Einstellung der Online-Services für 3DS und Wii U angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Rusalka

    Hat das Label Nintendo hinzugefügt.
  • Außer der Bank nutze ich davon nichts. Die GTS konnte man schon lange vergessen und im Wundertausch kam auch nur Quatsch.


    Aber ein Grund, warum ich den Trend zu online-Spielen schon immer abgelehnt habe und offline Solo-games bevorzuge.


    LG

    Seriva

  • Am besorngniserregensten ist dieser Tweet vom japanischen Pokémon Account dazu:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    "portet eure Pokémon baldmöglichst auf Home" klingt nicht sehr gut.

  • Bank wird sicherlich auch in naher Zukunft dann abgeschaltet, richtiges L meiner Meinung nach. 3DS für mich ganz klar die goldene Zeit was Pokemon angeht!


    Frage weil ich dumm bin... kann man dann mit zwei 3DS ab April auch nicht mehr tauschen oder wird das auch weiterhin gehen, weil dafür ist ja eigentlich keine Online Verbindung nötig oder wie läuft das dann ab?

  • Wie sollten sie denn unterbinden, dass man zwischen 2 Geräten tauscht? Störsender vielleicht? :unsure: Höchstens durch ein Update, aber das würde dann wohl niemand freiwillig durchführen. :haha:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Die Monster Hunter 4U Community war tatsächlich noch sehr aktiv. Ich hab erst gestern ein paar Stunden gespielt.

    Es ist echt ein Gutpunch gerade. Ich sag mal Spielen wie ne Irre, damit man noch die Restzeit ausnutzen kann, oder auf Emulator switchen.

  • was sollte man den dringend noch machen bis dahin?

    Ich will eh nen neuen Platin Durchgang starten mit Shiny Bisasam und dann auf dem Weg nach Gen 9 eh alle möglichen Champ Bänder holen. Plus den Kampfbaum Titel "Baummeister" 😍😅


    Aber irgendwas was ich nicht verpassen sollte? Legendäre klar. Shiny bekommt man mittlerweile hinterher geschmissen, Turnierball ist durch Gen 8 auch auf Non Käfer möglich. Also was kann ich noch besonderes in den alten Gens abstauben?

  • Am besorngniserregensten ist dieser Tweet vom japanischen Pokémon Account dazu:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    "portet eure Pokémon baldmöglichst auf Home" klingt nicht sehr gut.

    Mein japanisch reicht gerade nicht, aber dann hole ich mal die letzten Pokémon rüber und spiele noch ein paar quick runs für die Legis zum tauschen.


    LG

    Seriva

    Man ist nie(!) zu alt für Pokémon. :thumbsup:

    Seit 1999 dabei und kein Ende in Sicht.


    All time favourites:

    GlumandaGlutexoGlurakMewDratiniDragonirDragoranRettanArbok

  • ja klar aber ich hab niemand zum Tauschen direkt hier.

    Ich persönlich mache noch soviel wie ich schaffe und was mich reizt und danach sind die alten Games nur noch Sammelobjekte.


    Ein paar Lieblinge ziehe ich zb noch mit Hoch. Und besorge ein paar coole Bänder. Etc...

  • *Ich, die seit Jahren immer mal wieder damit beschäftigt ist, einen Orre Living-Dex zu erstellen, und sich dabei dachte "Ach, machst du gleich nen Gen 1-3 Living Dex, so Pokémon von älteren Spielen ist doch viel cooler als aus den VC Titeln"* :whistling:


    Ich muss mich langsam mal beeilen, alles von Gen 3 hoch zu transfern. Es bleibt ja schließlich nicht nur dabei, ich möchte so viele verschiedene Pokémon mit dem Ursprung Orre haben wie möglich. Das schließt Entwicklungen späterer Spiele mit ein. Mehrmals durch XD zu rushen für mehrere Evolis war irgendwann eine Qual. Aber immerhin muss ich nur noch einmal durch Colosseum, um ein Igelavar für Hisui-Tornupto einzusammeln, dann habe ich alles aus den GC-Spielen.


    Schade wird es um zukünftige Entwicklungen sein, die ich ab der Schließung von Bank nicht mehr übertragen könnte, aber immerhin werde ich so einen schönen Abschluss mit dem 3DS finden.

  • "portet eure Pokémon baldmöglichst auf Home" klingt nicht sehr gut.

    Mein japanisch reicht gerade nicht, aber dann hole ich mal die letzten Pokémon rüber und spiele noch ein paar quick runs für die Legis zum tauschen.

    Pokebank aber wahrscheinlich nicht. Also passt auf, dass manche Pokemon nicht am Ende irgendwo gefangen sind.

    Zuerst einmal: Keine Panik. Die Ankündigung ist definitiv nicht so zu verstehen, dass Pokémon Bank im selben Zeitraum abgedreht wird. Dass es irgendwann so weit sein wird, bestreitet vermutlich niemand, aber in erster Linie dient diese Ankündigung dazu, frühzeitig auf Übertragungen aufmerksam zu machen und HOME zu bewerben.

  • Ehrlich gesagt habe ich damit gerechnet, dass die Online-Funktionen in nicht allzuweiter Zeit eingestellt werden. Deswegen habe ich auch schon vor einiger Zeit begonnen, meinen ganzen Ballmons von den Gen 7 Editionen und aus der Bank nach Home zu porten, auch wenn Bank noch etwas bleibt.


    Irgendwie ist es schade. Ich habe es sehr gemocht, in OR/AS die Geheimbasen anderer Spieler zu holen und die Basenbesitzer zu bekämpfen. Das hat mir damals echt Spaß gemacht. Auch denke ich gerade sehr an die vielen Tausche auf Gen 7 wegen meiner Ballmons zurück. Apropos Ballmons. Ich hoffe, dass meine Pandir, die ich als Ballmons auf Gen 7 habe, irgendwann nutzen kann. Die sind ja leider dann auch erst einmal gefangen auf Home wie noch einige andere Pokémon. Ich werde die Online-Funktionen schon vermissen. Allgemein mochte ich den 3DS sehr gerne.

  • Wenn die Bank down geht sind so viele Shinys nicht mehr erhältlich :( Als Shiny Sammler macht mich das sehr sehr traurig. Einige Bsp wären Celebi (schillernd) (nur VC huntbar) Manaphy (schillernd) (nur über Pokemon Ranger) Venicro (schillernd) & Typ:Null (schillernd) (beide nur in Gen 7 weil Shiny Locked in SWSH). Ist ja nicht so dass wenn Remakes rauskämen die Mons wieder huntbar wären lol Ich meine、wieso war das Manaphy-Ei in BDSP ebenfalls Shiny Locked und in den Originalspielen nicht? :wacko: