[Hisui One-Shot] Ankündigungs- & Anmeldetopic


Pokémon Karmesin und Purpur sind erschienen!


Alle Informationen zum neuen Spiel findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Karmesin und Purpur-Infoseiten | Pokédex | Neue Pokémon
  • 010.jpg

    Quelle


    Arceus Willkommen in Hisui! Giratina


    Lumia schaute leicht nostalgisch zum Kraterberg. Nach alldem, was sie mitgemacht hatte in ihrer bisherigen Zeit in Hisui, war es morgen soweit für den Aufbruch. Seit ihrem finalen Kampf im Sinnoh-Tempel hatte sich die Lage quer durch Hisui beruhigt. Nun hatte Denboku, der Chef der hiesigen Galaktik Expedition, ihr und einigen weiteren aufgetragen, bei anderen Expeditionen auszuhelfen. Durch die Reisedauer lag die Schätzung für ihre Abwesenheit bei mindestens drei oder vier Jahren. Die Gefühle des Mädchens waren gemischt. Einerseits verspürte sie Trauer beim Gedanken an das Verlassen von Jubeldorf und all den Freunden, die sie dort liebgewonnen hatte. Andererseits war dort auch eine gewisse Vorfreude auf das Unbekannte an den Entdeckungen in einer neuen Region.

    Sie wandte den Blick erneut zum Kraterberg und ihr entwich ein kleines Lachen. Einige Leute nannten den Sinnoh-Tempel nun Speerspitze, weil die Säulen wohl nun an Speere erinnerten. Nach diesem letzten Blick war es nun an der Zeit für die Vorbereitungen der Abreise.


    Die nächsten fünf Jahre vergingen für die junge Frau recht zügig, so wie sie von einer Mission zur nächsten geschickt wurde. Von Mythen eines legendären Hundetrios bis zu den Herrschern der Erde und des Wassers, die vom Herrscher der Lüfte in Schach gehalten wurden, hatte Lumia vieles in den unterschiedlichsten Missionen dazugelernt. Schließlich kam ihr zu Ohren, dass es in ihrer Heimat Gerüchte über aufbrühenden Ärger gäbe und das Personal der Galaktik-Expedition aufgrund von Versetzungen ausgedünnt war. Davon ausgelöst, folgte sie ihrem Wunsch der Rückkehr, um selbst nach dem Rechten zu sehen und nach Kräften auszuhelfen, wo ihre Reise einst begonnen hatte. Durch die Änderungen waren zu Lumias Freude dennoch einige alte Bekannte in Hisui stationiert und erfreuten sie an ihrer Rückkehr umso mehr.

    Eines war jedoch offensichtlich - neue Mitglieder waren notwendig für die Galaktik-Expedition!




    *Die folgenden Bezeichnungen sind geschlechterinklusiv gemeint. Für einen einheitlichen Lesefluss wird jedoch das generische Maskulinum verwendet.*


    Pokeball Worum geht es in dem Event? Pokeball


    Das Event findet etwa 5 Jahre nach den Ereignissen von Pokémon Legenden: Arceus statt und ist als einsteigerfreundliches Mini-RPG gedacht. Lumia, die seit den Vorkommnissen der Spiele eine guten Ruf innerhalb der Galaktik-Expedition aufgebaut hat und als beste Trainerin angesehen wurde, leitet nun die Aufnahmemission einer Gruppe an jungen Männern und Frauen, die sich der Galaktik-Expedition anschließen wollen.


    Lumia wurde nach ihren heldenhaften Taten um das Rätsel der Raum-Zeit-Verzerrungen in andere Regionen beordert, um dort einerseits zusätzliche Erfahrungen zu sammeln und andererseits als Hilfskraft bei den dortigen Aufgaben sowie der Pokédex-Vervollständigung behilflich zu sein. Nun ist die junge Trainerin seit einigen Monaten wieder in Hisui und hilft dort bei der Expedition aus, wo sie kann.


