Super Mafio

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Offizielle Beiträge

  • Was macht dich sicher?

    Dass ich schon deren vollständige Rollenbeschreibung gesehen habe und sie von den Vorgaben so gepasst hat, außerdem habe ich die Person so eingeschätzt, als würde sie mir damit auch die Wahrheit sagen. Vielleicht war das ein Fehler, aber ohne Risiko kann man nicht durchs Leben gehen. Zumal ich ja sowieso schon einiges meiner Rollenbeschreibung preis gegeben habe.

  • Wartet kurz: Dormo gibt vor, in der ersten Nacht ein Sprichwort gemacht zu haben und dann in einer normalen Nachricht in N2 sich entschuldigt hat, während der andere Crier in der 2. Nacht die Sprichwörter übernommen hat. Ergo haben Dormo und der andere Crier ihre Nachrichtform gewechselt?

    Was auch der Grund war, wieso ich in der Nachricht von D3 versucht habe aufzuzeigen, welche der Nachrichten von mir war. An D2 und D3 würde meine D1 Taktik einfach kopiert. Random Namen, Random Wortspiele.

  • Dass ich schon deren vollständige Rollenbeschreibung gesehen habe und sie von den Vorgaben so gepasst hat, außerdem habe ich die Person so eingeschätzt, als würde sie mir damit auch die Wahrheit sagen. Vielleicht war das ein Fehler, aber ohne Risiko kann man nicht durchs Leben gehen. Zumal ich ja sowieso schon einiges meiner Rollenbeschreibung preis gegeben habe.

    Dir hat jemand geclaimt? Warum?

  • So zum Glück hab ich stehend in nem übervollen Zug (hach ja NRW-Regios) bereits versucht alles nach-/mitzulesen (und gerade eben poppen wieder drei neue Beiträge hinein, hilfe.... vier meine ich natürlich) und versuche zumindest jetzt meinen Lynch-Vote abzugeben, weil auf alles von heute eingehen können werde ich eh nicht, vor allem nicht, wenns jetzt vllt nochmal turbulent wird.


    Ich halte persönlich den Tracker-Claim von Imp für legit, die Reports erscheinen mir inklusive der Begründungen stimmig und als Maf nen zweiten Tracker in aller Ausführlichkeit zu claimen nachdem literally erst die Nacht zuvor einer gestorben ist (glaub mittlerweile sind es btw. 10 neue Beiträge) etwas ZU bold, deswegen denke ich Imp ist Town, vor allem weil sich im Anschluss einige Reports (und Konversationen zwischen Teilnehmern v.a. auch mit TosTos) gegenseitig bestätigt haben.

    Kleiner Hinweis dennoch am Rande: Das kann aber natürlich auch gerade alles ein sehr geschicktes und perfides Ding der Mafia sein. Aber damit würden sich recht viele gleichzeitig outen, also nah, I don't think so.


    Dormo halt ich auch für legit, ehrlich gesagt habe ich schon eine kleine Weile vermutet, dass er der Crier sein könnte und das sich das jetzt bestätigt macht ihn für mich jedenfalls legit. Zumal Draco ja auch Lakitu gedropped hat und so wie er am vorherigen Tag gespielt und seiner eigenen Fraktion komplett geschadet hat, würde mich seine letzte Aktion, in welcher er allen seine Reports verrät auch nicht mehr wundern.


    Bleibt noch Evoluna und die wir mein Lynch-Vote weil sie... na ja übrig bleibt und ich bei ihr anders als bei den anderen beiden keine "confirmed" Town vibes habe und ich bei Herk nicht davon ausgehe, dass er wirklich gleich 3x nen Missread hinbekommen hat, sodass ich hier persönlich schon von einem Maf ausgehe und das wäre nach Ausschlussverfahren Evoluna.

    FALLS wirklich am Ende alle drei Dorf sind, dann war der Lynch heute eh von Anfang an ein unabwendbarer Misslynch...


