Miphas Segen im Mifi-Osi-Schrein

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebes BisaBoard,


    Ich möchte euch heute eine exklusive Mipha-Sidequest und einen geheimen 153. Bannschrein in The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom vorstellen. Ich habe diese Sidequests annlässlich des historischen Ereignisses, im welchem wir den Geburtstag der legendären Zorareckin Mipha feiern, entwickelt. Wenn der Ritter, der das Bannschwert führt, den geheimen Bannschrein betreten möchte, muss er zur Geisterstunde an Miphas Geburtstag dem Denkmal an Miphas Stätte die legendäre Lichtschuppenlanze darlegen und ein Geburtstagsgebet aussprechen. Dabei muss der Mond in seiner ganzen Pracht strahlen, es darf also nicht bewölkt sein, kein Regen, kein Gewitter und auch der Blutmond darf in dieser Nacht nicht am Himmel stehen.


    Wer das liest, ist ein Zora


    Und so führt mein Weg zu Miphas Stätte. Der Mond steht am Himmel und lässt die Reckenstatue strahlen. Es ist nur der normale Mond, nix mit Blutmond heute. Und trocken ist es auch, Regen mag schließlich niemand.

    Sidon tritt neben mich: "Legendärer Held, Träger des Bannschwertes, so lege das Bannschwert nun ab und greife nach der Lichtschuppenlanze, um sie der Reckenstatue darzulegen". Ich gehe auf die Knie und halte die Lichtschuppenlanze in den Händen. Sie funkelt im Mondlicht. Ich schaue auf meine Karte und die Uhrzeit sagt: Es ist 23:55. Ich warte, bis es exakt 0:00 Uhr schlägt. Dann spreche ich mein Gebet:


    Liebe Mipha, Ich segne dich mit Licht.

    Strahle hell und funkle stark.

    Hab ewig Glück mit deinem Brudi.

    Und erfreue dich seines Jauchzens.

    Spüre die Macht, die dich umgibt.


    Zum Glück steht nicht der Blutmond am Himmel.

    Sonst würde mich jetzt wohl ein Stalbokblin wegyeeten.

    Erscheinen hier überhaupt welche?

    Man weiß es nicht.

    Warum schaut mich Sidon so seltsam an?
    Man weiß es nicht.


    Liebe Mipha, Ich segne dich mit Licht.

    Strahle hell und funkle stark.

    Ich will wieder mein Masterschwert ausrüsten.

    Also lass ich die Lichtschuppenlanze hier jetzt liegen.

    Spüre die Macht, die dich umgibt.


    Und nun liegt sie da: Die Lichtschuppenlanze. Sidon und ich treten einige Schritte zurück. Auf einmal beginnt die Statue grell zu leuchten und die Erde zu beben. Die Statue erhebt sich in den Himmel - nein, das hat nichts mit dem Kataklysmus zu tun. Denn unter der Statue tritt eine Höhle hervor. Ich betrete die Höhle und steige eine Treppe hinab. Im Inneren der Höhle erwartet mich nun der Bannschrein.


    Macks war hier


    Der Mifi-Osi-Schrein


    Im Schrein selbst bietet sich mir ein seltsames Bild. Es ist ein Belohnungsschrein, der sich "Miphas Segen" nennt. Der Weg zum Segenslicht ist jedoch etwas besonders. In einem großen Vorraum steht eine Mipha-Statue, die sehr mafiös dreinblickt. Eine Inschrift ist in den Sockel eingeritzt: "Lynche Ganons Wasserfluch" und "FOS an Oktokos und den Hai". Ich weiß nicht, was das bedeutet. Nach diesem Vorraum folgt ein langer und schmaler Gang, der mit vielen Wandmalereien geschmückt ist. Die Verfasser haben sogar ihre Namen hinterlassen. Dormo, Zujuki, Yuki, @Mahinapea, Musicmelon, Andris und Evoluna. Am Ende des Ganges führt es uns dann zu einer Schatztruhe und dem Segenslicht. Über dem Durchgang hängt ein großer und leerer BIlderrahmen.


    Ich schreite durch diesen Gang und schaue mir die Wandbilder an.

    Nach diesem langen Gang trete ich nun in den Hauptraum. Vor mir steht noch eine Schatztruhe und dahinter das Segenslicht. Ich öffne die Schatztruhe und halte ein leeres Pergament in der Hand. Was soll ich denn damit?

    Rauru spricht zu mir: "Legendärer Held. Fülle dieses Pergament mit allem, was du Mipha immer mal sagen wolltest und hänge es in den leeren Bilderrahmen". Und so schnappe ich mir meine Feder und mein Tintenfass - fragt nicht, woher ich das Zeug plötzlich hab - und beginne zu schreiben.