    Ihr nächster Auftrag lautet: Eine Gruppen an Anwärtern zum Beitritt der Galaktik-Expedition bei ihrer Abschlussprüfung begleiten und beschützen. Aufgrund der realen Gefahr bei der Arbeit und den vorhandenen Risiken beim Erforschen der Region ist diese Abschlussprüfung auch eine normale Mission wie sie Mitglieder des Forschungstrupp ausführen würden. Es liegt also keine schützende Hand über den Anwärtern und ihre Sicherheit liegt auch in ihren eigenen Händen. Wer diese Anwärter wohl sind?



    DialgaOrganisatorischer Rahmen des EventsPalkia


    Federball Wer leitet das Event? Federball

    Marc27 & Kuraudo & Fatalis


    Flügelball Wer darf teilnehmen? Flügelball

    Jeder! Wie bereits gesagt, ist das Event als ein einsteigerfreundliches Mini-RPG gedacht und deswegen sind Mitspieler, die sich bisher noch nicht in unseren Bereich getraut haben oder/und sich nicht an Langzeit-RPGs binden möchten, herzlich eingeladen, sich anzumelden und das Spiel vielleicht für sich zu entdecken.


    Düsenball Wie wird der Eventablauf sein? Düsenball

    Es wird ein Rhythmus für das Posten von Handlungsschritten (HS) anvisiert, jedoch kommt ihr hier ins Spiel!

    Wir wollen euch mit in die Entscheidung einbinden und die Möglichkeit bieten, abzustimmen, ob ihr lieber einen HS jede Woche oder jede zweite Woche wollt. Im nächsten Post starten wir in diesem Thema eine Abstimmung, wo ihr euren Favoriten bestimmen könnt. So lange es dem Spielfluss und Spaß nicht schadet, werden wir diesen Rhythmus dann auch beibehalten.


    Schwerball Wann beginnt das Event? Schwerball

    Zuerst wird die Anmeldephase laufen, so hat jeder Zeit, sich Gedanken über seinen Charakter zu machen und seinen Steckbrief hier einzureichen. Nach dieser wird das RPG am Freitag, der 20. Oktober 2023 starten.

    Für die Dauer des Events sind derzeit 8 Wochen angedacht.


    Zentnerball Was muss in der Anmeldung stehen? Zentnerball

    Hauptsächlich genügt es, euren Charakter mittels eines Kurzsteckbriefs hier im Topic per Post anzumelden. Dieser und sein Pokémon wird von der Leitung überprüft und danach mit einer Reaktion als angenommen markiert. Sollte es Unstimmigkeiten geben, wird die Leitung per PN mit euch in Kontakt treten. Nach Annahme des Charakters könnt ihr selbstverständlich frei darüber verfügen.


    Wenn ihr Fragen habt oder Hilfe bei der Erstellung des Kurzsteckbriefs benötigt, könnt ihr euch sehr gerne an uns per PN wenden und wir begleiten euch dann bei der Erstellung eures Charakters. Wir stehen euch dann mit Tipps zur Seite, jedoch werden wir nicht eure Steckbriefe verfassen.


    Außerdem nimmt die Leitung auch beim RPG-Chatabend am 24.09., um 18 Uhr teil. Zum Start machen wir eine Fragerunde und ihr könnt uns dort schon eure Fragen stellen, Ideen mitteilen und Pokémon klären. Solltet ihr unentschlossen sein, helfen wir euch selbstverständlich auch da sehr gern. Wir sind die Dauer des Chatabends auch anflüsterbar, solltet ihr es nicht rechtzeitig zur Fragerunde geschafft haben.



    Grundsätzlich soll der Steckbrief im Verhältnis zu den normalen RPGs kleiner ausfallen, damit der Einstieg jedem ohne Hindernisse möglich ist.


    Deswegen gelten noch folgende Regeln um dies auch zu gewährleisten:

    • Für das Event wird nur 1 Pokémon pro Charakter erlaubt sein.
    • Alpha-Pokémon existieren, werden jedoch für das Event nicht als Partner-Pokémon gestattet sein.
    • Pokémon, die es nicht in PLA gibt, sind de facto erlaubt, jedoch nur mit einer nachvollziehbaren Erklärung bei der Herkunft.
    • Spieler können Anspielungen auf Spezialisierungen machen, jedoch werden wir, um das Event einsteigerfreundlich zu halten, auf diese verzichten.
    • Entwicklungen sind gestattet.
    • Legendäre, mystische und schillernde Pokémon sind nicht erlaubt.


