Vote der Woche #647 (24.12.2023 - 31.12.2023) - Mit wem/was verbringt ihr die Winterfeiertage primär?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mit wem/was verbringt ihr die Winterfeiertage primär? 39

    1. Freunde (10) 26%
    2. Familie (33) 85%
    3. Solo (8) 21%
    4. Arbeit (5) 13%
    5. Sonstiges (bitte angeben) (0) 0%

    Der neue Vote beschäftigt sich mit den Winterferien um Weihnachten und Silvester herum: Wir wollen diesmal nämlich von euch wissen, mit wem ihr diese Zeit verbringt. Nehmt an der Umfrage teil und tauscht euch gern mit anderen aus! Über neue Vorschläge zu zukünftigen Votes würden wir uns außerdem sehr freuen, wenn ihr diese einsendet.

  • Leider hat meine Mutter Corona, sodass zurzeit noch unklar ist, ob wir als Familie Weihnachten feiern können. Ansonsten habe ich nur die Feiertage frei, zwischen den Jahren muss ich arbeiten und habe in der ersten Januarwoche Urlaub.

    Silvester werde ich ebenfalls mit meinen Eltern verbringen, zudem wird eventuell meine Schwester wohl zu Besuch sein.

  • Ich verbringe den Urlaub über die Feiertage (Weihnachten und Silvester /Neujahr) primär mit der Familie, teils auch mit Freunden (der Familie), die zu Besuch kommen. Nach den Feiertagen habe ich meist noch die erste Januarwoche frei in der ich nach meiner Rückkehr nach Hause die letzten paar freien Tage mit einigen Erledigungen verbringe, bevor es wieder mit der Arbeit weiter geht. Ich hatte mit vorgenommen, dieses Mal ein paar Tage mit Vokabeln lernen und malen zu verbringen. ☺️

  • Gute Frage. Vorallem, wenn man keine Winterferien hat. Und wäre die Arbeit denn ein "Jemand"? :unsure:

    Hab mal Familie angekreuzt, da es dem Ganzen wohl noch am nächsten kommt.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Da ich gar keine "Winterferien" mehr habe (so ist das leider nach der Schulzeit), habe ich "Familie" und "Arbeit" angegeben.


    Ich musste bis zum 22.12. arbeiten, die Feiertage habe ich dann mit meiner Familie verbracht und die Tage bis Silvester habe ich Bereitschaftsdienst und bin daher auch so halb auf der Arbeit (gedanklich). Silvester verbringen wir vermutlich zu zweit ganz in Ruhe und ab 2.1. geht es dann wieder normal weiter.


    LG

    Seriva

    Man ist nie(!) zu alt für Pokémon. :thumbsup:

    Seit 1999 dabei und kein Ende in Sicht.


    All time favourites:

    GlumandaGlutexoGlurakMewDratiniDragonirDragoranRettanArbok

  • Ich verbringe Weihnachten in der Regel immer mit meiner Familie und Freund, da es Tradition ist, wenn man an diesen Feiertagen gemeinsam die Zeit verbringt. Wenn ich mal arbeiten muss, so war es dieses Jahr am 24.12 der Fall, dann gehe ich anschließend nach Hause und genieße die Zeit mit meinem Freund. Nach dem Spätdienst möchte man schließlich seine Ruhe haben. Die Bescherung wurde dann auf den ersten Weihnachtstag verschoben, was ja auch in Ordnung ist. ^^

    An Silvester und Neujahr werde ich auch Spätdienst arbeiten müssen, da wird aber nach der Arbeit gemeinsam mit meinem Freund zu meiner Familie gegangen, wir feiern dann gemeinsam Silvester.