Heartbreaker-Runde

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Offizielle Beiträge

  • Daher an die erfahreneren Spieler: Wie viel Erfolg hatte man mit Massclaims in vergangenen Runden bisher?

    Ich denke sehr unterschiedliche. Kann halt schief gehen, wie immer. Hier ist halt der schwierige Umgang mit dem Couple aber nochmal hervor zu heben, der den Massclaim in dieser Runde ingesamt schwer abschätzbar macht.


    Zur eigenen Erfahrung kann ich nur sagen, dass ich bis jetzt immer schon Tod war wenn einer gemacht wurde oder dann aus welchem Grund auch immer nicht stattfand. Hab bei der Umsetzung also nur Erfahrung als Aussenstehender.

    Wieso das denn jetzt? Erklärung bitte.

    (Im Bezug darauf, warum drei gut Reports nicht Mafia sind)

    Der Cop erhält ja gut und böse Reports, in dieser Runde sind alle gut Reports definitiv keine Mafia, da alle als böse geprüft werden. Bei den böse Reports ist Suspect dabei, weswegen die böse Reports nicht eindeutig sind.


    Das meine ich ja. Ich hätte es cleverer gefunden, wenn man den um 17 Uhr vorschlägt und dann z.B um 18 Uhr durchzieht. Sodass sich eben möglichst wenige Gedanken gemacht werden können.

    Da müssen dann halt alle zu der Zeit da sein. Meine Erfahrung ist, das mehr Zeit hilft bzw. der Massclaim häufig wegen zu wenig Zeit dann doch nicht gemacht wird. In der Theorie ist der kurzfristige natürlich deutlich effektiver.


    Wenn es aber so ist dass der Massenclaim von den PRs selbst initiiert werden soll wenn sie sinnvolle Reports haben, dann bin ich auch dafür und sehe da einen Mehrwert. Mir ging's also nur um den Punkt dass ich ungerne für die PRs entscheiden will wann sie sich zu outen haben und ihre Reports zu zeigen haben für den Fall dass sie noch nicht so weit waren und noch wertvolle Zeit benötigt hätten. Hoffe es ist jetzt klarer was ich meinte.

    Wenn eine PR Aufgrund ihrer Reports claimen möchte, brauchen wir keinen Massclaim machen. Dann ist es besser, dass die anderen nicht claimen.


    Sinn des Massclaims ist es eher kleinere Pools aus Spielern zu finden und eine höhere Chance zu haben, weil wir wissen, dass z.B. bei zwei Copclaims einer falsch ist. Die Reports sind beim Massclaim eher ein Bonus.


    Generell zum Massclaim noch, weil der durch das Couple schwierig ist. Wir müssen den nicht morgen oder übermorgen machen, oder überhaupt. Aber grade zum Ende hin, auch wenn die investigativen PRs schon raus sind, kann es deutlich beim Lynchen helfen. Also ruhig im Hinterkopf behalten für später.

    Falls das Couple sterben sollte, wäre das wohl auch ein guter Zeitpunkt für den Massclaim.

  • Onel


    Hier aus der Story.

    (…)


    Noch eine kleine Anmerkung bzw. Änderung:

    Intern haben wir festgestellt, wenn Couple mit dem Dorf jointwint, dass das Dorf hiermit viel zu stark werden würde. Daher haben wir beschlossen, dass das Couple die ähnliche Funktion bekommt wie ein Autocrat, die aber immer noch eine Third bleiben, die nicht mit dem Dorf jointwinnen kann und bis zum Schluss überleben muss.

    D.h. konkret: Wenn das Dorf gewinnt, beide Couple "Dorf" sind und noch leben, gewinnt das Couple und das Dorf nicht.

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Wo es eben nochmal zur Sprache kam, es steht außer Frage, dass Olynien nach einem subb gefragt hat. Das war ja hier zu lesen.

    Wer es nicht erträgt, dass es einem an den Kragen gehen kann, hätte Mafia von vornherein nicht gespielt. Es ist das gesamte Spielprinzip. Daher ist es nicht weit hergeholt, wenn ich darin bewusste Tricks lese. Du kannst mir also auch nicht vorwerfen, wenn ich darin mögliche Strategien lese. Solange er noch Teil der Runde ist, wird es als möglich betrachtet.

    Da ich 4 Kandidaten auf meiner Liste habe und 3 für heute wegfallen bleibt nur noch einer. Nämlich Neochu. Er wollte mich an Tag 1 lynchen und seine Begründung mich zu lynchen klang nicht plausibel.

    Du hängst dich nach allem, was sich weiterhin so angesammelt hat, einzig und allein auf seinen Lynch gegen dich auf?

    Habe ich im selben Beitrag als einzeiler geschrieben:

    Die Frage ist, wieso das Couple einen Maf für uns töten sollte? Selbst wenn beide Partner aus dem Dorf kamen, sind sie nicht Teil des Teams. Sie werden nur für sich selbst handeln, nie für uns.

