.

    Und wie geht es aus?

    Das hängt davon ab wie das Tier sich verhält wenn es zu Menschenkontakt kommt. Wenn das Tier jetzt auf Menschen losgeht oder agressiv wird, wird es wohl in dieser Situation getötet (werden müssen), wenn es irgendwie "eingefangen" oder angelockt werden kann und dann die Polizei etc. es einfangen können, dann wird das wohl eher bevorzugt, schließlich sind sie ja auch mit Betäubungsmitteln unterwegs, um es nach Möglichkeit einzufangen.

  • Es gibt noch was Neues, was ich katastrophal finde. Es geht um Thailand.


    Pita Limjaroenrat soll eigentlich als Präsident wiedergewählt werden, schließlich hat seine Regierung die Wahl klar gewonnen. Aber er kann kein Präsident werden, nicht weil die Opposition zu stark ist, sondern weil im Senat auch Militärangehörige sitzen, die hauptsächlich gegen progressive Kräfte sind. Wie es jetzt weiter geht? Das ist total ungewiss. Man könnte einen neuen Kandidaten vorschlagen, aber das ist doch aussichtlos, wenn das Militär es ablehnt. Eigentlich kann es nur Neuwahlen geben, wo dann hoffentlich die progressiven Kräfte so viele Stimmen bekommen, dass sie am Besten die Regelung mit den Militär im Senat rückgängig macht.


    Thailands Wahlsieger Pita darf nicht erneut als Ministerpräsident kandidieren
    Obwohl seine progressive Move-Forward-Partei in Thailand die Wahl gewonnen hat, wird Pita Limjaroenrat nicht Regierungschef. Die 250 vom Militär ernannten…
    www.spiegel.de


    Der hätte doch aber längst den Verlust des Tieres gemeldet, nehme ich an. Solange es natürlich kein Illegal gehaltenes Tier war.

    Vielleicht hat er auch Schiss, dass er deshalb jetzt in ein schlechtes Licht gebracht wird und tritt deshalb nicht öffentlich auf. Kann ihn auch verstehen, jeder redet jetzt über den Löwen und dann den Tierhalter deswegen zu erniedrigen ist auch nicht gesund. Vielleicht sucht er ja nach den Löwen, halt privat.


    Wenn der Löwe keinen Menschen angreift, sehe ich keinen Grund ihn zu töten. Man sollte nur aus Notwehr töten wenn es nicht anders geht. Eine Betäubung dauert zwar ein paar Minuten bis es wirkt, aber das reicht zumeist wenn es aus einer Entfernung passiert und Jäger schießen aus der Ferne.

  • Zitat von Ivar

    Pita Limjaroenrat soll eigentlich als Präsident wiedergewählt werden, schließlich hat seine Regierung die Wahl klar gewonnen. Aber er kann kein Präsident werden, nicht weil die Opposition zu stark ist, sondern weil im Senat auch Militärangehörige sitzen, die hauptsächlich gegen progressive Kräfte sind. Wie es jetzt weiter geht? Das ist total ungewiss. Man könnte einen neuen Kandidaten vorschlagen, aber das ist doch aussichtlos, wenn das Militär es ablehnt. Eigentlich kann es nur Neuwahlen geben, wo dann hoffentlich die progressiven Kräfte so viele Stimmen bekommen, dass sie am Besten die Regelung mit den Militär im Senat rückgängig macht.


    Als ob das Militär oder der Thailändische König das zulassen würden, dass das Parlament zu etwas mehr werden würde als eine scheindemokratische Farce, da können noch so viele für die progressiv liberale Partei bei einer Wahl wählen, "notfalls" machen die einen kompletten Putsch und verhaften die Politiker*innen dieser Partei und ihre Unterstützer. Die Befreiung vom Militär und dem Thailändischen König wird mit 0% Wahrscheinlichkeit über den parlamentarischen Weg stattfinden.

  • Was seht ihr so? Was für ein Tier ist es? Und wie geht es aus?

    Nichts stopft das Sommerloch besser als eine entflohene Bestie. :cat:

    Hab vom Yeti schon bessere Videos gesehen. Am Ende wars vielleicht eine dicke Nacktkatze oder sowas...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • https://www.n-tv.de/panorama/F…ssen-article24273297.html


    Ein Raubtier, wahrscheinlich eine Löwin oder ein Puma läuft südlich von Berlin umher und ist wohl entlaufen. Aber kein Zoo oder Tierpark vermisst ein Raubtier. Woher kommt es nur her? Es könnte sein, dass ein Privathalter ihn gehalten hat, exotische Tiere sind hier oftmals erlaubt zu halten. Das arme Raubtier aufjedenfall, der ganze Stress wenn alle nach ihr suchen. Ich hoffe nur, dass es lebend gefangen wird. Man hat auch kein Recht, sie zu töten. Sie kann nichts dafür, dass sie in Deutschland gelandet ist, was mitnichten ihre Heimat ist. In den Sommermonaten kommt sie wahrscheinlich zurecht. Es gibt auch ein Video dazu. Was seht ihr so? Was für ein Tier ist es? Und wie geht es aus?

    Bürgermeister: "Mit ziemlicher Sicherheit ein Wildschwein"
    Seit mehr als 24 Stunden hält eine Löwin die Polizei in Berlin und Brandenburg in Atem. Eine erneute Analyse des mutmaßlichen Beweisvideos lässt die Beamten zu…
    www.n-tv.de

    Bei der Löwin handelte es sich laut Wildtier-Experten wohl vermutlich die ganze Zeit um ein Wildschwein - die Suche nach der wilden Löwin, auf Berlin-Trip, wurde eingestellt.

  • Schaaadeee :D

    War eine gute Story und hat sicher mal anders für "Angst und Schrecken" gesorgt als so manch andere Nachrichten. Ich hoffe mal, dass wirklich niemand in Deutschland so blöd ist und sich einen eigenen lebendigen Löwen im Garten hält. Das muss wirklich nicht sein und wäre nicht nur für die Halter eine Gefahr...


    Aber krass was für löwige Wildschweine wir in der Wildnis haben... :cat:

  • Ich hoffe mal, dass wirklich niemand in Deutschland so blöd ist und sich einen eigenen lebendigen Löwen im Garten hält. Das muss wirklich nicht sein und wäre nicht nur für die Halter eine Gefahr...

    Von 23 gemeldeten Löwen in Brandenburg, lebt wohl einer privat in einem Garten. Die restlichen werden für Zirkusse missbraucht.


    Aber krass was für löwige Wildschweine wir in der Wildnis haben...

    Tatsächlich ziemlich peinlich, wenn man bedenkt das dies international berichtet wurde :D