Tera-Raid-Event mit Hisui-Tornupto ist gestartet

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Rusalka

    Hat das Label Spiele hinzugefügt.
  • Fast immer erfolgreich mit Supporter:

    Heiteira Heiteira

    Spez.V. und KP maximiert


    Attacken:

    -Lichtschild

    -Regentanz

    -Lebenstropfen

    -Vitalglocke


    Fähigkeit: Heilherz

    Item: Lichtlehm


    Start mit Lichtschild. Dann Regentanz um Feuerattacken zu schwächen und ggf. Wasserattacken zu stärken. Mit Vitalglocke bei Bedarf die Verbrennungen aller Teammitglieder heilen. Das ist besonders für die physischen Angreifer. Und sonst immer wieder Lebenstropfen. Funktioniert gut mit Miraidon und Azumarill im Team.

  • Ich werde es mit folgendem Set versuchen.

    (Eher für Online-Raids gedacht statt Solo)


    Windewoge

    Tera: Wasser

    Wesen: Mäßig

    Item: Überreste über Muschelglocke.

    EVs: Spez.A-252/ Spez.V-252

    - Standpauke (Spez.A senken)

    - Klauenwetzer

    - Regentanz

    - Hydrodampf


    Zuerst Klauenwetzer um die Genauigkeit zu erhöhen. Dadurch spart man sich die Großlinse.

    Danach u.U. mit Regentanz den Sonnentag kontern.

    Mit Standpauke den speziellen Angriff senken.

    Danach mit Tera-Wasser und Hydrodampf angreifen.

    Selbst in der Sonne nutzbar da Windewoge seine Fähigkeit aktiviert und stärker wird.

    Der Schaden von Hydrodampf erhöht sich ebenfalls in der Sonne.

    In Kombination mit Tandrak, Viscogon und anderen Mons die Säurespeier können umso besser.

  • Ich werde eines der folgenden Sets heute Abend versuchen:


    Aquana Aquana

    Fähigkeit: Hydration/H2O-Absorber

    Item: Muschelglocke

    Wesen: Mäßig/Still

    Tera-Typ: Wasser

    EVs: 252 KP, 252 SpAng, 4 SpVer

    Attacken:

    Gedankengut (TM)

    Lehmschelle (TM)

    Regentanz (TM)

    Surfer (TM)


    Aquana kann entweder direkt mit Gedankengut seine Werte erhöhen, um auf spezieller Seite sehr gut auszuteilen und einzustecken, oder mit Lehmschelle bis zur Terakristallisierung die Genauigkeit senken. Das mache ich davon abhängig, wie viel Schaden ausgeteilt wird und wann Statuswerte und Tera-Orb zurückgesetzt werden. Regentanz vervollständigt das Set, falls die Supporter mal zu beschäftigt sein sollten. Die Fähigkeit Hydration könnte aufgrund von Irrlicht interessant sein, ist jedoch als versteckte Fähigkeit auch entsprechend teuer und vielleicht gar nicht zwingend notwendig.


    ViscogonViscogon

    Fähigkeit: Hydration

    Item: Muschelglocke

    Wesen: Still

    Tera-Typ: Drache

    EVs: 252 KP, 4 SpAng, 252 SpVer

    Attacken:

    Lebenstropfen (Vererbarkeit)

    Lehmschelle (TM)

    Regentanz (Level-Up)

    Säurespeier (Level-Up)


    Wenn Viscogon noch Zugriff auf Lichtschild hätte, wäre es wirklich der beste Support für diesen Raid. Aber selbst ohne Lichtschild kann es sehr viel beitragen: Mit Lebenstropfen kann es Teammitglieder heilen und mit Lehmschelle die Genauigkeit bzw. mit Säurespeier die spezielle Verteidigung senken. Regentanz ist die Antwort auf den Sonnentag und unterstützt die eigenen angreifenden Pokémon vom Typ Wasser.


  • Welchen Terra-Typ hattest du jetzt genommen?

  • Wie wäre Kyogre (mein Lieblingspokemon), 3x Gedankengut und dann Surfer, während andere Trugträne einsetzen in der Zeit? Teratyp Wasser und Item Muschelglocke. Vielleicht klappt es auch Solo, mal ausprobieren heute Abend.

  • @Ogerpon

    Hatte gerade eines als Partner im Raid.

    Habe es mit meinen Heiteira immer wieder geheilt und dann hat Fontränen sehr guten Schaden gemacht.

    Regentanz sollte auch drauf gegen die Sonne.