  • Zum MC: Hatte noch gar nicht darüber nachgedacht, aber finde die Idee auch ganz gut für D3/D4. Allerdings würde ich dabei so vorgehen, wie Elize es schon mal angesprochen hat. Wir lassen zuerst den Cop claimen (an D3 kann er das mMn sowieso machen, auch ohne Guilty, weil die Chance dass er nachts stirbt dann langsam schon ziemlich hoch ist). Wenn er einen Guilty hat, lynchen wir den. Klar kann es auch der Suspect sein, aber ganz ehrlich, ich bezweifle mal dass wir jemanden mit Guilty-Report einfach so leben lassen würden, weil die Chance auf Maf halt einfach sehr hoch ist. Wenn es einen Cop-CC gibt, kümmern wir uns erstmal um den; durch Lynch der Guiltys wenn möglich, um einen Cop zu überprüfen. Wenn beide Cop-Claims nur Innos haben müssten wir zwischen den Cops lynchen, aber nicht unbedingt sofort, weil wir die Mafia auch einfach unter Druck setzen könnten wenn wir nicht in einen Cop-CC reinlynchen (-> wenn sie den echten Cop in der nächsten Nacht killt, offenbart sie ihren Maf). Das fände ich in einer Runde ohne Hooker eigentlich ziemlich praktisch.

    Wenn es nur einen Cop-Claim gibt, der nur Innos hat oder wenn wir alles mit CCs/Guiltys aufgelöst haben, können wir massclaimen. Ein Massclaim macht Sinn, wenn wir viele Inno-Reports haben, weil wir damit die Rollen-CCs besser auflösen können (es gibt keinen GF, Amor ist egal). Das wäre mir persönlich als Strategie lieber. Der einzige Nachteil dabei wäre, dass das Auflösen eines Cop-CCs tendenziell länger dauern kann und damit die Chance höher ist, dass die Justice gekillt wird, bevor wir massclaimen und damit die Justice ihre Reports nicht loswird.

    Alternativ, um zu verhindern, dass die Justice einen wichtigen Report mit ins Grab nimmt: Wir fragen morgen nach einem PR-Claim mit Guilty. Das bedeutet, dass entweder ein Cop mit Guilty-Report claimen soll oder eine Justice mit einem "nicht gleiche Fraktion"-Report auf einem toten Dörfler und jemand lebendem. Natürlich müssten die beiden PRs dann aufpassen, dass sie nicht gleichzeitig claimen. Dann folgt die Strategie oben. Was haltet ihr davon?


    Was das Couple angeht, macht es denke ich nicht wirklich einen Unterschied, ob wir massclaimen oder nicht. Wenn ein Maf drin ist, stirbt das Couple ja "so nebenbei" wenn wir Mafs lynchen, oder es könnte geNKt werden wenn es komplett Dorf ist. Wenn nur noch ein Maf da ist und das Couple noch nicht tot ist, müssen wir uns erst um das Couple kümmern, bevor wir den letzten Maf lynchen. Aber so weit ich das sehe, macht da ein MC auch keinen Unterschied, weil dann eh alle Dörfler theoretisch dafür in Frage kommen. Oder gäbe es direkt einen Grund, weshalb der MC dem Couple helfen könnte, außer dass ein Dorf-Couple sich erstmal gut verstecken könnte?


    Nein, der Vote gegen X-Draco wäre durchgekommen. Auf Vix zu wechseln der auf 2 (!) Stimmen war, war ein komplett riskanter Move.

    Du zitierst auch noch Vix und behauptest dann trotzdem etwas, was nicht stimmt. Als ich Vix wieder gevotet hab hatte er 6 Stimmen, nicht zwei. Und Draco hatte 6 nach meinem Switch. Ich dachte also, ich würde damit den Lynch kippen (wobei ich zugebe, dass ich zu dem Zeitpunkt nicht den Überblick hatte wann genau Vix die Mehrheit hat), was nur durch den Disabler verhindert wurde. Mir wird diese Diskussion aber langsam zu dumm, weil du mir irgendwas vorwerfen willst (und ich nicht mal weiß was), du aber offenbar nicht mal verstehst, was gestern passiert ist.

    Maximal kann man mir vorwerfen, dass mein Wechsel auf Vix das Tie provoziert hat. Dem stimme ich zu, das war nicht gut überlegt von mir. Ich hatte erwartet, dass mehr Stimmen auf Vix kommen, nachdem die allgemeine Meinung dann eigentlich war, dass man Draco nach dem Selfvote nicht lynchen will.


    das war btw auch meine Anspielung an Evoluna Wenn ich weiß dass du dir normalerweise immer die Personen genau ansiehst die du lynchst und sowas auf einmal nicht siehst (oder eben schon und deswegen auch sofort wieder auf Vix bist) dann fühlt sich das einfach nicht richtig an

    Hm, also Vix wegen der einen Aussage, dass Draco ein ML wird als Cop zu readen, wäre mir nicht eingefallen. Finde das auch ziemlich weit hergeholt tbh, so kurz vor DL würde ich die Aussage jeder Rolle zutrauen wenn jemand gelyncht wird, den man als Town readet. Und ich bezweifle auch, dass Vix als Cop an dieser Stelle einfach mal gesoftclaimed hätte, nachdem er extra gesagt hat, dass er nicht claimen wird, das macht wenig Sinn.

