Es ist soweit! Heute erscheint endlich die nächste heiß ersehnte Fortsetzung der Abenteuer von PokeViper in deutscher Erstauflage! Seit Jahren erfreut sich diese Reihe auch im BisaBoard enormer Beliebtheit, was im Wesentlichen ihrem Titelhelden zuzuschreiben ist.
Ja, unser PokeViper , in Fankreisen auch nur "Viper", "Schlänglein" oder in frankophonen Gebieten zuweilen "Le Schleng" genannt, ist schon eine einnehmende Persönlichkeit. Mit dem herrschaftlichen Selbstvertrauen eines Königspythons tritt er bei den Forenspielen an und sein Können ist dabei noch berüchtigter als ein Schlangenblick. Doch viele von uns mögen auch die anderen Kapitel seiner unterhaltsamen Reisen, die von leiseren Tönen und lyrischen Eingebungen handeln. Denn obwohl er - rein anatomisch betrachtet - ja schon irgendwie mit gespaltener Zunge reden muss, kennen wir ihn als aufrichtigen Streiter für Liebe, Freude und Warmherzigkeit im Forum.
Durch einen faszinierenden Zufall ist Band 31 seiner Abenteuer zugleich auch eine Jubiläumsausgabe, denn das Schlänglein hat heute doch tatsächlich Geburtstag!
Lieber PokeViper,
um diesen besonderen Anlass gebührend zu feiern, haben einige deiner Fans kleine Aufmerksamkeiten vorbereitet, die ursprünglich gleich hier drüben zu sehen gewesen wären, ähem. Ursprünglich deshalb, weil wir vorhin von einer Grünen Spoilerconda überrascht wurden, die sich die Geschenke leider einverleibt hat. Aber mit deinem Viper-Charme ist da sicher etwas zu machen. ;)
Hallo Viper!
Alles Gute zum Schlüpftag und feiere mit deinen Liebsten den Tag mit gutem Essen und Getränken!
Wünsche dir auch im neuen Lebensjahr viel Glück und Spaß, denn ohne Spaß ist das Leben nur halb so schön.
Ich habe hier sogar einen Berg Kuchen für dich, aber frag lieber nicht wo der herkommt….
Ich hätte aber ein freies Gedicht dazu, falls du es doch wissen willst….aber verrat mich nicht!
Schlänglein klein, Schlänglein fein,
Feiert in seinen Geburtstag rein.
Spielt nebenbei beim Forenspiel,
Denn nur das hat richtig Stil.
Und am Ende vom Tag?
Macht Schlänglein, was man heute so mag!
Sitzt vor einem großen Berg aus Kuchen,
Während andere den jetzt suchen.
Mipha hat sich reingetraut,
Wo keiner sonst reinschaut!
Die Picholi-Zentrale war kurz offen,
Da konnte ich nur hoffen.
Ungeschoren Kuchen zu borgen,
und für einen Aufruhr zu sorgen.
„KUCHENDIEB“ hörte man es laut,
Doch ich habe nicht zurückgeschaut.
Den Vanillevogel darf Luna nicht sehen,
Sonst wirds mir in Mafia an den Kragen gehen.
Neo war gerade anderweitig eingebunden,
Er hatte den Keksvorrat erneut gefunden.
Ich wünsche dir einen wundervollen Tag!
Grüße Miphi :3
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, PokeViper! Ich hoffe, dass du dich heute wie der König der Forenspiele und der Schlangenwelt fühlst! Möge deine Liebe zu Schlangen weiterhin blühen und dir Freude und Faszination bereiten.
Wenn du deine Kerzen ausbläst, mögen alle Sorgen und Stress weggeblasen werden und du im Glanz all der Liebe und guten Wünsche schwelgen, die dir heute entgegengebracht werden. Du bist eine einzigartige und faszinierende Persönlichkeit, und ich bin dankbar, dich zu kennen.
Auf ein weiteres Jahr voller Abenteuer, Entdeckungen und Aufregung in all deinen Bestrebungen, sowohl online als auch offline. Mögest du einen wunderbaren Geburtstag voller Freude, Gelächter und natürlich einigen "hiss-terischen" Schlangenwitzen haben. Genieße deinen besonderen Tag, PokeViper!
Reingelegt, der Geburtstagsgruß wurde von ChatGPT verfasst - Ich würde doch nie anerkennen, dass du der König der Forenspiele bist! Einen schönen Geburtstag wünsche ich trotzdem, genieße noch die paar Monate bis dir der I'm with stupid Titel dieses Jahr wieder entrissen wird
Legacy
Durch das Unterholz schlängelte ein Vipitis und wurde mit jedem Zentimeter mit mehr Augenpaaren begutachtet. Menki hangelten sich vom Ast und selbst Flegmon hoben die Routen von ihrem Angelspaß. Das Vipitis nahm sich den flachen, großen Stein als Ziel und machte sich so groß es konnte. Die Meute sammelte sich darum. Rasaff, Sengo und Mogelbaum gefiel das gar nicht. Sie trugen ihre Teilnehmermedaillen noch um den Hals. Die grinsende Schlange tippte mit dem Schweif die Krone auf dem Haupt an, die strahlend jeden Blick fing.