    Zumindest für den Fall das sonst kein Mon im Team Regen erzeugen kann.

    Tera-Wassen Fontränen/Surfer im Regen macht auf jeden Fall Schaden.

    Ein Versuch ist es bestimmt Wert.

  • Ich habe es mit ner tollen Gruppe hier mit Camerupt geschafft.


    Camerupt:


    Level:100

    Wesen: Mäßig

    Fähigkeit: Egal (hatte Felskern)

    Item: Muschelglocke

    IV: 4 KP, 252 Spez-Ang, 252 Spez-Ver

    Attacken: Erdkräfte, Amnesie, Regentanz, Wachstum


    Camerupt hat noch einen Vorteil, es ist Immun gegen Irrlicht.

  • Ich habe es beim 4 Anlauf mit einer Randomgruppe geschafft, Windewoge wohl mit beste chance, danke Virgel Dragalion, hätte schon beim ersten mal gewonnen, aber halt Randoms dabei gewesen... 🤣


    Es war aber auch zum ende kurrios, mein Windewoge hatte warum auch immer 2 mal hintereinander eine Attacke gemacht und da war Tornupto schon tot und machte auf mich 2 mal eine Atracke, die mich fast umgebracht hätte, sehr merkwürdig manchmal.

  • Auf Youtube hat jemand Manaphy als gutes Pokémon für den Tornupto-Raid vorgeschlagen. Das fand ich so gut, dass ich es ausprobieren wollte.


    Manaphy habe ich so gespielt:

    Manaphy

    EVs: 252 KP 252 SpeAng 4 SpVer

    Item: Muschelglocke

    Attacken: Surfer, Schweifglanz, Trugträne, Regentanz

    Wesen: [pokemon]Mäßig[/pokemon]


    Da Manaphy die Fähigkeit Hydration hat, ist Regentanz noch praktischer. Es schwächt mit dem Regen nicht nur die Feuer-Attacken ab und verstärkt die Wasser-Angriffe, sondern heilte auch die Verbrennung, die Tornupto mit Irrlicht verursacht. Mit Trugträne lässt sich die SpVer von Tornupto reduzieren und mit Schweifglanz kann der eigene SpAng mit nur zwei Anwendungen maximiert werden. Mit Surfer kann man dann mehr als enormen Schaden anrichten. Ich habe zudem ein mäßiges Wesen gewählt für noch mehr Angriffskraft von Surfer.

  • So, eben kurz online gegangen, Kyogre wie oben beschrieben genommen, die anderen Viscogon, Intelleon und Palkia, ganz schnell und direkt beim 1. Mal funktioniert, das schwierigste war, welchen Ball ich nehme, wo ich mich für den Luxusball entschied. Kurz kurios war es nur, als Tornupto Sonnentag einsetzte und wir aufgrund nicht vorhandener Absprachemöglickeit, alle Regentanz für den nächsten Zug nutzten :assi:. War für mich der gefühlt bisher leichteste 7-Sterne-Raid.

  • Bei mir ging es damit auch super. Auch ohne Vitalglocke (hatte noch kein Miltank Miltank in KP), und Maximierter Sp.-Vert.-DV (hatte ich vergessen). Im Team hatte ich zwei Backel Backel und ein Windewoge Windewoge.

    Vielen Dank für den Build :heart:

  • Bin heute blind in den Raid gegangen, gegen Feuer-Geist wollte ich ein Pokémon haben, dass gegen diese Typen Immun ist. Meine Wahl fiel auf Tera-Normal-Backel. Wusste ich von Fokusstoss? Nein. Hat es mich nur 1x von 3 Versuchen getroffen? Jap, so wars ^^


    Lehmschelle spamen bis es sich resettet, dann wieder bis man die Tera-Aufladung hat trotz der Löschung durch Tornupto, anschliessend dann Jauler bis der Angriff hoch genug ist (auch nach dem Resett) und dann Tera-Normal Zuflucht ^^ Die Zeit wurde etwas knapp, habe es aber so auch Solo geschafft ^^ Wichtig ist Full KP & Spez. Vert. damit es einen Fokusstoss wegstecken kann.


    Backel

    Wesen: + Spez. Vert. - Spez. Angriff

    EV's 252 KP, 252 Spez. Vert. 4 Angriff

    Fähigkeit: Knusperkruste

    Tera: Normal

    Item: Metronom


    Attacken

    - Lehmschelle

    - Jauler

    - Zuflucht (8 AP)

    - Bleibt leer, um Zuflucht früher spammen zu können