    Was mich dann auch wundert, wenn du das wirklich dachtest, warum kam dann kurz vor Ende noch so eine Aussage hier? Das verstehe ich nach deiner Erklärung, weshalb du Vix für Town gehalten hast nicht:

    WEIßT du dass es ein ML wird oder was soll die Aussage xD du wärst Nr 2 am Plan und ein last minute alle lynchen vix ist noch drin falls du das möchtest

    Wieso fragst du Vix dann nochmal konkret danach und drohst sogar mit einem Lynch?


    Jetzt kommt aber das Aber: Bis nicht alle was geclaimt haben oder ein CC kam, rückt man die Reports nicht raus, bzw. nur, dass man einen guilty hat aber nicht uaf wen.

    +1

    Also..alles gut dass du nachfragst. Das der Moment wo der Cop/eine PR Claimt auch der ist, in der die Reports veröffentlicht werden ist mir klar.

    Siehe oben. In der selben Phase natürlich, aber bitte nicht direkt mit dem Claim, sondern erst dann, wenn wir wissen ob es einen CC gibt.


    Dabei frage ich mal in den Raum...würdet ihr einen der Couples Lynchen, wenn wir einen finden würden oder am Leben lassen?

    Ich frag mich da eher, wie "finden" wir überhaupt das Couple? Wir haben keine PR, die das überprüfen kann, also wäre es wohl maximal Reading. Ansonsten wie ich oben schon sagte: Im Prinzip ist es erstmal wichtiger Mafs zu lynchen, weil das Couple da schon währenddessen sterben kann. Vor dem letzten Maf müssen wir aber natürlich erst das Couple lynchen.


    Es wird außerdem Zeit, dass sich alle Gedanken zum Lynch machen. Da Onel heute schon wieder so ausweichend unterwegs ist in Bezug auf Floweys Nachfragen und generell die ganze Zeit mit komischen Argumenten und Thesen um sich wirft, die alle nur danach klingen, dass er sich selbst aus dem Fokus ziehen will, geh ich erstmal auf ihn. Langsam ist meine Nachsicht gegenüber Unerfahrenen bei ihm aufgebraucht.


    Lynche Onel


    Bei Neochu würde ich vermutlich mitgehen, weil ich bei seinen Beiträgen kein gutes Gefühl hab. Es wirkt so, als würde er sich selbst teilweise widersprechen und selbst wenn ich den Teaming-Verdacht mit Vix verworfen hab, finde ich Neos Verhalten gestern immer noch scummy.

    Bei Rusalkas vorletztem (?) Beitrag, in dem er sein Lynchverhalten gestern gerechtfertigt hat, ist mir aufgefallen, dass er nur Argumente wiederholt, die jemand anderes schon mal benutzt hat (Wechsel von NL-Tendenz zu Lynch wegen Reading-Material, Wechsel von Draco auf Vix wegen Selfvote) und es generell sehr entschuldigend wirkt. Kommt mir so vor, als wäre seine Verteidigung für seine Lynchvotes "ich hab das nur gemacht, weil ihr es so gesagt habt!" Auch kein gutes Gefühl dabei.

  • bin auch am lesen, tippen und aufholen, also öfter braucht ihr mich nicht der aktivität wegen markieren, noch sinds ein paar stunden

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Noch eine kleine Anmerkung bzw. Änderung:

    Intern haben wir festgestellt, wenn Couple mit dem Dorf jointwint, dass das Dorf hiermit viel zu stark werden würde. Daher haben wir beschlossen, dass das Couple die ähnliche Funktion bekommt wie ein Autocrat, die aber immer noch eine Third bleiben, die nicht mit dem Dorf jointwinnen kann und bis zum Schluss überleben muss.

    D.h. konkret: Wenn das Dorf gewinnt, beide Couple "Dorf" sind und noch leben, gewinnt das Couple und das Dorf nicht.

    Onel das hier kam direkt von der Spielleitung nach Tag 1, zu dem Couple. Also ja, müssten wir ein Couple lynchen um zu gewinnen. Denn lynchen wir das Couple nicht und es sind beide Dorf, dann gewinnt das Couple und nicht das Dorf. Ist dass nicht fast wie Autokrat?


    Onel um dir damit dir nicht auf die Füße zu treten, könnte man dein dezentes Fragen, ob man das Couple lynchen oder leben lassen sollen, dahingehend verstehen, das du Teil des Couples bist. Denn wenn du Couple bist, dann müssten wir dich dann eigentlich lynchen.

  • Schon mal grad ein wenig nachgeschaut, von Evoluna und Neochu kam heut noch recht wenig


    Letzter Beitrag von evoluna war heut Nacht kurz bevor sie schlafen gehen wollte (mit Hinweis unter anderem das reads noch kommen aber nicht mehr „heute“, wohl auf gestern bezogen?) und neochu hat gestern sich abgemeldet wegen der April Aktion und heut Mittag einen längeren Post über evoluna (hauptsächlich) gebracht.


    Neo hat aber auch angekündigt, heut noch was zu bringen.


    Momentan schwanke ich daher tatsächlich ein wenig zwischen den beiden, da sie sich gut rausgehalten haben. Leicht abgetaucht sind um Eventuell durchzukommen, wenn sie nachher nur kurz einen vote abgeben.


    Edit: während ich das tippe, haben beide gepostet :pflaster:

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Die Frage ist, wieso das Couple einen Maf für uns töten sollte? Selbst wenn beide Partner aus dem Dorf kamen, sind sie nicht Teil des Teams. Sie werden nur für sich selbst handeln, nie für uns.

