Vote der Woche #623 (09.07.2023 - 16.07.2023) - Wie viel schlaft ihr im Normalfall?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie viel schlaft ihr im Normalfall? 61

    1. unter 5 Stunden (1) 2%
    2. 5 bis 6 Stunden (8) 13%
    3. 6 bis 7 Stunden (19) 31%
    4. 7 bis 8 Stunden (22) 36%
    5. 8 bis 9 Stunden (3) 5%
    6. 9 bis 10 Stunden (0) 0%
    7. über 10 Stunden (0) 0%
    8. Ich habe keinen wirklichen Rhythmus (8) 13%

    Während wir gespannt auf Pokémon Sleep warten, wollen wir den neuen Vote der Woche euren Schlafgewohnheiten widmen: Wie viele Stunden schlaft ihr pro Tag? Habt ihr einen Rhythmus oder schlaft ihr immer nur dann, wenn ihr euch nicht mehr wach halten könnt? Nehmt an der Umfrage teil und tauscht euch gern mit anderen aus! Über neue Vorschläge zu zukünftigen Votes würden wir uns außerdem sehr freuen, wenn ihr diese einsendet.

  • Bis auf seltene Ausreißer würde ich schon behaupten, dass ich einen Schlafrhythmus habe. :D

    Schon seit ich kleiner bin, war ich nicht zu lange wach und das kann ich eigentlich bis heute nicht. Für mich ist dementsprechend schon 0 Uhr spät und Silvester immer eine Herausforderung ab und an, um da nicht einzuschlafen davor, hehe.

    Meist schlafe ich 7-8 Stunden, wobei es auch mal 9 Stunden sein können, wenn ich davor vielleicht nicht lang genug geschlafen habe. Da ich meist ohne Wecker von selbst um 7-8 Uhr oder auch mal früher aufwache, gehe ich entsprechend nicht zu spät ins Bett, weil das sonst nix wird mit ausreichendem Schlaf.


    Mein Schlafrhythmus kommt eigentlich nur aus der Bahn, wenn ich nicht so zeitig ins Bett komme wie ich will oder nicht will oder ich wegen irgendwas in der Nacht aufwache, weshalb ich dann nochmal einschlafen muss. Aber das ist eher seltener der Fall, dennoch aber nervig, weil ich manchmal dann nicht mehr gut einschlafen kann und das Zeit raubt. Normalerweise schlafe ich sogar einfach durch und fühle mich ab und an einfach nur von meinen Träumen gerädert, obwohl ich dann eigentlich meine Schlafzeit hinter mich gebracht habe. Aber so lang das nicht regelmäßig der Fall ist, kann ich mich schlecht beschweren.

  • 5-7 Stunden, je nachdem. Meistens 5 oder 6, weil ich mehr als Zeitverschwendung betrachte und nicht viel mehr brauche. 7 sind nett am Wochenende, gönn ich mir lol.


    Wenn es nun wie momentan sehr heiß ist und wann immer ich kann, bin ich von 10/11-3/4 wach ca., weil ich abends und nachts besser arbeiten, lernen und alles andere tun kann.

  • Ich hab leider gar keinen richtigen Rhythmus, da man im Krankenhaus Schichtdienst hat. Schlafe ansonsten aber echt gerne bzw. für mich ist das keine Lebensverschwendung. Wenn ich frei hab, bin ich lang wach, gehe so um zwei ins Bett und stehe um elf auf, also neun Stunden, was eigentlich auch für Spätschicht gilt. Frühschicht dann eher nur 5-6 Stunden, je nachdem wann man einpennt.

  • Am fittest bin tatsächlich bei einem schnitt von 7 h. Wenn ich aber spätdienst habe, drehe ich mich gerne wieder um, auch wenn ich diesen Schlaf nicht benötige und ich davor schon wach war. Daher zähle ich die angehangenen Stunden nicht.

