Anmeldung und Information | Runde 1 | Runde 2 | Halbfinale | Finale
Herzlich willkommen zum Start von Runde 1 und somit des ersten Votings!
Wie im letzten Jahr haben wir 4 Gesangs-Abgaben, während bei Instrumental in diesem Jahr sogar eine so hohe Teilnehmerzahl wie seit Langem nicht mehr: 7 User haben hier eine Abgabe eingereicht!
Teilnehmer Gesang | Teilnehmer Instrumental | |
Runde 1 | 4 | 7 |
Runde 2 | - | 5 |
Halbfinale | 3 | 4 |
Finale | 2 | 2 |
Allgemein
- Die Bestplatzierten erhalten am Ende Sieger-Avatare.
- Die Teilnahme an beiden Parts (Gesang und Instrumental) ist möglich.
- Wie ihr eure Lieder aufnehmt, ist egal, es können beispielsweise auch normale Kameras verwendet werden.
- Wer die nächste Runde erreicht, entscheiden die User per Postvoting. Dabei ist jeder User des Forums berechtigt, seine Stimme abzugeben.
- Ihr dürft eure Songs/Videos auch gerne selbst auf euren eigenen Youtube Channel (oder Soundcloud/Vimeo/u.Ä.) hochladen, wenn ihr diese Möglichkeit habt. Falls nicht, ladet ihr die MP3/MP4-Datei bei sendspace hoch. Den Link zu eurem Upload oder den sendspace-Link sendet ihr per private Konversation an Guineapig.
Gesang
- Die Teilnehmer dürfen anfangs jeden beliebigen Song singen, um die nächste Runde zu erreichen. Später wird es eventuell festgelegte Themen geben. Verboten sind alle Songs, die vulgären Inhalts sind.
- Die Songs sollte mindestens bis zum ersten Refrain gehen.
- Es ist auch möglich, als Duett teilzunehmen - sowohl mit einem anderen User, als auch mit jemandem, der nicht im Forum angemeldet ist.
Instrumental
- Es sind nur traditionelle Instrumente erlaubt (Klavier, Gitarre, Geige, Saxophon, Klarinette usw.).
- Um Betrug zu vermeiden, muss bei den Aufnahmen am Anfang jeder Aufnahme die Tonfolge c-g-c'-g-c gespielt werden (anzuhören hier).
- Es dürfen auch mehrere Instrumente gespielt werden (z.B. in Runde 1 Gitarre und in Runde 2 Klavier).
- Gemischte Songs mit selbstgespielten Instrumenten sind ebenfalls erlaubt. Das Audiofile muss nicht an einem Stück recordet werden.
Teilnehmer:
Gesang (4)
- JeCel
- Tidy
- Ultra
- wurmundmaus
Instrumental (7)
- Guineapig / Klavier
- Ich_73 / Orgel
- Holy / Klavier
- Shiralya / Klavier
- Jimboom / Klavier
- Evoluna / Klavier
- Vix / Klavier
Für das Voting gilt es Folgendes zu beachten:
- Es werden mindestens 1 bis maximal 5 Punkte vergeben. Halbe Punkte (z.B. 3,5) sind erlaubt.
- Bei einem Vote werden an jeden Teilnehmer Punkte vergeben. Für die Teilnehmer, die voten möchten und sich natürlich nicht selbst bewerten können, gilt dabei, dass sie die durchschnittliche Zahl der Punkte, die sie am Ende der Runde erhalten haben, zusätzlich zugeschrieben bekommen. Auf die Weise werden sie durch ihren Vote nicht benachteiligt.
- Jeder darf voten, natürlich auch die Teilnehmer selbst.
- Es ist sehr erwünscht, sowohl für Gesang, als auch für Instrumental zu voten, aber auch möglich, nur für einen Bereich einen Vote zu verfassen.
- Begründungen sind nicht verpflichtend. Dennoch ist es natürlich erwünscht, Begründungen zu schreiben; auch über einen kurzen Satz freut sich jeder Teilnehmer.
- Highlightliste: Alle User, die im letzten Jahr auf der Liste waren, werden auch bei diesem BBMC wieder benachrichtigt. Im Verlauf des Votings werde ich 1-2 Erinnerungsposts machen. Wer aus der Liste gestrichen werden möchte, kann mir dies jederzeit auf meiner Pinnwand mitteilen.