    Du ließt es falsch oder versteht es falsch.

    Das Couple wird vom Amor ausgewählt. Amor wird versuchen sein Couple am Leben zu behalten und zwar hiermit:

    Versucht jemand, den besuchten Spieler zu töten, tötet Granforgita stattdessen den Angreifer mit ihrem Riesenhammer
    Kann den Riesenhammer nicht zwei Nächte in Folge einsetzen

    Also heißt, bei einem reinen Town Couple besteht die Chance das Amor einen Maf umhaut.

    Sonst lese dir bitte nochmal die Rollen durch für unklarheiten.


    Es wird außerdem Zeit, dass sich alle Gedanken zum Lynch machen. Da Onel heute schon wieder so ausweichend unterwegs ist in Bezug auf Floweys Nachfragen und generell die ganze Zeit mit komischen Argumenten und Thesen um sich wirft, die alle nur danach klingen, dass er sich selbst aus dem Fokus ziehen will, geh ich erstmal auf ihn. Langsam ist meine Nachsicht gegenüber Unerfahrenen bei ihm aufgebraucht.

    Flowey und ich waren beide der Meinung gewesen, dass es nicht weiter bringt darüber zu diskutieren und es sein gelassen haben. Das steht bei unseren beiden Beiträgen dazu drinnen. Wenn du willst, kann ich es dir raussuchen und zitieren, da du es ja selber nicht tust.


    Onel das hier kam direkt von der Spielleitung nach Tag 1, zu dem Couple. Also ja, müssten wir ein Couple lynchen um zu gewinnen. Denn lynchen wir das Couple nicht und es sind beide Dorf, dann gewinnt das Couple und nicht das Dorf. Ist dass nicht fast wie Autokrat?


    Onel um dir damit dir nicht auf die Füße zu treten, könnte man dein dezentes Fragen, ob man das Couple lynchen oder leben lassen sollen, dahingehend verstehen, das du Teil des Couples bist. Denn wenn du Couple bist, dann müssten wir dich dann eigentlich lynchen.

    Ich schaue immer in den Startpost für solche Dinge und da war es nicht geändert. Wurde ja schon darauf hingewiesen, dass es geändert wurde.

    Und egal wie ich die frage beantworte, ob ich Couple bin oder nicht, wird mir eh keiner glauben. Ich habe halt noch falsche Rollenbeschreibungen im Kopf gehabt und das wurde im Starpost leider auch nicht besser, da es dort auch noch falsch stand. Dass das Dorf trozdem bedingt davon profitieren kann, habe ich weiter oben beschrieben, auch wenn es fürs mid-Endgame wahrscheinlich eher nicht so gut ist.

  • So, ich denke, ich habe genug gesehen. Dieser Tag war für mich wenig hilfreich, vor allem wegen vieler völlig irrelevanter Diskussionen um die Neueinsteigerrunde, auch zur Massclaim-Idee kann ich wenig sagen. Da wir uns so langsam auf das Tagesende zubewegen, möchte hier nun meinen Lynchvote abgeben.


    Lynche Neochu


    Neochu will mich von Tag 1 an tot sehen, als Lynchkandidat in seinem allerersten Beitrag vorgeschlagen hat er unter anderem mich mit einer sehr seltsamen Begründung: Nämlich aufgrund meines ersten langen Beitrages, der viele Punkte aufgreift, die noch vor uns liegen, obwohl ich davor mehrfach gesagt habe, dass es einfach von mir niedergeschriebene Gedanken sind. Neochu hat offenbar kein Problem damit, dass ich sterbe, obwohl ich einer der aktivsten Mitspieler in dieser Runde bin und das Dorf in meinen Augen ganz gut voranbringen kann (also heute vielleicht eher weniger, lol, aber an D1 auf jeden Fall). Ganz im Gegenteil: Er begrüßt es ja sogar. Er meinte, mir könne nichts besseres passieren, als dass ich an Tag 1 sterbe und viel reading material hinterlasse, weil sich alle einmal zu meinem Beiträge geäußert haben. Er würde sogar in Kauf nehmen, dass eine PR dabei stirbt. Er ist bereit, all die Risiken dafür in Kauf zu nehmen. Und das gibt mir seit gestern zu denken. Spannenderweise sieht man davon heute nichts mehr. Jedenfalls denke ich, dass da mehr dahinter steckt, als dass er sich von mir erhofft, durch mein Ableben einen "Aktenkoffer Readingmaterial" zu bekommen. Bisher haben mich nicht viele Personen auf ihrer scum-Liste. Meines Wissens nach sind das nur Serg Darling und Onel. Vielleicht hat Neochu es auch schon aufgegeben, sodass er heute dazu nichts mehr geschrieben hat. Aber mir macht diese Argumentation von ihm Gedanken.

  • Ich möchte nur anmerken, das sowohl Vix als auch R0ß50N ihre Votes an ihre Lynchkandidaten Rusalka und Suppe aufgestellt haben, weil diese sich zu diesem Zeitpunkt noch nicht gerührt haben. Und beide erwähnten auch, sobald Rusalka und Suppe sich geäußert und erklärt haben, ihre Lynchvotes eventuell noch ändern werden, je nachdem wie Vix und R0ß50N zufrieden mit dem geschriebenen sind.