„Hiermit haben wir den Forenspielkönig der Waldmeisterschaft“, rief Noctuh herab. „Hoch lebet das Schlänglein!
Ich wünsche dir mit dem Drabble alles Gute und natürlich den schönsten Geburtstag! Bleib uns mit deiner liebevollen Art so lang wie möglich erhalten und bereiche die spaßigen Forenspiele mit deiner schillernden Persönlichkeit und natürlich auch den guten Geschmack an Pokémon! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und auf dass wir noch viel Fun gemeinsam haben können. Lass dich hochleben! ^-^
Ein neues Jahr bunt wie ein Regenbogen
Rot wie die Liebe
Orange wie die ersten Herbstblätter
Gelb wie der Sonnenschein
Grün wie die ersten Frühlingsboten
Blau wie der schönste Nachthimmel
Violett wie duftende Blumen
Das wünsche ich dir
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :)
Auszug aus meinem Kopf:
Da bin ich wieder. In so einer Gruppe. Eine tolle Person hat Geburtstag. Ich kriege sie nicht mehr aus dem Kopf. Ich kriege auch keine Worte zum beglückwünschen raus. Wie gratuliert man so einer tollen Person? Happy Birthday? Alles gute zum Geburtstag? Den Text in anderen Sprachen widergegeben bevor man irgendwas unverständliches sagt und überzeugt ist, dass dies eine Sprache ist? Wie gratuliert man PokeViper? Hm, PokeViper ...
PokeViperPokeViperPokeViperPokeViperPokeViperPokeViperPokeViperPokeViperPokeViperPokeViperPokeViperPokeViperPokeViperPokeViperPokeViperPokeViperPokeViperPokeViperPokeViperPokeViperPokeViperPokeViperPokeViperPokeViperPokeViperPokeViperPokeViperPokeViper
ARGH VERFLIXT. Jetzt habe ich nur noch PokeViper im Kopf! Lieber Patrick (hoffe, du heisst so, ansonsten wie bei Spongebob betonen, da Patrick Star ein wahres Sternchen ist), wie du siehst, bin ich schlecht, wenn es darum geht, anderen was tolles zu schreiben. Dafür hast du aber einen ganz speziellen Platz in meinem Kopf und klein wenig auch in meinem Herzen. Es ist nicht viel, kommt aber von ähm Herzen! Hihi
Lieber Patrick, alles, alles gute zum Geburtstag, bleib gesund und dumm (halt deine liebenswerte dümmliche Art <3) und lass dich schön feiern!
Aus tiefstem Herzen <3
John Snomy Snom
Huhu PokeViper!
Zu deinem Geburtstag stelle ich mich ganz brav in die Schlange deiner Gäste, um dir zu gratulieren. Ich wünsche dir ganz viel Spaß und Freude für das nächste Jahr und dass du hier im Forum weiter fröhlich deiner Wege schlängelst. Vergiss nicht, dass du mal bei einer Aktion im Chat vorbeischauen wolltest ;3 Und bei PAM können wir auch noch ein giftiges Schlänglein gebrauchen! Jedenfalls natürlich auch schon viel Erfolg für deine Titelverteidigung als IWS-Meister, und als kleinen Glücksbringer bekommst du hier ein Vipitis-farbenes Dummisel, das fast so süß ist wie ein Geburtstagskuchen. Der Kuchen, den ich extra gebacken hatte, ist nämlich auf mysteriöse Weise verschwunden, hmm...
Ich hoffe, du hast heute noch einen schönen Tag ^-^
Liebe Grüße
Grüß dich Schlänglein,
während wir die Schatzsuche durch Paldea vorbereiteten, ist mir etwas Merkwürdiges widerfahren: In einer versteckten Truhe im Irrgarten von Bolardin fand ich ein verschollenes Werk meines berühmten Vorfahren Pablo Andricasso! Natürlich habe ich die Echtheit sofort vom Kunstexperten-Duo Colzo und Sinius bestätigen lassen, die es als eines seiner frühen Werke des Vipertastischen Serpentialismus identifizierten. Das wäre bis hierhin schon sonderbar genug, doch auf der Rückwand entdeckten sie zudem noch eine Notiz:
Mit Pinselstrich die Nacht durchwacht
Mein jüngstes Werk auf Erden
Der PokeViper zugedacht
Soll es zuteil ihr werden
Da war mir klar, dass ich dieses Bild einfach an dich weiterreichen muss, quasi als Geschenk der Familie. Ob du es bei dir aufhängst, sei dir überlassen, der Vipertastische Serpentialismus ist ja zugegeben etwas eigen, aber in jedem Fall wünsche ich dir hiermit alles Gute zu deinem Ehrentag und viel Glück, Erfolg und Gesundheit für dein neues Lebensjahr!
Nun, da die Spoilerconda unsere Beiträge glücklicherweise wieder freigegeben hat, können wir mit den Festlichkeiten beginnen und wünschen dir noch einmal alle von Herzen: Happy Birthday, PokeViper!