    Lynche Evoluna

  • Dass ich schon deren vollständige Rollenbeschreibung gesehen habe und sie von den Vorgaben so gepasst hat, außerdem habe ich die Person so eingeschätzt, als würde sie mir damit auch die Wahrheit sagen. Vielleicht war das ein Fehler, aber ohne Risiko kann man nicht durchs Leben gehen. Zumal ich ja sowieso schon einiges meiner Rollenbeschreibung preis gegeben habe.

    Dir hat jemand geclaimt? Warum?

    Wahrscheinlich bin ich einfach sehr vertrauenswürdig :D oder scheine ausnutzbar dadurch, wer weiß.

  • Neben Lookout wäre auch Scout noch möglich. Ist ja im Grunde dieselbe Rolle.

    Klar. Aber es ist deutlich einfach alle Leute bei TosTos zu beobachten als jemanden zu tracken, der zufällig da war. Tracker/Scout haben da das selbe Problem. Deswegen der Verdacht, dass die Info anders erhalten wurde und nun so verpackt wird, dass es glaubwürdig sein könnte.


    Claim klingt an sich nachvollziehbar. Mich stört nur was mich zu Beginn schon störte. Ich sehe sonst nicht so wirklich Bemühungen uns voran zu bringen und das ist auch erstmal eher eine Verteidigung, um selbst nicht gelyncht zu werden. Ich finds zumindest nicht townsided. Imo lässt sich das auch anders als mit Tracker erklären und insgesamt war mir das dann heute auch zu ruhig. Imo kann das auch mit Wissen eines echten Reports jetzt so hingebastelt sein


    Lynche Impergator


    Besucht ein Lookout? Watcher beobachtet ja in der Regel nur

    Im Standard nein. Wie es im closed ist kommt auf die SL an. Wenn er das von einem Partner, der TosTos beobachtet hat, aber erfahren hätte, würde das ja erstmal nicht so relevant sein. Außer es gibt noch jemanden, der sich für nen Watcher hält und auch noch bei TosTos war. Das wäre für heute aber dann eh bisschen too much.


    Muss auch wieder neue Nachrichten lesen...

  • Bin tbh noch immer bei Imp skeptisch. Die Fähigkeit an sich lässt sich halt auch anders erklären. N3 hab ich ihn quasi gesagt, N1 wurde vorher erklärt und TosTos watchen wäre imo mein Move gewesen, wenn ich einen Lookout habe. Das find ich tbh wahrscheinlicher als random jemanden auf dem Opfer zu tracken.

    Neben Lookout wäre auch Scout noch möglich. Ist ja im Grunde dieselbe Rolle.

    Besucht ein Lookout? Watcher beobachtet ja in der Regel nur

    Besucht ein Lookout? Watcher beobachtet ja in der Regel nur

    Er hat doch Tracker geclaimt. Lookout besucht nicht. Oder übersehe ich gerade etwas?

    Ihr habt vom Lookout gesprochen, dachte, es ginge da um Mafia-Besuche und beim Lookout glaube ich, dass der nicht besuchen, sondern nur beobachten kann.

  • Mit den Plays von heute bin ich auch eher geneigt, Dormo glauben zu schenken. Würde trotz meinem gepushe gestern am heutigen Tag von einem Lynch auf ihn eher etwas absehen. Daher fällt die Wahl für mich heute zwischen Impergator und Evoluna.


    Was mir übrigens heute untergegangen ist: Wir haben von Wattmacks die Bestätigung, dass er in N2 bei TosTos war und von mir die Bestätigung, dass Tostos in N2 seine Vest verloren hat. Aus meiner Sicht gehe ich mittlerweile davon aus, dass er den NK angeführt hat. Wieso hat das sonst keiner mehr angesprochen?


    Da Wattmacks die von Imp berichtete NA auch noch bestätigt hat würde ich Imp heute eher mal Glauben schenken und Evoluna entsorgen. Ist für mich unter den oben genannten Umständen der wahrscheinlichste Maf.