    Ich selber muss zugegeben, das ich gestern erwähnt habe, entweder für Rusalka oder Suppe zu stimmen. Da aber beide sich heute eingebracht haben, ich wahrscheinlich absehen werde, sie heute zumindest nicht zu lynchen. Bronzi werde ich heute zumindest auch nicht lynchen.

    Ich möchte hier korrigieren, dass ich an Rusalka nicht nur wegen der Aktivität einen Vote ausgesprochen habe, sondern wegen dem Lynch-Verhalten, den Begründungen und Nicht-Begründungen dazu.

    Mein Lynch-Vote hat sich auch dann deswegen nicht geändert, weil ich die Begründungen von heute eben nicht überzeugend fand.

    Da finde ich es tatsächlich etwas sonderbar, dass dich fast alle Kandidaten heute überzeugt haben.

    Lediglich Suppe sehe ich heute wegen den Posts von heute towniger, aber bei Rusalka hat sich meine Meinung nicht geändert, sondern eher verfestigt.


    Zusätzlich finde ich dich seit diesem Beitrag etwas scummiger.


    Da Onel und Neochu heute auch Lynch-Kandidaten sind, versuche ich mir dazu noch Gedanken zu machen.


    Elize und Suppe sehe ich nicht als Lynch-Ziel heute und werde ich auch nicht voten.

  • Ich finde, dass das Setup sehr dorfsided ist, sodass wir uns die Misslynches durchaus erlauben können. Mehr als in der Einsteigerrunde. Und selbst, wenn wir nun die denkbar schlechteste Ausgangslage haben, haben wir mit beiden Bulletproofs zwei nächtliche No-Kills.

    Dazu hatte ich dich schon mal gefragt gehabt am Anfang des Tages, aber wahrscheinlich ist das untergegangen mit der April Aktion.

    Warum war wir nach N1 die denkbar schlechteste Ausgangslage? Kein Town war tod nach N1 ist doch eigentlich gut?

  • Der Cop erhält ja gut und böse Reports, in dieser Runde sind alle gut Reports definitiv keine Mafia, da alle als böse geprüft werden. Bei den böse Reports ist Suspect dabei, weswegen die böse Reports nicht eindeutig sind.

    Naja, ob alle guten Reports wirklich gut sind, wissen wir erst, wenn wir den echten Cop kennen, was sich wahrscheinlichler nicht sofort rausstellen wird. Also wird es mit den guten Reports doch ebenfalls dauern, bis man sie als safe betrachten kann.

    Da müssen dann halt alle zu der Zeit da sein. Meine Erfahrung ist, das mehr Zeit hilft bzw. der Massclaim häufig wegen zu wenig Zeit dann doch nicht gemacht wird. In der Theorie ist der kurzfristige natürlich deutlich effektiver.

    Das wird ein Problem sein. Wenn wir ohnehin schon alle zu unterschiedlichen Zeiten aktiv sind, sorg eine solche Strategie dafür, dass manche Meldungen gar nicht erst kommen.

  • Ich finde, dass das Setup sehr dorfsided ist, sodass wir uns die Misslynches durchaus erlauben können. Mehr als in der Einsteigerrunde. Und selbst, wenn wir nun die denkbar schlechteste Ausgangslage haben, haben wir mit beiden Bulletproofs zwei nächtliche No-Kills.

    Dazu hatte ich dich schon mal gefragt gehabt am Anfang des Tages, aber wahrscheinlich ist das untergegangen mit der April Aktion.

    Warum war wir nach N1 die denkbar schlechteste Ausgangslage? Kein Town war tod nach N1 ist doch eigentlich gut?

    Ehrlich gesagt verstehe ich die Frage gerade nicht. Die "schlechteste Ausgangslage" haben wir nicht, das war nur hypothetisch gesagt.

  • Draxc

    Das ist bei mir auch nur die halbe Wahrheit. Ich habe ja begründet wieso ich erstmal den vote gemacht habe.


    Zum einen wegen der vorhandenen Inaktivität, weil ich auch einfach keinen Mehrwert fürs Dorf gesehen habe und auch eine Fürs Dorf negative Pr (maf/Third) aufgrund der Erfahrung nicht ausschließen wollte, da es eben schon vorkam, das so länger überlebt wurde durch mitschwimmen.


    Desweiteren empfand ich die zwei vorhandenen Postings als kontrovers und konfus.


    Und als drittes, ja wir haben 48h bekommen und es war ne Aktion am laufen, aber es kam halt bis heut nichts weiter und da gestern hier ein paar Diskussionen liefen, wäre es perfekt gewesen bis eventuell zum Voting die Finger still zu halten.


    Daher mein vote, aber mit dem Hinweis es abzuändern, wenn Beteiligung kommt und sie nicht noch mehr verwirrt.


    Und ja ich weiß du hast es nur angemerkt, ich habe aber auch nur nochmal ausführlicher meinen vote gestern erklären wollen.

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Ich möchte nun mit euch mal meine bisherigen Einschätzungen teilen. Olynien lasse ich jetzt aber erstmal aussen vor weil nicht klar ist ob und wie er noch mitspielen wird oder ob er gesubbt wird.