    Kleine Anmerkung: Da die Region größtenteils von Pokémon belebt wird und es neben Jubeldorf und den Clan-Stätten noch keine bekannten Siedlungen gibt, ist dementsprechend auch das Mindestalter für eure Charaktere und das Level eures Partner-Pokémons angehoben. Auch wenn man in den Spielen üblicherweise klein anfängt, sehen wir hier davon ab, um ein realistischeres Spiel zu ermöglichen. Dementsprechend sollten auch keine 10-Jährigen NPCs mit Level 8 Waumpel o.ä. außerhalb der Dörfer antreffbar sein.


    Dazu soll es ein Ziel sein, mehr auf die Bindung zwischen Pokémon und Trainer zu achten und diese etwas mehr zu bespielen, wenn möglich.



    Tonnenball Gibt es noch andere Regeln? Tonnenball

    Selbstverständlich gilt der BisaBoard-Verhaltenskodex und die allgemeinen Regeln des Boards und Bereichs.


    Hisui-Arkani Und was ist mit Medaillen? Hisui-Zoroark

    Natürlich könnt ihr für die Teilnahme am Event ebenfalls Medaillen des RPG Bereichs vom Typ Gestein im Medaillen-Thema beantragen.

    • Für euren ersten RPG-Beitrag nach Start des Events und angenommener Anmeldung könnt ihr euch bereits für die Kalenderwoche eine Medaille beantragen. Danach gelten die regulären Bedingungen.
    • Schreibe innerhalb der Woche mindestens 2 Beiträge. Dies darf auch ein Event-Beitrag und ein regulärer RPG-Beitrag in einem der laufenden RPGs sein.
    • Schreibe innerhalb der Woche, mindestens einen Beitrag mit mehr als 500 Wörtern in dem Event-Spieltopic.


    Myriador Habt ihr noch Fragen zum Event? Salmagnis

    Dann stellt diese gern hier oder wendet euch per PN an die Leitung.

  • In welchem Handlungsschritt(HS)-Zyklus wollt ihr das Event haben? 6

    1. 1 HS jede zweite Woche (4) 67%
    2. 1 HS jede Woche (2) 33%

    Umfrage endet am 20. Oktober 2023, 00:00

    In diesem Beitrag findet ihr die Umfrage.

    Bitte stimmt nur ab wenn ihr euren Steckbrief bereits in diesem Topic gepostet habt.

    (Wenn er noch von der Leitung abgesegnet werden muss könnt ihr bereits abstimmen)

  • Name: Alexander "Alex" Armando

    Geschlecht: Männlich

    Alter: 23


    Aussehen: Der etwa 1,90 Meter große Blauäugige fällt durch seine chaotische schwarze Haarpracht auf die bei ihrer geringen Länge dennoch sich in scheinbar alle Himmelsrichtungen verteilt. Einen Bart sieht man bei Alex jedoch nie. Traditionell trägt er eine schwarze Robe mit mehreren blauen Verzierungen, wie es in seinem Clan üblich ist und dazu ein blauen Fedora mit schwarzen Spitzen, welche sich nach hinten ausstrecken. Eigens ausgewählt vervollständigt sich seine Ausstrahlung durch sein schwarzes Hemd, dunkelbraune Stoffhose sowie schwarze Schuhe und eine, aus braunem Leder bestehende, Umhängetasche.


    Eigenschaften: Alexander ist Teil eines Nomaden-Clans der innerhalb der Hisui Region umherreist und ursprünglich aus dem Norden der Region stammt. Im Gegensatz zu dem Diamant- und Perl-Clan hat Alexs Clan keinen Fokus auf ein Element, wie die Zeit oder den Raum. Neben dem Nomaden-Dasein haben sie einige prägende Merkmale, wovon das zusammen leben mit den Pokémon-Arten Riolu und Lucario eines ist. Seit dem Auftauchen der Galaktik-Expedition festigen diese Nomaden auch ihr Band zu ihren Pokémon mittels eines Pokéballes.


