Das "Kennt ihr das...?"-Thema | Anime-Edition

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ihr kennt doch sicher das "Kennt ihr das ...?" Thema! aus den allgemeinen Diskussionen. Oder das "Kennt ihr das...?"-Thema | Videospieledition. Oder das "Kennt ihr das...?"-Thema | Pokémonedition. Oder... nein, das wars. Mehr gibt es dann doch nicht.

    Jedenfalls findet nun dieser beliebte Klassiker des Forums auch Einzug in den Anime und Mangabereich. Wenn ihr euch beim Schauen von Anime oder Lesen von Manga jemals gefragt habt "Das muss doch schonmal jemand anderem aufgefallen sein!", dann habt ihr jetzt in diesem Thema die Möglichkeit es mit anderen zu teilen. Es geht um typische Momente die jeder Möchtegern Otaku sicher schon einmal erlebt hat.


    Kommentare und Antworten auf andere "Kennt ihr das"-Momente sind natürlich auch erlaubt, aber achtet bitte darauf keine langen Diskussionen entstehen zu lassen - dafür gibt es die entsprechenden Diskussionstopics. Zu viel Spam ist auch nicht erwünscht, versucht aber auch nicht zu viele "Kennt ihr das"-Momente in einen einzelnen Beitrag zu stecken - wenn ihr es sinnvoll aufteilt haben wir länger was von dem Spaß. Bitte beachtet außerdem, dass nur Beiträge mit Anime- oder Mangabezug hier erlaubt sind. Allgemeine Beiträge sollen natürlich weiterhin im Originalthema gepostet werden, sowie Beiträge mit Videospiel-Bezug in der Videospieledition, oder mit Pokémonbezug in der Pokémonedition.

  • Jimboom

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Kennt ihr das, wenn ihr nichtsahnend zu McDonalds geht...

    und dort EINFACH MAL VOM DÄMONENKÖNIG SATAN HÖCHSTPERSÖNLICH EMPFANGEN WERDET?!? :fright: :fright: :fright: :evil:



    Zwick mich mal wer, ich dachte, ich träume...!! :crying: :heart: DIE HABEN ERNSTHAFT...!!! AJJSAFJIHAAD!!!!

    McDonalds hat ernsthaft einen 'Hataraku Maou-Sama/The Devil Is A Part-Timer!' Werbespot in den Filalen laufen... hierzulande!! :biggrin: Aaaaaah...!!

    Ich werd nicht mehr... mein Fan-Herz... ich hab diesen Anime damals geliebt... und ich hätte niemals damit gerechnet, dass mein kleiner Wunsch von damals, einmal bei McDonalds auf Sadao Maou zu treffen, je wahr wird...!? :fright: Alles kann geschehen!


    I'm lovin' it. :love:


    (Anm: 'Hataraku Maou-Sama/The Devil Is A Part-Timer!' ist ein Anime aus 2013, in dem McDonalds parodiert wird und der Protagonist - der Dämonenkönig - bei 'MgRonald'' arbeitet, um sich sein Leben auf der Erde zu finanzieren.)

  • Davon habe ich vor einiger Zeit etwas gehört. McDonalds hat eine Werbung mit einigen ihrer Film- & Serienauftritten veröffentlicht.


    Offizieller McDonald’s-Spot zeigt Szene aus »Devil is a Part-Timer« | Anime2You
    In dem neuesten Werbespot der Fast-Food-Kette McDonald’s hat auch der Protagonist aus »The Devil is a Part-Timer« einen kurzen Auftritt.
    www.anime2you.de

  • Kennt ihr das, wenn ein Verlag grundlos das Design auf dem Buchrücken einer Manga-Reihe ändert?



    Das triggert mich gerade mehr als es sollte. Logo ändern - meinetwegen. Aber müssen sie die Zahl so weit runter schieben, dass es einfach kacke aussieht wenn man alle nebeneinander hat? :crying:

  • Das ist mir letztens schon bei Spy x Family aufgefallen, wo auch bei den ersten neun Bänden "Kazé" auf dem Buchrücken steht und bei Band 10 dann das Logo von Crunchyroll abgebildet ist. Immerhin hat sich bei der Bandnummerierung nicht viel geändert, aber es ist dennoch sehr schade, dass der Autorenname nicht mehr über das Charakterbild geht und dieses jetzt viel kleiner als bei den restlichen Bänden ausfällt. Die Haptik des zehnten Bandes fällt zudem auch anders aus als zuvor, was mich persönlich gar nicht anspricht. :/



    News von Crunchyroll:

    KAZÉ WIRD ZU CRUNCHYROLL

    Crunchyroll bringt dein Fandom auf das nächste Level und benennt die KAZÉ-Marken für ein noch besseres und ultimatives Anime-Erlebnis um.