    Edit: Vote vergessen


    Lynche Evoluna

  • Das klingt jetzt nicht nach vertrauenswürdig. Reports hast du so wie es aussieht noch nicht über den Crier weitergegeben. War das heute oder war es aus einem anderen Grund?

    Ich denke, es ist eine Rolle, über die ein Claim vielleicht dem Pilzkönigreich mehr geschadet hätte als der Mafia. Bzw wollte ich auch nicht die entsprechende Rolle in ein Risiko bringen.


    Muss jetzt aber mal losfahren. Hier noch mein Vote, weil Imps Claim mir doch ziemlich reliabel erscheint.

    Lynche Evoluna


  • FALLS wirklich am Ende alle drei Dorf sind, dann war der Lynch heute eh von Anfang an ein unabwendbarer Misslynch...

    Tbh dann bin ich selbst mad. Das wäre dann ja schlechter gewesen als random.org wählen zu lassen. So kurz vor Schluss wird man halt immer unsicher.


    Was wenn Dormo zwar Lakitu, aber trotzdem Maf ist? Wie ich so drüber nachdenke sehe ich ihn eigenlich nicht als klassisch guten Charakter und find die Cryer-Nachrichten eigenlich auch nach wie vor nicht besonders townsided.

  • Dormos Crier-Claim glaube ich, ich hatte ihn sowieso schon als Crier im Kopf seit der letzten Nachricht. Das hat vom Stil her einfach nur zu ihm gepasst x3 Ich frage mich eben nur, ob der Dorfcrier oder Mafcrier ist, deshalb auch meine Nachfrage diesbezüglich zu Tagesbeginn.

    Imp zu lynchen könnte uns immerhin die Reports verifizieren.


    Und wir werden sie jetzt nicht lynchen, weil sie ab 20 Uhr wieder weg ist?

    Da sich das wie ein Vorwurf liest: Ich hab es angekündigt und darum gebeten, Votes vor 20 Uhr abzugeben. Aber ich bin jetzt auch noch da und werde vermutlich noch claimen.

  • Wartet kurz: Dormo gibt vor, in der ersten Nacht ein Sprichwort gemacht zu haben und dann in einer normalen Nachricht in N2 sich entschuldigt hat, während der andere Crier in der 2. Nacht die Sprichwörter übernommen hat. Ergo haben Dormo und der andere Crier ihre Nachrichtform gewechselt?

    Das hatte ich hier schonmal angesprochen:

    Super Mafio


    Impergators Loudmouth Theorie und das sich die Mafia gedacht haben könnte, jetzt einen auf Loudmouth zu machen, nachdem Dormo damit angefangen hatte.

  • Lakitu wird schon der Dorf-Crier sein, nur eben mit Miller-Effekt. Da es einen Godfather auf Maf-Seite gab, wirds ja auf Dorfseite auch nen Miller geben und da passt Dormos Rolle sehr gut rein.

  • Ich denke, es ist eine Rolle, über die ein Claim vielleicht dem Pilzkönigreich mehr geschadet hätte als der Mafia. Bzw wollte ich auch nicht die entsprechende Rolle in ein Risiko bringen.

    Den Gedanken finde ich wiederum sehr dorfig.


    Dass es sich bei dir um einen Crier handelt, habe ich seit gestern vermutet, da du seit Tag 1 öfters auf deren Nachrichten Bezug nahmst, aber gestern hielt ich es noch an wahrscheinlichsten, dass wir einen Maf Crier und eine System-Nachricht haben. Der fehlende Punkt beim Sprichwort fiel mir nicht auf, aber ich hielt trotzdem die andere Nachricht für die deine, weil das auch jene war, die du uns erklärt hast.

    Daher habe ich gestern auch gesagt, dass ich dich zwar scummy finde, aber nicht nähre ausführe, falls ich falsch liege (ergo, du ein Dorf-Crier bist).