Mafia-Standardrunde #161

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Same here, ich bin auch kein Pikachu.

    Aber ich frage mich auch immer noch, was wir nun in dem Fall tun, der sich hier schon andeutet, nämlich dass keine andere Person behauptet, Pikachu zu sein. Die Zeit spielt an irgendeinem Punkt gegen uns.

  • Welche Person lynchen wir, wenn sich nur unser Pikachu meldet?

    Das müssen wir noch besprechen, das ist korrekt. Das ist hier offen.

    Um das Problem kommen wir nicht herum, aber Pikachu nicht zu claimen ändert das auch nicht, außer dass auch noch Pikachu Gefahr läuft gelyncht zu werden. Und wie du sagst, solange wir heute nicht ganz viel Pech haben und zufällig den Doc erwischen, ist es im Fall von einem einzigen von enormen Vorteil.

    Vigilante wäre in dieser Situation auch eher noch verschmerzbar tbh. (heißt jetzt aber nicht einfach so claimen)

    Vigilante läuft immer Gefahr selbst zu sterben, wenn er Leute killt, was noch einen zweiten(!) Nacht-Verlust bedeuten kann. Das muss sehr gut überlegt sein.

    Hydropi sollte zumindest eben genau nicht von Vigilante getötet werden, wenn wir relativ sicher wissen wer es ist, weil es dann für uns ungefährlich ist und als Dorf zählt - was uns ja hilft.

    Fool sollte wirklich nur von Vigilante ausgeschaltet werden, wenn es Gefahr läuft tagsüber gelyncht zu werden. - Aber in vielen Fällen können wir es maf mit dem Spielchen überlassen. Problematisch wird es ja besonders, wenn Vigilante und maf gleichzeitig versuchen, den Fool zu töten, weil dann Vigilante stirbt, sogar wenn Doc ihn beschützt. Den Fool mit Vigilante zu töten könnte uns den Sieg kosten, sogar wenn es der echte war!





    Das Problem mit massclaims ohne Pikachu vorher wäre gewesen - entweder wir haben like drei fake claims auf allen wichtigen Sonderrollen verteilt und sind somit konstant gezwungen unsere eigenen Sonderrollen auf gut Glück aktiv zu lynchen mit genau null Plan wer irgendwo der echte ist und Fool-Gefahr oder alle maf/fool claimen Bisa und wir haben lauter Bisasams, Cop, Vigilante und Honweisel. Da sind die mafs gut versteckt und der Fool ist erst recht brandgefährlich.

    Aber gut, jetzt eher irrelevant.



    Mafia und Fool können nach diesem Beitrag jedenfalls prima entscheiden, welche Strategie für sie die sinnvollste ist.

    Hm? Findest du...? Was würdest du jetzt tun, wenn du maf wärst, Wattmacks?

    Die durchaus ernstgemeinte Frage beiseite, ich glaube aber da wäre die maf im Falle auch selbst drauf gekommen und anders wäre es sicher schwer gewesen das durchzubringen, wenn ich meinen Vorschlag einfach nicht begründe.

    Ich finde es immer wichtiger zu begründen als zu verhindern, dass dann jemand auf Ideen kommt die er vielleicht sowieso hätte.

    Es war mehr gedacht als 'Fool, mach das nicht, sonst gewinnt vielleicht nicht sicher das Dorf, aber DU kannst es nicht gewinnen, weil Maf oder Dorf gewinnt.' Maf umgekehrt genauso. Es sind eher Handlungsvorschläge für Gegenmaßnahmen für das Dorf, wie wir eben das verhindern könnten - ohne uns dabei die Chance auf einen Sieg zu verbauen.

    Und mein Post heißt noch lange nicht, dass ich alles sage... Wenn die maf sich blind nur auf das verlässt was ich schreibe ohne nachzudenken, wird es schwierig werden, fürchte ich.


    Ich CC und sage ich bin der Cop.

