Tera-Raid-Event mit Mewtu ist gestartet

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Lieben Dank dir, Virgel. :heart:☺️


    Werde den Tera-Typ, das Wesen und die EV-Verteilung mal beim Support-Mew mit von den von Austin John empfohlenen Support-Moves ausprobieren.


    252 KP und 252 Att sollte besser sein, das Plus an Schaden wird mehr benötigt.

    Dir auch vielen Dank, Mimimi.

    Werde das bei den 3 offensiven Mews so halten. ☺️

  • Eher so! Set 3x plus einen Supporter...

    Damit hat es bei mir beim zweiten Anlauf funktioniert.

    Mew bekommt nen Boni bei diesen Kampf, auf den sollte man nicht verzichten ^^

  • Mew bekommt nen Boni bei diesen Kampf, auf den sollte man nicht verzichten ^^

    Oh…das ist gut zu wissen, dann brauch ich das Mewtu wohl gar nicht versuchen…Mein Mew ist Lv. 5🙈

    ja, meins aus Purpur auch, hab mir dann eines lv 100 aus meiner Home übertragen, Attacken und Tera Typ angepasst und dann gings ganz fix.^^

  • Auf der einen Seite finde ich es spannend, dass es sich mal wieder um ein kniffliges Tera-Raid-Event handelt. Auf der anderen Seite finde ich es allerdings schade, dass sich neben Mew bislang keine weiteren erfolgsversprechenden Optionen sehen lassen. Ich hatte eigentlich geplant, ein Kryppuk oder Scherox einzusetzen, aber nach den Erfahrungsbericht habe ich nun doch das unterstützende Mew mit dem Build von Virgel Dragalion bzw. Yonko Hunter für heute Abend vorbereitet. Ich hoffe nur, dass wir dann nicht zu viele Supporter haben werden, aber zur Not kann ich schnell zum offensiven Mew via Beeren, Minzen und TMs switchen :'D


    Was ich mich noch frage: Warum ist Lehmschelle eigentlich kein Thema? Liegt es daran, dass alle Attacken so sehr gebraucht werden, dass es letztendlich keinen Platz dafür gibt? Zumindest kann ich mich an vergangene Tera-Raid-Events erinnern, bei denen Lehmschelle wirklich sehr nützlich neben dem Erhöhen/Senken von Statuswerten gewesen ist.

  • Ich habe auch geschafft, ich hatte richtig Glück das meine Random Online Gruppe aus Leuten bestand die wussten was sie tun. Wir waren 2 supporter und 2 offensive Mew, ich denke mit ähnlichen Werten wie hier angegeben. (Die der anderen kenne ich natürlich nicht :D).


    Ich fand direkt am Anfang Lichtschild wirklich gut, das hat uns genug Zeit gegeben den Spezial Angriff mit Käfertrutz zu senken.

    Darauf sollten sich erstmal alle konzentrieren, lädt den Terra Orb auf und hält den Angriff unten. Die offensive Mews können dann zu Schwerttanz wechseln und die supporter spamen weiter Käfertrutz und halten das Lichtschild oben, ggf. Lebenstropfem (war bei uns aber kaum nötig). Kurz vorm Ende vom Schild dann das Elektrofeld aufsetzen und sonst weiter nach Schema F.


    Ich glaube die große Schwierigkeit ist es Online eine gute Truppe zu finden, wenn man die aber hat ist es gut machbar.

  • habs dann auch endlich mal geschafft:



    Pokemon: Mew


    Tera-Typ: Käfer


    Wesen: Sacht


    Fähigkeit Synchro


    Item: Scope-Linse


    EV-Training: 25x KP-Plus, 26x Protein, 2x Kalzium

    (Alle werte Maximiert oder Sensationell)


    Moveset: Blutsauger

    Lebenstropfen

    Käfertrutz

    Schwerttanz


    Taktik:

    2 Angreifer und 2 Supporter, alle Mews sind gleich Trainiert.

    Angreifer: Erst 3x Käfertrutz dann 3x Schwerttanz. Anschließend Tera-Kristalisieren und Blutsauger spammen bis Mewtu die werte zurück setzt. danach wieder 3x Schwerttanz und dann Blutsauger weiter spammen.