    Direkte Info an Darling :D Ein paar Punkte die ich hier schreibe habe ich bereits genannt und das Wiederholen soll nicht als "Draufhämmern" gewertet werden. Ich kann mich nur besser orientieren wenn ich für mich selbst nochmal ein Recap mache und da wiederholt sich manches auch.


    @Mahinapea


    Hat sich nach mehrmaligem Auffordern tatsächlich wieder mehr zu Wort gemeldet so wie angekündigt. Ähnlich wie bei Dormo hab ich das Gefühl du willst was schreiben aber auch besser nicht zu viel. Wenn was zu viel geschrieben wurde, dann versteckst du dich gerne wieder in der Ahnungslosen-Haltung weil du Neuling bist (und das Neu-Sein sei dir zugestanden! Ich versuch das Ganze etwas objektiv zu betrachten). Hat für mich immer noch einen faden Beigeschmack des "mitschwimmens" wenn sich was ergibt, aber bitte nicht auffallen oder sonst irgendwie in den Fokus kommen. Ich werde mir dein Verhalten definitiv noch weiter anschauen, denn 100 Prozent Town fühle ich bei dir nicht.


    Rusalka


    Ist erst gegen einen NL, lyncht dann Draxc als sich die Gelegenheit bietet und switcht dann auf Vix mit den weisen, erklärenden Worten "Na gut.". Er hat sich zwar auf meine Worte bezogen als ich sagte es war nicht viel Zeit um sich zu erklären aber ich brauch nicht nachsehen um festzustellen, dass ich mehr dazu sagen konnte warum ich auf Vix gehe als "Na gut.". Da wäre selbst bei Sekunden Zeit mehr drin gewesen. ^^


    Wattmacks


    WoT, WoT, Abmeldung, gestern Abend leicht Verwirrt und jetzt wohl wieder da :D ganz ehrlich, du hattest gestern aber auch ne Monsteraufgabe zu bewältigen weshalb ich daraus keinen Strick drehe. Du schreibst viel, teils viele deiner Gedanken mit und das alles erzeugt Reading Material. Ich habe noch nicht viele Runden mit dir gespielt weshalb ich dich auch noch nicht so ganz einschätzen kann. Meine Vorsicht bezüglich übertriebenen langen "Dorf-Posts" habe ich Evoluna bereits erklärt und das gilt gleichermaßen für dich: Seit ich sie beobachtet habe beim Spielen kann ich nicht mehr eindeutig sagen dass nur WoT schreiben alleine einen Town sicher ausmachen. Daher weiß ich noch nicht wo ich dich einstufen kann. Während ich das schrieb hast du einen Lynchvote auf den einzigen Spieler gepackt der dich Lynchen wollte und weiß nun noch weniger was ich davon halten soll :o



    Vix


    Vix versteckt sich zuweilen gerne noch in seiner "Ich will mich diese Runde mehr zurückhalten"-Haltung, schreibt mal mehr, mal weniger, je nachdem was gerade passt. Das alleine reicht nicht aus um bei dir nen Maf zu sehen, bei Third bin ich mir aber nicht so sicher.


    Darling


    Vergleicht die Runde häufig mit der Nachbesprechung und versucht daraus Draxc einen Strick zu drehen und sieht ihn nicht so towny an die einige andere in der Runde. Lässt sich auch nur ungern davon abbringen die Runden zu vergleichen und konstruiert mir fast schon zu sehr einen Fall der relativ komplex ist. Da mir genau dasselbe bereits passiert ist als ich zu viel aus anderen Spielern und deren Handlungen rauslesen wollte ist das für mich aktuell kein Maf-Zeichen, denn er hat sich damit vor allem gestern sehr in den Fokus gerückt und das halte ich für jemanden der Teil der Maf ist und eigentlich gar nicht zu sehr auffallen will in Kombination mit Pushen. Daher keine Maf Tendenz.



    Dormo


    Mein Schäfchen :D Meldet sich auch brav nach mehrmaligen Highlights und liefert eine Liste die mit Aussagen glänzt, die sich nicht zu sehr festlegen wollen. Wirkt für mich mehr wie "ich schreibe was um was gesagt zu haben, äußere mich aber so dass man mir egal wie ich lynchen werde, keinen Strick draus drehen kann und hoffe ich komme so durch". Könnte jetzt auf Maf oder Third passen. Könnte auch einfach Unerfahrenheit sein. Wer weiß das schon :D Habe hier irgendwo ein Argument gelesen dass es eher merkwürdig wäre wenn er konkret jemanden im Verdacht hätte, so als Neuling. Haben andere hier aber auch und sind genau so neu und landen deshalb auch nicht auf Scum-Listen daher..weiß nicht. Hat mich noch nicht überzeugt. Tendenz Third/Maf



    Evoluna


    Ist solide aktiv und das kenne ich von ihr wie gesagt nicht anders. Ich hab immernoch keine Ahnung wann ich dich je richtig readen können werde, weshalb ich das auch jetzt nicht fix tun kann. Ich hab viele Runden mit dir mitverfolgt und hätte dich jedes Mal Town geschätzt bis du plötzlich nicht mehr Town warst. XD


    Robson


    Ähnliche Vibes wie bei Dormo und @Mahinapea , mit dem Unterschied dass ich bei dir das Gefühl habe dass du gerne mehr schreiben willst, manchmal einfach nur nicht weißt wie du es besser und sicherer formulieren kannst. Oder etwas besser mit eigenen Worten ausdrücken kannst.