    Liebe Mipha,


    Das hier ist DEIN Schrein, den ich dir geschenkt habe. Du willst wissen, wie ich das gemacht habe? Nun. Ich habe das Spiel gehackt. Als Belohnung gebe ich mir auch kein Segenslicht. Wäre ja auch dämlich, immerhin kann ich mir davon keinen weiteren Herzcontainer und keine Ausdauer kaufen. Also hab ich mir einfach gleich Miphas Gebet gegeben. Wenn ich diesen Schrein nun verlasse, ist es 12:00 Uhr. Da die Uhrzeit ja schnell voranschreitet, haben wir einfach den halben Tag in dem Kabuff hier verbracht. Wenn ich jetzt ans Tageslicht trete, steht die Sonne hoch am Himmel und erfüllt Mipha's Denkmal mit Sonnenschein. So wie du, werte Mipha, unsere Herzen mit Sonnenschein füllst, ich bin der legendäre Held der Überleitungen, haha.

    Mipha, danke, dass du mich jahrelang erträgst. Danke, dass du mit mir Blödsinn machst. Wir müssen mal wieder mehr privat reden, irgendwie hab ich in letzter Zeit viel zu selten bei dir auf Discord rumgeweint. Wird Zeit. Hab dich lieb uwuwu Chimpep


    Lynche Mipha


    Und nun renne ich mit Miphas Gebet durch Hyrule. HA! Wollt ihr auch? Ich schalte die geheime Sidequests für jeden frei, der in diesem Topic postet und Mipha gratuliert. Nicht.

  • Alles Gute. :sekt:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Alles Gute Mipha! *wangenrubbel*

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Ihr seid so lieb :3


    Danke an Wattmacks für das Topic und deine lieben Worte. Du hast recht, wir müssen nochmal mehr miteinander talken, haha. Das Topic hat mir btw sehr gefallen, ich finde, dass der Schrein ruhig so auch hätte im Spiel auftauchen können….wenn die Entwickler mal auf dich hören würden smh.

    Aber eine Frage habe ich Max…wo hast du Tintenfass und Feder so plötzlich hergehabt? ;)


    Dormo haha danke für dein Geschenk, ich habe mich köstlich amüsiert und bin aus Gründen froh, dass es nicht der Apfel geworden ist. X3

    Bist ne coole Laternenkatze und die Mafiarunde hat da finde ich schon das Eis gebrochen, dass man dann auch mal mehr geschrieben hat. Freue mich auf weitere tolle Konversationen. :D


    Zujuki Vielen lieben Dank für die Blumen. Ich liebe es einfach, Mipha mit Blumen dargestellt zu bekommen, hat mich sehr gefreut. :3

    Ich hoffe, wir haben noch einige Mafiarunden zusammen und miteinander auch ein paar Konversationen. :)


    Yuki vielen lieben Dank, mir haben deine Worte sehr gefallen, habe mich richtig gefreut. Kann dir nur ein :heart: dalassen, bist toll. :3


    @Mahinapea Dankeschön für deine Glückwünsche und dein Akrostichon. :3 Hat mich gefreut, die ausgesuchten Worte zu lesen und ich hoffe, wir haben noch ne tolle Forenzeit zusammen. :D


    Musicmelon Dankeschön für deine Haikus. :3 ansonsten haben wir ja noch Discord und auch für dich ein :heart:, dass du mich aushältst. X3


    Andris vielen lieben Dank auch an dich für dein Geschenk, ich liebe es, wenn man mit Worten umgehen kann, ich kanns nicht (wer hätte es gedacht x3) wir haben leider nicht viele Berührungspunkte so bisher, aber dank der aktuellen PAM-Aktion hab ich zumindest schon deine Stimme kennengelernt. Ich freue mich auf weitere gemeinsame Abende bei der M.An.Ga-Aktion. Fühle mich auf jeden Fall als Ehren-PAM-Schurke, auch weil der Boss selbst mit von der Partie war (noch zusätzlich, hehe).


    Evoluna na mein Shef, ich frage mich ja wann wir nochmal zusammen Mafia sind. x3 Aber Pizza habe ich noch genug über, lol. X3

    Aber für dich würde ich nochmal bestellen, hehe. Vom Kuchen ist btw noch was über, aber das Fynx scheint das Zweigchen auch lecker zu finden. Ich liebe das Fynx, es ist einfach ultracute, aber alles, was du malst ist ultracute und ich bin jedes Mal schockverliebt. :33

    Vielen Dank dafür und wir müssen uns auch mal wieder mit Melon für Mafia treffen, lel. x3 (wir müssen einfach random.org bestechen, hehe)


    Auch ein riesengroßes Danke an alle, die mir zusätzlich gratuliert haben, mich hat es von jedem einzelnen gefreut zu lesen. Sei es hier im BB oder auf anderen Wegen. :3

  • Rusalka

    Hat das Thema geschlossen.