Zusammenfassung des Pokémon Presents von 27. Februar 2023: Ankündigung neuer Zusatzinhalte für Pokémon Karmesin und Purpur

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kann nicht nachvollziehen wie man schon wieder "meckert" dass es mager war und nur DLC's gezeigt worden sind?

    Es wird doch jedes Jahr hier im Forum gemeckert, dass sich GameFreak doch bitte nur auf ein Spiel konzentrieren sollen und wenn sie das tun (was sie sicherlich eh nicht tun) dann passt es einigen wieder nicht.

  • Die Raid-Events werden übrigens ab heute bis zum 12. März gehen.

    Dann muss ich bis dahin Karmesin mal durchgespielt haben, damit ich auf die 7 Sterne-Raids zugreifen kann. Well. :x Ich finde es so blöd, dass sie es als zeitbegrenztes Event angesetzt haben.


    Bin echt am Überlegen, welches Pokémon für Suicune am besten wäre, denn Wasser/Drache hat nur zwei Schwächen: Drache und Fee. Vielleicht geh ich mit Miraidon rein, auch wenn's bissl risky wäre.

  • Bin echt am Überlegen, welches Pokémon für Suicune am besten wäre, denn Wasser/Drache hat nur zwei Schwächen: Drache und Fee. Vielleicht geh ich mit Miraidon rein, auch wenn's bissl risky wäre.

    Würde da noch abwarten, bis man den Tera-Typen kennt, denke es wird sich an einen seiner zwei Typen richten, ansonsten ist sicherlich klug, wenn man schon Ausschau nach einem Pokémon mit dazugehörigen Resistenzen sucht. Fee oder Stahl gegen Drache, Pflanze, Wasser oder Drache gegen Wasser zum Beispiel (oder Sturmsog/H2O-Absorber)

  • Würde da noch abwarten, bis man den Tera-Typen kennt, denke es wird sich an einen seiner zwei Typen richten, ansonsten ist sicherlich klug, wenn man schon Ausschau nach einem Pokémon mit dazugehörigen Resistenzen sucht. Fee oder Stahl gegen Drache, Pflanze, Wasser oder Drache gegen Wasser zum Beispiel (oder Sturmsog/H2O-Absorber)

    Die Teratypen sind bereits bekannt; sie wurden im Video eingeblendet. Suicune hat den Teratypen Wasser und Viridium hat Psycho.

  • Würde da noch abwarten, bis man den Tera-Typen kennt, denke es wird sich an einen seiner zwei Typen richten, ansonsten ist sicherlich klug, wenn man schon Ausschau nach einem Pokémon mit dazugehörigen Resistenzen sucht. Fee oder Stahl gegen Drache, Pflanze, Wasser oder Drache gegen Wasser zum Beispiel (oder Sturmsog/H2O-Absorber)

    Die Teratypen sind bereits bekannt; sie wurden im Video eingeblendet. Suicune hat den Teratypen Wasser und Viridium hat Psycho.

    Total verpasst, danke dafür! Azumarill könnte gegen Suicune funktionieren, Bei Viridium gibt es einige Pflanzen-Unlicht-Pokémon, die nützlich sein könnten, ansonsten generell Unlicht + ein Typ, der eine Pflanzen Resistenz hat (oder Vegetarier ist?)

  • Die Presents war schon sehr mager. Dass Karmesin und Purpur DLCs spendiert bekommen, war klar, aber bis zum Release des ersten Parts hat man irgendwie nichts zu tun, sollte man kein Shiny-Hunter oder VGC-Spieler sein. Hier hätte möglicherweise ein weiteres Mystery Dungeon oder Let's Go (wenn auch davor schon sehr unwahrscheinlich) die Zeit überbrücken können. Zumindest aber hätte ich heute mit den Spielen für den Game Boy gerechnet.

    Zu den DLCs kann ich nicht viel sagen, bis auf ein paar Artworks gab es ja nicht wirklich viel zu sehen. Dass die neuen Paradox-Formen in Form von Raids fangbar sind, finde ich übrigens auch etwas sehr langweilig. Für den technischen Zustand der Spiele hätte man sich in diesem Format auch gerne entschuldigen können. Vielleicht meckere ich heute sehr viel, aber die Presents hat mich trotz geringer Erwartungshaltung in keiner Sekunde catchen können ...