    Supporter: Die supporter spammen Ebenfalls Käfertrutz um Mewtus Angriff zu senken. in der Phase in der die Angreifer sich mit Schwerttanz aufpumpen sollten die Supporter aufs Leben achten und ab und an mal einen Lebenstropfen einsetzten. Nachdem Mewtus Schild down und er sich geheilt hat erst wieder Käfertrutz spammen und nachdem die Angreifer dann wieder mit der nächsten Schwerttanz Phase durch sind können die Supporter sich ebenfalls mit Schwerttanz aufpumpen, Kristalisieren und mit Blutsauger draufhauen.


    hat bei uns sehr gut geklappt.


    Ich mus sagen dass mir der Raid echt gut gefällt. Hatte mir schon länger nochmal eine Herausforderung gewünscht. die letzten 7* Raids waren ja eher so lala getreu dem Motto: "mach ich nebenbei eben solo."

    Mewtu solo zu zerlegen ist ja nahezu unmöglich. 10/10 gerne wieder :D

  • Hab den Kampf auch schon mehrfach abgeschlossen. Funktioniert mit einem Mew Team und der Käfertrutz und Blutsauger Strategie eigentlich ziemlich zuverlässig. Beim Training habe ich aber einen Fehler gemacht und das Wesen sowie die EVs meines Mew auf Spezial Angriff statt auf Angriff ausgerichtet. Wegen dem Schwerttanz Boost habe ich aber trotzdem irgendwie keinen Unterschied zu anderen Blutsauger Mew's bemerkt.

  • Auch hier ist der Trend zum "Spieler melken" leider spürbar. Ohne Online Abo als Solospieler keine Chance, nichtmal ansatzweise... Das ist echt nicht mehr schön und macht keinen Spaß.


    Aber gut, Mewtu ist nun auch nix besonderes mehr, davon hab ich in den Jahren genug in allen Farben gesammelt.


    LG

    Seriva

    Man ist nie(!) zu alt für Pokémon. :thumbsup:

    Seit 1999 dabei und kein Ende in Sicht.


    All time favourites:

    GlumandaGlutexoGlurakMewDratiniDragonirDragoranRettanArbok

  • Seriva Senkalora stimmt ist eher eine Online Aktivität, ich finde aber das man bei dem Content auch ein bisschen abwägen muss.


    Einen Raid den ich mit den NPCs schaffe, ist für eine eingeübte Gruppe keine große Herausforderung. Da die anderen Raids auch Solo gut machbar waren, finde ich es okay jetzt auch mal die Team Spieler als Gruppe abzuholen.


    Ich kann aber verstehen, das man sich ärgert wenn man aussen vor ist.

  • Auf der anderen Seite finde ich es allerdings schade, dass sich neben Mew bislang keine weiteren erfolgsversprechenden Optionen sehen lassen.

    Fairerweise muss man dazu sagen, dass Mew noch zusätzlich die Stat-Boni erhält. Die Schwierigkeit scheint also wohl am ehesten an deren Werte angepasst worden zu sein, anstatt dass auch andere Pokémon wirklich scheinen können.

  • Einen Raid den ich mit den NPCs schaffe, ist für eine eingeübte Gruppe keine große Herausforderung. Da die anderen Raids auch Solo gut machbar waren, finde ich es okay jetzt auch mal die Team Spieler als Gruppe abzuholen.

    Auch, wenn viele hier schon n paar Jährchen älter sind, ist das am Ende halt ein Kinderspiel und sowas einfach verfehlte Politik. Es schließt halt nicht nur mich aus, die schlicht keinen Spaß am Raids hat und für sowas kein Geld ausgeben will, sondern eigentlich jeden, der kein Crack im CP ist... Für professionellere Spieler gibt es ja andere Plattformen, warum muss man also aus einem Kinderspiel eine Profiliga machen?


