[Voting 4] Bestes deutsches Anime-Opening/Ending aller Zeiten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gruppe 1

    Digimon Tamers - Der größte Träumer (The Biggest Dreamer)


    Gruppe 4

    Digimon - Leb deinen Traum


    Gruppe 5

    Digimon - Ich werde da sein

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Gruppe 1

    One Piece - Die Legende (One Piece gewinnt nur gegen Tamers, da es das letzte verbliebende ist von OP :D)


    Gruppe 2

    Detektiv Conan - Nur Fragen in meinem Kopf


    Gruppe 3

    Dragon Ball Z - Du wirst unbesiegbar sein


    Gruppe 4

    Digimon - Leb deinen Traum


    Gruppe 5

    Dragon Ball Z - Cha-la Head Cha-la

  • Gruppe 1

    One Piece - Die Legende


    Gruppe 2

    Detektiv Conan - Nur Fragen in meinem Kopf


    Gruppe 3

    Dragon Ball Z - Du wirst unbesiegbar sein


    Gruppe 4

    Digimon - Leb deinen Traum


    Gruppe 5

    Dragon Ball Z - Cha-la Head Cha-la

  • Gruppe 1

    Digimon Tamers - Der größte Träumer (The Biggest Dreamer)


    Gruppe 2

    Detektiv Conan - Mein Geheimnis


    Gruppe 3

    Pretty Cure - Nur wir beide!


    Gruppe 4

    Digimon - Leb deinen Traum


    Gruppe 5

    Dragon Ball Z - Cha-la Head Cha-la




    Chaaa-la! Head Cha-la! Gib niemals auf, ich weiß, das Feuer brennt in diiiir!~ 🔥 Bald hast du dein Ziel erreiiicht! :scared:

  • Gruppe 1
    One Piece - Die Legende


    Gruppe 2
    Detektiv Conan - Mein Geheimnis


    Gruppe 3
    Dragon Ball Z - Du wirst unbesiegbar sein


    Gruppe 4
    Monster Rancher - Frei wie der Wind


    Gruppe 5
    Jeanne die Kamikaze Diebin - Sie ist nicht zu fassen

  • | PLAUDERTHEMA | NOMINIERUNGEN | Siegerehrung Runde 1 | Siegerehrung Runde 2 | Siegerehrung Runde 3 | Siegerehrung Runde 4



    Während drei der "Großen Anime" sich weiterhin im Wettbewerb breit machen, kämpft ein tapferes Magical Girl sich verbissen mit einem Gleichstand in die nächste Runde … Ihr macht es einem echt nicht leicht und somit begrüßen wir sechs Sieger-Songs in die nächste Runde - einen mehr als geplant. Welche das sind, erfahrt ihr hier:


    ERGEBNISSE DER VIERTEN RUNDE


    Gruppe 1

    One Piece - Die Legende (10) vs. Digimon Tamers - Der größte Träumer (The Biggest Dreamer) (20)

    Das dritte Digimon-Opening ist sämtliche Runden bisher mit Leichtigkeit durchspaziert und das setzt sich hier fort, obwohl der Gegner ebenfalls ein sehr beliebtes Lied ist. Das erste Opening von One Piece hat bei vielen wohl einen besonderen Platz im Herzen und Gold Rogers Ansage klingt noch jedem im Kopfe nach. Doch Luffys Traum war leider nichts im Vergleich zu den Tamers und so holen sich die Kinder mit den Digimon-Partnern am Ende doppelt so viele Stimmen. Sorry Luffy!

    vs.


    Gruppe 2

    Detektiv Conan - Mein Geheimnis (10) vs. Detektiv Conan - Nur Fragen in meinem Kopf (16)

    Conan ist mit den meisten Songs ins Rennen gestartet und hat einige auf dem Weg verloren. Großes Pech, dass dann auch noch ein Duell gegen sich selber anstand! Das Slice-of-Life-Lied der späteren Staffeln konnte zwar viele von euch für sich gewinnen, aber die rockigere Stimme des ersten Openings hat doch mehr Stimmen gesammelt. Ob es das Nostalgie-Gefühl war oder die tolle Stimme, das könnt ihr ja nun selber herausfinden. Für Conan geht es jetzt mit nur einem Lied weiter.

    vs.