  • Ich persönlich fand sie gar nicht so schlimm…

    Auf den DLC freue auf jeden Fall, auch wenn das noch ganz schön lange dauert, aber I mean: Es wird immer gesagt lasst euch Zeit und optimiert es zu Ende. Das machen Sie wahrscheinlich jetzt auch.

    Aus dem Trailer von der Netflix-Serie konnte ich noch nicht viel ziehen, aber der das Enton sah scgon niedlich aus. Der Mensch allerdings sah nicht besonders vielversprechend aus.

    Ich find die Paldea-Formen der Legis sahen schrecklich aus, aber besser als gar keine.

    Mit den Mobile Spielen kann ich auch wenig anfangen, also kann ich dazu nichts negatives sagen.

    Wenn man also nicht zu hohe Erwartungen hatte und positiv denkt war sie meiner Meinung nach doch eigentlich gut.

  • Total verpasst, danke dafür! Azumarill könnte gegen Suicune funktionieren, Bei Viridium gibt es einige Pflanzen-Unlicht-Pokémon, die nützlich sein könnten, ansonsten generell Unlicht + ein Typ, der eine Pflanzen Resistenz hat (oder Vegetarier ist?)

    Für Viridium werde ich wohl Hundemon nehmen, da es keinen Schaden durch Psychoattacken nimmt und auch stark gegenüber Pflanze ist. :3 Werd aber in meinem Moveset noch Ränkeschmied zum Boosten aufnehmen. Mit Matschbombe im Moveset hätte Viridium sogar noch eine 4-fach Schwäche. Daher wird's wohl auf Flammenwurf, Finsteraura, Matschbombe und Ränkeschmied hinauslaufen.

    Azumarill habe ich auch schon gedacht, aber Knuddler wäre nicht sehr effektiv, weil es den Teratypen Wasser nur hat. Sofern es keine Feuerattacke beherrscht, bin ich am Überlegen, es mit Olithena zu versuchen, so wie bei Pikachu.

  • Die Presents war schon sehr mager. Dass Karmesin und Purpur DLCs spendiert bekommen, war klar, aber bis zum Release des ersten Parts hat man irgendwie nichts zu tun, sollte man kein Shiny-Hunter oder VGC-Spieler sein. Hier hätte möglicherweise ein weiteres Mystery Dungeon oder Let's Go (wenn auch davor schon sehr unwahrscheinlich) die Zeit überbrücken können. Zumindest aber hätte ich heute mit den Spielen für den Game Boy gerechnet.

    Lass GF doch mal ruhig an den DLCs werkeln und wenn dich Shinies oder Competitive nicht interessieren, dann spiel doch einfach mal was Anderes außer Pokémon. Ich finde es jetzt auch nicht schlecht, wenn wir nicht konstant große und neue Pokémon-Releases bekommen.

    Dass die neuen Paradox-Formen in Form von Raids fangbar sind, finde ich übrigens auch etwas sehr langweilig.

    Mich hat das eher positiv überrascht, weil ich dachte, dass die nur im DLC fangbar sein werden, aber ja, so ein kleines Extra-Kapitel zu den beiden wäre ganz nice gewesen.

    Naja, die 2 Pokémon hätten von Anfang an im Spiel sein sollen als Post-Game-Content.


    Edit: Wer fand die neuen Klamotten auch hässlich? xD

  • Vielleicht kann man ja von dem Raid Event eine Chat Aktion machen. Wie siehst du das moxie ?

    Wir haben scheinbar an das gleiche gedacht, ich bin nur gerade noch in der Arbeit und konnte das noch nicht früher ankündigen. :D


  • Ich könnte weinen. Was haben sie denn aus Suicune gemacht? 😭

    Ich will es drücken und ihm sagen, dass alles wieder gut wird. (Ja, das waren exakt meine Gedanken, als ich es gesehen habe^^)

    Nachdem ich aber eh alleine ohne Switch online hier sitze und noch nicht einmal weiß, ob ich die besonderen Raids vor Abschluss der Story überhaupt nutzen kann, werden die vermutlich ungenutzt an mir vorbeiziehen. Ich fühle mich da langsam ein bisschen an die Vorgehensweise von Pokémon CaféRemix erinnert, welche mich dort schon aufregt. Ist es wirklich so weit gekommen oder liegt es nur an mir? So oder so hätte ich einen Download einer nicht zeitlich begrenzten Extrastory um zwei durchaus recht besondere Pokémon echt nicht schlecht gefunden. (Sowas wie früher bei Victini zum Beispiel.) Von mir aus auch mit Raid am Ende, aber so hinterlässt das einfach einen faden Beigeschmack.