    Alex hat aufgrund schlechter Erfahrungen in seiner jungen Erwachsenzeit eine gewisse Abneigung und Angst gegenüber anderen Pokémon-Arten, die nicht in seinem Clan bekannt sind. Er ist jedoch ein hilfsbereiter und wissbegieriger junger Mann, der sich gerade aufgrund letzterer Eigenschaft bei der Galaktik Expedition anschließen will um mehr über seine Heimat-Region zu lernen.



    Pokémon: Flügelball Lucario Lucario

    Geschlecht: Männlich

    Level: 28

    Attacken: 1. Aurasphäre 2. Metallklaue 3. Gedankengut 4. Metallsound

    Fähigkeit: Felsenfest

    Wesen: Mäßig

    Herkunft: Aufgrund der Natur von Alexs Clan erhielt er bereits als Kind mit 8 Jahren ein Pokémon Ei aus welchem ein Riolu schlüpfte, dass sich mit dem wachsenden Vertrauen zu seinem Trainer und mehreren Abenteueren zu Lucario weiterentwickelte. Durch ihr langjähriges Band herrscht auch ein blindes Vertrauen zwischen den Beiden.

  • Name: Haru Nakashima

    Geschlecht: Männlich

    Alter: 18 fast 19

    Aussehen:

    Ein relativ groß gewachsener (1,85 m) Mann mit hellblauen Haaren und dunkelblauen Augen. Die Haare sind am unteren Hinterkopf mit einem Band, ähnlich einem Haargummi, zusammengefasst und hängen wie ein offener Zopf bis auf Hüfthöhe herunter. Er trägt eine beigefarbene lange Stoffhose, einen weißen nach hinten gelegten Schal und eine graue Robe, die an den Rändern und am Oberarm schwarz gefärbt ist.


    Dazu trägt er braunorangefarbene Stoffstreifen als Gürtel zur Befestigung der Robe und als Unterarmschoner. Auf seinem Rücken trägt er einen umfunktionierten braunen ehemaligen Pfeilköcher, in dem Schreibutensilien und Papier gelagert sind. Links an einem improvisierten Gürtel hängt ein kleines Allzweckbeutelchen für Proviant, Kräuter und anderen Kleinkram. An den Füßen trägt er klassische japanische Holzsandalen (heißen glaube ich Geta).



    Persönlichkeit: Als eine Art Kräuterkundiger Heiler hat er das Herz am rechten Fleck und setzt sich für alle ein, die Hilfe benötigen. Er hat auch einen gewissen Dickkopf, weshalb er gerne mal gut gemeinte Ratschläge ignoriert, wenn diese gegen seine Prinzipien gehen.


    Weil ich Zeit und Lust dazu hatte:



    Pokémon: FederballKirlia Kirlia (ein normales und kein Alpha)

    Spitzname: Melody (weil sie gerne singt)

    Geschlecht: Da sie nur einen Weiblich klingenden Namen akzeptiert hatte wohl Weiblich

    Level: 24

    Attacken: Säuselstimme, Lebenstropfen, Psystrahl, Teleport

    Fähigkeit: Synchro

    Herkunft: Auf einer Nachschub besorgungs Mission, von einem Alpha aus... sagen wir "dankbarkeit" anvertraut bekommen. (Details in der optionalen Ministory)

  • Name: Apollo Kostopoulos

    Geschlecht: m

    Alter: 24 Jahre

    Aussehen:

    (Apollos Kleidung kann Spuren von Keifel enthalten.)


    Ein hochgewachsener Mann, der von der Wildnis in Hisui gezeichnet ist. Er besitzt nur noch ein grünes Auge, worunter eine kleine Narbe auch dessen Fast-Verlust erzählt. Seine schwarzen, vollen Haare sind langgewachsen und an ihren Enden zu Zöpfen geflochten. Als Kopfbedeckung trägt er zwei vergilbte Hörner eines Pokémon, die auch schon bessere Tage gesehen haben.

    Für seine "Spritztouren" ins weiße Frostland ist er mit einem langen, braunen Pelzmantel ausgestattet.



    Eigenschaften: Apollo ist ein lockerer Typ, der gerne ausgeschlossen wird und andere Menschen lieber aus der Ferne beobachtet, als sich zu Interaktionen anzustrengen. Nicht unbedingt, weil er andere Menschen nicht leiden kann, er ist mit den meisten Jubeldörflern schlichtweg nicht einverstanden, was ihre Pokémon-Politik betrifft und interessiert sich wesentlich mehr für Pokémon.