    Oh, interessant...




    Von mir kein CC. Genau. Ich bin nicht Pikachu.

  • Hm? Findest du...? Was würdest du jetzt tun, wenn du maf wärst, Wattmacks?

    Die durchaus ernstgemeinte Frage beiseite, ich glaube aber da wäre die maf im Falle auch selbst drauf gekommen und anders wäre es sicher schwer gewesen das durchzubringen, wenn ich meinen Vorschlag einfach nicht begründe.

    Kommt drauf. Wir sind zum Teil Neulinge in dieser Runde. Ich weiß nicht, wie die Mafia in so einer Situation denkt. Wenn die Mafia auch aus Neulingen besteht, denken die vielleicht nicht an alles und hätten vielleicht tatsächlich Dinge getan, die jetzt nicht so schlau aus ihrer Sicht sind. Letztendlich hab ich mir das in meinem ersten Beitrag auch gedacht, dass die Mafia ja daran schon denken würde, als ich ihnen indirekt ihre Spielweise erklärt habe, aber so sicher kann man sich da nicht sein. Ich glaube, dein Post war auch der Mafia und dem Fool eine Hilfe, sofern es sich um Neulinge handelt. Ob man das jetzt in Kauf nehmen sollte, um seinen Vorschlag zu begründen, darüber kann man sich denk ich eh streiten, ich wollte das nur anmerken, dass ich das nicht unbedingt ideal finde.

  • Ich bin nicht der Cop und CC somit nicht.


    Zur Zeit haben TosTos und Rayqu Cop geclaimt, also wäre es das Beste den Lynch auf einen von beiden zu setzten, da es nur einen Cop geben kann. Was denkt ihr dazu?

  • Ich hätte da auch noch eine Frage: Du hattest von dir verdächtig erscheinenden Personen in deinem Beitrag gesprochen, Rui. Wäre es nicht sinnvoll, uns diese Gedanken mitzuteilen? Auch Pikachu, also zumindest das echte Pikachu, brauch ja noch ein Ziel, und für den Fall, dass wir weder TosTos noch Rayqu lynchen sollten, brauchen wir ohnehin Material. Die einzige Ausrede dafür wäre, wenn du gute Gründe hast, das geheimzuhalten, z.B. weil andere Parteien davon profitieren könnten, aber dann kann man das ja auch so klar benennen, oder?

  • @SL

    Habt ihr was von Flowey gehört?

    Wir haben den jetzt schon mehrere Male gepingt, die Phase geht auch länger als sonst (ansonsten hätte er eine schon gefehlt), aber es kam nicht einmal ein kurzes Hallo.

    Wäre schon gut zu wissen, ob der Spieler überhaupt dabei ist oder ein Sub folgen wird.

  • Ja, und was mir eben dazu noch eingefallen ist: Wenn Flowey Pikachu ist, haben wir gerade zwei falsche Pikachus, von denen sich eins unter dem Deckmantel des echten Pikachus verstecken und sich unter das Dorf mischen könnte. Das wäre besonders unschön für uns ...

  • Ja, und was mir eben dazu noch eingefallen ist: Wenn Flowey Pikachu ist, haben wir gerade zwei falsche Pikachus, von denen sich eins unter dem Deckmantel des echten Pikachus verstecken und sich unter das Dorf mischen könnte. Das wäre besonders unschön für uns ...

    Deshalb wollen wir ja dass er sich meldet, damit wir weitermachen können :)

  • Hi,


    zunächst:

    Ich cc'e nicht.


    Ich lese mich später ein, da ich jetzt erst noch etwas vertauschen muss im Meilenstein-Tauschservice, ggf. kommt noch privater Kram dazu und dann muss ich auch hier alles erstmal genau durchlesen.

    Ich bin jedoch soweit schonmal im Bilde, dass wir 2 Cop-Claims haben und von Flowey noch eine Stellungnahme hierzu fehlte.