    Schön und gut, aber für die Manga des Verlags sehe ich mit der Änderung jetzt keine Verbesserung. lol Und das wird mit Sicherheit auch noch andere Manga aus dem Hause Kazé bzw. jetzt Crunchyroll betreffen ...

  • Kennt ihr das, wenn ihr nach langem strugglen endlich die Bestellbestätigung für eine Figur im Postfach habt und euch freut wie ein kleines Kind? xD Ich muss leider noch bis September nächsten Jahres warten aber ich bin trotzdem happy endlich mal ne Figur rechtzeitig bestellt zu haben bevor sie überall ausverkauft und/oder viel zu teuer ist.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Kennst du das, wenn...


    ... du den Soundtrack eines Animes liebst? Sailor Moon hat wirklich einer der besten (und trauigsten) Soundtracks. So viele Lieder sind absolute Liebe.


  • Kennt ihr das, wenn in eurem liebsten Romance Manga endlich die Worte "Ich liebe dich" fallen? Hab ich jahrelang drauf gewartet, das versüßt mir den Tag total :heart: Jetzt muss nurnoch schnell der Kuss folgen :blush:

    (Um welchen Manga es sich handelt spoiler ich mal nicht^^)

  • Kennt ihr das, wenn ihr einen Anime (Ninja Kamui) wirklich mögt und dann shiftet der Fokus plötzlich voll auf Mechas?


    Hätte ich ja kein Problem damit, wenn es wie in 86 ist, der auch andere Qualitäten hat, aber Ninja Kamui hat mich durch gute Choreographien und Kampf-Action-Szenen überzeugt, wo ich nicht irgendwelche Robote-Duelle sehen will.

    Ich hoffe ja, dass irgendwann die Message kommt, dass der Prota auch ohne Mecha eine Chance hat..


    Wenigstens macht mich Solo Levelling wieder happier.

  • Kennt ihr das, ihr liest das aktuelle One-Piece-Kapitel, geht online in ein OP-Forum und der erste Beitrag, den ihr seht, spricht davon, wie One Piece später vielleicht im Weltall stattfinden wird?

    Es hat sich echt so eine komische Theoretiker-Kultur zu One Piece entwickelt, wo nach jedem neuen Kapitel Leute mit den verrücktesten "Theorien" kommen mit der Hoffnung, dass eines Tages irgendwas davon stimmen wird, anstatt über das eigentliche Kapitel zu schreiben und wie sie das fanden (wenn es nicht mal wieder um das Power-Scaling geht).

  • Kennt ihr das, wenn ihr euch fragt wie man darauf kam wie Yokai im Untertitel oft mit Dämon übersetzt werden?

    Sicher gibt es keine eins zu eins Übersetzung, aber ich finde dieses Konzept von Yokais, viele haben mehr mit unserer Vorstellung von Feys / Fairies gemein. Also nicht nur die Tinkerbell-Feen xD, sondern dieses allgemeine Konzept von Spirits.

  • Kennt ihr das, wenn ihr eine Pause von Manga macht und als Abwechslung Webtoons und Manwha lest und danach verstört seid? Zumindest hab ich jetzt wertvolle Dinge gelernt wie: " Sklaverei ist gut solange es eine Frau ist die es tut", " Gewalt ist sexy" und das toxische Beziehungen unbedingt romantisiert werden müssen.


    Fazit: Full Retreat back to Manga.


    :eeeek:

  • Kennt ihr das, wenn ihr eine Pause von Manga macht und als Abwechslung Webtoons und Manwha lest und danach verstört seid? Zumindest hab ich jetzt wertvolle Dinge gelernt wie: " Sklaverei ist gut solange es eine Frau ist die es tut", " Gewalt ist sexy" und das toxische Beziehungen unbedingt romantisiert werden müssen.


    Fazit: Full Retreat back to Manga.


    :eeeek:



    Könntest du erwähnen, welche Webtoons/Manhwa das waren? Aber ja, gute Webtoons/Manhwa aus dem Meer aus Copy & Paste und toxischen Müll rauszufischen ist manchmal gefühlt so schwer wie bei japanischen Light Novels vollgespammt von Isekais.