    Früher war er eher ein schüchterner, eifriger Junge, aber seit er wegen Hörnchen damals eine Weile in der Wildnis gelebt hatte, kann er sich für das Dorf-Leben nur mässig begeistern. Trotzdem ist er momentan wieder vermehrt in Jubeldorf, da ein Beitritt in der Galaktik-Expedition für ihn der einzige Weg darstellt, an diese seltsame Ball-Apparatur zu kommen, womit er Hörnchen ohne andere zu verschrecken immer bei sich haben kann, statt dass seine Partnerin draussen warten muss.



    Pokémon: Hisui-Arkani Hisui-Arkani

    Spitzname: Hörnchen

    Geschlecht: w

    Level: 28

    Attacken: Turbotempo, Jauler, Flammenrad

    Fähigkeit: Bedroher

    Wesen: Froh

    Herkunft: Vor 9 Jahren fand Apollo am Dorfrand ein abgemagertes, extrem schüchternes Fukano vor, das sichtlich verwirrt wirkte. Seine Annäherungsversuche wurden mit Glutfunken quittiert, sodass beide gegenseitig einander fürchteten. Mit genug Sicherheitsabstand legte Apollo ihm Speisen bereit, die das fehlplatzierte Pokémon in der Nacht verzehrte. Nach ein Dutzend Tagen derselben Szene öffnete sich das Pokémon plötzlich stark gegenüber Apollo und folgte ihm auf Schritt und Tritt, was sein Sozialleben einschränkte, da es sich vor anderen Menschen noch fürchtete und diese es ebenso.

    Seine Eltern wurden einige Wochen lang nur geduldet, wenn sie sich nicht in demselben Raum befanden und waren kurz davor, das Fukano endlich der Galaktik-Expedition zu melden, was sie lange hinauszögerten, da sich Apollo so gut mit dem Monster verstand und ihr Sohn so glücklich wirkte. Schliesslich öffnete sich Hörnchen genau im richtigen Moment auch seinen Eltern und bekam den Job, auf das Haus aufzupassen, bis... es deutlich an Grösse zulegte. Wer hatte eigentlich den blöden gelben Klumpen fallen lassen?

  • Name: Kana (かな)

    Geschlecht: Weiblich

    Alter: 16 Jahre

    Aussehen: Mit ihren 162cm Körpergröße ist Kana im Vergleich zu anderen Menschen eher klein. Darüber hinaus besitzt sie sehr blasse Haut, etwa hüftlange, zusammengebundene schwarze Haare und dunkelgrüne Augen, mit denen sie neugierig ihre Welt beobachtet. Ihre übrigen Gesichtszüge sind dem Alter entsprechend jugendlich, wenngleich wenig ausgeprägt und aus ihrer Sicht nicht außergewöhnlich. Im Alltag tritt sie häufig mit einfacher Kleidung auf.

    Eigenschaften: Kana wirkt häufig abwesend, als würde sie intensiv über eine Sache nachdenken. Sie ist selbst eher verschwiegen und neigt dazu, ihre wahren Emotionen zu verstecken. Tatsächlich hört sie den Problemen und Sorgen ihrer Mitmenschen aber gerne zu und nimmt sich immer Zeit für sie, selbst wenn sie andere Erledigungen hätte. Obwohl sie als ruhig und geheimnisvoll wahrgenommen wird, zeigt sie in solchen Momenten eine gute Menschenkenntnis. Große Ansammlungen mag sie allerdings nicht und sie bevorzugt es, in kleineren Gruppen zu bleiben. Ihre dauerhafte Begleitung ist Hoshi, ein Traunfugil, mit der sie sich manchmal auf Streiche einlässt.