    Draxc


    Konzentriert sich an Tag 2 irgendwie immernoch voll und ganz auf Tag 1 und wer ihn gelyncht hat. Ihm wurde mehrfach von allen Seiten dargelegt wieso es nicht wirklich sinnvoll ist nur auf die zu gehen, die einen selbst lynchen wollten. Es wurde ebenfalls mehrfach dargelegt wieso der Lynch an Day 1 nicht ausschließlich persönlich zu nehmen ist weil es ein random Lynch war mit nahezu null Informationen um eben Readingmaterial zu beschaffen. Auch wenn ich dich nach deinem Selbstlynch nicht gevotet habe weil ich darin keinen Sinn gesehen habe, mir scheint es als ignorierst du ganz bewusst alles was man dir zu eventuellen Spielmechaniken darlegen will :o Das ist genau wie dein Selbstlynch weder fürs Dorf gut noch für irgendeine andere Fraktion. Das ist einfach für alles hinderlich was wir hier machen wollen, weshalb ich deine Einschätzungen zur aktuellen Lage mittlerweile null ernst nehmen kann.


    Flowey


    Wortgefecht mit Onel . Erzeugt kontinuierlich Readingmaterial, fokussierte sich vor allem gestern meiner Meinung nach zu sehr auf Onel, der ab einem gewissen Punkt nichts mehr zum entgegnen wusste. Habe hier ein ähnliches Gefühl wie bei Serg, wenn Flowey Maf oder Third ist, dann ein sehr mutiger, weil er sich nicht scheut anzuecken und ziemlich viel kritisch hinterfragt. Tendenz Dorf



    Bronzi


    Hat mein Verhalten als sehr lenkend eingestuft, ist leider nicht weiter darauf eingegangen dass das von anderen Seiten ebenfalls getan wurde. Ich habe leider auch die Begründung noch nicht ganz nachvollziehen können. Ich habe zwar in diesem Beitrag der zitiert wurde keinen eigenen "Verdacht" ausgesprochen, fand ich zu dem Zeitpunkt am Tag aber auch nicht weiter schlimm, da es einige gab zu denen ich mir ein besseres Bild machen wollte, weshalb ich diese auch in besagtem Beitrag geighlighted habe. Bin mir also noch nicht sicher ob das mehr Kategorie Reaktionstest war :o Kannst aber gern noch was dazu schreiben wenn ich das missverstanden haben sollte.



    Neochu


    Haut an Tag 1 nen fetten Post raus und ist der erste der auf den Tisch bringt dass Wattmacks nur aufgrund einer WoT nicht automatisch super-towny sein muss. Und ganz ehrlich, das fand ich gut. Denn nach drölf "Für mich sind Wattmacks und EVoluna town weil sie schreiben viel" war das sehr erfrischend zu lesen dass genau das eben nicht immer selbstverständlich sein muss und man keinen Freifahrtschein kreieren muss wo keiner ist. Es ist gut dass WoTs gepostet wurden und ja es bringt das Dorf voran, aber es heißt nicht automatisch dass man towny ist.


    Später beim Lynchen fand ich das Rumgeeiere mit Evoluna etwas weird, gestern hat er sich abgemeldet und heute soll noch ein Post folgen, weshalb ich den auch gerne noch abwarten will für weitere Schlüsse.



    Onel


    Wortgefecht mit Flowey und sehr defensiv ausgerichtet. Mir war ja an Tag 1 schon aufgefallen dass es ihm primär darum ging Gründe zu finden warum man weniger Zeit hat anstatt die wenige Zeit dafür zu nutzen was sinnvolleres zum Dorf beizutragen. Kurzum: Wäre Onel an Day 1 gestorben dann hätte er uns wertvolle Informationen zurückgelassen weshalb Leute keine Zeit für Mafia haben könnten und dass Lynchänderungen zu umständig sein könnten. Was wertvolles fürs Dorf? Hmm. Eher nicht. Habe das Gefühl du bist zu sehr darauf fokussiert dich verteidigen zu wollen und das Feeling sehe ich eher bei jemandem der definitiv nicht sterben oder im Fokus stehen möchte...sowas wie Maf oder Third :D



    Ups, hab Suppe vergessen. xD


    Da es bisher ruhig um dich war kann ich bisher eigentlich nur festhalten dass du dir gute Gedanken zu einer Strategie zwecks Massclaim gemacht hast und diese auch solide Begründen konntest. Mein Zweifel an der Durchführung lag also definitiv nicht daran dass du es nicht plausibel erklärt hättest und die Vorteile sind klar rauszulesen. Du hältst dich nicht mit Vermutungen und Beschuldigungen auf sondern konzentrierst dich aktuell erstmal auf die Strategie und das sammelt bei mir zumindest ein paar Town-Credits.



    Kurzum: meine Lynch-Kandidaten für heute wären bisher Onel und Dormo (mag keinen Riesen-Pool draus machen und möchte bei den beiden bei denen ich mir noch unsicherer bin, gerne noch etwas abwarten und fühle da einen lynch noch nicht so)


    Auf Meinungen bin ich gespannt und jetzt schaue ich mir meine ganzen Überposter noch an :x

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Da finde ich es tatsächlich etwas sonderbar, dass dich fast alle Kandidaten heute überzeugt haben.