    Gruppe 3

    Pretty Cure - Nur wir beide! (12) vs. Dragon Ball Z - Du wirst unbesiegbar sein (17)

    Pretty Cure war sicherlich eine Überraschung für viele. Ein Anime, den nicht ganz so viele hier gesehen haben, aber der durch das schöne Opening Runde für Runde Stimmen gesammelt hat. Leider endet es für die zwei Magical Girls hier, den gegen einen der Giganten des Wettbewerbs hatten sie dann doch keine Chance. Ich mein, wer kann Son Gohans sexy Magical-Girl-Moves auch widerstehen …?

    vs.


    Gruppe 4

    Digimon - Leb deinen Traum (17) vs. Monster Rancher - Frei wie der Wind (12)

    Auch hier traf ein weniger verbreiteter Anime auf einen stark vertretenen Kontrahenten und zog leider den kürzeren. Das reife, ruhige Lied über das Leben und die Freiheit konnte leider nicht gegen DAS Digimon-Opening ankämpfen. Denn die erste Digimon-Staffel hat sich nicht nur bei vielen ins Herz gekrallt, sondern hat auch einfach ein catchy Opening. Digimon scheint generell gut mit dem Thema Träume zu überzeugen.

    vs.


    Gruppe 5

    Digimon - Ich werde da sein (6) vs. Jeanne die Kamikaze Diebin - Sie ist nicht zu fassen (12) vs. Dragon Ball Z - Cha-la Head Cha-la (12)

    Nachdem es schon wieder ein Triell gab, da ihr bei diesem Wettbewerb gerne Gleichstände verursacht (:D), zeigt ihr, dass es schon seine Gründe hat, wieso die Lieder weiter sind. So richtig konnte man sich hier nicht entscheiden. Während das zweite Digimon-Opening sehr deutlich den Kürzeren zieht und sich diese Runde verabschiedet, haben sich das Gott-gesandte Magical-Girl und die Dragonball-Kämpfer einen harten Kampf geliefert. Letztendlich kam es doch zu einem unentschieden und Jeanne ist somit der einzig verbliebene Anime, der von Anfang an nur mit einem Opening antrat. Heftige Leistung und sicher eine, die nicht jeder auf dem Radar am Anfang hatte. Ich bin gespannt auf den nächsten Kampf!

    Funfact: Jeanne ist nun der einzige Anime in der nächsten Runde, der nicht mit dem Buchstaben D anfängt.

    vs. vs.


    Wir halten uns weiterhin gut mit 30 Votes insgesamt! Es wird an der Stimmverteilung auch immer deutlicher, dass die Entscheidungen nicht mehr einfach sind, auch wenn hin und wieder klare Favoriten hervortreten:

    1. Digimon Tamers - Der größte Träumer (The Biggest Dreamer) (20)
    2. Digimon - Leb deinen Traum (17)
      Dragon Ball Z - Du wirst unbesiegbar sein (17)
    3. Detektiv Conan - Nur Fragen in meinem Kopf (16)
    4. Dragon Ball Z - Cha-la Head Cha-la (12)
      Jeanne die Kamikaze Diebin - Sie ist nicht zu fassen (12)

    Mit schweren Herzen verabschieden wir uns hier also von Monster Rancher und Pretty Cure und ziehen in die nächste Runde mit den drei Großen Animes und Jeanne, der Kamikaze-Diebin. Digimon und Dragonball Z sind dabei sogar doppelt vertreten. Überraschen euch die letzten sechs Songs? Gefallen euch die Lieder alle? Postet gerne ins Plaudertopic!