    Pokémon: Traunfugil Traunfugil

    Spitzname: Hoshi (星)

    Geschlecht: weiblich

    Level: 24

    Attacken: Konfusion, Horrorblick, Bürde, Konfusstrahl

    Fähigkeit: Schwebe

    Herkunft: Hoshi kam eines Nachts zu Kanas Zuhause, um den Menschen dort einen Schrecken einzujagen. Sie liebte es, die starken Emotionen zu spüren und war umso verwunderter, außerhalb des Gebäudes ein junges Mädchen sitzen zu sehen. Es betrachtete eingiebig den Mond und schien daher das ideale Ziel darzustellen. Hoshi gab sich viel Mühe mit ihrem Spuk, schaffte es jedoch nicht, das Kind zu erschrecken. Gekränkt wollte sie von dannen ziehen, wurde jedoch von dem Mädchen mit sanfter Stimme zurückgerufen. Dieses war an dem fremden Traunfugil interessiert und so lernten sie einander besser kennen. Mittlerweile kann die beiden nichts mehr trennen und sie erschrecken in gewissen Situationen gemeinsam andere Menschen.

  • Ich nehme auch mal teil.



    Name: Snjóbirta

    Geschlecht: weiblich
    Alter: Schätzungsweise 87 Jahre


    Aussehen: Die betagte Frau ist 155 cm groß, hat ein für ihr Alter erstaunlich glattes, blasses Gesicht, das von schlohweißem Haar eingerahmt wird, und schaut aus kalten, stechend blaue Augen, deren Farbe an einen Gebirgssee erinnern. Ihr Haar trägt sie meist offen, ist es ihr ohnehin kaum im Wege, da es ihr lediglich bis zu den unteren Wangenknochen reicht. Hin und wieder nutzt sie jedoch Klammern oder Haarnadeln, um ihr Haar nach hinten zu einer Frisur zusammenzustecken. Ihr Nasenbein verläuft schmal und mündet in ein Stupsnäschen, von dem aus sich die markanten Nasolabialfalten ihren Weg zu den Winkeln ihres äußerst schmalen Mundes bahnen. Unterhalb der feinen Lippen befindet sich am Kinn ein Grübchen. Abgesehen von den erwähnten, markanten Falten im Gesicht scheint ihr Körper nahezu faltenfrei zu sein. Die einzigen weiteren Falten, die an ihrem Körper aufgeworfen werden, stammen von ihrem schneeweißen Kimono, der mit dezenten Farben wie Türkis, Lila oder Zinnober akzentuiert ist.


    Eigenschaften: Eine wortkarge Frau, die die Stille und das naturverbundene Leben schätzt. Am liebsten hält sie sich in den Bergen des Weißen Frostlandes auf, wo sie hin und wieder von Durchreisenden angetroffen wird, während sie Reisig oder Kräuter sammelt. Regungen lassen sich kaum in ihrem Gesicht lesen, jedoch fällt bei näherer Betrachtung sofort auf, wie sie mit ihren bestechend blauen Augen Dinge fixiert, die ihr Interesse geweckt haben. Trotz ihres hohen Alters wirkt ihr Geist hellwach. Anhand der Wolken kann sie das Wetter lesen und ahnt sie schon früh voraus, wenn sich ein Schneesturm in den Bergen anbahnt. Mit ihrem Pokémon, das sie schon seit vielen Jahren begleitet, kommuniziert sie mehr mit den Augen als durch Sprache. Die beiden scheinen sich blind stumm zu verstehen.


    Pokémon: FrosdedjeFrosdedje
    Spitzname: Frida
    Geschlecht: weiblich
    Level: 24
    Attacken: Pulverschnee, Irrlicht, Spukball, Konfusstrahl
    Fähigkeit: Schneemantel
    Wesen: Still


    Herkunft: Schon seit vielen Jahren durchstreift Frida gemeinsam mit Snjóbirta das Weiße Frostland. Wie lange genau, wissen nur die beiden allein. Ältere Bewohner:innen von Hisui erinnern sich noch daran, dass Snjóbirta vor vielen Jahren mit einer anderen Frau gleichen Alters in einer Jurte am Fuße einer der verschneiten Berge lebte. Doch ward diese irgendwann nicht mehr gesehen. Dafür fiel den Reisenden alsbald das Frosdedje auf, das die Kimono-tragende Frau bei ihren Wanderungen auf Schritt und Tritt begleitete und hinter ihr her schwebte. Es ist von ruhigem Charakter, hat aber auch andere Seiten an sich, die bislang kaum jemand zu Gesicht bekommen hat.