    LG

    Seriva

    Man ist nie(!) zu alt für Pokémon. :thumbsup:

    Seit 1999 dabei und kein Ende in Sicht.


    All time favourites:

    GlumandaGlutexoGlurakMewDratiniDragonirDragoranRettanArbok

  • Auch, wenn viele hier schon n paar Jährchen älter sind, ist das am Ende halt ein Kinderspiel und sowas einfach verfehlte Politik. Es schließt halt nicht nur mich aus, die schlicht keinen Spaß am Raids hat und für sowas kein Geld ausgeben will, sondern eigentlich jeden, der kein Crack im CP ist... Für professionellere Spieler gibt es ja andere Plattformen, warum muss man also aus einem Kinderspiel eine Profiliga machen?


    LG

    Seriva

    Da Pokémon bereits jahrzehntelang als Fandom existiert und einige der Fans - wie du schon korrekterweise feststellst - älter geworden sind, erscheint für mich die Produktpolitik, sowohl jüngere als auch ältere Generationen mit den Videospielen und allen damit verbundenen Features anzusprechen, doch sehr nachvollziehbar - und ich selbst bin sehr froh darüber, dass es so ist, denn so kann ich Fan bleiben. Und aufgrund der Vielzahl an Features (Kämpfen, Raiden, Sammeln, Tauschen, etc.) wirkt es auf mich auch verständlich, dass manche davon nur einen bestimmten Kreis der Fans interessieren - das war vermutlich schon immer bei zahlreichen Videospielen so und kann man auch als "Ich picke mir das heraus, was mir Spaß bereitet" statt "Ich werde durch bestimmte Features ausgeschlossen" betrachten. Oder Gegenbeispiel: Ich könnte behaupten, ich werde durch Verteilungen von Pokémon ausgeschlossen, da ich keinen Spaß daran habe, ein Pokémon i.d.R. im Jubelball ohne meinen OT per Code zu bekommen. Ich könnte jedoch genauso diese Verteilungen ignorieren oder anderen, die daran interessiert sind, diese verteilten Pokémon weitertauschen, weil sie mir nichts bedeuten und so komplett fine mit deren Existenz sein.

    Nicht jedes Feature muss alle abholen. Ich könnte sogar verstehen, falls man sich gestört davon fühlt, wenn sich Personen wiederholt in einer Reihe von News zu einem Feature der Videospielreihe negativ äußern, welche von diesen News im Grunde gar nicht betroffen sind, weil ihnen das Feature ohnehin keinen Spaß bereitet, während andere daran Interessierte sich hier über das Tera-Raid-Event austauschen, weil sie daran Interesse und Spaß haben.


    Was in deinem Beitrag so auf alle Fälle nicht korrekt ist: Es ist nicht notwendig, sich außerordentlich mit Competitive Play (CP) auseinanderzusetzen, um erfolgreich an den Tera-Raid-Events teilzunehmen. Bei Competitive Play geht es um Prediction, Teambau, Strategie, etc. Es gibt zu jedem Tera-Raid-Event hingegen einen Guide auf Bisafans, wo Builds zu einem Pokémon und Vorgehensweisen von Personen aus dem Board exakt beschrieben sind, mit denen man glaube sogar alle Eventpokémon - außer eben Mewtu, zumindest Stand heute - auch solo hätte besiegen können, und noch einfacher natürlich im Team. Ich habe auch so gut wie keine Erfahrung im CP und nicht immer die Motivation und Zeit, mich selbst damit zu beschäftigen, was funktioniert - da profitiere ich dann halt von anderen, die in dem Moment beides haben und das Ergebnis mit uns teilen - das ist halt Community, und das sprechen diese Tera-Raid-Events an.