Rexy Shiralya flinchhacks Wandi Feis Cattivo Jason domflo Plinfo Silence Impulsive HoppouChan wushl Misaki Amaroq Ufuk White Tulip Dusk karma police Akatsuki Hassi Steampunk Meh NoOne Molnija MissAlaska Desperatio 13Yoshi37 Jeevas Saiko Alice Caroit Sheewa Luna Fantasma Mikan Finnea Freshi Kiba. SnowOfAllTrades noxi Cherr Raven Chikorita Sai gohan92 Holy Zufrieden Moeper Shadowl Galladash Herbe Enttäuschung Kekleon Lonelyheartdream Blackheart Nortia TOAO Nexy Willi00 Roach Cosi Nivis Apicius Jimboom Ultra Silber99 :: Nadeshiko :: Columbina Ayakina JeCel Schachteel corily Shanku Sirius CloneShadow Irukao Ich_73 Onel caMuHflage zeldanja Hurley draynion Guineapig Feliciá Cassandra Mandelev OG Rocketgirl Tidy Evoluna Simon Musicmelon Rusalka monochrome Vix wurmundmaus
Die Deadline für das Voting ist am Sonntag, den 1. Oktober, 23:59 Uhr.
Gesang (4) | Instrumental (7) |
wurmundmaus: Pink - A Million Dreams Ich wollte schon immer mal teilnehmen, aber meist hab ich mich nicht getraut oder war mal wieder abwesend. Dieses Jahr wird alles anders und was soll's die Platzierung ist egal und auch wenn ich als letzter rausgehe hat es mir jetzt schon riesigen Spaß gemacht. | Jimboom: Borislav Slavov - The Power (Baldur's Gate 3) Habe mich erst wenige Stunden vor der (vermeintlichen) Deadline entschieden mitzumachen, also musste schnell ein einfacher Song her. Zum Glück habe ich vor ein paar Wochen angefangen dieses Stück zu lernen, nachdem mich das Spiel und der Soundtrack begeistert hat. Ist noch etwas holprig, aber hab schon schlechteres produziert lol. Meine Interpretation basiert auf diesen Noten, ich habe allerdings die Stimmen zusammengelegt, teils vereinfacht und etwas gekürzt. |
JeCel: Radiohead - Creep Für die erste Runde ein ruhiger Song. Wir haben vor zwei Wochen angefangen Creep im Chor zu singen und ich fand, es eigne sich prima als erste Abgabe. Es war schwieriger zu singen als ich dachte, dementsprechend habe ich viele Versuche gebraucht, bis ich zufrieden war. Es ist immer noch nicht perfekt aber irgendwann war die Ausdauer weg und ich denke, es kann sich trotzdem hören lassen. Und ich habe jetzt endlich ein vernünftiges Mikrofon, wodurch das Hörerlebnis hoffentlich noch besser ist :) | Ich_73: Johannes Matthias Michel - Nun danket alle Gott Dieses Jahr starte ich mit einem echten Kirchenlied-Klassiker in modernem Gewand. Genauer gesagt mit einer Bearbeitung des Liedes "Nun danket alle Gott" im Stil des brasilianischen Bossa Nova mit der typischen Bass-Begleitung im Pedal. Vielleicht fällt Euch auf, dass ich diesmal auf einer anderen Orgel spiele, nämlich der aus unserer frisch sanierten Dorfkirche. Und keine Sorge: Die Tasten auf dem oberen Manual werden nicht durch Geisterhand bewegt, sondern ebenfalls durch mich mit dem Pedal. |
Tidy: Chris Isaak - Wicked Game Wie immer prokrastiniert, aber ich bin trotzdem ganz zufrieden. Meiner Meinung nach, hat sich mein Gesang ganz gut entwickelt und das glaube ich auch zu merken. Ich hoffe euch gefällt's auch. Ich bin froh über Tipps, Lob und (positive) Bewertungen. Danke! | Guineapig: Pokémon RSE - Route 101 Huhu, von mir traditionell wieder eine Pokémon-Abgabe in Runde 1! Ich hoffe, sie gefällt euch, und bin sehr gespannt auf euer Feedback. :) |
Ultra: Kenshi Yonezu - KICK BACK (Chainsaw Man) Ich habe mir in der ersten Runde einen Song aus Chainsaw Man rausgesucht, von dem ich in letzter Zeit oft einen Ohrwurm hab. Es war herausfordernd, das einzusingen, aber es hat viel Spaß gemacht, was man hoffentlich auch hören wird ;) | Evoluna: Pokémon Theme Song - Gotta catch 'em all! Ich möchte auch wieder mitmachen, juhu! Leider hab ich das Keyboard im vergangenen halben Jahr sehr vernachlässigt und musste mir das Stück innerhalb einer Woche wieder beibringen, weshalb man vermutlich keine Verbesserung zum letzten BBMC erkennt, aber ich hab mir vorgenommen, jetzt wieder häufiger zu spielen ^-^ Das Lied kennt ihr hoffentlich alle und singt beim Anhören laut mit! |
Holy: Lookin' Out Of The Window (Eigenkomposition) | |
Vix: Ayumi Hamasaki - Dearest (Inuyasha) | |
Shiralya: All Is Found (Frozen 2) |