    Für die DLCs hatte ich lustigerweise schon im ersten Teil mit einem Schüleraustausch gerechnet, auch wenn das erst beim zweiten der Fall war. (Hatte dann kurz überlegt, ob sie Celebi und Zeitreisen einbauen für einen Zukunfts- und einen Vergangenheits-DLC. Wäre schon cool gewesen, aber in dem, wie sie aktuell arbeiten und Spiele raushauen, vermutlich zu viel Arbeit, das auf die gesamte Region anzuwenden.) Mal sehen, sieht ganz interessant aus. Hab aber die Swosh-DLCs kaum gespielt bisher, weil bei hohen Leveln bei mir am Ende immer die Luft raus ist. Hm, wie gesagt, mal sehen.


    Der Rest war ganz hübsch gemacht, aber sah vermutlich wirklich hübscher aus, als er im Endeffekt ist. Das einzige Mobile-Spiel, das mich interessiert ist CaféRemix, über dessen Neuerungen ich mich heute morgen schon aufgeregt habe. Aber ich freue mich für alle, die auf Pokémon Sleep gewartet haben ^-^ (Und hat noch jemand über den Pokéball++Plus+ lachen müssen?^^")


    Netflix-Serie ... sieht nicht nach etwas aus, was ich gucken wollte. Also ...

    Letzte Worte: Das Pikachu war irgendwie gruselig ...

  • Die Pokémon Presents war von Anfang bis Mitte uninteressant, interessant wurde es erst gegen Ende hin.

    Am Anfang die gefühlt hundertste Erwähnung von Rot/Grün, die nun zweite Erwähnung der bisher veröffentlichten Pokémon und das man dankbar für die Unterstützung der Fans ist.

    Das ganze Mobile Zeug interessiert mich wenig und so ging es wohl auch vielen im Chat. Darum sage ich wenig zu GO, Masters und UNITE. Ich feiere aber den äußerst einfallreichen Namen "Pokémon Plus Plus". Pokémon Sleep interessiert mich gar nicht. Der Pokémon TCG Teil ist mir ebenfalls egal, genauso wie das Thema World Championships. Die Netflix Serie Pokémon Conceirge könnte interessant werden, aber es wurde ja kaum was dazu gezeigt.

    Jetzt komme ich mal zu den interessanten Aspekten. Die neuen Paradox Formen von Suicune und Viridium sind gut bis ok. Viridium sieht mir dem Original zu ähnlich. Aber Paradox-Suicune mit der Dino Statur hat schon was, insgesamt eine 8/10 für mich vom Design her. Paradox-Viridium bekommt 7/10 von mir. Das Tera-Event mit den beiden, was in Kürze beginnen soll, ist auch nett.

    Die Verbindung zu Pokémon GO mit den Postkarten ist gut, vor allem da man so die unterschiedlichen Formen von Vivillon erhalten kann. Das man für die KAPU Home Anbindung keinen genauen Termin nennt, ist schon schlecht. Der genannte Zeitraum "Anfang 2023" ist verwirrend, finde ich. Der Anfang des Jahres geht für mich maximal bis April, was also zwei Monate Zeit bedeuten würde. Aber dann hätte man auch ein Datum nennen können, wenn es bis dahin veröffentlicht werden würde. Ich sehe Anfang 2023 also eher pessimistisch und glaube das es eher ein Mitte 2023 werden wird.