    Und genug des Off-Topics:
    Wir haben heute im Chat im Team mehrfach Mewtu mit den hier vorgeschlagenen Builds bezwingen können, i.d.R. mit zwei bis drei offensiven und einem bis zwei unterstützenden Mews. Dabei war es definitiv wichtiger, mit Käfertrutz stetig darauf zu achten, dass Mewtus spezieller Angriff möglichst gering bleibt, als besonders schnell und viel Schaden auszuteilen. Mit der einfachen Taktik war dann auch immer genügend Zeit, um es am Ende zu besiegen. Vielen Dank an alle, die hier zu den Builds beigetragen! ^-^

  • Einen Raid den ich mit den NPCs schaffe, ist für eine eingeübte Gruppe keine große Herausforderung. Da die anderen Raids auch Solo gut machbar waren, finde ich es okay jetzt auch mal die Team Spieler als Gruppe abzuholen.

    Auch, wenn viele hier schon n paar Jährchen älter sind, ist das am Ende halt ein Kinderspiel und sowas einfach verfehlte Politik. Es schließt halt nicht nur mich aus, die schlicht keinen Spaß am Raids hat und für sowas kein Geld ausgeben will, sondern eigentlich jeden, der kein Crack im CP ist... Für professionellere Spieler gibt es ja andere Plattformen, warum muss man also aus einem Kinderspiel eine Profiliga machen?


    LG

    Seriva


    Ich glaube das ist der erste Post den ich je gelesen habe in dem Pokemon für seinen zu hohen Schwierigkeitsgrad kritisiert wird :D


    Ich verstehe das Problem eigentlich nicht. Ist es dir zu schwer, ärgert es dich weil du Raids nicht magst oder geht es ums Geld?


    Ich persönlich finde nicht jeder zusätzliche Content (und das sind die Bonus Raids nunmal), muss immer jeden Abholen, sondern darf auch mal etwas zielgerichtet für eine bestimmte Gruppe sein.

    Ich kann aber verstehen, das man Mewtwo gerne mitgenommen hätte und man sich darüber ärgert! Ich weiß halt nicht ob man da immer eine Prinzip frage draus machen muss. Ich persönlich mag die Raids sehr gerne. Ich finde es spannend die Spiele in unregelmäßigen Abständen nochmal vorzuholen und ein Pokemon extra für den Raid fit zu machen.

  • Hab mir mal die Kommentare so nach und nach durchgelesen, ist scheinbar eine echte Herausforderung, wie man von Mewtu erwartet. Denke diesmal bin ich absolut draußen, auch hat sich bis auf das extra verteilte Mew noch kein wirklicher Favorit für

    den Raid herauskristallisiert. Ich mag es halt lieber solo, kann zwar auch Online mit anderen, aber dazu hab ich den Nerv und die

    Interesse nicht. Dazu kommt auch, das ich Mewtu natürlich schon hab, da es so oder so, schon seit der 1. Generation gibt.

  • Könnte man Mewtew gegen Mewtew kämpfen lassen und hat man da bessere

    Da Mewtu mit Gedankengut schon im frühen Verlauf des Spiels eine sehr hohe gesteigerte spezielle Verteidigung erreicht, sind speziell angreifende Pokémon, wie es selbst eines ist, nach unseren gestrigen Erfahrungen in den gemeinsamen Raids im Chat nicht so hilfreich. Auch wird wirklich dringend Käfertrutz benötigt, um den gesteigerten speziellen Angriff wieder auf ein Minimum zu senken. Mewtu kann jedoch diese Attacke nicht lernen - und nicht einmal die schlechtere Alternative Standpauke. Ich würde daher abraten, Mewtu gegen Mewtu zu spielen.

  • Da Mewtu mit Gedankengut schon im frühen Verlauf des Spiels eine sehr hohe gesteigerte spezielle Verteidigung erreicht, sind speziell angreifende Pokémon, wie es selbst eines ist, nach unseren gestrigen Erfahrungen in den gemeinsamen Raids im Chat nicht so hilfreich.

    Ergänzend dazu erhält Mewtu keinen Bonus für die Teilnahme am Raid, anders als Mew. Die Wertesteigerungen sind hier also auch noch miteinzuberechnen, um den gegnerischen Attacken standhalten und selbst ausreichend austeilen zu können.