  • 6 bis 8 Stunden. Inzwischen auch wieder mit nem einigermaßen festen Rhythmus, de sich auch ganz gut hält. Ich stehe immer zur gleichen Zeit auf (außer vllt. am Wochenende) und gehe entsprechend auch immer etwa zur gleichen Zeit schlafen. Oft hab ich auch nicht wirklich nen Rhythmus, da können es dann auch mal nur 4 oder 5 Stunden sein, oder auch mal 11. Gerade zur Sommerzeit habe ich aber eher Probleme beim Schlafen, also die kommenden Tage werden wieder sehr anstrengend für mich :(

  • Ich schlafe i.d.R schon so 7-8 Stunden und gehe einfach schlafen, wenn ich müde bin oder den Tag satthabe. Das ist dann meistens so zwischen 0:00-01:30. Wenn ich mal total lange schlafe und erst Mittags aufwache, bin ich direkt schlecht gelaunt, weil ich es dann auch als einen verschwendeten Tag wahrnehme. Ich lege mich dann lieber Nachmittags oder so nochmal eine Stunde hin, wenn ich schon was erledigt habe (und es nicht so ultra warm ist!).

  • Zu wenig... Ich gehe von 6-7 Stunden aus, wobei ich die 7 eher am Wochenende schaffe. Oft leider weniger, weil ich zu spät ins Bett komme oder nicht richtig schlafen kann. Daran kann zum Beispiel Wärme schuld sein, bei 23-25 Grad im Schlafzimmer ist es nicht so gemütlich.


    Wenn ich im Urlaub ein Einzelzimmer habe, geht es meist auch. Aber wenn ich mir wie letztens mit meiner Mama ein Zimmer teile, wird es deutlich weniger. Nicht mal so sehr, weil es ungewohnt ist, wenn eine Nicht-Katze neben dir liegt. Nein, sie scharcht und ich kann bei Lärm nicht gut schlafen...

  • bei mir ist das richtig extrem. Ich geh arbeiten und was danach passiert ist irgendwie immer zufall.

    Kann sein dass ich nach der Arbeit am Sofa einschlafe und dann stabile 12h schlafe (oft mit zwischenzeitlichem platzwechsel ins Bett wenn ich mal kurz wieder aufwache) bis ich wieder arbeiten muss.

    Kann aber auch genau so gut sein dass ich nach der Arbeit Durchzocke und mir um 02:00 dann auffällt dass in 2h wieder der Wecker klingelt und ich mich wieder komplett in einem Spiel veloren habe.

    Da ich Aktuell auch noch meinen Meister an der Abendschule mache komm ich an den tagen an denen schule ist im schnitt so auf 3-4h Schlaf (zum glück nur 2x in der Woche)

    Und an Wochenenden und wärend meinem Urlaub pendelt sich mein Schlafrythmus meistens so ein dass ich von 07:00 bis 16:00 schlafe da ich normalerweise eine absolute Nachteule bin.


    Mein glück ist aber auch dass ich einen sehr festen schlaf habe und sehr sehr schnell einschlafe. wenn man den Schlafdaten die von meiner Uhr gesammelt werden vertrauen kann komm ich im schnitt 25% Tiefschlaf, 45% Leichtschlaf, 25% REM und nur 5% wachphasen. und ich schlafe wenn ich mich hinlege fast immer innerhalb von höchstens 10min ein.

  • Ich schlafe meistens zwischen 7 bis 8 Stunden idealerweise, aber durch meinen Schichtdienst kommt es auch gerne mal vor, dass ich nur 5 bis 6 Stunden schlafe, selten auch mal weniger. Meistens passiert dies, wenn ich Frühschicht habe. Dann komme ich nicht früh genug ins Bett, da ich nicht müde bin. Um 5 Uhr morgens klingelt jedoch der Wecker. Habe ich Spätdienst oder frei da schlafe ich dann meistens die besagten 7 bis 8 Stunden.