    Das erwartete Highlight, wenn man das so nennen kann, war für mich der DLC "Der Schatz von Zone Null". Habe ich das richtig verstanden, das man den DLC nicht doppelt kaufen darf wie bei Schwert/Schild, sondern nur einmal kaufen muss, um beide Teile auf KAPU spielen zu können? Wenn ja, dann wäre das erfreulich und auch überraschend irgendwie, wenn ich bedenke, wie sehr man dem Geld hinterher ist. Bei dem Artwork (mit den Hauptcharakteren in den grünen Outfits) zum ersten Teil des DLCs wurden 3 weitere Pokémon unter dem Cover Pokémon Ogerpon gezeigt. Die gefallen mir vom Design her. Der erste Teil des DLC ist also traditionell und eher japanisch gehalten. Ogerpon auch nur in Karmesin fangbar, passend zum Vergangenheits Thema. Der zweite Teil wirkt futuristisch und das Cover Pokémon Terapagos nur in Purpur fangbar, was ebenfalls zum Thema Zukunft passt. Ich nehme an, das beide aufgrund ihres Designs und ihres Namens stark mit dem Phänomen der Terakristallisierung verbunden und dafür verantwortlich sind. Vielleicht fusionieren sie sich und formen so das riesige Kristallkugel Pokémon, was das dritte Legi sein soll? Die alten Pokémon, die mit den DLCs hinzukommen werden, waren zu erwarten.

    Schade finde ich, das man nichts zu den GBC/GBA Titeln gehört hat, nichts zu einem Legend oder Let's Go Sequel und keine Entschuldigung bekam für den schlechten technischen Zustand von KAPU. Ich habe mir schon gedacht, dass die Reaktion auf Twitter, wo man den Patch angekündigt hatte, eher zur Beschwichtigung der aufschreienden Fans diente und das man kaum etwas in die Richtung tun wird. Die zahlreichen negativen Reaktionen der Fans wurden so clever um paar Monate reduziert bzw. ausgesetzt und mittlerweile haben die meisten die Spiele schon durch und es juckt nur noch die wenigsten. Die negative Welle ist also überstanden und bedarf keiner Aufmerksamkeit mehr. Damit muss man sich wohl mit abfinden, es wird diesbezüglich wohl nicht mehr viel kommen, denke ich. Falls doch, dann wäre das sehr positiv, überraschend und es würde wieder den Glauben erwecken, dass die Entwickler der Pokémon Spiele der Hauptreihe doch noch sowas wie einen gewissen technischen Anspruch hätten.

  • Zitat

    Einfach super finde ich, dass beim Home-Update immernoch von Anfang 2023 gesprochen wird, aber kein genaueres Datum genannt wird.

    vorher haben die davon gesprochen Home nach der Präsentation verfügbar.

    Das danach der Trailer kam ohne Datum war komisch

  • Yeah...DLC im gewohnten Doppelpack, Vorbestellung jetzt, auch wenn nichts außer ein Bild mit Anime Charakteren bekannt ist.😂😂😂 Ich erwarte mal nichts, aber schön das mein Metagross doch noch spielbar sein wird. Die ganzen Mobile Sachen sind mir ziemlich egal auch wenn sie ganz schön überhand nehmen.


    Die neuen Legies in Raids sprechen mich jetzt nicht an, und ich glaube da kommen noch weitere um die Fusion perfekt zu machen. Aber mal schauen. Schade das es keine alten Spiele in die Switch Emulatoren geschafft haben, Chance verpasst würde ich sagen.


    Und bei dem DLC Trailer, hatte ich leise Hoffnung auf ein Legenden Johto Spiel 😭

  • Hab ich irgendwas verpasst? Wo stand denn, dass es 230 alte Pokemon mit dem DLC geben wird. Ich hab nur gesehen, dass Vulpix und Elezeba wohl wieder dabei sind. Aber ansonsten hab ich nichts gesehen, was auf mehr alte Pokemon hindeutet.

    Das DLC kostet übrigens 35€. Hatte mir extra 2 15€ eshop Karten im Winter geholt um heute es vorbestellen zu können und nix is.

    5€ am Preis vorbeigerauscht. Finde es echt enttäuschend, dass es keine Hinweise auf die Rückkehr möglicher alter Legenden gibt, was ich sehr enttäuschend finde. Auch wurde nichts von einem möglichen freien Patch erwähnt, der mit den DLCs zusammen zur Verfügung gestellt wird, wie damals bei Schwert und Schild. Irgendwie fühlt sich das echt so an, als würde man in der Luft hängen gelassen wird. Ich hab noch nicht mal Karmesin durchgespielt, weil die Performance so grausig war und kann nicht mal Suicune rausfordern. Scheint auch noch zeitlich begrenzt zu sein.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14