    Lediglich Suppe sehe ich heute wegen den Posts von heute towniger, aber bei Rusalka hat sich meine Meinung nicht geändert, sondern eher verfestigt.

    Überzeugt habe ich gar nicht erwähnt. Und überzeugt bin ich von ihnen noch nicht. Ich habe ja extra geschrieben, das ich sie heute zumindest nicht lynchen werde, sprich nicht für sie voten werde. Was ja nicht ausschließt, das ich an den anderen Tagen für sie voten werde. Rusalka und Suppe haben sich heute eingebracht, während dies bei Neochu nicht der Fall war. Außer der Post der glaube ich um Evoluna ging. Bei Neochu ist es halt noch der Fall, weil er an Tag 1 einfach mal Wattmacks und Onel in den Raum warf zu lynchen. Und das ohne stichhaltige Begründung.

    Ich möchte hier korrigieren, dass ich an Rusalka nicht nur wegen der Aktivität einen Vote ausgesprochen habe, sondern wegen dem Lynch-Verhalten, den Begründungen und Nicht-Begründungen dazu.

    Mein Lynch-Vote hat sich auch dann deswegen nicht geändert, weil ich die Begründungen eben nicht überzeugend fand.

    Das habe ich doch geschrieben, je nachdem wie du mit dem geschriebenen (Äußerungen und Erklärungen) zufrieden bist, du denn vote eventuell noch änderst. Was du ja nicht hast, da dein Vote an Rusalka noch besteht. Ich habe es vielleicht anders formuliert als du es ausgedrückt hast, aber im großen und ganzen fast inhaltlich so wiedergegeben.

  • Meldet sich auch brav nach mehrmaligen Highlights und liefert eine Liste die mit Aussagen glänzt, die sich nicht zu sehr festlegen wollen. Wirkt für mich mehr wie "ich schreibe was um was gesagt zu haben, äußere mich aber so dass man mir egal wie ich lynchen werde, keinen Strick draus drehen kann und hoffe ich komme so durch".

    Ja, die Tendenz kann ich in dem Fall auch nachvollziehen. Allerdings wird das meinem letzten Posting, mit dem ich mal mMn ganz ungesheept einen Lynchkandidaten in Gang gebracht habe, irgendwie nicht gerecht :D

  • sehr defensiv ausgerichtet.


    Habe das Gefühl du bist zu sehr darauf fokussiert dich verteidigen zu wollen

    Also ich weiß immer nicht, wo ihr das defensive herholt. Ich verteidige mich eigentlich gar nicht. Ich wurde zwei mal als Lynch Kandidat heute schon festgelegt und dazu habe ich mich wie verteidigt? Du wiederholst gerade nur das, was Evoluna schon mal gesagt hat (weiß gerade nicht ob D1 oder D2).

    Dazu werde ich auch oft zitiert und soll ich das einfach komplett ignorieren? Siehst du das als "sehr defensiv" weil ich auf Leute eingehe, die mich zitieren?

    Ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn ihr mich Lynchen wollte. War eher erstaunt, dass nur Flowey an D1 mich lynchen wollte tbh.

  • Während ich das schrieb hast du einen Lynchvote auf den einzigen Spieler gepackt der dich Lynchen wollte und weiß nun noch weniger was ich davon halten soll :o

    Das stimmt so nicht ganz. Auch Serg Darling wollte mich erst lynchen, auch wenn er es wieder zurück gezogen hat. Aber Neo ist da nicht der einzige.

  • Schon mal grad ein wenig nachgeschaut, von Evoluna und Neochu kam heut noch recht wenig

    Ja das stimmt, tut mir auch leid. Ich hatte es aber angekündigt, dass ich heute den ganzen Tag unterwegs bin ^^'


    Noch ein paar Einschätzungen:

    Elize sehe ich immer noch nicht als Lynch. Flowey ist mir in der heutigen Phase positiv aufgefallen und kommt mir einzelkämpferisch vor. Zumindest wundert es mich sehr, dass sich bisher kaum jemand zu seiner Diskussion mit Onel geäußert hat, während sich viele an der Diskussion um x-Draco beteiligt haben. Das bestärkt mich aktuell auch in meinem Onel-Lynch, zumal er im letzten Beitrag mal wieder nur am Anschuldigungen von sich wegschieben und zurückschießen ist.
    Darling ist irgendwie abgetaucht, aber wenn ich mich richtig erinnere hat er sich entschuldigt? Trotzdem finde ich es fragwürdig, dass er bisher nur zum Thema des Selfvotes von Draco diskutiert hat und sich sonst zu so ziemlich nichts anderem geäußert hat. Gerade wenn er wusste, dass er abends nicht da ist, hätte er vorher mal was produktives beitragen können, nachdem er selbst das Thema um den Selfvote beenden wollte.

    Bei Dormo, der gerade von Elize erwähnt wurde, ist mir persönlich noch nichts negativ aufgefallen und ich hatte ihn auch nicht als Lynchziel im Blick. Ich schau ihn mir nochmal an, aber meine Tendenz geht zu Dorf.